Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 21:05
@kiwikeks
@ahri
Was habe ich mich früher noch aufgeregt über sowas, wenn man aufgrund von Textbeschreibung und bunten Bildchen auf DVD und Cover, einen solchen Film gekauft hat und sich dann rausstellte, dass er nur Müll war. :D
Heute schaue ich mir den Stream an und drücke verächtlich auf /close, ohne mich aufzuregen. :D

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 21:06
@Wolfshaag
Ach, hör mir auf :D Ich hab bei sowas dann immer noch die Hoffnung, dass es nur besser werden kann & kann irgendwie einfach nicht auf das schöne "x" drücken :D

Bin wohl einfach zu gutherzig :D :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 21:07
@ahri
Ja, ging mir auch oft so. :D Tja, auch x-en will geübt sein. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 21:14
@ahri

Ja also wirklich.. Ich dachte erst "na das kann ja was werden" wo der erste Streifen mit der Tussi lief und ich fand es wirklich einfach nur witzig. Richtig dumm fand ich die Szene im Wald... Das war echt der größte Müll....hmm eigentlich war alles Müll


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 21:51
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Also bei Splatter Filmen kann ich normal gucken was ich will, das schockt mich null. Da bin ich ziemlich abgehärtet. Sobald aber irgendwas "Ghoststory" mäßiges dazu kommt, kannste mich vergessen. Filme wie "The Ring" oder "Evil Dead" und ähnliche, schau ich zwar wirklich gerne, geh danach aber nicht mehr raus aus dem Bett :D
Da gings mir ähnlich... Wenn bei den "Geister-Dämonen-Haus-Besessen" nicht immer die gleichen Stilelemente verwendet würden...das löst inzwischen nur noch ein Kopfschütteln aus.
Nachts ins Bad? - Check
Spiegel? - Check
Raumdeckenszene?... - Check
Gruseliges Kind - Check


Hmpf :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 21:53
@Flaky
Jap. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 22:04
@Wolfshaag
Aus diesem Grund waren auch Possession, Insidous, Sinister...irgendwie Einheitsbrei, zwar anschaubar aber Nichts wirklich Besonderes.
Und bin mir nicht so sicher ob Conjuring da wirklich rausstechen wird.


Was mich überrascht hat (zwar schon gesehen, aber letztes Wochenende nochmal):

-Ruinen-

Basierend auf einem Roman (Dickicht)

theruinsposter

Story:
Während eines Urlaubs im mexikanischen Cancun verschwindet der Bruder von Mathias spurlos. Daraufhin verbündet sich Mathias mit vier amerikanischen Touristen, um bei einer archäologischen Ausgrabungsstätte nach seinem Bruder zu suchen. Als die Gruppe plötzlich von Einheimischen angegriffen wird, flieht sie auf einen Hügel, wo sie unter anderem die Leiche von Mathias Bruder finden. Nachdem ihnen die Einheimischen den Weg abgeschnitten haben, müssen sie dort ausharren, was sich mit der Zeit als tödliches Unterfangen entpuppt.


Rating: 6,3 von 10 singenden Blumen...
Allein durch die Landschaft und die Idee fand ich es schon sehr erfrischend :)
Noch wer gesehen?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 22:06
@Flaky
Ganz Deiner Meinung. Aber ich hoffe trotzdem auf Conjuring. :D

Nee, kenne den Film noch nicht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 22:08
@Wolfshaag
:)
Ist zu empfehlen, einfach mal was erfrischendes an der Sonne.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 22:10
@Flaky
OK, werde ihn bei Zeiten mal anschauen. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 23:21
@Flaky
Der Roman Dickicht war klasse. Ich hatte mich damals wirklich auf den film gefreut.
Wider Erwarten fand ich den film ganz gut, weil er noch ein paar andere Elemente hatte, als sie im Buch gewesen sind - soweit ich mich richtig erinnere.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 23:26
Btw (wenn auch ein bisschen OT):
Ich warte noch auf die Verfilmung von Dämon (Matthew Delaney) - Ich habe dieses Buch geliebt!

Welchen Film ich aber gut fand, wenngleich er nicht wirklich Horror ist, war (wenn wa schon bei Dämon sind): Dämon (haha, wer hätte es gedacht :D)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 23:32
Ich warte immer noch auf die Verfilmung von der Dunkle Turm...


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 23:34
@DieKatzenlady
kommt - da wird dran gearbeitet. Soweit ich es mitbekommen habe :D
(aber ja, da warte ich auch drauf :vv:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.07.2013 um 23:35
@kiwikeks

Ja wie lange wird da bitte schon dran gearbeitet, das höre ich ständig und hab die Hoffnung schon fast aufgegeben :D Aber ich denke, dass der Film eh eine Enttäuschung wird im Vergleich zu den Büchern ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.08.2013 um 22:05
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ich warte immer noch auf die Verfilmung von der Dunkle Turm...
Haha das wollte ich auch gerade schreiben XD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 00:28
der beste film ist freitag der 13


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 01:54
@Wolfshaag
Conjuring ist doch wieder so ein "erschreck mich zu Tode" Film?
Ich weiss nicht was mit dem Genere los ist. Es geht nur noch um Shockmomente. Den Zuschauer erschrecken... ich hasse das. Ich will mich fürchten und nicht erschrecken bei nem Horrorfilm.
Die Atmosphäre muss geil sein, die Story muss was hergeben. Den Zuschauer mit lauten Soundeinspielungen und schnellen Bildwechsel zu erschrecken ist einfach nur billig.
Ne ich kenne den Film auch noch nicht.. nur den Trailer.... vielleicht gibt ja die Story was her.
Aber dass sie schrieben, dass er auf wahren Begebenheiten beruht lässt mich zweifeln.
Sag Bescheid wenn Du ihn gesehen hast... ansonsten lass ich die Finger davon... mich von runter fallenden Bildern erschrecken zu lassen ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 02:00
@Glünggi
Sehe ich ganz genau so wie Du. :D Deswegen HOFFE ich ja auch, dass es so ist. Wenn ich ihn gesehen habe, schreibe ich eine Bewertung im Bewertungsthread. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 02:09
@Wolfshaag
Alles klar :)
Ist schon mau was im Horrorgenere geht.
Ich überleg auch grad welchen Horrorfilm ich wirklich gut finde und komme auf keinen Nenner.
Meist bleibt der Eindruck " Daraus hätte man etwas besseres machen können"
Wie zuletzt bei World War Z. Der Film hat 2 gute Szenen, das wars. Naja vielleicht kommt ja noch was, das mich vom Hocker haut.... irgendwann.
Was die Atmosphäre angeht evt. noch den hier:
Youtube: 30 Days Of Night Trailer German High Qualität
30 Days Of Night Trailer German High Qualität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber die Story...naja..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 02:18
Hallo Leute,

ich habe mir gestern Abend den Film Conjuring angesehen und ich muss sagen der Film ist Top. Obwohl ich den Trailer gesehen habe, schoss es mir ziemlich heiß durch den Körper bei manchen schreckmomenten :D
Entlich mal ein super Horrorfilm nach vielen Jahren :)
Die Mädls schrieen nicht schlecht bei den Film :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 02:42
Zitat von SyllsSylls schrieb: Die Mädls schrieen nicht schlecht bei den Film
Wenn ich kreischende Mädels will, kann ich mich auch mit einer von den Allmy-Zicken hier rumstreiten. :D

Hat der Film eine gute Handlung/Atmosphäre?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 03:11
@Sylls
Ist der Film denn schon im Kino?! Wollte den auch ganz gerne sehen :D Ich mag Filme, bei denen man sich erschrickt :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 14:37
@Wolfshaag
Es ist eine Typische "Familie zieht in ein neues Haus mit einer dunklen Vergangenheit" Story :)
jedoch ist die Atmosphäre sehr gut. Wer auf Insidious oder die Frau in Schwarz steht, wird auch diesen Film lieben. Die 6,50 waren es allemal wert :D

@ahri
Der lief am 1.08 in den Deutschen kinos an. Musste natürlich gleich in die erste Vorstellung rein, da ich mich riesig auf den Film gefreut habe :D



Hat von euch schon jemand V/H/S 2 gesehen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 14:39
@Sylls
Ah okay. Im Netz habe ich ihn bis jetzt nur auf Englisch gefunden :|

Es gibt nen zweiten Teil von VHS?! Ist der wenigstens ein bissel besser oder auch so grottig?! :D


Anzeige

melden