Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Film gesucht

863 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, TV, Fernsehen, Horror, Suche, Kino, Zombie, Suchen, Gesucht, Drama + 18 weitere

Film gesucht

28.07.2015 um 13:58
osttimor schrieb:gacy und dahmer
Waren aber auch keine Farmer.
Pogo der Clown in Latzjeanshosen?!
:D
Spoiler
Andrew Cunanan
Gilles de Rais
Luis Alfredo Garavito
Randy Steven Kraft
Michael Swango
Andrei Chikatilo
Fritz Haarmann
Patrick Wayne Kearney
Wayne Williams
Dean Corll
Elmer Wayne Henley
David Owen Brooks
Donald Harvey
Juan Corona
Adolfo de Jesus Constanzo
Larry Eyler
Dennis Nilsen
Marcelo Costa de Andrade
William Bonin
Vaughn Greenwood
Richard Speck
Michael Terry
Orville Lynn Majors
Charles Cohen
Westley Allan Dodd
David P. Brown

Und wenn der Film nur lose auf einem oder mehreren von denen basiert?
Sowas verkaufen se einem auch als "Based on a True Story". -_-


melden
Anzeige

Film gesucht

28.07.2015 um 14:06
brausud schrieb:Und wenn der Film nur lose auf einem oder mehreren von denen basiert?
Sowas verkaufen se einem auch als "Based on a True Story". -_-
ja genau, aber dann ist es wohl wahrscheinlicher dass er aussieht wie ein farmer als dass er zum homosexuellen gemacht wird oder?


melden

Film gesucht

28.07.2015 um 16:34
@osttimor
Nimm z.B. Ed Gein und The Texas Chain Saw Massacre.
Eine Inspirationsquelle war der Fall des Serienmörders Ed Gein
Wikipedia: Blutgericht_in_Texas
So lose meinte ich.
:Y:
Oder sah Ed aus wie Leatherface?
:D


melden

Film gesucht

03.08.2015 um 22:31
Moin,

ich bezweifle mal das mir geholfen werden kann aber ich versuch es trotzdem mal.
Anfang der 2000er hab ich als Teenager, nachts auf RTL 2 nen Film gesehen der mich lange beschäftigt hat. So 1-2 mal im Jahr denk ich auch dran und versuch mich zu erinnern aber bis auf 4,5 Sachen fällt mir leider nichts mehr dazu sein.

Zu den vermeindlichen Infos ...

- Es war ein Familiendrama

- Der Film spielt in einer ländlichen Gegend

- Ich meine der Film spielte damals in den 40ern,50ern oder 60ern ... Vielleicht auch später oder früher. Ich bin mir fast sicher das er nicht zur damaligen Zeit (Anfang der 2000er) gespielt hat

- Es ging um ein Mädchen und ihre kleineren Geschwister die wohl von ihrer Familie misshandelt? worden sind

- Ich meine Sie haben auf einer Farm gelebt ? und ich meine auch später bei einer Pflegefamilie

- Das Mädchen um das es sich dreht würd ich auf 10-14 schätzen und hatte definitiv Rote Haare ... Das weiß ich genau

- Es gibt definitiv Szenen wo das Mädchen geschlagen wird

- Es gibt eine markante Szene wo das Mädl "weggebracht" wird? und im Auto oder Bus ausm Fenster guckt und ihr die Tränen kommen ... Ich meine im Hintergrund läuft in dieser Szene das Lied "Take Me Home, Country Roads" ... allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich um das Original von John Denver handelt.

- Das Lied "Take Me Home, Country Roads" läuft auch im Abspann. Jedenfalls damals auf RTL2. Jeder der schonmal auf RTL2 nen Film gesehen hat weiß das es damals aufjedenfall nach dem Ende immer ein Split Screen gab in dem nochmal einige Szenen aus dem Film liefen und daneben die Schauspieler standen. Dort lief im Hintergrund "Take Me Home, Country Roads"


Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich würde mich damals auf 12,13 tippen als ich den Film gesehen habe. Zur Einordnung, ich bin heute 26.

Der Film hat mich damals ne lange Zeit beschäftigt weil ich so Mitleid mit dem rothaarigen Mäde hatte ;)
Leider finde ich im Internet absolut keine Infos wie der Name des Films ist.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ... Wenn nicht auch nicht schlimm ;)
Nur abendzu 1,2,3 mal im Jahr hab ich so ne Art "Flashbacks" und mir kommen die Szenen in den Kopf und dann versuche ich mit google den Film zu finden.
Hab aber seit Jahren kein Erfolg und versuche es heute mal hier ;)


melden
melden

Film gesucht

03.08.2015 um 23:17
@brausud
OMG !!! Hab gerade mal durch geskipped und bin mir fast sicher das er es ist ... :) direkt am Anfang des 2. Videos. Die Reaktion des Mädel nach der Verhandlung? Hab ich mich sofort erinnert !

Muss ihn mir aber in Ruhe ansehen um definitiv zu wissen ob er es ist.

Mich interessiert jetzt wie du das herausgefunden hast ? ;)


melden

Film gesucht

04.08.2015 um 00:08
blutfeder schrieb am 29.05.2014:wie
Hmmmm, deine Stichpunkte auf Englisch Gegoogelt.
:)


melden

Film gesucht

04.08.2015 um 05:17
@brausud

Das Hab ich auch schon so oft gemacht. Oder in welchen Filmen das Lied vor kommt.

Nie hat Google was raus gespuckt wovon ich dachte "Ja, der könnte es sein" ...

Jedenfalls ... Danke ;)


melden

Film gesucht

21.08.2015 um 18:11
Hallo brausud ,

Nein er hatte kein auffälliges Makeup.


melden

Film gesucht

21.08.2015 um 20:20
ach, jetzt versuche ich auch mal mein Glück :)

Ich habe vor langer Zeit, bestimmt in den siebziger Jahren einen Film gesehen, der sich mir eingeprägt hat.

Natürlich ein Horrorfilm, in schwarz-weiss.

ich glaube ich habe nicht den ganzen Film gesehen, daher habe ich auch nur eine Szene in Erinnerung.

E ging um ein Haus, das hatte einen Treppenaufgang in den ersten Stock.
Dort oben war ein Zimmer, das wohl immer abgeschlossen war, niemand durfte hinein.
Alleine das war furchtbar gruselig.

Später ging natürlich doch jemand hinein und man konnte eine alte Frau sehen, die im Zeitraffer gealtert ist, Horror damals!

Damit hat sich die Spannung aufgelöst, das war irgendwie die Lösung des Fluches oder wie auch immer.

Hat dazu jemand eine Idee??


melden
0ban
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Film gesucht

21.08.2015 um 23:38
@Bundeskanzleri
Könnte es sein, dass es sich um den Film "The Hunger" handelt? (Nicht 70er aber 1983 von Tony Scott.)
Die Filmbesetzung ist mit Catherine Deneuve, David Bowie und Susan Sarandon, soweit ich noch weiß ...
Es ist eine Art Vampiren Film, dabei geht es darum, dass die Deneuve eine verführerische Vampirin ist, die das Leben so nach und nach aus ihren Opfern saugt, was die aber erst viel zu spät zu realisieren scheinen. Am Ende -wie kann es anders sein- verfällt sie selbst aber im 'Zeitraffer'. Jedenfalls habe ich das in etwa so in Erinnerung ... ;)

Wikipedia: The_Hunger_%281983_film%29

Ein Trailer:
Youtube: Catherine Deneuve (1983) The Hunger.flv

... und wenn's nicht dieser Film ist, dann schaust ihn dir vielleicht trotzdem an :D Es lohnt sich nur schon wegen der Musik!


melden
0ban
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Film gesucht

21.08.2015 um 23:41
@Bundeskanzleri
Oh! sehe erst jetzt, dass du einen schwarz-weiß Streifen suchst! Sorry ...


melden

Film gesucht

22.08.2015 um 09:01
@Bundeskanzleri

Es gibt aus meiner Erinnerung heraus mehrere Filme, die ein ähnliches Sujet haben. In schwarz/weiß ist meines Erachtens keiner davon, aber das mag der Erinnerung geschuldet sein (oder Du hast ihn auf einem schwarz/weiß-Fernseher gesehen :D ).

Am Wahrscheinlichsten ist wohl dieser hier:

Wikipedia: Landhaus_der_toten_Seelen


melden

Film gesucht

22.08.2015 um 09:05
@0ban
guten Morgen, vielen Dank, das ist es definitiv nicht :(
gut über schwarz-weiss lässt sich bestimmt nachdenken, aber 1983 ist auch zu spät (wobei die Jahre davor schon auch in Frage kommen)

@Commonsense
oh, ich gucke gleich mal
du hast recht, schwarz-weiss muss nicht zwingend sein, vielleicht war es auch nur die düstere Atmosphäre oder der Fernseher

hab gerade kurz gelesen, ich muss reinschauen um zu wissen, ob es das tatsächlich ist

vielen Dank schon mal :)


melden

Film gesucht

22.08.2015 um 22:04
@Commonsense


So, ich habe mir den Film in Teilen angesehen.
Puh, der ist auch heftig.
Den kannte ich auch irgendwie, aber es ist leider nicht derjenige, den ich suche :(

Hattest du noch einen anderen Vorschlag?


melden

Film gesucht

23.08.2015 um 09:51
@Bundeskanzleri

Ich habe mir das Hirn zermartert und ich bin auch sicher, dass ich weitere Filme mit ähnlichem Sujet kenne, aber ich komme nicht drauf, es entstehen keine Bilder und auch keine Gesichter von Schauspielern, die mir bei der Suche helfen könnten.

Vielleicht komme ich noch drauf, aber derzeit ist leider Ebbe...


melden

Film gesucht

23.08.2015 um 10:33
@Bundeskanzleri

es geht zwar nicht nach oben, sondern in den keller!
psycho (1960)

Youtube: The Truth About Mother - Psycho (11/12) Movie CLIP (1960) HD


melden

Film gesucht

23.08.2015 um 12:47
@osttimor

Nee, nee, das ist er sicher nicht... :D

Den wird @Bundeskanzleri sicher kennen.


melden

Film gesucht

23.08.2015 um 12:50
@Commonsense

sag niemals nie! :D


melden
Anzeige

Film gesucht

23.08.2015 um 13:31
@Commonsense
Das selbe hatte ich mir auch schon gedacht, aber Psycho kennt jeder.
Und des paste auch nich wirklich:
Bundeskanzleri schrieb:Damit hat sich die Spannung aufgelöst, das war irgendwie die Lösung des Fluches oder wie auch immer.
Aber meistens is es immer des einfachste. :D


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
TV Infoservice?2 Beiträge