Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.07.2011 um 13:35
@littlebuddha69
habs total vergessn ehrlich gesagt; find keinen Stream :(

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.07.2011 um 16:17
@Pumpkins
Na ja, irgendwann kommt er wieder.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.07.2011 um 16:25
@Pumpkins
Der läuft immer mal wieder auf ,,Tele 5". :)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.07.2011 um 16:28
@Türkis
thx wenns soweit ist bitte pn :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.07.2011 um 17:14
@littlebuddha69

Ja, genau den.


melden
zez0r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.07.2011 um 22:19
127 Hours.

EDIT: uncut


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.07.2011 um 22:36
schöner thread !

ich bin bin filmfan seit ca. 15 jahren...die letzten 10 hab ich mich eher auf den "independent" (also kein mainstream) fixiert..und dort gibt es wohl die schokierensten . green elephant ist wohl mit das schokiernste was ich gesehen habe..da sind a serbian film , 120 tage von sodom oder vomit dolls kindergarten.

aber was heisst schokierend..in der hinsicht was menschen sich antun ist es green elephant.

aber auf eine traurige bewegende art, wohl eher so was wie stalker oder die letzten glühwürmchen !


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.07.2011 um 22:37
schöner thread !

ich bin bin filmfan seit ca. 15 jahren...die letzten 10 hab ich mich eher auf den "independent" (also kein mainstream) fixiert..und dort gibt es wohl die schokierensten . green elephant ist wohl mit das schokiernste was ich gesehen habe..da sind a serbian film , 120 tage von sodom oder vomit dolls kindergarten.

aber was heisst schokierend..in der hinsicht was menschen sich antun ist es green elephant.

aber auf eine traurige bewegende art, wohl eher so was wie stalker oder die letzten glühwürmchen !


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.07.2011 um 22:38
Passions Christi... ich musste echt bei dem Film weinen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 01:43
Savior - Soldat der Hölle. Der Film erschüttert mich heute noch

und

Hostel , weil ich diesen Film durchaus realistisch finde


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 01:48
@semperfi187
Green Elephant ist wirklich hart. Obwohl ich A Serbian Movie ganz sicher nicht als Kindergarten einstufen würde ;D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 02:16
A Serbian Movie hab ich bei Wiki nur durchgelesen und werde den sicher nicht ansehn. Das tu mir nicht an.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 11:41
@Vina

Ich will Dich keinesfalls zu diesem Film nötigen, aber ich finde, der Artikel auf Wikipedia beschränkt sich zu sehr auf die Gewaltdarstellungen. Gerade die sogenannten Newborn-Porn-Szene, welche ja immer (auch in anderen Artikeln) hervorgehoben wird, ist die ganze Diskussion darum nicht wert.
Zum einen sieht man nicht wirklich etwas, zum anderen will dieser Film (im Gegensatz zu den "Torture-Porn" Filmen) nicht beschönigen oder gar animieren.
Für mich ist dieser Film ein Film ÜBER Snuff-Filme, bzw. den Leuten, die dahinterstehen.
Man merkt schnell, dass man es hier mit echten Charakterdarstellern zu tun hat, sodass dieser Film in keinem Moment billig oder gewaltverherlichend wirkt. Vielmehr leidet man mit dem Hauptdarsteller in einer konfusen, ausweglosen Situation.
Der Film ist deutlich mehr als nur ein Schlag in die Magengrube, und man muss sich auf einige Tage/Wochen des intensiven Nachdenkens über dieses Werk einstellen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 11:43
"Midnight Express"
https://www.youtube.com/watch?v=vQA1rs6OHo8


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 11:45
Der schlimmste aller Filme war "Karius und Baktus"

Wie diese lieblichen kleinen Rabauken Ihr Zuhause verlieren und ins offene Meer gespült werden,
das war ein hartes Schicksal!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 15:23
@Lebensform

Der Film ist von derart psychischer und physischer Gewalt an Wehrlosen, kaum zu beschreiben. Einmal in den Fängen solcher abgestumpften Menschen "Auftragsgeber" , kommt man nie wieder heraus oder geht daran zugrunde, wie auch der Hauptdarsteller.

Dieser Film hat für mich auch durchaus realistische Züge.
...denn es gibt nichts auf dieser Welt, was es nicht gibt.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 15:25
@jimmybondy

:D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 15:27
Auf jeden Fall "Cannibal Holocaust" - schlimmer geht´s kaum.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 15:47
Gestohlene Kindheit

Ein Film nach einer wahren Begebenheit. Ein Film über das Schicksal eines mißbrauchten Kindes - geht mir total "an die Nieren". Einfach nur grausam, wie sadistisch und brutal Erwachsene sein können.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.07.2011 um 16:00
@Lebensform
Sehe ich auch so. Ich fand das der Film sogar überraschen stark in den Arthouse bereich ging. Diese Überraschung war allerdings positiver Natur, da ich erst nur ein weiteren "Torture-Porn" erwartet hatte.


Anzeige

melden