Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:03
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wobei das französische Original schon nicht schlecht war.
Ich meine auch das Original :ask:


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich meine auch das Original
Gibt auch ein US-Remake von 2016, das war richtig schlecht. :)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:07
@Jordy80
Ich erwähne für gewöhnlich ob ich Remake oder Original meine, ging mir hier unter - ich entschuldige mich :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:10
@KFB

Ist kein Problem. :D

Wobei ich die meisten Remakes einfach nur schlecht finde.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:14
@Jordy80
Mir fällt zwar gerade keine Ausnahme aber es gibt bestimmt welche


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:18
@KFB
The Thing oder Die Fliege zb


3x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:22
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Die Fliege
Ich bin verwirrt. Reden wir von dem Film mit Goldblum? Dann kenn ich das Original nicht aber der Film war gut


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:23
@KFB
Ja genau der. Das Original müsste aus den 50ern kommen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:25
@Pestsau
Achso, dann fehlt mir der Vergleich um mir wirklich ein Urteil erlauben zu dürfen.


Ich schieb's mal darauf, alles zu sein - aber sicher kein Cineast


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

29.02.2020 um 23:27
@KFB
Cineast bin ich auch nicht. :D

Achja zum Topic. Funny Games hatte auch was.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 00:28
@Jordy80
Vielen Dank für die beiden Filmtipps. Megan is Missing klingt gut, den seh ich mir gleich mal an.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 00:59
A Fall from Grace hat mich am Ende schockiert 🤯


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 01:09
Requiem for a Dream. Ich schaue gute Filme gern mehrmals, aber in diesem Fall muss ich passen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 11:56
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dass der Film oder allgemein Filme Bewusstsein fördern für einige Themen, auch politischer Art, kann ich mir vorstellen und wird wohl auch so sein, das ist wahr. Das ist ja von den Filmemachern teilweise auch so gewollt.
Das passiert mir heute noch, nicht nur nach erstmaligen ansehen von Filmen, dass mich Filme in meiner Überzeugung immer wieder bestärken.

So kürzlich auch wieder bei Schindlers Liste und der Pianist geschehen:
Es stellte sich wieder so ein Gefühl, ein Mix aus einfach nur schockiert/fassungslos, dann Mitgefühl mit den Betroffenen - und richtige Wut ein, was mich in meiner Überzeugung GEGEN Rechts und Rechtsextrem und allgemein GEGEN Rassismus und ebenso allgemein GEGEN Ausgrenzung und Höhne und Spott gegenüber Minderheiten wie Homosexuelle, körperlich- oder geistig eingeschränkte Menschen und Feministinnen, Flüchtlinge etc. umso mehr bestärkt hat dagegen vorzugehen, mich entschlossen dagegenzustellen - erst Recht wenn man Parallelen aus damaliger Zeit und seien sie auch nur verbaler Natur heutzutage wiederfinden kann und das im eigenen Land oder bei unseren Nachbarn.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 16:32
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:"Megan is missing"
Die letzte halbe Stunde zehrt an den Nerven, und das so gut wie ohne Horrorelemente. Man meint, das Mädchen immer noch schreien zu hören.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 21:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Mir fällt zwar gerade keine Ausnahme aber es gibt bestimmt welche
Ja, klar. So pauschal meinte ich das auch nicht. :)

Viele Originale kenne ich gar nicht, aber z.b. kann man "Krieg der Welten" aus den 30er oder 40ern nicht mit dem von Spielberg vergleichen. Da liegen allein schon technisch "Welten" zwischen. :D
Zitat von PestsauPestsau schrieb:The Thing oder Die Fliege zb
Oh, von dem Film "die Fliege" habe ich noch nie gehört.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die letzte halbe Stunde zehrt an den Nerven, und das so gut wie ohne Horrorelemente. Man meint, das Mädchen immer noch schreien zu hören.
Ja, genauso ging es mir auch.

Und wenn du das alles noch potenzieren willst, dann musst du „the poughkeepsie tapes“ sehen. :D

Das ist Horror pur, eigentlich sprengt er alle Grenzen. Ein Freund von mir hatte mittendrin richtig heftige Zitterattacken, ein anderer war kurz vorm umkippen. :cry:

Wobei man die gore-Szenen an einer Hand abzählen kann, dieser Realismus sprengt alle Grenzen.

Aber wie gesagt: Dieser Film ist echt nichts für Leute, die schon Probleme mit conjuring oder grudge haben. Ich hätte ihn auch nicht beschrieben, aber das t-thema fragt ja explizit danach. :D

Zudem ist er im deutschsprachigen Raum auch so gut wie nicht zu bekommen, vlt auch besser so.


2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 21:56
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Oh, von dem Film "die Fliege" habe ich noch nie gehört
Das tut mir leid :(


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 21:57
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Das tut mir leid
Macht nix, ich kann es ja nachholen. :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 21:59
@Jordy80
Solltest du. Guter Body-Horror von Cronenberg


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.03.2020 um 22:01
@Pestsau

Ist schon vorgemerkt. :note:


melden