Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 12:11
fallen mir noch ein:
possession - das dunkle in dir
apparition - dunkle erscheinung
sinister
evidence
fall 39
der fluch der 2 schwestern
quarantäne
mirrors
the crazies
the happening
zimmer 1408 (natürlich)
the grudge
the descent - abgrund des grauens
amityville horror
hide and seek
ring
exorzist reihe
one way trip (schweizer produktion)
no reason

übrigens soll im dezember eine neuverfilmung von carrie sowie insidious 2 kommen.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 12:18
@Groucho
ja von tcm ist das original gemeint.
die "empfehlungen" sind damit begründet, dass es im horror-genre so viel crap gibt, dass ich die filme auf meiner liste durchaus als "anschaubar" bezeichnen würde.
es ist keine top10 oder best-of liste, aber ich würde jeden film auf der liste ein zweites mal anschauen.
und ja v/h/s/2 habe ich nicht gesehen, "soll" gemäss diversen kritikern die ihn gesehen haben besser sein als teil 1. eine konkrete meinung kann ich darüber erst bilden wenn ich ihn selbst gesehen habe. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 12:23
@akropolis
Kommt Insidious nicht auch im September?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 12:35
@Midnightsun21
insidious ist von 2010:
http://www.imdb.com/title/tt1591095/

es kommt aber ein 2. teil am 17. Oktober (gemäss filmstarts)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 12:48
@akropolis
Das Insidious 1 von 2010 ist weiss ich... ich kenne mich aus :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 12:49
Sagt mal wer hat von euch Imprint gesehen von Takashi Miike??
Soll extrem hart sein von den Folterszenen.. ich schau mir den mal an.


3x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 13:03
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:Soll extrem hart sein von den Folterszenen.. ich schau mir den mal an.
Also ich schaue mir Folter und Vergewaltigunsgfilme grundsätzlich nicht an.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 13:50
@Groucho
Ist ja auch eine Sache des Geschmacks.. Reale Folterszenen würde ich mir auch nicht antun aber wenn ein Film schön blutig ist und der Splatterfaktor hoch ist, gibt es ja nichts auszusetzen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 14:12
Schaue mir heute Abend Entity an.. der Slenderman Film :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 14:29
e]Ist ja auch eine Sache des Geschmacks.. [...] aber wenn ein Film schön blutig ist und der Splatterfaktor hoch ist, gibt es ja nichts auszusetzen.
[/Zitate]

Ja, und des Alters (Vielleicht) Je älter ich werde, desto mehr ödet mich dies Gematsche an.
e]Reale Folterszenen würde ich mir auch nicht antun[/Zitate]
Um Gottes Willen, das wollte ich weder dir noch anderen Folterfilmfans unterstellen.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 14:35
@Midnightsun21
Was hat der Kultfilm "The Entity" bitte mit diesem albernen Slenderman zu tun? oO


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 16:17
@Wolfshaag
Ja ziemlich verwirrend musste ich auch feststellen. Dieses Jahr kommt ein Film namens "Entity" raus, der den Slenderman Mythos aufgreift bzw darin gibt es den Slenderman. Der Trailer sieht gut aus.
Dann gibt es noch einen älteren Film der ebenfalls Entity heißt, den wollte ich aber nicht schauen. :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

29.08.2013 um 22:14
Also ich schau grad Grave Encounter:

1. Typische dumme Handlung --> Sie erleben etwas Paranormales und schicken Mat natürlich dann erst mal alleine im Dunkeln hoch, um die Kameras abzubauen.....natürlich... was auch sonst... Ein Geist begrapscht ihre Haare aber Mat geh lieber alleine in der dunklen grusligen Anstalt los.... ist besser so.


EDIT: Hahahaha und nun kommt das typische: ok, lasst uns alle lieber im Dunkeln aufteilen, alleine ist jeder ein einfacheres Opfer.... oh man ey


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

30.08.2013 um 13:38
@DieKatzenlady
An Grave Encounters fand ich schlimm, dass der Film immer irgendwas hatte, was ihn richtig künstlich hatte wirken lassen. Im Nachhinein kann ich nicht mehr sagen, was genau mich auf den Gedanken gebracht hat.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.08.2013 um 13:41
@Arisu_Yuki

Vielleicht solche dummen Aktionen, wie diese? ^^

Also ganz ehrlich zurückblickend fand ich den Film alles in allem ein bisschen zu hart um ihn ala "wir haben zufällig gefilmt und sind alle draufgegangen" hinzustellen. Grad die letzte Szene im Keller auch.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.08.2013 um 13:43
@DieKatzenlady
Vor allem sagen die Oschis doch zwischendurch, dass das alles sogar unecht ist. Das die selber nicht an ihre "Arbeit" glauben :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.08.2013 um 13:45
@Arisu_Yuki

Ja ich fand es wie gesagt einfach zu hart alles, dass alle Türen und Fenster verschwunden waren. Hätten sie es vielleicht so gedreht, dass nur der eine Typ verschwunden wäre, der die Kameras abbauen sollte und sie wären dann abgehauen und den nächsten Tag nochmal rein, wäre das alles etwas "realistischer" gewesen.

Und ich frage mich auch, wer hat denn bitte wieder die Aufzeichnungen gefunden, wenn alle tot waren?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

30.08.2013 um 23:35
schaue grad "The Loved Ones" ... echt krank ;) aber endlich mal was neues ;) aber ich sag es nochmal... so KRANK ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2013 um 00:09
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:EDIT: Hahahaha und nun kommt das typische: ok, lasst uns alle lieber im Dunkeln aufteilen, alleine ist jeder ein einfacheres Opfer.... oh man ey
Da gibt es aber immer noch den kultigsten:

Ash, Evil Dead 2, Zitat: "Das böse ist da drin, in diesem Zimmer, wir gehen jetzt alle zusammen da rein". Ab dem spruch muss ich mir heut noch einen dicken Facepalm verpassen. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2013 um 14:32
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ja ich fand es wie gesagt einfach zu hart alles, dass alle Türen und Fenster verschwunden waren. Hätten sie es vielleicht so gedreht, dass nur der eine Typ verschwunden wäre, der die Kameras abbauen sollte und sie wären dann abgehauen und den nächsten Tag nochmal rein, wäre das alles etwas "realistischer" gewesen.

Und ich frage mich auch, wer hat denn bitte wieder die Aufzeichnungen gefunden, wenn alle tot waren?
Das fand ich nicht so schlimm mit den Türen und Fenstern. Hat irgendwie so einen unendlichen Labyrinth Eindruck erweckt... Find ich intressant :D

Du spielst auf den zweiten Teil an oder? Weil ja von Anfang an klar war, dass der Film nicht echt war. Auch in dem Film selber, wenn du weißt was ich meine ^.^" Ich könnte mir das so erklären, dass da wie bei Silent Hill irgendwelche Ordnungshüter mit Gasmasken reinmarschiert sind und das Videomaterial dann gefunden haben. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber ich meine, es wurde irgendwann mal gesagt, dass das Gebäude nicht betreten werden durfte weil man irgendwas einatmen könne. Aber ist auch weniger wichtig, denn der Film bleibt eher schlecht :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2013 um 14:38
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb am 28.08.2013:Imprint gesehen von Takashi Miike??
Überbewertet, weil's FOX oder welcher Sender es war, aus dem Programm getrichen hatte. Schlecht wurde mir bis jetzt nur bei Human Centipede II.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2013 um 14:43
@Pfeifenphysik
Ich persönlich find beide Teile ekelhaft. Den zweiten hab ich abgebrochen als der Typ sich mit Schmirgelpapier... naja du weißt schon x_x


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.08.2013 um 20:07
@Arisu_Yuki

Naja denn hätten ja auch theoretisch gesehen die Leute auch nicht lebend herausfinden müssen, die das Material so tief im Keller gefunden haben... Oder eben alle anderen installierten Cams.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2013 um 16:00
@DieKatzenlady
Ja hast schon recht :D War ja auch nur ein Erklärungsversuch ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass man den Film irgendwie erklären kann - dafür gibts dann schon zu viele Unstimmigkeiten


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2013 um 18:19
@Arisu_Yuki

Aber an sich mag ich die Art, wie solche Filme dargestellt und gemacht sind.


Anzeige

melden