Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 14:10
@DieKatzenlady
Ich muss zugeben: Bei Babadook war der Trailer wirklich beschissen gewählt und war nunmal grund dafür, dass viele ihn schlecht bewertet haben.
Zu Zeiten, wo ich mir Trailer vor dem Film noch angesehen habe, gab es auch den ein oder anderen Fiilm, den ich aufgrund des Trailer (weil dieser mir etwas anderes versprochen hat) beschissen gefunden habe.
Gab aber auch Filme, die - obwohl sie anders waren als angepriesen - überraschend gut gewesen sind.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 14:23
@kiwikeks
@DieKatzenlady

Ja den ersten Teil fand ich auch schon bescheiden. Wie gesagt, man erschreckt sich kurz mal ganz gut und der Rest ist Bullshit.. Brauch mal wieder nen richtig guten Horrorfilm, aber momentan siehts da irgendwie recht fad aus :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 14:31
Zum Thema Gute Story und wenig Effekte.... Mein Favorit ist nach wie vor Grave Encounters. Die Story und die vermittelte Atmosphäre sind spitze und mehr Effekte hätten es auch nicht sein dürfen.

Der 2. Teil allerdings ist die mieseste Fortsetzung eines Films die ich je gesehen habe....


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 14:33
@ahri
Ich hab mir neulich Banshee Chapter und The Possession of Michael King angeguckt.
Beide Filme waren unerwartet gut, obwohl sie ihre schwächen hatten.
Banshee Chapter hat - leider - gegen Ende nachgelassen und die Stelle, die von vielen als 'die schlimmste' empfunden wurde, war mMn eher lame. Bei The Possession of Michael King... es gab da (unter anderem) eine Stelle wo ich da saß und dachte: FUCK!!! Leider wurde das nicht nochmal aufgegriffen. Er war an manchen Stellen relativ inkonsequent, aber ich mochte ihn ganz gerne. Beide Filme sind für Halloween vorgemerkt, damit wir zumindest etwas haben, was wa gucken können *auch wenn ich selber die Filme ja nun kenne. :D
(aber achtung: Found Footage :D )


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 14:36
@kiwikeks

Ah danke, werd ich bei Gelegenheit mal gucken und dann berichten :) :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 16:16
@kiwikeks

Grave Encounters fand ich nicht schlecht.
The Awakening mochte Ich auch weil die Geschichte da hinter mochte.
Dead Silence war nicht schlecht, Ich finde Puppen allgemein echt unheimlich. Aber Annablle hat mich wieder nicht vom Hocker gehauen vielleicht auch deswegen weil ich die verarsche davon gesehen hab :D


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 16:49
Ich glaube das Publikum ist allgemein auch etwas anspruchsvoller (und abgehärteter) als noch in den 70er Jahren.
Damals hat ein Zombie oder Pappmonster gereicht, um einen Kinosaal in Angst und Schrecken zu versetzen.
Viele Menschen haben alles schon gesehen und können mit nichts mehr überrascht/schockiert werden.

Heute würde vermutlich auch ein Klassiker wie "Psycho" nicht mehr so hohe Wellen schlagen, würde er erst jetzt erscheinen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 16:58
@akropolis
Naja komm, früher waren aber die Dialoge und die Handlung auch deutlich besser, man gab sich mehr Mühe. Gab ja auch genug Streifen, die nicht CGI bemühen konnte und deshalb den Schauspielern auch mehr abverlangt wurde.
Ich glaub eher, die Masse ist einfach übersättigt.
Ich hab mir gestern mal sämtliche Trailer für 2015 angesehen, das ist alles durchweg ähnlich und totaler Müll.
Der einzige Film, der da vielleicht noch hervorsticht, ist Extinction.
Mal abwarten. :)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 17:12
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Aber Annablle hat mich wieder nicht vom Hocker gehauen
Annabelle war auch wirklich mal wieder ein Film, der die Bezeichnung 'unter aller Sau' verdient hatte.
Vor diesem war es 'Erlöse uns von dem Bösen'... und ich glaube nicht, dass ich lange suchen muss, um noch weitere Ausgeburten von Schlechtigkeit zu finden :troll:
Der einzige Film, der mir grad dazu noch einfällt und der diese beiden nochmal locker unterbietet ist 'Ouija' :D

@Häresie
Es kommt aber glaub ich auch darauf an, wo für einen selber 'wahrer Horror' beginnt.
So wie bei mir, zB. Ich finde weder Vampire, noch Werwölfe gruselig, oder so. Deshalb verfehlen Horrorfilme mit dieser Thematik bei mir auch komplett die Wirkung. Ich muss Filme diesbezüglich nicht schlecht finden, nur Horrorfilme wären es dann für mich keine mehr. Ich liebe zum beispiel 30 days of night. Aber für mich is des kein... naja, Horrorfilm. Weil ich ihn nicht 'Horror' finde.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 17:23
@kiwikeks
Ich weiß was du meinst, mir geht das auch so.
Ich will in einem Film sehen, wie sich das, was normal und alltäglich ist, auf einmal in einen Albtraum verwandelt.
Ich will Schauspieler sehen, die einen nachvollziehbaren Charakter authentisch darstellen können, und ich will mich nicht über doofe flache Dialoge ärgern müssen, die nichts aussagen. Das hat ja mit Film nichts mehr zu tun.

Ich kann nicht verstehen, dass das auf einmal immer unwichtiger wird, der Zuschauer will nur noch vom Hocker gehauen werden, aber womit denn nun noch? :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 17:28
@kiwikeks
Deine Tipps werd ich auch mal checken.
DaxX hat mit Across the river auch n guten Tipp gegeben, ich hab den vorgestern angesehen und fand ihn ebenfalls gut.
Ich hab mich sogar ganz schön gegruselt, ich hab zwischendrin ne Pause gemacht und bin eine rauchen gegangen, um mal kurz Abstand zu bekommen. :D
Das waren auch nur Kleinigkeiten, die schaurig waren, zB diese langen losen Haare - sowas reicht bei mir manchmal schon.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 17:29
@kiwikeks
@Häresie


mothers day ist evtl. etwas für euch..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 17:31
@akropolis
Ah ok, Danke, den kenn ich auch noch nicht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 17:33
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Naja komm, früher waren aber die Dialoge und die Handlung auch deutlich besser, man gab sich mehr Mühe.
Mit Verlaub: Das ist grober Unsinn
Das mag dir so scheinen, weil du gerade nur die Filme, die dir gefallen im Sinn hast, aber glaub mir, die große Masse war genau so dumm wie heute.

Noch nie was von Troma Filmen gehört? :D
Zitat von akropolisakropolis schrieb:Ich glaube das Publikum ist allgemein auch etwas anspruchsvoller (und abgehärteter) als noch in den 70er Jahren.
Abgehärteter auf jeden Fall. Wenn man mal schaut, was für Filme in den 70ern ein Ab 18 bekommen haben.,...
Was man heute in jeder Navi CIS Folge(oder in diversen anderen Krimi oder Horror Serien) sieht, am Sonntagabend gab es damals nicht im Fernsehen zu sehen
Zitat von akropolisakropolis schrieb:Heute würde vermutlich auch ein Klassiker wie "Psycho" nicht mehr so hohe Wellen schlagen, würde er erst jetzt erscheinen.
Der größte Schock für die damaligen Zuschauer war das frühe Ableben von Marion Crane - sowas kannte man nicht. Wenn überhaupt starb die Protagonistin am Ende eines Filmes, aber nicht in der MItte.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 17:37
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Noch nie was von Troma Filmen gehört?
Doch, aber der Trash war Absicht. Heute meinen die das ernst! :D


3x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 17:53
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich kann nicht verstehen, dass das auf einmal immer unwichtiger wird, der Zuschauer will nur noch vom Hocker gehauen werden, aber womit denn nun noch? :D
Splatter! :troll:
Ernsthaft: Ich krieg's kotzen, wenn ich mir Listen mit Horrorfilmen angucke, in der Hoffnung was neues (gutes) zu finden, oder etwas älteres, was ich noch nicht gesehen habe... und 80% der vorgestellten Filme sind Splatterfilme :D
Aber du hast auch recht, wenn du sagst, dass das Publikum übersättigt ist.

Vielleicht sind die Bezeichnungen mittlerweile aber auch einfach nur falsch!
Auf diversen Seiten sind zum Beispiel Filme, die ich persönlich passabel und/oder (sehr) gut gefunden habe gar nicht unter Horrorrfilm zu finden, sondern unter 'Mystery'.
Across the River kenn ich noch nicht! Die Inhaltsangabe liest sich aber gut - werd ich mir nachher ansehen - danke! :)

Mothersday kenn ich auch nicht - ist auch vermerkt.


Hab grad 'The Borderlands (Eine neue Dimension des Bösen)' geguckt.
Ohne groß drauf einzugehen fand ich den Film relativ gut. Ein solider Film. Konnt' mir auch nicht verkneifen die Kritik zu gucken und im großen und ganzen kann ich ihr so zustimmen mit dem einen Unterschied, dass ich das Ende ziemlich genial fand - nicht von den Bildern, oder so, aber vom 'Sinn'/Plot her.
Kritik und Trailer:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=8MwN7o1NLSI


3x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 18:02
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Doch, aber der Trash war Absicht. Heute meinen die das ernst!
Ich glaube, Troma hat kürzlich erst wieder was auf den Markt geworfen. :D

Klar, Troma war jetzt etwas überzogen.
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Mothersday kenn ich auch nicht - ist auch vermerkt
Ist das, das Remake von Muttertag?

Das Remake kenne ich nicht, aber @Häresie Muttertag (Original) ist ein gutes Beispiel für ernst gemeinten Mist von damals.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 18:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das, das Remake von Muttertag
Wiki sagt 'ja'.
Wie lautet die definition von
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ernst gemeinten Mist
:ask:
Vor allem bezüglich dieses Films?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 20:36
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Vor allem bezüglich dieses Films?
Keine Ironie, kein Augenzwinkern, wie bspw. bei dem Troma Trash.
Die meinen das ernst.
Da es aber leider ein dämlicher Film ist (sowohl der Plot als auch die Dialoge) eben Mist.
Also ernst gemeinter Mist.

Von dem Original kann ich nur abraten.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.07.2015 um 21:39
Ich kennne das original nicht, aber das rwmake ist immerhin besser als viele andere neue filme


Anzeige

melden