Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

22.02.2012 um 09:52
@iwtb

Lass mich raten: Auch Du hast den als Kind gesehen?

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

22.02.2012 um 09:55
@Commonsense
Ja :D ich war 4 oder 5. Mein Cousin war damals der Babysitter von mir und meinem älteren Bruder. Mein Bruder fand die Filme natürlich super...ich jedoch nicht wirklich. Mein Cousin sagte zu mir, dass ich in ein paar Wochen gar nicht mehr an den Film denke...das ist jetzt über 15 Jahre her...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

22.02.2012 um 09:57
@iwtb

Siehste, es gibt eben doch Argumente FÜR Altersfreigaben...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

22.02.2012 um 09:58
@Commonsense
Ja, auf jeden Fall!!!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.02.2012 um 03:51
@NoSleep
ah, die Zeitangaben waren wirklich nicht schwer zu finden, das stimmt ;) Naja, aber das geht auch nicht wirklich darüber hinaus, was die echte Person angeht. Aber danke.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.02.2012 um 04:13
@enigma1441

Was die echte Person angeht. Da müßte man vielleicht in den Archiven japanischer Medien forschen. Die könnten evtl. ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Was mich mehr bewegt hat, sind die Gründe des Opfers?Täters?

Warum macht das jemand und warum genau so und nicht anders?

Warum sich nicht vor einen Zug werfen, warum sich sich nicht eine Knarre in den Mund schieben und PÄNG.

Warum dieses selbst gewählte Siechtum.

Das werden wir wohl nie selbst erfahren.

Aber irgendwann wird die Zeit kommen.

Spätestens dann werden wir uns alle genau mit diesem Thema auf die eine oder andere Weise ausseinandesetzen müssen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.02.2012 um 04:21
@NoSleep
Das wurde ja auch im Film kurz erwähnt (leider zu kurz, wie ich finde), weil er seinen eigenen Körper beim Sterben beobachten wollte. Weil er sich als nichts besonderes wahrgenommen hat wohl. Ich mein, das wäre auch kurz erwähnt worden.
Er zweifelt ja manchmal auch kurzzeitig, ob er nicht den einstündigen Weg gehen soll, wobei ich glaube, dass er ihn da schon längst nicht mehr geschafft hätte.

Mit selbst gewähltem Siechtum müssen wir uns hoffentlich nicht auseinandersetzen. Aber mit dem Tod eben.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.02.2012 um 04:33
@enigma1441

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob er seinen Körper beim Sterben beobachten wollte.

Ich denke eher, dass er eine Erfahrung machen wollte, die sonst keiner vor ihm gemacht hat.

Ich bin mir sicher, du hast die links von mir nicht gelesen.

Es war ein Aussteigen aus der Gesellschaft. Damit meine ich das wirkliche Aussteigen und nicht für 2 Wochen auf einer einsamen Insel warten was so passiert, (So wie im Film - Die Insel).

Raus aus der Angepasstheit, raus aus dem Arbeitsdruck, raus aus dem, du mußt tun was ich die zu sagen habe, oder es passiert etwas.

Nämlich , du wirst gefeuert.

Er hat sich von allem losgesagt, wirklich allem.

Und das hat er konsequent in dieser Form durchgezogen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.02.2012 um 04:45
@NoSleep
ich habe die Links gelesen, aber danke für die Unterstellung ;)

Und genau daraus geht hervor, dass es eben kein Aufbahren gegen eine Gesellschaft war, kein Aufbegehren gegen die Angepasstheit. Es war ein Mensch, der in diesem Leben keinen Platz fand. Er hat das nicht getan, um der Menschheit zu zeigen, dass sie verletzend und unterdrückend ist. Wenn er das gewollt hätte, hätte er sich an einem anderen Platz mumifiziert, aber nicht mitten im Wald, wo er nur durch Glück zu finden war.

Ich denke viel mehr, dass dieser Mensch im System untergegangen ist, und somit keine Persönlichkeit merh hatte. Und was bleibt einem dann noch groß um sich selbst zu erfahren, außer diese Art von Tod?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.02.2012 um 04:50
Der Akt des unbekannten Toten stellt schliesslich auch eine Form radikalster Verweigerung dar: Totaler Rückzug aus dem Getriebe der Leistungs-Gesellschaft, die vollkommene Verweigerung des Konsumierens, des Mitmachens, der Hetzerei in diesem Leben.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.02.2012 um 18:35
Ein anderer Film (bitte nennen!)
Kannibale von Rotenburg


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.02.2012 um 22:41
Shake Hands with the Devil – The Journey of Roméo Dallaire

Shake Hands with the Devil – The Journey of Roméo Dallaire ist ein kanadischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2004 mit Roméo Dallaire. Thema ist die Aufarbeitung des Völkermords in Ruanda im Jahr 1994, der mit Archivmaterial in Rückblicken veranschaulicht wird.


Roméo Dallaire war von 1993 bis 1994 General der Friedenstruppen der Vereinten Nationen in Ruanda.

Zehn Jahre später kehrt er mit seiner Frau dorthin zurück in das Land, das ihn für immer geprägt hat. Es erscheint ihm wie eine Rückkehr in die Hölle. In Interviews kommentieren Dallaire und andere Zeitzeugen tragische Nachrichtenbilder von damals.

Wikipedia: Shake Hands with the Devil – The Journey of Roméo Dallaire


Die Realität hat wohl schon (fast) jeden Horrorfilm eingeholt.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2012 um 16:13
The scrudge ist wirklich ein toller Psycho/horror ....


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2012 um 16:13
@Toshio
was ist denn "The Scrudge"? ;D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2012 um 16:18
Auf deutsch der Fluch , googel es doch einfach mal ...teil 2 und 3 sind schrott ...aber der erste ist am besten :)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2012 um 16:20
Aaach, du meinst "The Grudge". Sag das doch gleich!


... :'D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2012 um 16:22
Verdammt :D sorry
Ja meint ich ...
jaja wer schreiben kann is klar im vorteil...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2012 um 21:06
https://www.youtube.com/watch?v=MccCQ1LbTp4


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2012 um 21:18
Auch nicht schlecht:

Youtube: cheech and chong - the cockroach
cheech and chong - the cockroach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

24.02.2012 um 22:09
Doom 3


Anzeige

melden