Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

19.03.2013 um 12:40
@Flaky
Freue mich sehr auf Mama.. am 18. April kommt er in die Kinos oder?
Man sieht der creepy aus, wuhuu. :)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.03.2013 um 17:28
@Flaky
@nanusia
@Arisu_Yuki
@gastric
@Yeiru

Hat einer von euch Shutter Island gesehen?
Ich habe ihn mir gestern mit meinem Freund angeguckt, verstehen aber das Ende nicht so wirklich.
Aber an sich ein super Film, nur irgendwie doof das ich das Ende nicht checke. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.03.2013 um 17:49
@Midnightsun21

ist das der mitm de caprio?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.03.2013 um 18:33
@nanusia
Ja genau der. Top Schauspieler finde ich und an sich sehr überzeugend der Film, aber ich kapiere ihn nicht. Hatte mich auf etwas Gehirntraining gefreut, ist ja auch mal nett wenn man ein wenig nachdenken muss.
Aber für mich war am Ende jetzt nicht ganz klar ob er recht hatte oder er wirklich ein Insasse war.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.03.2013 um 20:53
@Midnightsun21
Boah ist das lange her, seit ich den gesehen habe. Soweit ich weiß war das Ende echt überraschend. Ich muss ihn mir nochmal anschauen :)
Soweit ich das noch im Kopf habe ist er (DiCaproio) am Ende ein Insasse und sein Komplize der Arzt.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 00:43
@Midnightsun21
Ich habs auch so verstanden, dass er selbst Insasse war und dieses Szenario eine Therapieform des Arztes. Also der DiCaprio sollte immer und immer wieder diese Geschichte erleben um sie verarbeiten zu können. So ganz kann ich mich aber auch nich mehr erinnern :D
Aber den DiCaprio find ich auch echt immer besser muss ich sagen. Hab gestern Django gesehen und war da von ihm total begeistert.

Hab gerade mal den Mama-Trailer gesehen, den fand ich jetzt allerdings eher ziemlich langeweilig. Aber irgendwie kommen Guillermo del Toro und ich ohnehin nicht so recht zusammen leider.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 08:30
@enigma1441
@Midnightsun21
Glaube ich schaue mir Mama auch nochmal an, ich hatte es auf einer komischen vermutlich geklauten Presse DVD aus dem asisatischen Raum gesehen. Gegen Ende hat aber einfach mal 5-10 Minuten Film gefehlt.

Ansonsten fand ich Mama ganz gut, die Kinder, vorallem das Kleine haben mich mehr erschreckt als die Mama :P

Oder um es in Baby's Sinclair Sprache auszudrücken: Nicht die MAMA!

----
Ja, Evil Dead rückt näher, weiß jemand ob das mit diesem FPS (48 Bilder in der Sekunde) kommt? Bzw in 3D? :)

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 14:42
@Midnightsun21

Das Ende war doch ziemlich einleuchtend, wie ich finde. Der Kerl (DiCaprio) hat seine Rückfälligkeit in die Schizophrenie nur vorgetäuscht, um anschließend lobotomisch behandelt zu werden, weil er mit dem Gewissen, dass er seine Frau umgebracht hatte, nicht mehr weiterleben wollte. "Was wäre wohl schlimmer: zu leben wie ein Monster oder als guter Mann zu sterben?"


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 15:13
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:"Was wäre wohl schlimmer: zu leben wie ein Monster oder als guter Mann zu sterben?"
Das war das Schlusszitat, oder? Ganz dunkel dämmert mir da noch was :)

War auf jeden Fall ein überzeugender Film, wenn auch relativ lang.

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 15:23
@Flaky

Genau, ist das Schlusszitat gewesen :)
Finde den Film nach wie vor großartig. Ich stehe total auf solche mysteriösen, düsteren Psychothriller :Y: Und so lang find ich den gar nicht... 130min sind für mich genau richtig. 80- oder 90-minütige Filme scheinen mir da hingegen viel zu kurz. Kaum haben sie angefangen, schon sind sie wieder rum. ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 15:34
@trance3008

Hihi, Jup. Ist aber auch schon länger her, seit ich den gesehen hatte.
Hmm, haste noch mehr aus dem Subgenre? Spontan fallen mir Julia's Eyes, The hole, Donnie Darco, the cube (naja gerade noch so passend), Triangle und Dead End ein...

Also einfach nicht dieses klischeehafte Teenie-Slasher Ding :)

Flaky


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 15:48
@Flaky

Kennst du vielleicht "Das verborgene Gesicht"? Ist zwar kein Horror, aber ein ziemlich guter Psychothriller :) Ansonsten würden mir in der Richtung noch "Das zweite Gesicht" mit Macaulay Culkin, "The Others" mit Nicole Kidman und "Thinner", eine Verfilmung des Romans von Stephen King, einfallen.


4x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 16:10
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ansonsten würden mir in der Richtung noch "Das zweite Gesicht" mit Macaulay Culkin, "The Others" mit Nicole Kidman und "Thinner", eine Verfilmung des Romans von Stephen King, einfallen.
Die Filme finde ich alle klasse! :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 16:33
@trance3008
Das verborgene Gesicht ist einfach super gewesen!
Habe auch einen Trailer in einem Thread gepostet.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 16:42
@Midnightsun21

Freue mich auch schon auf Mama, der Trailer sieht zumindest gut aus.^^

Youtube: Exklusiv: MAMA Official Trailer German Deutsch HD 2013
Exklusiv: MAMA Official Trailer German Deutsch HD 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 16:43
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Freue mich auch schon auf Mama, der Trailer sieht zumindest gut aus.^^
Kanns auch kaum erwarten das er in D rauskommt :) Dauert ja nicht mehr sooo lange


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 16:46
@Yeiru

Gibt es sonst noch irgendwelche tollen Sachen die dieses Jahr noch rauskommen?^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 16:50
Was ist eigentlich mit dem Film "Lords of Salem" von Rob Zombie? Hat einer was davon gehört und weiß, wann der mal endlich rauskommt? Ich warte schon seit Anfang letzten Jahres darauf, ihn endlich im Kino zu sehen ._.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 16:50
@Kurosagi
The Conjuring darauf freue ich mich auch noch seeehr :)


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

21.03.2013 um 17:42
@Kurosagi

oh da fragst du besser die experten:

@Midnightsun21

und

@Flaky


ich kenne mich leider nicht so gut aus :)


Anzeige

3x zitiertmelden