Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

03.08.2013 um 14:43
Jap auf Englisch. Die erste Geschichte ist noch gut, aber der Rest ist einfach zum wegwerfen....
Ich fand den ersten Teil gar nicht mal soooo schlecht :D.
Die Idee ist schon gut, aber wurde leider nicht so gut umgesetzt.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 04:01
Endlich mal wieder 'nen Horrorfilm gesehen, der mir gut gefallen hat!

Lake Mungo

Ich poste mal keinen Trailer, oder so.
Hab zufällig 'ne private Bewertung dazu gelesen und weil ich schlechte Erfahrungen mit Horror-Film Trailern gemacht habe, guck ich mir eigentlich aus Prinzip keine Trailer an, unmittelbar, bevor ich den Film anschauen will. Also geh ich mehr oder weniger unbelastet an den Film ran - vor allem, wenn ich zufällig dadrauf gestoßen bin.
Jetzt, wo ich ihn gesehen habe, hab ich mir einen Trailer angeguckt und ich empfehle: Vorher nicht anschauen!

Kernstory ist 0/8/15
Tochter stirbt bei einem Unfall und der trauernden Familie geschehen fortan merkwürdige Dinge in ihrem Haus.

Er war... ja... erfrischend vom Gesamtpaket her. Dachte am Anfang erst: Och nö... schon wieder so ein "Paranormal Blair Witch Activity". Aber nein.

Lake Mungo lebt durch seine Bilder, durch seine Stimmung... einfach die gesamte Atmosphäre, welche es schafft den Film unheimlich zu machen. Ich betone: Unheimlich! Nicht unbedingt Horror - auch wenn ein paar Szenen für mich persönlich purer Horror gewesen sind.

Eine klare Empfehlung, auch wenn @Wolfshaag anschließend wahrscheinlich was anderes sagen wird :D
:P:


3x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 08:29
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:auch wenn @Wolfshaag anschließend wahrscheinlich was anderes sagen wird
...macht er prinzipiell.


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 08:36
@kiwikeks
@Commonsense
Pffffffffffff! :note: :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 12:03
@kiwikeks

Ich werde ihn mir ansehen!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:31
The Conjuring ist totaler Mist.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:34
@DieKatzenlady
Echt? :cry: :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:36
@Wolfshaag

Jup, Story lässt einfach mal sowas von zu wünschen übrig. Hab noch 10min vom Film über und es passiert rein gar nichts die ganze Zeit, außer mal lauter Musik hier und da und mal ner Fratze.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:38
@DieKatzenlady
Ach, Du zerstörst meine Hoffnung, ich hatte doch gehofft endlich mal wieder einen gruseligen Film zu sehen. :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:39
@Wolfshaag

Fehlanzeige :D... wirklich grausam der Film


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:40
@DieKatzenlady
Hmpf. :cry:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:41
@Wolfshaag

Mein Gott das Finale wird ja immer lächerlicher haha. Wenigstens waren die Chips gut :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:43
@DieKatzenlady
Mal sehen, wenn er denn mal irgendwann in einer vernünftigen Quali im Stream zu haben ist. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:51
@Wolfshaag

Und ich dachte schon es gibt keinen Film mehr, der Evil Dead Konkurrenz machen kann, aber der hats echt geschafft.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:53
@DieKatzenlady
Scheint Dich ja echt zu erregen, so wie Du da abgehst heute. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:55
@Wolfshaag

haha, ja schau dir das mal an... dann verstehst du was ich meine. Manche Filme sind so schlecht, dass sie einen schon wieder aufregen wie schlecht sie sind :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 13:56
@DieKatzenlady
Ich glaube es Dir ja. :D Irgendwann werde ich mir den angucken.^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 14:42
@DieKatzenlady

Was sind denn für dich wirklich gute Grusel/Horrorfilme?
(Nur um dein Urteil besser einschätzen zu können)

Ich gehe mal in Vorleistung und bringe unsortiert mal ein Paar meiner absoluten Favoriten:

Halloween (Originnal)
Mächte des Wahnsinns
Suspiria
Dawn of the Dead (Original)
La maschera del demonio
Angel Heart
TCM (Original)


(Ohne Anspruch auf Vollständigkeiit)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 14:45
@Groucho

Ich steh weniger auf Splatter und billige Effekte, sondern wo mal eine wirklich gute Story hintersteckt, die dich total fesselt und das klappt auch ohne Effekte ganz gut.

Kennst du zum Beispiel Identität? Ist eine etwas andere Art von Horror aber gut. Oder Cabin in the woods fand ich jetzt auch nicht schlecht, aber da eher vom Überraschungseffekt, wie sich die Story noch gewandelt hatte.

Laute Musik und komische Fratzen machen für mich noch keinen guten Horrorfilm aus. Das ist es so im Großen und Ganzen :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 15:20
@DieKatzenlady

In @Groucho 's Liste waren aber doch auch einige Perlen. La Maschera del Demonio (deutscher Titel: Die Stunde, wenn Dracula kommt) ist wirklich sehr atmosphärisch. Auch Mächte des Wahnsinns, Suspiria und Angel Heart sind interessante und gute Filme. Halloween ist ein Klassiker. Beim Rest kann man geteilter Meinung sein - ich verstehe auch nicht recht, was an Dawn of the Dead so grandios sein soll.

Ich würde den genannten Teil von Grouchos Liste ergänzen mit

Rosemary's Baby
Im Auftrag des Teufels
Der weiße Hai
Alien


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 15:27
@Commonsense
@Groucho

Schaut euch den Film einfach mal an und gebt mal ein Urteil ab. Also ich finde außer "lauter Erschreckmusik" und ein paar billiger Masken hatte der Film wirklich nichts zu bieten. Die Filmgeschichte war wirklich sehr mager und es wurde versucht, die ganze Aufmerksamkeit nur auf Schockmomente zu legen, was den restlichen schlechten Teil zumindest bei mir nicht überspielen konnte :D


Da fand ich ja World War Z noch besser...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 15:29
@DieKatzenlady
@Groucho
@Wolfshaag




Ich will mir heute abend endlich mal Masks ansehen, der schon seit Monaten bei mir herumliegt.
Mal sehen, was ich da gekauft habe.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 15:30
@Commonsense

Worum gehts da?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 15:31
@DieKatzenlady

Keine Ahnung - habe ihn ja nicht gesehen.

Er ist von dem Regisseur, der Tears of Kali gedreht hat.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.08.2013 um 15:35
@Commonsense

Ok hab mir grad den Trailer angesehen, ich will danach ein Statement von dir :D


Anzeige

melden