Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 03:55
Von "Funny Games" war mir mindestens 'n paar Tage lang schlecht! Das wollte der Regisseur ( 'n Schweizer, glaube ich ) mit dem Film aber auch erreichen ( das weiß ich aus 'ner Doku )!!!!!!!!!!!!!! Man war der schaurig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 04:00
der Kannibale von Rotenburg..

ich kann Euch sagen ,was abartigeres kanns nicht geben. Mir wurde total übel und ich konnte den nicht ganz ansehen..,
dass sowas überhaupt verfilmt werden darf.



LG Euch


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 04:03
Rothenburg fand ich extrem langweilig und kacke sah halt nur eklig aus mehr nicht.

Schockiert haben mich Funny Games,die Pusher Trilogie und Martyrs.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 07:15
ich weis nicht so recht ob "schockiert" der richtige ausdruck ist,
aber Children of Men ging mir schon irgendwie sehr nahe.

weil ich mich so in diese gesellschaft einfühlen konnte. die menschheit hatte seit 20 jahren keine geburten mehr. und musste mit dem gewissen leben das es die menschheit in 70 jahren nicht mehr gibt. die auswirkungen kann sich dann ja jeder denken. war auch sehr authentisch dargestellt und die atmosphäre hatt mich derbe mitgerissen.

un naja...
Fear and Loathing in Las Vegas u. Spun
die tiefen des menschlichen abgrunds :D:D:D
immer wieder schockierend/komisch..
@Hop_Rocker77
@littlebuddha69
Funny Games habe ich irgendwie als komisch empfunden...
mag das daran liegen das ich die amerikanische version geguckt habe?
hab eig. gelesen das diese sich nur von den schauspielern unterscheiden.
sogar die kameraeinstellungen sollen zum orginal identisch sein...
aber schockierend? hab ihn ohne mir vorher infos gelesen zu haben geschaut.
es kam eher überraschend wie die 2 netten herren aufeinmal so abgingen^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 18:20
"1994" und "Uhrwerk Orange" habe ich noch zu erwähnen vergessen.
Als ich etwa 10 oder 11 war habe ich "Die Zeitmaschine" gesehen. Danach hatte ich Schiss vor 'm schlafen gehen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 18:22
@littlebuddha69
Meinst du da nicht eher "1984" ??


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 18:27
Schockieren tut mich kein Film,eher Gefühlsmäßig berühren und anekeln


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 18:27
To Catch a Virgin Ghost

Sowas verrücktes hab ich noch nie gesehen , war positiv schockiert *lach*


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 18:31
"Sicko" und Fahrenheit 9/11


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 23:40
@lllojim
also dazu kann ich nur sagen das ich in die amyversion nur kurz reingeschaut habe, ich fand alleine beim "original" sehr unterhaltsam das die beiden dort so einen schön fies arroganten Österreicher Akzent hatten.... das kam irgendwie gemeiner rüber.
Aber stimmt in der amerikanischen Verfilmung wurde sich schon sehr ans original gehalten.Aber darauf hat Michael Hanecke wohl auch bestanden.
Für mich war halt schockierend daran das dort die Gewalt eher auf psyschiche Gewalt hinauslief und es nicht darum ging krass auszusehen.
Und das das Publikum direkt mit angesprochen wurde ( von wegen auf welcher Seite seid ihr?) und die Idee mit der Fernbedienung war einfach genial.
Und wie beiläufig sie die Mutter zum schluss über bord schubsen obowhl sie noch Zeit hatten usw.... das fand ich filmerisch einfach genial.
Und der Abschlussdialog mit den verschiedenen Realitäten.
Für mich war es halt eindeutig das böseste was ich bis dato gesehen habe.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 23:47
Bambi


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 23:49
@CurtisNewton
stimmt Bambi war wirklich hart! :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2010 um 23:49
Winnie the Pooh und der Honigtopf


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.09.2010 um 00:40
Horrorfilme schockieren mich eher weniger. Klar, ich find schon öfters mal bestimmte Szenen eklig oder ich erschreck mich mal. Aber schockiert bin ich deswegen nicht. Wenn ich einen Film aus diesem Genre anschaue, dann weiss ich ja in der Regel auf was ich mich einlass...

"Wüstenblume" und "Schindler's Liste" wurden irgendwo genannt. Sowas schockiert mich dann schon eher. Oder Blood Diamant... Earthlings...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

08.09.2010 um 16:01
@AnschiTante
hast Recht "1984"


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

08.09.2010 um 16:25
Fahrenheit 9/11


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

08.09.2010 um 23:23
HEIDI HEIDA


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.09.2010 um 11:27
Menace II Society


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.09.2010 um 11:39
requiem for a dream, eindeutig!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.09.2010 um 13:29
the hills have eyes ... die vergewaltigungsszene war dann doch n bischen viel


Anzeige

melden