Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2020 um 04:24
@Jordy80
Hab mir Megan is Missing angesehen, Poughkeepsie Tapes spar ich mir dann denk ich mal.

Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es sich um einen authentischen Fall gehandelt hat, mal abgesehen davon dass ich mir kaum vorstellen kann dass die Eltern oder Angehörige dazu ihr ok gegeben hätten deutet auch was man so im Netz findet eher auf Promotion für den Film hin. Hab da keine gesicherten Informationen gefunden.

SpoilerIch hab ihn in englisch gesehen und leider nicht alles verstanden. Hatten die anderen Mädchen denn was damit zu tun, ich meine die die ihr den Kontakt vermittelt hat war eifersüchtig, weil Amy ihr die Freundin weggenommen hat, hab ich das richtig verstanden?

Das ist nicht meine bevorzugte Art von Horrorfilm, muss ich ganz ehrlich sagen. Gut fand ich ihn auch nicht wirklich.

Aber die letzte Einstellung ist schon hart.

Ich hab mich auch gefragt warum ich das eigentlich ansehe. Hast du dich das mal gefragt und eine Antwort darauf gefunden?
In so einem Crimemagazin hab ich mal eine Aussage eines Forensikers gelesen, dass man sich damit beschäftigt um sich seiner eigenen Moralvorstellung wieder zu versichern. Weißt du was ich meine?
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Die Fliege
Der ist klasse, also der aus den 80ern mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2020 um 10:36
Youtube: Franz Kafka Die Verwandlung ZDF TV Produktion von 1975
Franz Kafka Die Verwandlung ZDF TV Produktion von 1975
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


„Die Verwandlung“

So ähnlich wie die Fliege von Franz Kafka.
Hat mich damals sehr beeindruckt, zumal die Rilana aus Arpad, der Zigeuner mitgespielt hat.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2020 um 16:38
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und wenn du das alles noch potenzieren willst, dann musst du „the poughkeepsie tapes“ sehen.
Nach dem Durchlesen einiger Rezensionen zu The Poughkeepsie Tapes war ich auf Schlimmeres gefasst.
Möglicherweise lag es an dem ständigen Wechsel der Personen, (wie es ein Serienmörder-Streifen nun mal so an sich hat), dass der Film weniger berührte; in einer Handlung mit konstant präsenten Figuren kann man sich mehr auf die Charaktere fokussieren, sich auf sie einlassen und mit ihnen empfinden.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Hab mir Megan is Missing angesehen
Ich hab ihn in englisch gesehen und leider nicht alles verstanden.
Ich sah auch die engl. Fassung. In der ersten Hälfte erschließt man sich manches von dem genuschelten Teenie-Slang (während Party und Videotelefonie) am besten sinngemäß. Ansonsten sprechen ja später dann die Bilder für sich.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2020 um 23:01
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:In der ersten Hälfte erschließt man sich manches von dem genuschelten Teenie-Slang (während Party und Videotelefonie) am besten sinngemäß. Ansonsten sprechen ja später dann die Bilder für sich.
Ehhm ja na klar, so mach ich das ja auch. Komm ich echt so dusslig rüber?
Ich hab ja konkret nach der einen Situation gefragt, du hast den Film ja auch gesehen

SpoilerGibt diese Freundin zu dass sie sich hat rächen wollen weil Amy ihr Megan ausgespannt hat und bewusst den Kontakt zu diesem Vieh hergestellt hat? Das ist irgendwie auch unlogisch, woher sollte sie wissen was das für einer ist, aber wie ist da der Zusammenhang? Dachte das wäre mir irgendwie abhanden gekommen weil ich eben nicht alles so 1:1 verstanden habe.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2020 um 23:09
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Komm ich echt so dusslig rüber?
Nein, gar nicht.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Gibt diese Freundin zu dass sie sich hat rächen wollen weil Amy ihr Megan ausgespannt hat und bewusst den Kontakt zu diesem Vieh hergestellt hat?
Du meinst die Szene vor dem Diner?
Durch ihr Gekreische habe ich nicht so recht verstehen können, was sie Amy eigentlich vorwirft. Eifersüchtig war sie auf jeden Fall - aber ich glaube nicht, dass sie wusste, was für ein Monster dieser Josh ist.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.03.2020 um 16:05
Weiß nicht ob schockiert das richtige Wort dafür ist... aber das Ende von Mr. Brooks hat mich damals echt zermürbt :D


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2020 um 08:56
A Serbian film, martyrs fand ich auch krass.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.03.2020 um 20:34
so einige filme haben mich schockiert, darunter gehören z.b.
-requiem for a dream
-haus aus sand und nebel
-city of god
-der letzte tango in paris
-irreversible


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.03.2020 um 14:39
Zitat von eagle85eagle85 schrieb am 06.03.2020:-irreversible
Ultrabrutal. Bin nur nicht ganz überzeugt von der Aussage des Films, letztendlich bleiben nur die krassen Szenen im Gedächtnis.


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

27.04.2020 um 22:47
Steven King. Der Nebel. Habe das Buch gelesen und jetzt den Film geschaut. Mit dem Ende habe ich nicht gerechnet..


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

28.04.2020 um 13:22
"Geschockt"...
Hmmm, unlängst im TV: "Knock Knock" mit Keanu Reeves

Kann man(n), muß man(n) aber nicht verstehen


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.05.2020 um 13:30
Hostel, Menschenjagd...
und ganz besonders Fleisch (D, 1979)! Wikipedia: Fleisch (1979)

Menschenhandel bzw Organhandel scheint aber leider bittere Realität zu sein, wenn man sich den einen oder anderen Fall im Krimiforum anschaut. Zum Beispiel der Fall einer in Deutschland unter mysteriösen Umständen verschwundenen rumänischen Saisonarbeiterin letztes Jahr. Vor wenigen Wochen konnten nur noch ihre Beine aus der Isar geholt werden.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.05.2020 um 19:58
The Ring machte mir wirklich Angst.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.05.2020 um 22:11
@Sansebar
Der ist wirklich mehr als verstörend


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

11.05.2020 um 15:49
"Der grüne Bogenschütze" u.a. dieser art.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

14.05.2020 um 20:27
Die Bettwurst!!
Aua!! 😂


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

14.05.2020 um 22:08
hm...schockiert haben mich Filme bisher nicht wirklich...

Mann beißt Hund

zynisch, skurril, teils komischen schwarzen Humor, brutal, Medienkritisch - eine Satire die in meiner Interpretation auf die Sensationslust der TV-Report zielt. Eine Szene finde ich trotz S/W äußerst geschmacklos, sodass ich den Film eigentlich niemanden Empfehlen werden.
Gespoilert wird hier mal der Trainler

gespoilert wird nur der Trailer
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=iY7xqd0Lb9M
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 29.02.2020:The day after.
Wind der Wind weht, durfte ich mir mit 5 Jahren ansehen, da blieb einiges hängen...Zeichentrick war halt für die Generation meiner Eltern primär für Kinder geeignet. The day after, braucht etwas, ähnlich wie "Das letzte Testament".

Schockierende Filme sind wohl immer in Anbetracht ihrer Entstehungszeit zu sehen. Ich kann durchaus verstehen, wie in Siebzigern Filme wie MadMax oder Clockwork Orange schockierten, auch Filme der Hammer-Studios waren richtige Schocker.

Etwas vergleichbares hatte man vorher noch nicht gesehen, dass fehlt der aktuellen Filmgeneration. Alles war irgendwie schon da, läuft es meist über die überspitzte Darstellung von Kunstblut oder ist wiederum Abhängig vom Alter des Filmbetrachters.

Je länger ich über die „Schocker“ nachdenke, desto mehr würden mir wohl einfallen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

15.05.2020 um 00:03
Zitat von QuatermassQuatermass schrieb:Etwas vergleichbares hatte man vorher noch nicht gesehen, dass fehlt der aktuellen Filmgeneration. Alles war irgendwie schon da, läuft es meist über die überspitzte Darstellung von Kunstblut oder ist wiederum Abhängig vom Alter des Filmbetrachters
Seh ich etwas anders. Es gibt sehr wohl aktuellere Filme die schocken können. Der Weg ist aber seit Anbeginn, der Selbe. Was zb beim "Andalusischen Hund" seinen Anfang hatte wurde im Lauf der Zeit immer weiter gesteigert. Ich würde mal behaupten, das es für fast jeden Fetish auch einen passenden Film gibt. Skandale gibt es immer wieder. Man schaue da auf Filme wie "A Serbian Film", "Ex Drummer" oder die Werke von Lucifer Valentine. Wo ich eher die Problematik sehe, ist fehlender Mut der Studios, oder aber fehlende Innovation. Aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

15.05.2020 um 18:53
mal ernst jetzt!

wen schockt den ein spielfilm/ krimi/ horror/ usw wirklich?

aus dem alter ist man doch lange 'raus.
bei nachrichten in diesen tagen wird's einem ab und zu mal flau, ja - aber filme?

schaue ich ein bestimmtes genre, weiss ich doch, dass ich mit auswüchsen
und übertriebener gewalt zu rechnen habe.

da habe ich eher mit überlautem, schlagartig auftretendem sound probleme!
das kann schon mal in die knochen fahren.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

15.05.2020 um 20:24
@SchuhmannFu
Möglichweise hast du die falschen Filme geguckt


Anzeige

melden