Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film gesucht

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Filme, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film gesucht

29.05.2014 um 00:47
@JohnRambo
bei mir wars im fernsehn, so mit werbepausen
auf irgendnem kleinsender oder so, eher nem sender für seltsame filme, so wies Kabel 1 mal war

Anzeige
1x zitiertmelden

Film gesucht

30.05.2014 um 01:16
Also es ist ein asiatischer Kung-Fu Film, aber kein alter Schinken, ich würde den Film so auf 2005-2008er Produktion einschätzen. Aufjedenfall glaube ich das es eine asiatische Produktion ist und kein Hollywood Film. Ich weiß leider nicht mehr worum es ging und kann mich nur an eine Szene erinnern. Ich glaube es ging um einen Kung-Fu Meister der auf der Suche ist nach irgendwas und sein Weg führt in ua auch in einen kleinen Dorf. In diesem Dorf trifft er auf eine Gruppe von Kämpfern mit einem komisch gekleideten Anführer. Die Gruppe sitzt da gemütlich beim Essen und als sie erfahren, wer das ist, fordern der Anführer ihn zum Kampf heraus. Er dreht dann seinen Suppenschüssel und sagt dann etwas wie: "Bevor diese Schüssel aufhört sich zu drehen, habe ich dich besiegt". Sie kämpfen also und er stellt schnell fest, dass er doch nicht so gut ist und verliert.

Also der Film kst eigentlich ziemlicher Schrott und in Wahrheit möchte ich mir nir nochmal den Kampf angucken, weil ich die Szene cool fand und der Kampf ziemlich gut choreografiert war meiner Meinung nach.


melden

Film gesucht

13.06.2014 um 12:26
Prodigal Son mit Yuen Biao


melden

Film gesucht

13.06.2014 um 12:34
?


melden

Film gesucht

31.08.2014 um 21:46
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich mal Anfang der Neunziger Jahre gesehen habe. Es handelte sich um einen Zeichentrickfilm, der im Weltall, auf anderen Planeten und in einem Raumschiff spielte. Er ist mir leider nur noch szeneweise im Gedächtnis und ich fand ihn damals so toll, weil er nicht wie ein typischer kinderzeichentrick rüberkam. Es wurde nicht allzuviel gesprochen. Eine Szene: 2 Astronauten (Mann u. Frau?) sind dabei einen fremden Planeten zu erforschen, dabei wird nicht gesprochen, komische Gewächse, ua ein Baum mit Rosanen Früchten in Form eines Footballs. Dann taucht ein fremdartiges (elefantenähnliches?) Wesen auf, neugierig aber scheu.
In den Sequenzen im Raumschiff schwirren immer so 2 komische, kleine rundliche gestalten(grün+Gelb?) rum.
Dann gibt es auf einem Planeten eine Blume, die nur einmal im jähr für kurze Zeit blüht.

An viel mehr genaues kann ich mich leider nicht erinnern, ich fand den Film damals faszinierend, weil er irgendwie anders war. Bei meinen Recherchen taucht immer wieder " es war einmal das Leben- Weltraum" auf, das war es nicht, vom Zeichenstil aber ähnlich.

Bin für jeden Hinweis dankbar.


melden

Film gesucht

31.08.2014 um 21:57
Das dürfte Le Maitre du Temps (Herrscher der Zeit) sein. Ein hervorragender Zeichentrick von Moebius.


melden

Film gesucht

31.08.2014 um 22:44
@commonsense. Jaahaaaaa, genau das ist er, vielen vielen Dank.
Und ich suche immer mal wieder im Netz, über Jahre hinweg, anstatt hier mal zu Fragen....
Und den gibts sogar auf Youtube, Wahnsinn. Und nochmals danke.


melden

Film gesucht

01.09.2014 um 15:45
Oh ja, nach dem Film hatte ich auch lange Jahre gesucht, bis eine frühere Freundin mir sagte sie hätte ihn. So konnte ich den dann nach vielen Jahren wieder ansehen und das sogar komplett ^^
Ein sehr schöner Film, kann man nur weiterempfehlen :)


melden

Film gesucht

23.09.2014 um 12:40
@didilein
Dein Eintrag ist zwar schon ne ganze Weile her - aber falls Du immer noch auf der Suche bist: Ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht "Landhaus der toten Seelen" von 1976 suchst.


melden

Film gesucht

21.12.2014 um 01:28
Hi Leute,

mir ist vor einiger Zeit ein Anime-Film in den Sinn gekommen, dessen Name mir natürlich nicht mehr einfällt.
Die Handlung ist auch nur noch lückenhaft vorhanden, weil ich da noch recht klein war..
Ich weiß nur noch, dass es darum ging eine einzigartige Spezies oder ein Alien(?) vor dem Militär zu schützen. Darum hat sich eine Gruppe Menschen gekümmert. Das Wesen an sich war etwas größer als eine Schildkröte und panzerlos... eher hellblaue(?) Haut und große alienartige Augen. Dazu eher rundliche Züge. Eine Szene ist mir noch ziemlich prägnant vor Augen:

Als sich die Gruppe auf eine Insel gerettet hat stürmt wenig später das Militär mit Nachtsichtgeräten das Haus. Die eigentlich wehrlosen Zivilisten bekämpfen die Kampfeinheiten mit Fotoapparaten, indem sie sie blenden und dann flüchten.
Generell hab ich auch noch im Kopf, dass das ganze gesellschaftskritisch ist und Bezüge auf die Realität zulässt. Effekte und Aufwand war für darmalige Verhältnisse überdurchschnittlich.

Nicht alles muss zutreffen, weil meine Erinnerung doch sehr schwammig ist. Ich hoffe jedoch, dass jemandem von Euch dazu etwas einfällt.

Vielen Dank,

Greets!


melden

Film gesucht

21.12.2014 um 10:25
@3rdFriend

Sah das Alien ungefähr so aus? :D

12hl4Mj


melden

Film gesucht

22.12.2014 um 19:11
@Spukulatius
Auch wenns nen Witz war, antworte ich mal ernst:
nur ohne fell, ohne ohren und mit schuppen. Eher rundlicher Körper
;)


melden

Film gesucht

22.12.2014 um 19:11
..könnte auch eine Art Dinosaurier gewesen sein


melden

Film gesucht

01.01.2015 um 10:21
@3rdFriend

Du meinst wahrscheinlich den Anime Coo- Der Dino aus dem Meer!?
Da geht es um ein Plesiosaurus Junges das von einem Jungen gefunden wird, dessen Vater Meeresbiologe ist!


2x zitiertmelden

Film gesucht

17.01.2015 um 04:47
Ich versuche es mal wieder. ;)
- Ich sah mal vor vielen Jahren einen Film über zwei Frauen im Wald. Erinner mich nur noch an wenig, aber es taucht ein Mann auf, den sie den ,,weißen Tod" nennen. Ich glaube, dass er sie töten will, letztendlich töten sie aber ihn. Schnee fällt auf die Leiche.. Und ich meine mich an den Satz ,,Der weiße Tod ist tot" erinnern zu können. :D Weiß nicht ob meine Erinnerungen alle so stimmen, aber vielleicht gibt es tatsächlich jemanden der weiß, welchen Film ich meine.

- Ebenfalls vor ziemlich langer Zeit sah ich nen Film über ein Mädchen oder ne Jugendliche. Es gibt ne Szene in der ihr gewaltsam von mehreren Jugendlichen (?) die Haare abgeschnitten werden. Sie weint deswegen. Glaube auch, dass ein Feuer in einer Szene vorkommt.. Ok, das sind mal wirklich wenige Anhaltspunkte. :D Aber wer weiß, vielleicht sagt das hier tatsächlich jemanden was.

Und nach wie vor suche ich:

Also, der folgende Film müsste denk ich ein Drama sein.. Es ist sicher c.a. 20 Jahre her, dass ich den -zumindest zum Teil- sah. Ich erinner mich nur an ein Mädchen, dass irgendwie ,,starr" wirkte.. Also, sie verhielt sich emotionslos und lief mit nem leeren Blick rum.. Ich glaube mich an ne Szene erinnern zu können, in der sie (und noch irgendein Kind?!) Kettenkarussell fuhr und da wirke sie noch ,,normal". Ich glaub dieses komische starre Verhalten kam durch einen Unfall - event. auf dem Karussell?! Ähm ja, mehr weiß ich leider nicht mehr..

Bei diesem Film glaube ich, dass das Mädchen noch ne Schwester hat.



melden

Film gesucht

20.01.2015 um 10:21
Hallo Leute,

Bei mir geht es um eine Serie, glaube ich.

Ich kann mich erinnern, in den 90ern, frühen 2000ern eine Serie geguckt zu haben, wo ein Mädchen detektivisch Sachen aufklärte. Ich weiß im Prinzip nur noch, dass sie einen Kulli hatte, mit dem sie Fotos machen konnte ^^ die Serie war nicht animiert oder Zeichentrick...

Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine :-)


melden

Film gesucht

20.01.2015 um 10:32
@allice

Vielleicht "Shirley Holmes"??


melden

Film gesucht

21.01.2015 um 00:16
@Bastet667
Zitat von Bastet667Bastet667 schrieb am 01.01.2015:Du meinst wahrscheinlich den Anime Coo- Der Dino aus dem Meer!?
Da geht es um ein Plesiosaurus Junges das von einem Jungen gefunden wird, dessen Vater Meeresbiologe ist
iiiijaaaaaaaaaaa, das isses!! Super! ich danke dir von Herzen :-)))


melden

Film gesucht

21.01.2015 um 01:59
hallo alle zusammen vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?

ein mann wird in ein verlies geworfen und trifft dort einen alten chinesen.
der chinese trägt ein grünen smaragdring der es ihm ermöglicht unsichtbar zu werden.bevor der chinese stirbt schenkt er ihn dem mann so das er aus den kerker fliehen kann.Dankeschön für alle tipps


melden

Film gesucht

21.01.2015 um 11:08
@jericomoadip
Klingt wie "Der Graf von Monte Christo", aber auch ein wenig anders.
Vielleicht is es eine von den Zig Verfilmungen und sehr Frei Ausgelegt?
Wikipedia: Der Graf von Monte Christo#Verfilmungen


Anzeige

melden