Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film gesucht

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Filme, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film gesucht

04.07.2013 um 13:21
@SUPERVISOR1982
Nein. Leider nicht.
Trotzdem danke! :)

Anzeige
melden

Film gesucht

12.07.2013 um 18:43
Hey Leute,

ich suche auch einen Film der scheinbar vor 2000 oder kurz danach erschienen ist. In dem Film ging es um einen Jugendlichen, der unschuldig verurteilt wird, da er angeblich seine Freundin getötet haben soll.(Ich glaube sie wurde mit einem Kissen erstickt, bin mir aber nicht sicher :/ )
Desweiteren kann ich mich noch daran erinnern, das sich die beiden einen Abend zuvor mit ein paar Freunden in einem Gartenhaus oder so ähnlich getroffen haben, um was gemeinsam zu trinken.
Und die Familien der beiden waren vorher befreundet aber nachdem Vorfall zerstritten.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das für ein Film war :)


melden

Film gesucht

13.07.2013 um 14:42
Hallo,

ich suche nicht nach einem Film sondern nach einer Kinder- oder Jugendserie, die vor geschätzten 20-23 Jahren in Deutschland samstagnachmittags im öffentlich rechtlichen Fernsehen lief.

Ich erinnere mich leider nur noch an Bruchstücke:
Die Serie spielte in einer ländlichen Gegend, ich nehme an in Frankreich, hauptsächlich auf einer Art altem Bauernhof oder Gehöft, auf dem eine Familie lebte. Ich glaube, dass ein Schwein eine Rolle spielte und ein älterer Mann - vielleicht eine Art Künstler - der auf diesem Hof in einer ausgebauten Scheune wohnte. Ansonsten waren die Protagonisten wohl hauptsächlich Kinder.

Im Vorspann sah man eine Eisenbahn durch eine ländliche, gebirgige Gegend fahren. Die Titelmelodie war glaube ich ein damals populärer, französischer Popsong. Ich könnte mir vorstellen, dass es "Voyage Voyage" von Desireless war. (Dagegen spricht allerdings, dass es zu diesem Lied einen Wikipedia Artikel gibt, in dem davon nichts erwähnt wird. Es kann durchaus auch ein anderes französisches Lied gewesen sein.)

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. :)


melden

Film gesucht

15.07.2013 um 00:24
@Mayar
Dein Film könnte auch "Darkness Falls" sein. Ist auch echtn spannender Streifen... ;-)


melden

Film gesucht

23.07.2013 um 17:15
Hach, dann probier ichs auch mal =) Ich habe den Film in meiner Kindheit gesehen und seit dem nie wieder. Erinnere mich also nur noch bruchstückhaft daran. Es geht um eine Frau, die in einem Haus festgehalten wird. Hier lebt eine Familie die aus lauter Psychos besteht. Es gibt einen Opa der in einem Rollstuhl sitzt, der ein bisschen spitz auf die "Festgehaltene" schien. Ich glaube zu wissen, das sie, sie festgehalten haben, weil sie wie eine verstorbene Tochter aus der Familie aussah. Die Arme wurde in einem Zimmer Festgehalten, wo sie nur unter Beobachtung raus durfte. In einer Szene durfte sie nicht aufs Klo und hat einfach auf den Boden gepinkelt in dem Zimmer wo sie eingesperrt war. (So ne Kacke bleibt im Kopf xD) Der Mann der "Festgehaltenen" hat sich auf die Sucher nach ihr gemacht um sie wieder zu finden. Es gab auch eine Badewannenszene glaub ich. Die Psychofamilie hat ihr glaub ich auch Kleidung gegeben von der Tochter und sie auch mit dem Namen der verstorbenen Tochter dann angesprochen. So, dass sind die letzten Fetzen von dem Film, die ich im Kopf habe.


melden

Film gesucht

28.07.2013 um 11:30
Ich kann nicht glauben, dass ich diesen Film nicht finde. Denn: Ich weiß, dass er von und mit Woody Allen ist. Daher sollte er einfach zu finden sein. Aber ich habe jeden bei Wikipedia aufgelisteten Film von ihm angeklickt - und ihn einfach nicht gefunden.

Woody Allen spielt die Hauptrolle. Er ist beim Fernsehen und recht erfolglos. Er erhält die Möglichkeit, ein Fernsehporträt über seinen Schwager (den Bruder seiner Frau), einen erfolgreichen Comedy-Produzenten, zu drehen. Er macht das nicht gerne, denn er verachtet den Mann, nimmt auf Druck seiner Gattin die lukrative Brotarbeit jedoch an. Er verliebt sich bei den Dreharbeiten in die Assistentin seines Schwagers; am Ende jedoch gibt diese den Werbungsversuchen des Schwagers nach und geht mit diesem eine Beziehung ein. Woody macht sich derweil unbeliebt, weil er seinen Schwager im TV-Porträt bewusst schlecht und komisch darstellt.

Der Film ist eine Allen-typische New Yorker Intellektuellen-Liebeskomödie. Wird aus den 80ern oder 90ern sein.

Wie um Himmels Willen heißt dieser Film? :D

DANKE!


melden

Film gesucht

28.07.2013 um 11:46
Ok, ich habe ihn gefunden. Er heißt "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" :D


melden

Film gesucht

28.07.2013 um 12:14
@Mantrailer
Für die Zukunft: http://www.imdb.com


melden

Film gesucht

29.07.2013 um 16:06
@Mantrailer

schau dich hier mal um, Problem ist nur, das du warscheinlich nicht genau weißt, welcher sender das war, da damals die öffentlich-rechtlichen viel unabhängig von einander gemacht haben.

http://www.fernsehserien.de/serien-nach-sendern/zdf/1980


melden

Film gesucht

03.08.2013 um 21:55
@Melbb
Klingt nach "Der Psychopath".

http://www.cinema.de/film/der-psychopath,1311824.html


melden

Film gesucht

07.08.2013 um 15:46
Der Thread kann gleich gelöscht werden, aber ich wollt ma schauen ob man mir helfen kann :D

Für meine Nichte suche Ich einen Film den Ich selbst als Kind gern gesehen hatte.
Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern - hier die Stichpunkte:


- Bowling Mannschaft oder Cheerléader Bus hat Unfall war auf den Weg nach Cincinatti
- Ein Mädchen wacht nach dem Unfall auf und landet in einer Stadt voll seltsamer Leute und Wesen
- Sie wird von einigen der "Monster" (?) gejagt, die wollen Sie in ihrer Welt behalten
- Sie verbündet sich mit einigen anderen Wesen in dieser Stadt um nach Cincinatti zurückuzukommen
- Im Finale scheint alles schief zu laufen doch irgendwie wacht Sie dann am Unfallort auf und ist wieder in der richtigen Welt.


Hat den jemand auch als Kind gesehen?
Bräuchte mal den Titel

Danke an alle vorab! :)


melden

Film gesucht

07.08.2013 um 16:02
@Hammelbein
Vom Ende her erinnert mich das an "Abenteuer im Spielzeugland"
Sie wacht dort am Ende auch auf, und denkt es war ein Traum... :| Hat allerdings nichts mit 'ner Busreise zutun gehabt und auch keine Cheerleader, oder dergleichen. - Lang lang ist's her.


melden

Film gesucht

07.08.2013 um 16:03
@kiwikeks

Boah das könnt es sein, find aber keinen Trailer! :D

Der Titel kommt mir bekannt vor!


melden

Film gesucht

07.08.2013 um 16:05
@Hammelbein
Im Englischen "Babes in Toy Land

https://www.youtube.com/watch?v=bmZKyAuZWIc


melden

Film gesucht

07.08.2013 um 16:06
@kiwikeks

Jaaaaaaaaa das isser!

Voll gut, danke!!! :D


melden

Film gesucht

10.08.2013 um 00:20
Ich suche mal wieder einen Film.^^

Er könnte 2000-2005 raus gekommen sein

Es geht um einen Mörder der von einen Buch inspiriert wird. Er hinterlässt Teile eines Symbols, was sich auf dem Buchrücken findet, an seinen Tatorten. Eine Frau wird von einer Heißdampfleitung verbrüht, jemand anderes wird an einen Pier gekettet und zum Schluss versucht er einen Ermittler zu erstechen der teilweise gelähmt ist was ihm aber nicht gelingt. (Ermittler bekannter afroa. Schauspieler)

Trotz dieser Infos kann ich den Film nicht finden, aber vielleicht kann mir jemand helfen ^^


melden

Film gesucht

10.08.2013 um 09:23
@inox

Klingt nach "Der Knochenjäger"


melden

Film gesucht

10.08.2013 um 09:40
@Commonsense
Top Sache, danke dir :)


melden

Film gesucht

26.08.2013 um 04:03
hallo

ich suche seit einige Wochen ein film,
der ältere Vater ist direktor in eine schule, der sohn von ihm ist Lehrer.
der Vater stirbt irgendwann und der sohn wird (glaube ich) , der Nachfolger von seinem Vater der dann eigentlich den ganzen film über in die fußstepfen seines Vaters treten will aber es nicht schafft, zum schluss des films aber dann doch.

thx im vorraus :)


melden

Film gesucht

20.09.2013 um 14:12
@mothwoman
Daaaanke :D Das ist er tatsächlich!


melden

Film gesucht

22.09.2013 um 17:53
@Melbb
Cool. :D
Den hatte ich auf VHS. ;)


melden

Film gesucht

22.09.2013 um 23:17
@GiusAcc

School of Life?


melden

Film gesucht

23.09.2013 um 18:18
ja !!! vielen dank, jetzt brauch ich den nur noch auf deutsch. :D


melden

Film gesucht

07.10.2013 um 15:33
Ich suche einen Film ich kann mich nurnoch grob erinnern:

Es geh um einen Mann.
Dieser ist anfangs in einem Haus und hat einige Nachbarn .
Ich glaube er fängt an Zahlen zu sehen welche genau weis ich nicht mehr.
Dann sieht man ein anderes leben von ihm in einem paralleluniversum, in dem aber die selben Leute vorkommen die beim Haus die Nachbarn gespielt haben.

Und ich weis noch genau das eines dieser parallel leben so war das er von einem Doku Team begleitet wurde weil er glaub ich nen Film oder so gedreht hat , und eine Frau die irgendwie zu dick war für sein Film ( diese zu dicke Frau hat das gute verkörpert) und eine Frau die die ganze zeit wollte das die dicke rausfliegt ( sie war das böse/ schlechte ) und eben diese Leute haben auch die Nachbarn im Haus gespielt.

Und dann Gabs noch was wo er im Wald unterwegs war mit seiner Familie und Er ist dann alleine los zu einer Tankstelle und da kam eine Wanderin die ihn vergiftet hat ... Mein Gott muss sich das verwirrend und dumm anhören :D

Und zum Schluss haben all diese Menschen die da vorkamen ihm erklärt das er etwas Gott ähnliches ist( er hat die höchste Zahl über dem kopf) und das er alles so lebt wie ein Spiel und alle anderen Menschen sind niedere Wesen ...

Das ist alles was ich noch weis, ich fand den Film genial und will ihn unbedingt nochmal sehen ( und endlich wissen wie er heißt)

Jemand der den Film gesehen hat musste wissen was ich meine.

Film ist irgendwann nach 2000 gedreht worden mehr weis ich nicht .


melden

Film gesucht

07.10.2013 um 15:43
@Shinja
Wikipedia: Donnie Darko
Kann mich auch Teuschen?!


Anzeige

melden