Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.846 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Zombie-apokalypse, Amcs Epic Series

The Walking Dead

29.10.2013 um 17:58
@JackMarco

Spoiler Komischerweise hatte ich mit der Horde und dem Governor denselben Gedanken. Er hat ja so gut wie keine Männer mehr und was macht man da? Richtig, man nimmt einfach die Walker. Wär doch eine gekonnte Rache für ihn und so einfach.

Ich hoffe, dass es noch ordentlich kracht und die Horde auf jeden Fall noch eine Rolle spielt.


melden
Anzeige

The Walking Dead

29.10.2013 um 20:21
@firebird1
@Aniara
der ursprung der seuche ist soweit ich weiß für die comics nie relevant gewesen und wird es auch für die serie nie sein.
ist genau wie die nichtverwendung des wortes "zombie" eine eigenart der marke, find ich aber total ok so.

zur e03:

bin ich der einzige der die folge richtig schlecht fand?

erst dauert es gut 35 minuten bis überhaupt etwas ernstzunehmendes passiert (ja amc, langsam hab ichs verstanden, es geht ein virus um) und dann ist das action ohne sinn und verstand, die zwar schön anzusehen aber gleichzeitig völlig unlogisch und für die übergreifende handlung schlicht irrelevant ist, zumindest nach jetzigem wissensstand.

Spoilerdaryl fummelt am radio und plötzlich stehen ein paar walker mitten auf der straße... bei dem schneckentempo das die neuerdings draufhaben muss daryl ziemlich lange nicht auf die straße gesehen haben, da hätt er genausogut in nen baum fahren können
dann steht vor ihnen eine horde zombies, und anstatt den rückwärtsgang einzulegen wird erstmal gewartet bis das auto schön umstellt ist. die szene mit dem reifen war dann aber ziemlich cool :D
ein nebencharakter ist sich auch nicht zu schade in der situation seine waffe abzufeuern, würden die walker immer noch so drauf reagieren wie in den ersten beiden seasons wäre der ausflug für die 4 charaktere bei der unmenge an untoten schnell vorbei gewesen.
dann wird tyreese umzingelt und schafft es auf wundersame weise, sich zu befreien, wobei ja offengelassen wird ob er gebissen wurde - wenn nein ist es unrealistisch, wenn ja seltsam da man sich offensichtlich mühe gibt, den charakter zu einer schlimmeren nervensäge als carl zu entwickeln, da kann man den doch nicht so früh sterben lassen. aber mir solls recht sein.

dass glenn krank ist, ist aber eine interessante entwicklung. vielleicht trauen sich die macher der serie ja wieder was und lassen einen etwas bedeutenderen charakter sterben. auch dass carol für die verbrannten leichen verantwortlich ist kam überraschend, wobei sie uns eine erklärung für die nächste folge schuldig bleibt. echt mal, die serie hatte schon bessere cliffhanger.


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 20:26
Gestern zum ersten mal die Serie geguckt. Fand sie richtig gut, obwohl ich kein großartiger Zombie oder Serienfan bin, aber das hat mir richtig gefallen. Aber die deutsche Synchro ist ja furchtbar. Normalerweise bin ich kein Synchrofaschist, aber das war echt grausam.


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 20:28
@-ripper-
am lustigsten find ich ja alan aus two and a half men als rick :D

einer der gründe warum ich mir das nicht auf deutsch ansehen kann :D


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 20:30
Hat mir anfangs richtig gut gefallen, und jetzt merke ich, dass ich immer genervter werde - diese Testosteron-Mucki-Typen gehen mir zunehmend auf den Keks, ebenso die Mädels, die ständig nur in der Küche stehen oder ihre Mädchenthemen bereden ..

zum Davonlaufen finde ich den kleinen Jungen, der einfach nur volle Kanne panne künstlich rüberkommt ...

tjoa .. *enttäuscht grad bin*


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 20:33
@dS

Die Stimmen passen überhaupt nicht und sind teilweise so schlecht platziert. In einer Episode kam es mir kurzzeitig so vor als wärs ne Bud Spencer & Terence Hill Hommage, als ein Spruch von einem der Chars kam. Allerdings total aus dem Off und die Situation kommentierend. Ich nur wtf :D


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 20:36
dS schrieb:einer der gründe warum ich mir das nicht auf deutsch ansehen kann
Naja, es kam gestern Nacht auf RTL II und ich bin hängen geblieben weil ich mal reingucken wollte. So von der Narration und den Charakteren her hat es mir allerdings recht gut gefallen. Gibts die irgendwo auf English?


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 20:37
Balinesisch ... Serbo-kroatisch untertitelt.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

29.10.2013 um 20:55
ach für die serie ist es nicht wichtig, tja für mich als zuschauer schon und da ich die serie eh schon grenzwertig finde, wäre es doch nett wenigstens mal eine frage zu stellen ich lasse mcih nicht so abspeissen mit dem grund es sei so unwichtig wieso die seuche da ist. und wurscht ist das schon gar nicht. wohin soll denn die reise gehen wenn man nciht mal den ursprung kennt. ist mir dann doch zu einfach.


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 21:07
@firebird1
momentan find ichs auch schade dass dahingehend kein erklärungsansatz unternommen wird, ich meine ich könnte drauf verzichten wenn die serie es schafft, mit anderen dingen zu überzeugen und storymäßig spannung aufzubauen aber das klappt zurzeit einfach nicht.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

29.10.2013 um 21:39
@dS
naja es muss ja nciht wie bei resident evil mit der umbrella und tricell und neue elite derw elt usw zu tun haben :D aber mir würde es schon reichen wenn die protagonisten es einmal nur erwähnen, woher kommen die walker eigentlich. das reicht ja schon.


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 22:23
@firebird1

Warum ist das so wichtig? Es gibt unzählige Zombiefilme, Games oder Comics und der Ursprung ist eigentlich immer der gleiche. Da wird man nichts Innovatives erwarten, und warum auch? Das Hauptaugenmerk der Serie liegt doch auf etwas anderem. Frank Darabont hat z.B. den Film Der Nebel gedreht. Dort wird der Ursprung der Monster auch nur kurz angeschnitten und spielt im wesentlichen keine Rolle. Es geht eher darum ein Sozialexperiment zu kreieren. Wie verhalten sich Menschengruppen in Extremsituationen.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

29.10.2013 um 22:25
@-ripper-
tja mir ist es als zuschauer schon wichtig ausserdem sagte ich nciht das ich den ganzen ursprung wissen will sondern es wundert mich das es keinen von den idioten da interessiert was mit ihrer welt passiert ist.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

29.10.2013 um 22:27
aber ich habe mich informiert in den kindercomics wird es ja tatsächlich aufgelöst ich weiss nur nicht wie man hier spoiler reinsetzt.


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 22:30
Kindercomics?


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

29.10.2013 um 22:33
@-ripper-
ja die comics halt ich bin etwas zu alt für comics. ( jetzt gibts wilde meute)


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 22:41
2zpr1jm


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

29.10.2013 um 22:44
battlestar galactica is wohl immer noch unangefochten an der spitze, für mich jedenfalls. da ging es auch um menschen die unter schwersten bedingungen überleben mussten und die ach so tollen extremsituationen durchlebt haben, und dennoch gab es dort eine handlung warum und wieso. vermisse ich bei der zombie splatter serie schmerzlich.


melden

The Walking Dead

29.10.2013 um 23:01
@dS

Vielleicht werden viele Walker einfach langsamer, weil sie nichts mehr zu fressen kriegen. Ich meine irgendwann werden die ja dann auch dahinsiechen.


melden
Anzeige

The Walking Dead

30.10.2013 um 09:40
@firebird1
Bitte erkläre mal was als Ursache genannt wurde in den Comics. Davon ist mir nämlich nichts bekannt. Und Comic ist nicht gleich Comic.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Signs (Movie)29 Beiträge
Anzeigen ausblenden