weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.788 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse
SuBkEEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

02.04.2013 um 12:06
Serpens schrieb:Auf dein "Niveau" lass ich mich gar nicht erst hinab.
und wie soll ich dann dies hier interpretieren:
Serpens schrieb:Da wirst du kleiner Hans-Wurst (Wie es in den Wald hineinschallt..)
Serpens schrieb:Ich merke schon... du scheinst ein sehr "reifer" Mensch zu sein
Serpens schrieb:Allerdings wage ich ernsthaft zu bezweifeln das du meinen Standpunkt verstehen würdest.
??? ^^

aber du hast ja recht dein niveau ist einfach zu hoch.
da kann ich nicht mithalten... xD

und da ich nicht riskieren will du hier noch an bluthochdruck erkrankst, bin ich auch mal wieder im wahren leben und überlasse dir die bühne!

wir lesen uns, sobald die neue eng folge zum spoilern bereit ist....
tamtamtatammmmmmmmmmmmm


melden
Anzeige

The Walking Dead

02.04.2013 um 13:14
wir lesen uns, sobald die neue eng folge zum spoilern bereit ist....

Na immerhin weisste jetzt, wie das Spoilern funzt. @SuBkEEs


melden

The Walking Dead

02.04.2013 um 13:18
Wir brauchen wen der die Comics gelesen hat und ihn spoilern kann.


melden

The Walking Dead

02.04.2013 um 13:31
@dS
Ne, ich mach das jetzt auch, nur bei Got und spoiler den Rest. Willste wissen, wer sich in der dritten Staffel verabschiedet? :D


melden

The Walking Dead

02.04.2013 um 13:44
@univerzal
fu :D


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

02.04.2013 um 14:16
@dS

Eigentlich hat Carl verständlich gehandelt. SpoilerEr sagte "Drop the weapon!", und der Junge wollte ihm die Waffe in die Hand drücken, anstatt sie auf den Boden zu legen. Dadurch hätte er eine Gefahr sein können...


melden

The Walking Dead

02.04.2013 um 14:30
@Renox
Spoiler
Ja, natürlich hätte auch die Gefahr bestanden dass der Typ Carl überwältigt wenn dieser nach der Waffe greift.
Plus, was tun mit dem wenn man ihn am Leben lässt? Weglaufen lassen geht nicht, er könnte sie verraten.
Gefangen nehmen ist auch unpraktisch, da hat man dann ein Problem mehr am Hals.
Trotzdem ist es unverhältnismäßig brutal, unmenschlich und gefühllos für ein Kind in Carls Alter. Wenn er so weiter macht gibt er sicher mal nen guten Governor ab wenn er groß ist.
Tja, es ist halt eine brutale Welt.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

02.04.2013 um 14:52
@dS
SpoilerStimmt schon, was hätte er sonst machen sollen? Herschel ist auch nicht gerade gut zu Fuß und Beth musste auch das Baby aufpassen.
Außerdem fande ich es heftig, wie der Gouverneur mit den Deserteuren umgegangen ist. Dieser Zug war sein Ende.


melden

The Walking Dead

02.04.2013 um 22:34
@dS

Naja du beurteilst Carl nun aus unserer Sichtweise von unserer Gesellschaft. Aber in deren Leben gibt es ja schon lange keine Gesellschaft mehr und auch keine Regeln. Ich meine "die Kindheit" ist ja auch nur eine "Erfindung" der Neuzeit. Sowas gabs ja früher auch nie. Die wurden wie Erwachsene behandelt.

Spoiler Und für mich war das Definitiv nur Frust den Carl da raus gelassen hat, weil er absolut keinen Grund hatte ihn zu erschießen. Was danach mit dem Jungen passiert wäre, hätte immer noch Rick zu entscheiden gehabt und die Leute wurden danach ja eh ins Gefängnis gebracht. Ich glaub, er war derbe pissig, weil Rick ihn aus dem Gemenge raus genommen hat und er wollte ja unbedingt dabei sein. Carl ist halt zu schnell geistig erwachsen geworden aber körperlich halt immer noch total unterlegen.

Zu der Geschichte mit Martinez glaube ich nicht, dass er von Grund auf böse ist. Er ist halt einfach nur derbe treu, genau wie Milton. Und Milton war auch kein schlechter Mensch.



melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

03.04.2013 um 11:03
@DieKatzenlady

Du meinst wohl "Jugendliche" sind eine Erfindung des 18. Jahrhunderts.


melden

The Walking Dead

03.04.2013 um 15:27
The Walking Dead - S03E16 "Welcome to the Tombs"

Spoiler
Ich war wirklich sehr zufrieden mit der Folge, war wieder mal eine starke Staffelfinal-Episode. Die gesamte Staffel war wieder auf einem sehr hohen Niveau und um Längen besser als die 2. Staffel, so kann es gerne weiter gehen in Staffel 4. Auf einige Highlights würde ich gerne näher eingehen, war ja schließlich Staffelfinale.

Andrea ist noch immer gefangen, der Gouvernour lässt Milton die Wahl, entweder tötet er Andrea und kommt lebend davon oder er muss ebenfalls sterben. Natürlich kann Milton Andrea nicht tötn, womit auch niemand gerechnet hätte. Stattdessen attackiert er den Gouvernour aber dieser kann ihn mühelos töten. Er lässt ihn zurück und wünscht Andrea viel Spaß mit "Milton", wissentlich das dieser nach seinem Tode rasch wieder als Walker zurück ist und Andrea tötet.
Währenddessen packt die Gruppe um Rick ihre Habseligkeiten zusammen und macht sich auf den Weg, das Gefängnis zu verlassen. Fand ich etwas schade zu anfang, weil ich befürchtete man würde es gar nicht zu einer Konfrontation kommen lassen. Und dann kam der Sturm auf das Gefängnis und was für eine geile Szene war das bitte? Der Gouvernour und seine Truppen stürmen das Gefängnis, zerlegen die Wachtürme, mähen alles mit Maschinengewehren nieder und reißen sämtliche Türen ein. das war einfach so mega Bad Ass wie der Gouvernour voran gefolgt von seinen Soldaten sich durchs Gefängnis pirscht, unterlegt mit passender Musik, das war so geil.
Sie finden jedoch ein offensichtlich verlassenes Gefängnis vor und begeben sich deshalb in die Katakomben des Gefängnis. Dort geraten sie in einen Hinterhalt und fliehen panisch auf den Gefängnishof, wo sie direkt unter Beschuss genommen werden von Glenn, Maggie, Rick, Carol und Daryl. War eine coole Wendung aber ich fand es komisch, dass offensichtlich dabei kein Woodburry-Soldat getötet wurde. Naja, ich vermute mal, man wollte keine "Unschuldigen" Menschen durch Rick und seine Gruppe sterben lassen.
Einer der jüngeren Soldaten aus Woodburry stolpert bei der Flucht über Carl und Hershel, die sich zusammen mit Beth und der kleinen Judith in einem nahegelegen Wäldchen verstecken sollten. Carl war deswegen übrigens ziemlich pissig, er hätte lieber mit gekämpft und das kann ich auch absolut nach vollziehen. Ich bin gespannt wie viele Staffeln es noch geben wird aber Carl wird früher oder später noch mal richtig auftrumpfen und mehr und mehr in den Vordergrund treten. Sehr schöne Charakterentwicklung, von dem kleinen nervigen Jungn zu anfang ist nicht mehr viel übrig. Carl richtet seine Waffe auf den Jungen und zwingt ihn zur Herausgabe seiner Flinte. Und gerade als der Junge aus Woodburry, sichtlich panisch, die Waffe hinlegen will, drückt Carl ab und hat damit seinen ersten "Human Kill" eingefahren, Hurray. :D Spaß beiseite, Carl hat in meinen Augen voll und ganz nachvollziehbar gehandelt, auch wenn Hershel meint, der Junge hätte seine Waffe nur ablegen wollen. Man weiß nie was in einem Menschen vor geht und Carl wollte nur Hershel, Beth und vor allem seine kleine Schwester Judith beschützen. Deshalb für mich absolut nach vollziehbar.
Die fliehenden Soldaten werden derweil von einem wütenden Gouvernour gestoppt und völlig überraschend allesamt getötet. Lediglich Martinez und Shumpert verschont er, mit denen er sich danach auf den Weg in eine unbekannte Zukunft macht. Die zwei sind zwar völlig fassungslos über die Grausamkeit des Gouvernours aber sind wohl nicht in der Lage etwas anders zutun als es einfach mit anzusehen und danach mit ihm mitzufahren.
Das war dann erst mal das letzte was man vom Gouvernour gesehen hat. Das gefällt mir sehr, sehr gut, man kann wohl damit rechnen, dass er zurück kehren wird früher oder später, da bin ich sehr gespannt drauf. Das er nicht getötet wurde wie in den Comics ist deshalb in meinen Augen eine kluge Entscheidung gewesen und macht das ganze viel spannender.
Währenddessen machen sich Rick, Michonne und Daryl auf den Weg nach Woodburry um den Gouvernour ein für alle mal zu töten. Unterwegs sammeln sie Karen auf, sie konnte dem Massaker des Gouvernours entkommen und mit ihr kommen sie unbeschadet in Woodburry rein. Dort schließen sie sich mit Tyreese und Sasha zusammen und erfahren die ganze, schreckliche Wahrheit über den Gouvernour. Schließlich finden sie auch Andrea, sie konnte den Walker töten, wurde jedoch von ihm tödlich verwundet.
Ich mochte Andrea zu großen Teilen in der Staffel 3 absolut nicht. Immer machte es den Anschein als würde sie entweder nicht raffen, was der Gouvernour für ein Psychopath ist oder einfach nur machtgeil ist und selbst gerne zu Teilen in Woodburry das Sagen hätte. Aber zum Ende hin wurde doch ersichtlicher das sie immer nur Frieden wollte und verhindern wollte, das noch mehr Menschen sterben müssen, weshalb sie auch den Gouvernour damals verschonte. Ihre Motive waren also löblich, aber sie hätte viel früher merken müssen, das der Gouvernour nicht mit sich verhandeln lässt und man ihm absolut nicht trauen sollte. Die Quittung hat sie ja dafür bekommen mit ihrem Tode.
Die Episode endet damit, dass Rick zusammen mit Tyreese und den übrigen Woodburry-Einwohnern (handvoll Kinder und ein paar ältere Leute) ins Gefängnis zurück kehrt, um dort weiter zu leben. Für mich ein schönes Ende dieser Staffel und es bietet wieder zahlreiche Optionen für die 4. Staffel.

Was wird uns erwarten? Das ist schwer zu sagen, da sich die Serie nicht strikt an den Comics orientiert, was ja auch langweilig wäre, stattdessen eigene Wege geht aber trotzdem immer wieder Situationen aus den Comics aufgreift, wenn auch abgewandelt. Wahrscheinlich wird das Gefängnis zu Beginn der Staffel radikal gesäubert von Walkers sein und ähnlich wie in den Comics werden dort wohl an einigen Stellen Gemüsebeete und ähnliche Dinge sein. Es wird ein ruhiges und sicheres Leben sein, bis eben wieder etwas Großes die nun größere Gruppe bedroht. Da bin ich gespannt, wie es sich entwickelt, denn wie ich auch gelesen habe wurde David Morrissey als regular cast für die 4. Staffel bestätigt, da wird also noch nicht das letzte Wort gesprochen worden sein und wir werden wir ihn wieder sehen.
Ich jedenfalls kann es kaum erwarten und freu mich wie ein Schnitzel auf Oktober 2013, wenn es wieder los geht.


melden

The Walking Dead

03.04.2013 um 16:32
@Aniara

fist-bump


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

04.04.2013 um 20:54
Off- Topic, ich weiss, aber...

es hat mich verdamm nochmal umgehauen, als ich erfuhr, dass Emily Kinney, die die Beth spielt, schon 27 ist. Dachte sie sei 17..


melden

The Walking Dead

04.04.2013 um 21:19
Hier: wer Interesse hat mal das Interview mit Andrea zu lesen


http://tvline.com/2013/03/31/the-walking-dead-andrea-dies-laurie-holden-interview-season-3/?utm_source=dlvr.it&utm_mediu...

Da wird es nur zu gut beschrieben für die Leute, die Andrea nie verstanden haben, was eigentlich absolut nachvollziehbar ist.


melden

The Walking Dead

04.04.2013 um 22:40
@DieKatzenlady

SpoilerEhrlichgesagt, fand ich es schade, das sie jetzt weg ist. Gerade in den letzten Folgen, hatte sie viele Pluspunkte bei mir gesammelt. :(


melden

The Walking Dead

05.04.2013 um 11:27
BluePain schrieb:es hat mich verdamm nochmal umgehauen, als ich erfuhr, dass Emily Kinney, die die Beth spielt, schon 27 ist. Dachte sie sei 17..
dafuq :O


melden

The Walking Dead

05.04.2013 um 11:33
@BluePain

°_o Die hat sich dann aber sehr gut gehalten.

@Topic:
*weeeeeeeeeeeeH* Heut is Freitag, wieder ne neue Folge. Bin schon gespannt. Trotz des Spoilers..... -.-


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

05.04.2013 um 13:59
@Serpens

Wie? Kommt heute schon die 4. Staffel?


melden

The Walking Dead

05.04.2013 um 14:00
@Renox
Die finale folge auf deutsch


melden
Anzeige
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

05.04.2013 um 14:01
@dS

Achso. Schau ich mir dann trotzdem nochmal auf deutsch an :)


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rosemaries Baby8 Beiträge
Anzeigen ausblenden