Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

1.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 01:42
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Horror oder auch normale Filme?
Am Thema sehr gerne.
Zitat von kontermannkontermann schrieb:1. Midsommar
2. Dogtooth
3. The killing of a sacred deer
Okay, danke!
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Begotten
Antichrist
Martyrs
Cannibal
Ex Drummer
Irreversible
Menschenfeind

Wenn's einfach nur Gemetzel sein soll dann eher

Grotesque
Human Centipede 2
Guinea Pig
Inside
Trauma
Bestens, aus der Liste kenne ich nur Martyrs, Guinea Pig und Groteque, die anderen sind notiert.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 07:03
Zitat von kontermannkontermann schrieb:das Original von Haneke
Er hat auch das Remake gemacht


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 08:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Er hat auch das Remake gemacht
Schon klar. Ändert nichts an der Intention, dass ich das Original meine.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 11:24
Midsommer


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

10.07.2020 um 14:08
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb:Midsommer
MidsommAr.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 11:27
CALIGULA von Tinto Brass.
Hatte seinerzeit eine etwas härteres Historiendrama mit dem von mir sehr geachteten Malcom McDowell erwartet, aber das der Film dann eine Mischung aus Gore und Hardcore war hat mich sehr erstaunt. So überrascht war ich glaube ich noch nie bei einem Film.


2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 11:58
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:CALIGULA von Tinto Brass.
Hatte seinerzeit eine etwas härteres Historiendrama mit dem von mir sehr geachteten Malcom McDowell erwartet, aber das der Film dann eine Mischung aus Gore und Hardcore war hat mich sehr erstaunt. So überrascht war ich glaube ich noch nie bei einem Film.
Ging mir genauso ^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 21:04
@F.Einstoff
@Funzl
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:aber das der Film dann eine Mischung aus Gore und Hardcore war hat mich sehr erstaunt. So überrascht war ich glaube ich noch nie bei einem Film.
Die ursprünglichen Planungen für Caligula sahen einen hochklassigen Historienfilm vor. Auch dank des beachtlichen Budgets von knapp 20 Millionen Dollar konnte der renommierte Autor Gore Vidal (Der Kandidat, Ben Hur) verpflichtet werden. Vor der Kamera versammelte sich eine imposante Besetzung aus fähigen Charakterdarstellern und Oscar-Gewinnern: Malcolm McDowell, John Gielgud, Peter O’Toole und Helen Mirren wirkten in dem als Epos geplanten Werk mit.

Obwohl der Film durchaus als extravagantes Sittengemälde angelegt war, dürften zwei andere Namen für Stirnrunzeln gesorgt haben. Als Produzent fungierte Bob Guccione, der Besitzer des Penthouse Magazine; die Regie übernahm Tinto Brass, der sich dafür mit dem Nazi-Sexploitationfilm Salon Kitty qualifiziert hatte.

Noch während der Dreharbeiten kam es zu Differenzen zwischen Produzent und Regisseur, weil Guccione weniger künstlerische Sperenzien und deutlich plakativere Sexszenen forderte. Auf das Personalklima wirkten sich die chaotischen Zustände ebenfalls aus: Dem Vernehmen nach gaben die Darsteller eine ernsthafte Partizipation regelrecht auf und flüchteten sich in Alkohol und Kokain. Schließlich feuerte Guccione seinen Regisseur, ordnete den Nachdreh pornografischer Szenen an und übernahm selbst den Schnitt des Films.

Hier geht es weiter:

https://filmsucht.org/caligula/


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 21:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bestens, aus der Liste kenne ich nur Martyrs, Guinea Pig und Groteque, die anderen sind notiert.
Aus der Liste hat mich eigentlich nur Menschenfeind geschockt, obwohl das der falsche Ausdruck ist. Ich hatte den Film schon einmal gesehen und wollte ihn Monate später nochmal schauen, habe nach 10 Minuten ausmachen müssen, weil er mich extrem runter gezogen hat. Das Schauspiel von Philippe Nahon war mir beim zweiten mal plötzlich zu extrem. Ist schwer zu beschreiben, wie eindrücklich er in seiner Rolle ist.

@Vymaanika

Falls du Irreversible schauen willst, da hat Philippe Nahon auch eine kleine Rolle. Ist vom gleichen Regisseur, Gaspar Noé.

Empfehlenswert ist auch High Tension (Haute Tension) von Alexandre Aja in dem Philippe Nahon auch wieder mitspielt.

Es wird verhältnismäßig wenig Dialog verwendet, denn der Film setzt auf intensive Inszenierung und dadurch ein Übertragen der klaustrophobischen Spannung auf den Zuschauer. Die Atmosphäre erinnert an das Terrorkino der 1970er und Klassiker wie Tobe Hoopers The Texas Chainsaw Massacre oder Wes Cravens The Last House on the Left.


2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 21:45
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Empfehlenswert ist auch High Tension (Haute Tension) von Alexandre Aja in dem Philippe Nahon auch wieder mitspielt.
Ich fand den Twist am Ende des Films ziemlich dämlich. Da bricht der ganze Film auf einmal in sich zusammen, weil auf einmal alles komplett unlogisch wird. Ansonsten aber ein nettes Splatterfilmchen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 22:10
Vymaanika schrieb (Beitrag gelöscht):Men behind the sun ist der härteste Film, den ich so gesehen hab, seltsamerweise gibt es ihn auf Youtube und ich verlinke ihn mal in der Hoffnung, hier sind alle Ü18.
Ich hab etwa eine halbe Stunde geschaut, aus Interesse, und es hat bei mir Körperliche Reaktionen und Angst ausgelöst, und ich glaube ich bin diesbezüglich kein softi. Vielleicht war ich früher mal härter, aber dass ist wirklich krass und extrem.

Nur für ganz harte Nerven.

Von Philosophy of a Knife habe ich den Trailer angeschaut, und nicht mal das geschafft.


3x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 22:37
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ansonsten aber ein nettes Splatterfilmchen
Ich habe den Film nur wegen seiner Tiefe und auch wegen einer der Hauptdarstellerinen gesehen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 22:40
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Nur für ganz harte Nerven.
Wobei die Effekte nicht so gut sind wie manche meinen. Und das mit der Katze und den Ratten soll nach Aussage des Regisseurs gestellt sein, aber die Hintergrundstory ist trotzdem sehr extrem.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 22:43
@NoSleep
Die Effekte konnte ich nicht ganz so bewerten, es war absolut beängstigend. Grundlegend fand ich den Film gut gemacht, vor allem gut Bebildert, die Musik und so, alles wirkte echt und glaubwürdig.

Gibt es auch so einen Film über den Holocaust? Alle Holocaust Filme die ich so kenne sind mehr Drama und stellen den Horror nicht so in den Vordergrund.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 22:48
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich habe den Film nur wegen seiner Tiefe und auch wegen einer der Hauptdarstellerinen gesehen.
Welche Tiefe?


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 22:55
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Welche Tiefe?
Es gibt keine Tiefe, nur Philippe Nahon und die hübsche Cécile de France.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 22:58
Und Green Inferno ist Mist, nur ein Abklatsch von Ruggero Deodato's Film von 1980. Der hatte wenigstens gute Kamerarbeit, aber Eli Roth musste den ja unbedingt versuchen nachzumachen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 23:45
Was ist die Absicht dabei, wenn man sich einen Film wie "The Green Inferno" oder "Cannibal Holocaust" ansieht?


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 23:46
@kontermann
Man möchte unterhalten werden.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.07.2020 um 23:47
Sicherlich.


1x zitiertmelden