Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Film gesucht

844 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, TV, Fernsehen, Horror, Suche, Kino, Zombie, Suchen, Gesucht, Drama + 18 weitere

Film gesucht

12.11.2017 um 14:10
Hallo an alle,

ich versuche mich ein einen Film zu erinnern , weiss aber nicht mehr wie er hiess....

Kann jemand helfen???

In dem Film geht es um eine Familie die in dem Norden, in einem Fischerdorf, lebt (irgendein kaltes Land, Skandinavien oder so..), im 19 Jahrhundert, das ist eine wahre Geschichte.

Der Ehemann der Familie ist ein Fischer und hat sich eine Frau geholt, dann passiert ein Mord.

Der Film fängt mit einer Gerichtsverhandlung an, und retrograd erfahren wir was da wirklich geschah.

Sie hat die ganze Familie sehr brutal ermordet, mit einer Axt, oder so...

Weiss jemand welchen Film ich meine und wie er heisst?

Würde ihn gerne nochmal sehen.

Vielen Dank und LG


melden
Anzeige

Film gesucht

12.11.2017 um 21:02
@anouk

Eventuell "The Weight of Water" (2000) von Kathryn Bigelow
MV5BMzM3MTU2NzcxNl5BMl5BanBnXkFtZTYwODM1

Der Plot weicht etwas ab:
Die Pressefotografin Jean Janes recherchiert über einen im Jahr 1873 begangenen Mord. Sie wird von ihrem Ehemann Thomas, dessen Bruder Rich und Richs Freundin Adaline Gunne begleitet. Im Jahr 1873 wurden auf einer Insel in Neuengland zwei norwegische Frauen mit einer Axt getötet. Die dritte Frau, Maren Hontvedt, hat den Angriff überlebt.
Wikipedia: Das_Gewicht_des_Wassers


@DerThorag

Könnte es der sowjetische Aschenbrödel Film von 1947 sein?
MV5BNDk5ZjRmMzEtYTAyMy00ZTAzLTgzODQtZDA0
Wikipedia: Aschenbrödel_(1947)


melden

Film gesucht

12.11.2017 um 23:57
@sarkanas

Das ist es leider nicht aber danke für deine Mühe.


melden

Film gesucht

13.11.2017 um 01:11
Sonst Vorschläge? Kann mir jemand helfen?


melden

Film gesucht

13.11.2017 um 02:04
@sarkanas

Öhm, das sollte der sein. Vielen Dank!


melden

Film gesucht

30.12.2017 um 21:40
Jetzt suche ich nen Film.

Es ist ein Science Fiction Film und ich glaube noch gar nicht so alt.
Ich meine, der Plot ist, dass die Menschheit auf der Suche nach ner neuen Erde ist. Irgendwas geht schief und es können von mehreren möglichen Planeten nur noch zwei untersucht werden. Auf dem ersten ist außer flaches Wasser nix zu sehen. Dann kommt ne gigantische Flutwelle und sie können nur knapp fliehen.
Dann finden Sie auf nem anderen Planeten noch nen früheren “Entdecker”...

Alles weiß ich nicht mehr... kann mir jemand weiterhelfen?


melden

Film gesucht

30.12.2017 um 21:47
Edit: Erledigt. Interstellar. Hab sogar die BluRay da... wenn man zu viele hat und den Überblick verliert!

Bearbeitungszeit war abgelaufen...


melden

Film gesucht

13.12.2018 um 01:10
@anouk
Über ein Jahr später ... :)

Da ich gerade die aktuelle Verfilmung über Wikipedia: Lizzie_Borden sah dachte ich vielleicht wars die älter Verfilmung aus den 70er die begann mit einer Gerichtsverhandlung, allerdings ist hier der Vater leider kein Fischer.

The Legend of Lizzie Borden (1975)
auf deutsch: "Lizzie Bordens blutiges Geheimnis"

MV5BZDExMzhmNTQtNGYwMS00NzlmLWEyMjUtNTgy


melden

Film gesucht

13.12.2018 um 12:42
@sarkanas

Kein Fischer und nicht Skandinavien. Aber trotzdem danke, auch das hier will ich mir unbedingt anschauen. Bis jetzt hab ich nur Doku über Lizzie Borden gesehen.

Danke dir.

LG


melden

Film gesucht

13.12.2018 um 13:28
Ich such auch was, hab ich als lütter Bengel mal im TV gesehen (Erinnerung daher schlecht).


Sci-Fi
50er/60er/70er Jahr? So in Dreh? Er müsst ein Farbe gewesen sein, vielleicht nachcoloriert
In dem Raumschiff tauchte irgendwann ein zotteliges, großes Alien (orange?) auf und fraß die Crewmitglieder
Ob jemand überlebte weiß ich nicht



Ich Google mir seit Jahren die Finger blutig und habe nicht viel Hoffnung aber da es hier Sci-Fi Liebhaber gibt... :D


melden

Film gesucht

17.12.2018 um 04:35
@KFB

Bei einen Alien was Crewmitglieder frisst kam mir gleich Forbidden World in den Sinn:
https://ssl.ofdb.de/film/6250,Mutant---Das-Grauen-im-All

Hatte den mal vor Ewigkeiten gesehen, ist von 1982.


melden

Film gesucht

17.12.2018 um 08:03
@SOAD
Der ist es leider nicht, aber danke.


melden

Film gesucht

17.12.2018 um 10:24
KFB schrieb am 13.12.2018:Sci-Fi50er/60er/70er Jahr? So in dem Dreh? Er müsst in Farbe gewesen sein, vielleicht nachcoloriert. In dem Raumschiff tauchte irgendwann ein zotteliges, großes Alien (orange?) auf und fraß die Crewmitglieder. Ob jemand überlebte weiß ich nicht
Oder könnte das eine Folge Star Trek Wars gewesen sein? Ich sah das irgendwann nachts, vielleicht war ich schon zu müde und hab deswegen nicht alles mitbekommen :/


melden

Film gesucht

18.12.2018 um 11:38
@KFB
Star Wars wohl eher nicht.
In Sachen Star Trek kann ich nicht mitreden. Die Serie lief allerdings 1972 auf ZDF, hiermit ist schonmal Deine zeitliche Einschätzung übereinstimmend.
Vielleicht wendest Du Dich mal mit Deiner Frage beim Star Trek Forum.


melden

Film gesucht

18.12.2018 um 11:45
SOAD schrieb: Star Trek Forum.
Danke, aber ich melde mich bestimmt in keinem weiteren Forum an. Es hätte ja sein können, das hier jemand eine Idee hat.
SOAD schrieb:Die Serie lief allerdings 1972 auf ZDF, hiermit ist schonmal Deine zeitliche Einschätzung übereinstimmend.
Der Zeitpunkt der Ausstrahlung hat übrigens nicht zwingend etwas mit dem Produktionszeitpunkt zu tun.
Es werden ja heute noch Filme aus den 50ern gezeigt, so als Beispiel.


melden

Film gesucht

18.12.2018 um 11:51
Ich meine natürlich hier:
Diskussion: Der ultimative Star Trek Thread!


melden

Film gesucht

20.03.2019 um 13:47
Hallihallo :D

Das ist jetzt das dritte mal das ich nen Film suche... 2 mal konntet Ihr mir nicht helfen. Letzte Chance jetzt ^^

Also ich suche einen Film, kann mich aber nur noch an eine Szene erinnern, aber um diese eine Szene geht es auch, ich will die unbedingt nochmal sehen.

Man sieht einen Flughafen (oder ähnlich), die Kamera steht fest etwas erhöht, bewegt sich auch nicht, kein Schnitt. Man sieht auf der linken Seite so etwas wie Schalterhäuschen in denen adrette Damen sitzen, ganz weit rechts am Bildrand sieht man den Eingang, dann macht es "Ding-Dong", die Eingangstüren werden geöffnet und gleichzeitig gehen bei den Schalterhäuschen die Rolläden auf...

Die "Passagiere" machen sich jetzt auf den Weg zu den Schalterhäuschen, das sind ca. 20 Meter (oder so), aber die Leute kommen nur Millimeterweise voran, so als ob ihre Koffer zig tonnen wiegen würden, die asten sich voll einen ab und kommen einfach nicht voran, das geht eine gefühlte Ewigkeit so... locker 20 - 30 Minuten.

Klingelt da was?

Ich meine mich noch zu erinnern das es sowas wie eine SW / Kurzfilm Anthology war, ich glaube aus Schweden und evtl. kam das Wort "Geister" im Titel vor...


melden

Film gesucht

20.03.2019 um 15:44
hahaha jetzt hast du mir auch lust gemacht! ich kenne den film aber leider nicht.


melden

Film gesucht

22.03.2019 um 18:51
Ich suche auch nen Film.

Müsste aus den 80ern sein. Soweit ich mich erinnere geht es da um ne ziemlich kaputte Familie (Flodderstyle). Zum Ende des Films wurde dann in der Highschool ein Mord an sämtlichen Schülern einer Klasse gefaket. Waren recht derbe Splattereffekte die dann im Film aber aufgelöst wurden. Ich glaub die Kids wollten wohl ihren Lehrer/in verarschen.


melden
Anzeige

Film gesucht

22.03.2019 um 20:58
@Pestsau

vl april fool‘s day (1986) von fred walton


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kennt ihr Survivor?12 Beiträge