Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:03
@kiwikeks
Cannibal Holocaust würde ich mir im Leben nicht ansehen. :(
Alles wo Tiersnuff mit bei ist, ist für mich vorbei das schaue ich mir nicht an.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:16
@Midnightsun21
Ich hatte damals keine Ahnung auf was ich mich einlasse.
Habs iwann unter ner "Must have seen-Liste" gesehen gehabt und dachte: Ok, gucks dir an.
Auch wieder einer der Titel wo es hieß: Einmal und nie wieder.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:17
@kiwikeks
Stimmt! Jetzt erinnere ich mich wieder. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:20
@kiwikeks
Glaube ich dir. Der Film soll generell sehr extrem sein, wobei für mich eigentlich nur zählt das sie wirklich Tiere damals getötet und gegessen haben.
War für dich bestimmt kein schöner Anblick...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:24
naja solange die tierchen auch verwertet wurden, sollte das kein problem darstellen ... eigentlich :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:28
@gastric
Lieber würde ich mich da von etwas pflanzlichen ernähren. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:32
@Midnightsun21
nur da? O.o Ne mal ehrlich: Für mich ist es nur ein no go, wenn tiere ausnahmslos für filmzwecke getötet werden und der kadaver danach ungenuzt im müll landet. Wenns hinterher von wem auch immer gegessen wird, dann kann da ruhig ne kamera mit raufhalten.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:36
@gastric
Ja da gibt es bei Facebook genug Videos... da töten und quälen sie Tiere nur aus Spaß und Langeweile... *kopfschüttel*


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:37
@gastric
@Midnightsun21
Die Tiere wurden anschließend - angeblich - von den Einheimischen gegessen.
Ich bin jedoch ebenso dagegen, dass man Tiere für solche minderen Zwecke tötet und ausweidet.
Ihre Kadaver hatten zwar anschließend einen guten Zweck, aber dennoch war der Grund, weshalb sie gestorben sind, ein nicht vertretbarer.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 14:52
@kiwikeks
Sehe ich auch so. Denke mal nicht das die Einheimischen ausschließlich Fleisch von Tieren gegessen haben? Da wird es doch auch etwas vegetarisches gegeben haben, oder?

Schildkröten waren es oder? Habe das nur mal bei Wiki nachgelesen .. schon davon wird mir übel.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 15:02
@Midnightsun21
Schildkröten und ich glaub 'n Opossum war auch dabei, oder so... weiß net mehr genau, aber Schildkröten auf jeden Fall.
Und nein, die haben natürlich auch Gemüse und Obst gegessen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 15:11
@kiwikeks
Dem tier ist es letztenendes egal, ob sein tod für uns sinnvoll oder sinnlos war. Letztenedes zählt für mich, dass es 1. schnell ging und 2. anschließend verwertet wurde. Ob das tier nun extra für den film getötet und danach gegessen wurde oder ob es nur zu nahrungszwecken getötet wird, ist da doch letztenendes recht egal.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 15:12
Das Töten von Tieren zu Unterhaltungszwecken, lehne ich kategorisch ab!
Bedauerlicherweise darf man hier ja nicht schreiben, was man mit Regisseuren und Befürwortern solcher Praktiken machen sollte.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 15:25
@gastric
Natürlich hast du recht: Dem Tier ist es egal aus welchem Grund es stirbt.
Mir geht es dadrum, dass es nicht hätte sterben müssen. Vielleicht wäre es drei Stunden später von einem anderen Tier gelegt worden, ja. Aber vielleicht auch nicht. Und es ist mMn ein Unterschied, ob es stirbt ob dieses "natürlichen Lauf der Dinge", oder aber aus unnatürlichen Umständen heraus.
Das Tier wurde in erster Linie getötet um, wie @Wolfshaag sagte, der Unterhaltung zu dienen.
Dass die Kadaver danach nicht im Müll landeten, liegt wahrscheinlich einzig und allein dadran, dass halt "zufällig" Eingeborene da waren, welche das Fleisch haben essen können. Es wurde nicht unter dem Aspekt getötet, dass eine hungernde Familie einen Tag lang etwas zu essen hat, sondern um den Zuschauer des Filmes zu schockieren.

Aber: Das ist nicht das Thema! XD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 15:35
@kiwikeks
Dafür durfte eben ein anderes tierchen weiterleben, da die eingeborenen bereits gefuttert haben und keinen grund mehr hatten zur jagd zu gehen oder es wurde eh von den eingeborenen bereits erjagt und lediglich von den schauspielern vor der kamera getötet ... weiß mans?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 15:43
Eigentlich könnte man ja auch ein paar Schauspieler vor laufender Kamera killen, ist doch eh egal, vielleicht würde der Schauspieler ja eh fünf Minuten später von einem Auto überfahren, außerdem wird dann irgendwo eine Behausung frei, was den Immobilienmarkt entspannt und vielleicht irgendwo einen Obdachlosen überleben läßt, weiss man es?
3ccadc images 29


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 15:49
@gastric
In vielen Ländern trafen den stellenweise außerordentlich brutalen Film Zensurmaßnahmen, Indizierungen oder Beschlagnahmungen, unter anderem auch in Deutschland. Selbst innerhalb der Horrorfilm-Fangemeinde kam Kritik an den im Kannibalengenre verbreiteten realen Tiertötungen auf. Deodatos Aussage zufolge wurden diese allerdings anschließend vom Filmteam oder den Eingeborenen verspeist.
Auch wurde Deodato vorgeworfen, für seinen Film echte Menschenleichen verwendet zu haben und speziell für eine Szene eine Frau gepfählt zu haben, was ihm eine Gerichtsverhandlung einbrachte. Die Pfählungsszene wurde jedoch mittels eines Baumstammes, an dessen Ende sich ein Fahrradsattel befand, realisiert. Der Schauspielerin wurde dann symmetrisch zum „Unterstamm“ ein Ast aus „Weichholz“ in den Mund gesteckt.
Alle Versionen des Films sind in Deutschland wegen § 131 StGB durch richterliche Beschlüsse beschlagnahmt oder indiziert.[3][4] Die einzigen Firmen, die in Deutschland den Film wiederholt veröffentlicht haben, sind Astro Records & Filmworks und Laser Paradise.
Fernab der Tiertötungen ist die gesamte Filmproduktion auch ziemlich fragwürdig gewesen ^^
Zitat von gastricgastric schrieb:Dafür durfte eben ein anderes tierchen weiterleben, da die eingeborenen bereits gefuttert haben
*sarkasmus an*Tiere gehörten nicht zu deren Nahrungsquelle, die haben ausschließlich Menschen gegessen. Andernfalls würde der Film ja nicht Cannibal Holocaust heißen *sarkasmus aus* :D

Es ist im endeffekt egal. Die Tiere sind tot und diese Diskussion macht sie nciht wieder lebendig. Dennoch hat es nicht sein müssen und es fällt für MICH unter Mord, das, was sie da betrieben haben ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 16:00
@Wolfshaag
Solange die herrschaften hinterher zu nahrungszwecken dienen ;) btw wurde in dem film sogar eine echte menschentötung gezeigt. Allerdings wurde nicht für den film getötet, sondern externes filmmaterial genommen .... macht den film jetzt aber auch nicht schlimmer oder besser.

@kiwikeks
Ich weiß, dass der regi eigentlich einige tierszenen faken wollte, die indis dies aber nicht wollten und weißt du warum? Sie wolltens essen. Gerade affenhirn galt bei ihnen als delikatesse. So what? Ist für mich immernoch nichts schlimmes dran. Es ist eben auch nicht anders als ne schlachtung eines schweins oder das schiessen eines rehs.

Edit: btw fand ich es irgendwie genial, dass die beteiligten schauspieler danach untertauchen sollten und sich quasi tot stellen. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 16:08
@gastric
Es ist für dich nichts schlimmes dran. Ist doch in Ordnung. Für MICH ist es aber schlimm und ich lehne es ab. Ich habs ja auch erst rausgekriegt, nachdem ich den Film gesehen habe, weil ich mir dachte: Omg... das sieht richtig echt aus. Und dann kam: Die Tiertötung war echt, ja
Und was das angeht war der Film "Wow" - die Glaubwürdigkeit der Aufnahmen war stellenweise richtig arg. Da kann sich btw. so manch einer 'ne Scheibe von abschneiden.

Ich beende die Diskussion von meiner Seite dennoch, weil du deine Meinung hast und ich meine. Bringt nix, wenn wir uns hier nur im Kreis drehen ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 16:09
aber ich will mich im kreis drehen *mit fuss aufstampf*


Anzeige

melden