Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 23:32
@Wolfshaag
@häresie__
@Commonsense
@Midnightsun21
Ein bisschen Offtopic aber es muss ein:

Tyler Durden kommt zurück...
Fight Club 2 wurde angekündigt laut mp (als Comic, die Storyline steht auch schon)


da bleibt eigentlich nur zu sagen:
"Bitte bringen Sie Ihre Sitzlehnen in eine aufrechte Position."

http://www.moviepilot.de/news/tyler-durden-kehrt-in-fight-club-fortsetzung-zuruck-123543

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 23:33
Was will man da Fortsetzen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 23:54
@paranomal
Vielleicht kommt diesmal ein zweiter Psychopath ins Spiel und sie hauen sich gegenseitig ihre Visionen um die Ohren. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.07.2013 um 23:58
@paranomal
@Wolfshaag

Ich kopiere mal frei aus mp:
"Die Handlung des Sequels spielt zehn Jahre nach dem vermeintlichen Ende von Tyler Durden. Diesmal erzählt Tyler die Geschichte, der in Jacks Kopf noch immer lauert und auf sein Comeback wartet. Jack ist ahnungslos. Marla gelangweilt. Ihre Ehe ist in einer Vorort-Langeweile gestrandet. Erst als ihr Sohn verschwindet, entführt von Tyler, wird Jack wieder in die Welt des Chaos hineingezogen”

Naja, bin gespannt oder ist vielleicht doch eher Skepsis angebracht? ;P


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.07.2013 um 08:14
Braucht den jeder Film eine Fortsetzung? Völlig Schwachsinnig! Zumal ein Hauptimpuls im Film "Fight Club" vom "Aha-Effekt" erzeugt wurde. Der fällt bei einer Fortsetzung nun mal raus, da natürlich jeder weis...ach so Spoiler-Gefahr :D

Fight Club in einem Horrorfilm-thread...na OK.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.07.2013 um 10:05
@AdLibitum
Das musste OT rausgeklatscht werden :) Man will ja schocken

Ja ist es... mind-blowing Effekt geht verloren, naja es bleibt abzuwarten wie das in dem Format ( Comic) kommt.



(btt:) Um nicht ganz abzuschweifen:
Habe mir mal den Film "Shrooms" mit dem dt. Untertitel - "Im Rausch des Todes" zu Gemüte geführt.

Kann mich dem imdb-Rating da eigentlich nur anschließen (4,7):
http://www.imdb.com/title/tt0492486/

An für sich eine echt gute Grundidee, die Umsetzung lief nur völlig falsch ab in meinen Augen.
Das hätte richtig gut werden können...
Man hätte viel mehr mit psychedelischen Effekten spielen können (sowohl visuell als auch mental), mehr Ungewissheit was Realität und was Trugschluss ist. Das Dingens hatte Potential.

Story (aus Wiki):
"
Die amerikanische Studentin Tara verbringt ihre Ferien mit einigen Freunden in Irland. Dort wollen sie mit einem Bekannten namens Jake im Wald zelten und unter seiner Anleitung psychoaktive Pilze, sogenannte Shrooms, sammeln und konsumieren. Als sich Tara von der Gruppe entfernt, isst sie versehentlich einen Pilz, der ihr vorahnende Fähigkeiten verleiht.
Beim Lagerfeuer am Abend erzählt Jake eine Geschichte von einem verlassenen Waisenhaus, das sich angeblich nicht weit von dem Zeltplatz entfernt befindet. Dort soll ein sadistischer Mönch Kinder gequält und getötet haben. Eins der Kinder soll daraufhin sein Essen vergiftet haben, als Rache für den Mord an seinem Bruder, woraufhin alle Kinder von dem Mönch getötet worden sind. Der Mönch und das Kind sollen nun noch als Geister im Wald herumschleichen und spuken."

Persönliches Rating: 4 /10 Magic Shrooms


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.07.2013 um 12:58
Evil Dead 2 soll auch kommen, gaaanz vielleicht sogar mit Bruce :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.07.2013 um 15:38
@Midnightsun21
Soweit ich das Richtig verstanden hab würde Ash nur in einer direkten Fortsetzung zu ADF auftauchen welcher parallel zu Evil Dead 2 (neue Reihe) erscheinen würde. Nach Raimis Aussage würde es dann einen weiteren finalen Teil geben, in dem Ash und Mia(?) sich begegnen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 00:44
@Flaky
ich fand Shrooms ganz nett. Ein bißchen trashig, aber doch solide gemacht.

als letztes hab ich V/H/S 2 gesehen. Der war durchgeknallter und kränker als der erste Teil, aber immer noch sehr sehr gut. Für mich mit die besten Wackelkamera-Filme


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 00:50
....wenn's soweit ist, dass sie Cabin in the woods 2 bringen, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich an meinem Verstand zweifel.

Fight Club 2... ... :shot:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 00:56
@kiwikeks
aber ein zweiter Teil von Cabin in the Woods wäre doch voll cool :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 00:58
@enigma1441
cabin in the woods 2 wäre dann automatisch clash of the titans 3, wa? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 01:10
@kiwikeks
den hab ich nich gesehen :-O Ist das der mit "Release the Kraken"? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 01:11
@enigma1441
Release the kraken ist Teil 1 gewesen
-> hab den zweiten aber auch noch nicht gesehen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 01:16
@kiwikeks
aber Clash of Titans war doch schon von Anfang an scheisse, oder? Cabin in the Woods nich :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 01:18
@enigma1441
War nicht sonderlich berauschend. Ich erinner mich kaum noch dran, wenngleich der Kraken doch sehr nice gewesen is.
Natürlich kein Vergleich zu Cabin in the woods, welcher einfach nur Top gewesen ist :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 01:19
@kiwikeks
ja, ich hab diese tausend Enter-the-Kraken-Videos bei YT angeguckt, das war ganz lustig :D

ja, eben drum wäre ja ein zweiter Teil eigentlich ganz schick. Ich bin auch nicht so der Fan vom Ausschlachten guter Filme und Sequels bis zum erbrechen, aber manche schaffen ja doch, das Niveau des Vorgängers zu halten.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 01:21
@enigma1441
Storytechnisch bleibt aber kein Platz für einen zweiten Teil! :D
Das ist genauso sinnlos wie ein Fight Club 2


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 01:23
@kiwikeks
ja, stimmt, da hast du schon recht. Aber man weiß es nich, vielleicht gibts da ja noch voll die geniale Idee, und dann werden wir alle total verblüfft sein :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.07.2013 um 01:25
@enigma1441
nein, gibt es nicht!
Genau das Ende besticht doch so!

SpoilerEndlich mal wieder ein Film, wo die Menschheit nicht gerettet wird (und schonmal gar nicht von Amerika! :D)


Anzeige

melden