Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 09:31
@Arisu_Yuki
@kbvor4
Ich fand den ersten Teil von Mirrors ganz ok, bis auf den Schluss, der wurde dann immer merkwürdiger.
Der zweite fängt eigentlich ganz gut an wie ich finde, habe ihn mir aber bis jetzt noch nicht zuende angeschaut.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 10:29
@Arisu_Yuki

Für einen Film mit Kiefer Sutherland war er ganz okay. Du sollst dir da keine falschen Vorstellungen machen, ganz ok ist circa eine 3 Minus. ;)
Die Idee war halt nicht schlecht, aber alles war etwas zu klischeeträchtig ... das war doch so ... Ex-Cop ... Burnout-Syndrom o.ä. ... Abstieg zum Wachmann.

@Midnightsun21


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 10:31
@kbvor4
Riight :D
Und wie fandest du den zweiten Teil?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 10:37
@Midnightsun21

Bis eben wusste ich nicht einmal um dessen Existenz. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 10:39
https://www.youtube.com/watch?v=zTV0AdrS_rA :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 13:12
Maniac
Sehr gelungen wie ich finde. Etwas verstörend aber man kommt gut mit.
Einige Stellen sind dennoch ziemlich brutal.
Elijah Wood hat mich als Psycho sehr überzeugt, hat super zu ihm gepasst die Rolle.
Kann man sich durchaus einmal anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=x8VHjmm3hV0


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 13:22
@Midnightsun21
In dem Trailer sind ja "blanke Brüste" zu sehen! Schockierend! oO :D

Ich werde mal in Maniac reinschauen, obwohl ich Splatterfilme so langsam öde finde. Immer irgendwie dasselbe.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 13:24
@Wolfshaag
Ist kein Splatter... kann man so nicht sagen.
Habe sogar irgendwie Mitleid mit ihm gehabt...
Mehr ein Drama kann man sagen..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 13:29
@Midnightsun21
Wie gesagt, ich werde mal reinschauen.^^
Aber als Fan des klassischen Grusel-/Geisterfilms ist man oft ziemlich enttäuscht, da fast nur noch Splatteractionfilme, ohne Atmosphäre, gedreht werden, oder kompletter Billig-Schund. "Mama" war da mal eine rühmliche Ausnahme.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 13:31
@Wolfshaag
Mama fand ich auch sehr gut, bis auf das Ende da kann man sich streiten. :)
Sehe das aber auch so. Mag eigentlich beides sehr gerne, nur hätte ich echt mal nichts gegen einen wirklich guten Gruselfilm einzuwenden. Meistens kommt wirklich nur billig Schund. :D
Maniac ist die ganze Zeit sehr düstern, passt aber sehr gut.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 13:37
@Midnightsun21
Ja, über das Ende von "Mama" kann man geteilter Ansicht sein, wobei ich es gar nicht sooo schlecht fand, wie einige andere hier, aber das ist Geschmackssache.^^ "Grave Encounters" und "Paranormal Acitivity 1" haben mir auch gefallen und ich habe auch nichts gegen einen guten Splatterfilm, wie z.B. "Tucker & Dale vs. Evil", Zombieland und Co., oder auch Slasherfilme, wie "The Devil’s Rejects", etc., aber gerade im Horrorgenre gibt es zuviel Müll, so dass ich mich frage, wer solche Filme dreht und warum. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 14:04
@Midnightsun21
Werde heute oder morgen Abend in Maniac reinschnuppern :) Kannst du den ruhigen Gewissens empfehlen? ;P

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:In dem Trailer sind ja "blanke Brüste" zu sehen
Fast wichtiger: Da war Alexandre Aja zu lesen am Anfang!


...der 16.05 rückt näher ladies and gentlemen. Ist fast schon zuviel Vorfreude, hoffen wir mal das die nicht enttäuscht wird.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 14:17
@Flaky
Ja der Film ist von Alexandre Aja.
Ich kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen.

Ohh jaaa.. ich kann glaub ich gar nicht enttäuscht werden von dem Film :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 14:58
Also mir hat der Film Legend of Hell sehr gefallen Ist vom Deutschen Regisseur Olaf Ittenbach .
Ist eine sehr gute Mischung aus Fantasy und Horror ! Sein Neuer heißt Savage Love mit Dämonen und so . Leider Wird davon nur eine Cut version erhältlich sein bis auf weiteres aber die uncut soll über Österreich im Herbst zu bekommen sein . Mal schauen .
Und er Dreht weitere Filme sein Nächster ist auch mit Dämonen und mal schauen . Hehe von dem Film weiß ich sogar von Olaf selber den Titel darf ihn aber noch nicht verraten erst wenn ich sein ok hab . Leiten seit einiger Zeit seinen Fanclub . Mit seiner Höchst persöhnlichen erlaubnis .


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 16:57
@kiwikeks

Hab mir gestern Possession angeschaut und fand ihn ganz ok.
FSK 18 finde ich definitiv nicht gerechtfertigt, 16 hätt's da auch locker getan, da waren mMn keine besonders ekligen Szenen und auch die Shockmomente fand ich eher fad.
Aber The Unborn handelt auch von jüdischem Volksglauben, da gibt's sogar auch nen Dibbuk.


Hat jemand von euch The Apparition gesehen? Der Trailer war auf der DVD von Possession und sah ganz gut aus, fand ich.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 20:45
@kiramisu
Ja ich habe ihn gesehen. Ist schon etwas länger her.
Habe mich auch sehr auf den Film gefreut, wurde aber leider enttäuscht. :(
Fand ihn sehr langweilig und bescheuert.


melden
melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.04.2013 um 22:42
@Midnightsun21
Hmmm also so ein Film, wo die besten Szenen im Trailer sind und sonst nix mehr kommt? :(

@Wolfshaag
Ich freu mich mit dir, bin sehr gespannt! :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.04.2013 um 10:40
@kiramisu
Genau so ist es. Der Trailer hat mehr Spannung als der ganze Film..
Ich mag Ashley Greene gerne, aber mit dem Film hat sie sich keinen Gefallen getan.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.04.2013 um 23:04
Moin leute- suche nen alten horrorfilm, den ich vor 20 Jahren mal geguckt hab. Weiss nurnoch dass da irgendwas mit einem Magier und seinem Schüler war. Der Schüler sollte eine beschwörung durchführen und irgendwie seine fusspuren mit Mehl abdecken da das beschworene den sonst verfolgt hätte. Wem es bekannt vorkommt- sagts bitte


Anzeige

melden