Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 22:36
Sandmännchen on Elm Street? Kann man sich diesen Schocker auch runterholen? Ähm, laden?

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 22:38
@NoSleep

Nein, das ist Underground (vom Darkweb):-)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 22:50
Underground ist super, aber im Darkweb soll es dunkel sein, wenn ich richtig informiert bin. Gibts da auch so dunkle Sachen, wie Klamotten und so?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 23:09
@NoSleep

Klamotten und Komödien, yes!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 23:12
Ich bin grade voll drin in dem Darkdingens. Schön dunkel. Komödien sehe ich auch grade. Vielen Dank.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 23:44
Poste einen Film, den ich noch nicht gesehen habe.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.09.2012 um 08:34
@ YvonneS:
dabei ist der erste FoD eigentlich noch fast der lässigste, der 2te teil ist schon etwas krasser, aber auch viel interessanter weil die dargestellten Fälle zum teil einfach krasser sind und es nicht so viele (offensichtliche) Fakeberichte in dem Teil gibt.


Versteht mich nicht falsch, ich bin jetzt kein Gore-süchtiger oder so aber das was früher unter "Horror" im Regal stand ist eher Grusel :), soll jetzt aber nicht abwertend gemeint sein.

Paranormal activities zum beispiel. Super Film, aber bei weitem kein Horror, meiner Meinung nach.
für mich ist das Wort Horror sozusagen das Superlativ von Unbehagen.


Das was heutzutage "Ekelfilme" genannt wird, so Zeug wie Hostel, zeigt meiner Meinung nach einfach mehr Realität als die meisten Vertragen. Klar kommt man nach "Elm Street" entspannter ausm Kino, als nach Hostel oder Serbian Film...schliesslich weisst du ja dass kein typ mit Pizza-Gesicht aus deinem Laken gekrochen kommt, aber dass deine Kinder vielleicht verschleppt, unter Drogen gesetzt und Missbraucht umgebracht wird ist ne relativ reale Gefahr...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.09.2012 um 08:39
und genau das ist der ursprungsidee von horrorfilmen ja völlig entglitten. zu was für grausamkeiten menschen fähig sind muss man nicht in filmen fiktiv darstellen. serbian film.hätte meiner meinung nach niemals veröffentlicht werden dürfen. diese darstellung menschlicher perversion ist krank


melden
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.09.2012 um 10:25
Ich fand 'Der schmale Grad' schlimm.

Man hört immer was die einzelnen Protagonisten denken. Glaube nicht das ich mir diesem Film nochmal reinziehen kann.

Bei 'Event Horizon', als der Abspann kam dachte ich nur WTF.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.09.2012 um 10:27
bei event horizon fand ich die szene mit dem log video krass. war darauf nicht vorbereitet^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.09.2012 um 10:31
Ja das Video ist krass

Auch als die Schwerkraft wieder eingeschaltet wird und die Junge Dame zusieht wie die Leiche nach unten fällt und, sagen wir mal, zerbricht.

Puahh.

Aber das nur fast Happy End, hat mich fertiggemacht. Der Film endet so aprupt, das du nur dasitzt nud denkst WTF.
Ja


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.09.2012 um 12:23
Menschenfeind, obwohl es vielleicht nicht der Film an sich war, hat er in mir etwas zerstört und vorallem das als "Happy End" anmutende Ende, untermalt mit meinem liebsten klassischen Stück, hat mehr als nur gemischte Gefühle hinterlassen.

Schockiert hat er mich jedoch nicht, es ist etwas anderes, das mir nahe gegangen ist.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.09.2012 um 13:00
Funny Games von Michael Haneke. Mit Ulrich Mühe, Susanne Lothar, Frank Giering und Arno Frisch.

Ein Meisterstück, mit exzellenten Darstellern. Von den genannten lebt nur noch Arno Frisch.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.09.2012 um 13:32
Echt?

das wusst ich gar nicht.

Ist doch aber gar nicht so alt der streifen?



@jimjones:

sei mir nicht böse aber ich denke es ist letzendlich immer nur frage des Regisseurs ob ein film erscheint oder nicht, bzw. sollte es das meiner meinung nach.

Und ich möchte wetten genau die Reaktion (Das hätte nie Veröffntlicht werden dürfen!) ist ja auch beabsichtigt, ist ja quasi der utlimative Beweis dass es schockt und von sich reden macht.


Da finde ich Shockumentaries bei weitem bedenklicher, zumal da auch ein gewisser Grad an "Authenzität" mit reinspielt.


Aber Spielfilme sin Kunst und Kunst darf nicht zensiert werden, egal wie verstörend oder schockierend sie ist. Das zumindest ist meine Meinung. Niemand wird gezwungen sich Filme anzusehen die zu viel für ihn sind. Jeder muss schon selbst wissen was er verträgt wenn man mich fragt.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

07.09.2012 um 01:02
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Funny Games von Michael Haneke. Mit Ulrich Mühe, Susanne Lothar, Frank Giering und Arno Frisch.

Ein Meisterstück, mit exzellenten Darstellern. Von den genannten lebt nur noch Arno Frisch.
Find das echt traurig, dass schon drei Hauptdarsteller gestorben sind. Zuletzt sah ich ihn als er zum Gedenken an Suanne Lothar lief. :/


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

07.09.2012 um 07:25
swa hat mich nicht schockiert aber er ist schon einen schrecken werd.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.09.2012 um 00:07
@JuriaChan
Kuck dir mal Hellraiser 2 an, damit runierst du deine Psyche


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.09.2012 um 00:10
okay das werde ich..
@soulbreaker


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.09.2012 um 00:11
Ganz klar Rampage UNZENSIERT!

Youtube: Rampage - Rache ist unbarmherzig Trailer (deutsch / german)
Rampage - Rache ist unbarmherzig Trailer (deutsch / german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden