Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

08.12.2014 um 22:17
@ElmStreet

ein kollektive ist stark wenn es zusammen hält. was hier nicht der fall war. eine diktatur kann durchaus funktionieren. aber nicht so. die patientin hat sich das leben in dawns büro genommen, damit sie sie, wenn sie wieder kommt verspachteln kann. naja, als walker eben :D
das alleine schon sagt sehr viel über diese nicht funktionierende kollektive ;)

nein ich hielt rick anfangs für ein riesen weichei. und fragte mich warum dem überhaubt jemand folgt :D er gewann allerdings zusehens an führungs stärke ;)

könnte aber auch am bart liegen :D :D :D

Anzeige
melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 22:32
@JohnRambo

Ja aber nur weil das Kollektiv nicht funktioniert bedeutet doch nicht, dass man einzelne Individuen eines solchen Kollektives einfach töten kann. Oder jemanden auf der Stelle hinrichtet weil die sich selbst verteidigt.

Nehmen wir an ich war ein Cop und bin aus irgendwelchen Umständen Teil der Krankenhaus Gruppe. Manche Dinge gefallen mir nicht und ich denke das einige in der Gruppe echte Arschlöcher sind. Auf der anderen Seite hab ich hier was zu Essen und bin sicher. (Wie gesagt Daryl hat sich einer Gruppe angeschlossen die weit heftiger unterwegs war aus Gründen der Sicherheit) Außerdem gibt's hier auch viele die ganz in Ordnung sind. Die Chefin hats nich einfach und versucht mit strenger Hand den Laden am laufen zu halten. Ich hoffe jeden Tag die Dinge würden sich zu einem besseren entwickeln, aber hey die Welt ist am Arsch es gibt nur noch Chaos auf der Welt also passe ich mich an um zu überleben. Dann wird ich entführt von irgendwelchen Leuten die einen Austausch geplant haben. Ich hab Angst und kann fliehen und werde dann erschossen als ich absolut hilflos bin ohne Chance mich zu wehren oder mich zu erklären.
Ich habe nie jemanden getötet nie entführt oder vergewaltigt ich hab nur versucht zu überleben und versucht zu fliehen.
Ich bin vor Leuten geflohen die mich gefangen haben, gefesselt und mit Waffen bedroht und nu bin ich Tod. Aber hey schon ok das war Rick der darf sowas machen.


melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 22:41
@ElmStreet

du bist tot. tote reden nicht :D
du hast vorgegeben ein freund zu sein und hast eine situation vorgelogen, um situation auszunutzen. greifst einen von ricks gruppe an, und erwartest nun lobeshymnen zu hören :D im ernst?


melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 22:45
@ElmStreet

demnach sollten die Cops auch so reagieren, huch, wir haben eine ausreisserin. jo, gut kann ich verstehen, will ja auch nicht von uns festgehalten werden :D


melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 22:51
@JohnRambo

Hallo die haben mich entführt klar hab ich versucht die auszutricksen und wieder frei zu kommen. Wer weiß was für Arschgeigen das sind.
Jetzt sag nicht wenn man dich entführt gehst Du davon aus dass die super cool drauf sind und dich nur fesseln und ein Gewehr in die Nase halten weil die ja nich wissen können, dass Du auch in Ordnung bist. Da versuche ich wenn möglich natürlich zu fliehen!

Ich hab bei denen im Krankenhaus jedenfalls keine gefesselten gesehen. Hätte Beth den Cop nicht angegriffen wäre der Gefangenenaustausch auch unblutig verlaufen. Aber da war Ricks Gruppe, Beth und Daryl die Aggressoren während die Krankenhausbewohner deeskalierend wirkten. Ich denke halt wenn anders herum jemand Rick erschießt weil der jemanden in "Notwehr" erschießt ist die Hölle los und Ricks Truppe brennt zur Not ne ganze Stadt nieder um sich zu rächen.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

08.12.2014 um 22:52
@ElmStreet

ich geh sogar einen schritt weite und werf mal in den raum, dass die cops das friedhofshaus mit vorräten füllte. auf diese weise kamen sie an leute, die einen zufluchts ort suchten. also hätten sie daryl geopfert ;)

und welcher cop da noch bei war wissen wir, glaube ich nicht. oder?


1x zitiertmelden

The Walking Dead

08.12.2014 um 22:56
@ElmStreet

es währe noch glatter verlaufen wenn du nicht versucht hättest zu türmen :D

bis dahin war nähmlich alles frei von gewalt.


melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 23:01
@ElmStreet

gut wenn man es genau nimmt war das ja nicht dein erster versuch zu türmen. mist das hab ich jetzt glatt vergessen :D


melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 23:04
Zitat von JohnRamboJohnRambo schrieb:ich geh sogar einen schritt weite und werf mal in den raum, dass die cops das friedhofshaus mit vorräten füllte. auf diese weise kamen sie an leute, die einen zufluchts ort suchten. also hätten sie daryl geopfert ;)
Von den Vorräten haben sich Daryl und Beth einfach bedient obwohl sie wissen dass da jemand gelebt hat. Da steht dann nach Carols Gesetz die Todesstrafe drauf. Außerdem ist das Spekulation.

Selbst wenn ich nicht geflohen wäre hätte ich zusehen müssen wie man jemanden aus meiner Gruppe zuerst angreift und dann mit einem Kopfschuss hinrichtet.

Außerdem konnte Rick nicht wissen wer ich bin und was ich getan habe. Er hat mich fürs fliehen getötet. Wie gesagt stell Dir das einfach mal anders rum vor und jemand tötet Daryl weil der auf einem seiner Raubzüge vom Bewohner eines Hauses gefangen genommen wird. Während der noch überlegt was er jetzt mit dem machen soll entkommt Daryl und schlägt den Hausbewohner nieder. Da würde keiner sagen was flieht der auch?


melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 23:06
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Ich hab bei denen im Krankenhaus jedenfalls keine gefesselten gesehen. Hätte Beth den Cop nicht angegriffen wäre der Gefangenenaustausch auch unblutig verlaufen.
Ein Ausbruch aus dem Krankenhausknast ist ja mit einigen Risiken verbunden. Allein aus dem Grunde braucht man keine Fesseln. Irgendwann greift ja auch das Stockholmsyndrom. Beth hatte ja schon leichte Züge einer Psychopathin und das ganze hätte früher oder später wie bei ihrem Vorgänger geendet.


melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 23:08
@ElmStreet

:D ich kann dich beruhigen, ich an ricks stelle hätte dich auch hingerichtet ;)
und abgesehen davon waren die beiden anderen ja zeugen das die walker dich erwischten. das sagt schon relative viel aus ;)

@gallagher
du meinst den Goldenen Käfig :D


melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 23:14
@JohnRambo

Die anderen Zwei haben doch gar nicht gesehn wie der Cop erschossen wurde. Die Geschichte mit den Walkern wurde denen auch so erzählt oder nicht? Selbst wenn er den richtigen erwischt hat konnte er das da nicht wissen. Er hat einfach geschossen aus nem Bauchgefühl raus.

@gallagher

Ich will auch nicht behaupten, dass die Krankenhausleute alle dufte waren. Klar waren das zum großen Teil Arschlöcher. Trotzdem haben die am Ende die Situation gerettet und das obwohl man zwei Ihrer Leute getötet hat.
Wenn eine Gruppe 2 Leute aus Ricks Gruppe tötet dann würde man die jagen, häuten und Ihre Köpfe auf Spieße schlagen um andre abzuschrecken mal überzogen gesagt.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

08.12.2014 um 23:15
@ElmStreet

natürlich wussten sie das es keine walker waren. auch sie haben den schuss gehört. für das allgemein wohl waran es aber die walker.


melden

The Walking Dead

08.12.2014 um 23:33
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Ich will auch nicht behaupten, dass die Krankenhausleute alle dufte waren. Klar waren das zum großen Teil Arschlöcher. Trotzdem haben die am Ende die Situation gerettet und das obwohl man zwei Ihrer Leute getötet hat. Wenn eine Gruppe 2 Leute aus Ricks Gruppe tötet dann würde man die jagen, häuten und Ihre Köpfe auf Spieße schlagen um andre abzuschrecken mal überzogen gesagt.
So unglücklich über den Tod von Bob und Beth waren die anderen Gruppenmitglieder auch nicht. Daryl hat ihnen eigentlich die Arbeit abgenommen.
Ein weiterer Unterschied zwischen den Gruppen ist der, dass die einen freiwillig zusammen sind und die anderen halt nicht.


melden

The Walking Dead

09.12.2014 um 00:06
@gallagher

Das mag sein und doch ist es "moralisch" extrem fragwürdig eine Geisel über den Haufen zu fahren und zu erschießen und eine weitere dann beim Gefangenenaustausch zu erschießen. Ich spreche Rick jedenfalls nich das Recht zu über das Leben und den Tod zu richten wie es ihm passt. Aber ich scheine da die Ausnahme zu sein.

@JohnRambo

Da sieht man dann umso mehr, dass es Rick egal war wenn die anderen Geiseln mitbekommen, dass er den erschossen hat. Somit gefährdet er dann auch wieder das Leben von Beth und Carol. Er konnte ja nicht wissen, dass seine Geisel bei der Lüge mitspielen würden.
Die ganzen Aggressionen gehen nur von Ricks Gruppe aus während die anderen versuchen einen Konflikt zu vermeiden. Wären die auch so drauf gewesen wie Ricks Gruppe hätte es ein Blutbad gegeben.
Man kann jetzt natürlich sagen, denen war es gerade Recht, dass die erschossen wurde und trotzdem bleibt der Beigeschmack, dass Mitglieder in Ricks Gruppe und natürlich Ricks Gruppe selbst tun und lassen können was sie wollen ohne den Kredit beim Publikum zu verspielen.
Ich selbst mag Daryl ja auch noch, trotzdem war die Aktion mit dem Kopfschuss fragwürdig. Ricks Mord war allerdings überlegt. Es spielt keine Rolle ob er jemanden erwischt hat der unschuldig war oder einen der extrem viel Dreck am Stecken hatte. Den zu dem Zeitpunkt als er ihn gekillt hat konnte er das wenn überhaupt dann nur intuitiv wissen. Er hat ihn trotzdem einfach abgeknallt und das kühl und überlegt. Das war ne Arschloch Aktion!


1x zitiertmelden

The Walking Dead

09.12.2014 um 00:34
@ElmStreet

deine ach so heilig gesprochenen Cops, brauchen keine zombi apokalypse, um unschuldige zu killen. zitat von @gallagher

moralapostel :D


melden

The Walking Dead

09.12.2014 um 11:31
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Das mag sein und doch ist es "moralisch" extrem fragwürdig eine Geisel über den Haufen zu fahren und zu erschießen und eine weitere dann beim Gefangenenaustausch zu erschießen. Ich spreche Rick jedenfalls nich das Recht zu über das Leben und den Tod zu richten wie es ihm passt. Aber ich scheine da die Ausnahme zu sein.
Naja, 'Moral' ist immer so eine Sache in einer Zombieapokalypse. So was wie eine Moral wie wir es kennen, würde es in so einer Extremsituation nicht geben. Gefressen oder gefressen werden lautet dann die Devise. Vllt würde es noch etwas Moral geben, aber mehr auch nicht. Menschen erschießen, Kannibalismus oder ähnliches, würde dann,.....naja sagen wir mal 'Normal' sein. Es gibt ja kein Rechtssystem in dem Sinne mehr.

Und ehrlich gesagt, ich hätte ihn genau so gestoppt. Er hatte ja nicht gehört, als Rick rufte, das er stoppen soll. Und ehe er abhaut, versuche ich ihn irgendwie anders zum anhalten zu bringen. Und das er ihn erschossen hat, war dann eher ein Gefallen.


melden

The Walking Dead

09.12.2014 um 13:41
hahaha :D

ich hab gelesen, dass welche eine Petition ins Leben gerufen haben, um Beth wieder zurück in die Serie zu bringen :D

und es wird spekuliert, sie sei gar nicht getötet worden bzw hätte den Schuss überlebt....

eure Meinungen dazu??


melden

The Walking Dead

09.12.2014 um 13:45
@Finchen

Öhm,....etwas spät: Beitrag von DieKatzenlady (Seite 231)

:D :D ;)

Jaja, die schnelllebige Internet-Zeit. Gestern noch aktuell, heute schon wieder kalter Kaffee. :D ;)


melden

The Walking Dead

09.12.2014 um 13:50
LOL... ich war hier einige Tage nicht ativ^^


Anzeige

melden