Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2012 um 01:22
@old_sparky
Und wie gefiel er dir? Fand ihn mittelmäßig..

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

14.07.2012 um 07:55
:( der war echt langweilig


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.08.2012 um 11:05
@Robsn312

Prometheus - Dunkle Zeichen läuft jetzt im Kino. Der soll sehr gut sein. Den werde ich mir auch anschauen.


dyas0l


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.08.2012 um 16:21
@Jantoschzacke

Aber doch kein Horrorfilm oder?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.08.2012 um 00:56
@Jantoschzacke

Nein, aber typisch Ridley Scott und seit langem mal wieder düster - mit Hilfe von Gigers Kunst.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.08.2012 um 12:26
/dateien/58143,1344680800,mirrors 12guck mal Mirrors aber nur den ersten der zweite ist irgentwie öde,ich hab den film selbst nur einmal gesehen fand den aber wirklich gut weil ich auf dieses dämonen zeug stehe
für mich war der film zwar nicht wirklich horror weil ich bei so filmen irgentwie nie aufhören kann zu lachen wenn jemand verletzt wird xD,das machte es mir auch schwer die saw reihe zu sehn ^^
aber der film ist trotzdem auch von der story her eig. ganz gut also empfele ich den mal


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.08.2012 um 13:41
@SweetDreams

Nur komisch das Saw kein Dämonen zeug beinhaltet. ;)
Mirrors ist ganz okay, gibt aber auch besseres und der zweite Teil ist auch nicht so.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.08.2012 um 20:32
@Midnightsun21
ich weiß das saw keine dämonen beinhaltet ich muss aber trotzdem lachen xD
aber der zweite teil von mirrors naja nicht mein stil eher langweilig find ich........


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2012 um 12:06
The Cabin in the Woods: Der soll gut sein.

MV5BNTUxNzYyMjg2N15BMl5BanBnXkFtZTcwMTEx

http://m.spiegel.de/kultur/kino/a-853111.html#spRedirectedFrom=www


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2012 um 19:38
@Midnightsun21
"Saw" ist ja im Grunde genommen auch kein Horrorfilm, sondern eigentlich ein Splatter-Action-Thriller, also ein Thriller mit massig, eher öden, Splatter-Effekten. Schließlich ist "Jigsaw" ja kein paranormaler Serienkiller, wie "Freddy Krüger, Michael Myers, oder ein Jason Vorhees".
Somit finde ich, dass "Saw" eher in der filmischen Tradition von "Sieben" steht, an dessen Genialität er allerdings nie, auch nur annähernd, heranreicht, da es kaum eine gute Rahmenhandlung um Jigsaw gibt, sondern alle Protagonisten, ausnahmslos farblos, bleiben und das "Film-Prinzip" nicht gerade neu ist.
Schon in den griechischen, antiken Tragödien war es so, dass der Akteur etwas tun musste/sollte, dass er eigentlich nicht wollte und was ihm dann schlussendlich auch nicht weiterbrachte.
Somit ist "Saw" eigentlich ein typischer Mainstreamfilm, dessen Hype wirklichen Filmfans wohl auf ewig ein Rätsel bleibt. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.09.2012 um 00:41
Der beste Horrorfilm(?) war ist und wird immer "Braindead" sein. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.09.2012 um 18:57
@Jabberwocky Braindead ist kein Horrorfilm, sondern ziemlich trashiger Splatter. Das ist ein großer Unterschied. Ich liebe den Film aber auch. Premutos finde ich aber noch ein Stück besser. :D

Ich habe gestern Insidious geschaut. (Youtube: INSIDIOUS Trailer german deutsch
INSIDIOUS Trailer german deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)
War ganz in Ordnung. Meiner Meinung nach weder großartig schockig noch wirklich gruselig, hatte dafür aber ein paar nette Ideen.

Ich würde lieber mal wieder einen richtig schön subtilen und okkulten Horrorfilm sehen...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.09.2012 um 09:34
@Northwind
Insidious war naja.
Noroi - the curse soll wohl sehr heftig sein.
Bin nämlich auch mal wieder auf der Suche nach einem richtig schönen gruseligen Horrorfilm.
Aber kann Noroi leider nirgends finden. Wenn mir wer helfen kann wär ich sehr dankbar. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.09.2012 um 01:24
@Midnightsun21 Für mich müssen Horrorfilme gar nicht mehr wirklich schocken. Ich freue mich schon über eine tolle Story und nette Atmosphäre. :)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.09.2012 um 01:31
@Northwind
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb: Ich freue mich schon über eine tolle Story und nette Atmosphäre.
Solche Filme sind leider auch mehr, als selten.^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.09.2012 um 01:34
@Midnightsun21
@Jantoschzacke
Prometeus ist ein Science Fiction Film, kein Horrorfilm, zudem zwar aufwendig produziert, aber dennoch absolut vorhersehbar und bis auf zwei-drei Momente vollkommen langweilig.


5x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.09.2012 um 01:40
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Prometeus ist ein Science Fiction Film, kein Horrorfilm, zudem zwar aufwendig produziert, aber dennoch absolut vorhersehbar und bis auf zwei-drei Momente vollkommen langweilig.
wurde doch schon ausreichend geklärt, oder gabs noch nachbedarf?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.09.2012 um 01:42
@old_sparky
Entscheidest Du neuerdings, wer was wann schreibt, oder was möchtest Du? Wenn ich mich zu einem Thema äußern möchte, mache ich das, wenn es Dir nicht passt, lies es nicht und spar Dir Deine Sprüche.


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.09.2012 um 01:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Entscheidest Du neuerdings, wer was wann schreibt, oder was möchtest Du? Wenn ich mich zu einem Thema äußern möchte, mache ich das, wenn es Dir nicht passt, lies es nicht und spar Dir Deine Sprüche.
musst deinen offtopic nicht mit deiner gehässigkeit wett machen zu versuchen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.09.2012 um 01:45
george a. romeros zombie filme sind alle verdammt gute und manchmal sogar sozial kritische filme, absulut empfehlenswert!!


Anzeige

melden