weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.744 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Zombie-apokalypse, Amcs Epic Series

The Walking Dead

17.09.2015 um 16:46
@stanmarsh
wenn wir uns an shane zurückerinnern, der erzählte "erst waren es nur einpaar verrückte meldungen, ...." zudem hatte er später versucht Rick aus dem krankenhaus zu holen.
und hier wird das krankenhaus aber ratzfatz nieder gemacht.
stimmt das mit dem proviant und dem wasser, ist so eine unheilige sache. zumal sie sich ja dazu entschlossen abzuhauen. von luft und liebe kann man nicht leben. ich bezweifle das der kerl ein überzeugter Prepper ist, und einen geheimen bunker hat. da ein Prepper auch zuhause not-rationen aufbewahrt.
aber gut, familie geht vor, das is nun mal so. ABER, wenn ich sehe wie alle ausflippen, und damit meine ich nicht die beisser, besorge ich mir ne waffe für den schutz meiner familie. sonst bringt das zusammenraufen dieser auch nix.


melden
Anzeige

The Walking Dead

17.09.2015 um 17:09
@JohnRambo

Die Szene, als der Friseur dem Jungen von Travis die Funktionsweise der Schrotflinte erklärt hat und Travis als überzeugter Waffengegner das nicht wollte war auch seltsam. Keine paar Stunden zuvor war der Friseur und sein beherzter Schuss der Grund, warum der Sohn überhaut noch lebt.

Wenn der schnelle und skrupellose Einsatz der Waffe zu diesem Zeitpunkt der Eskalation noch als moralisch fragwürdig dargestellt werden soll, dann müssen die Filmemacher das halt entsprechend richtig "choreografieren".
Dann hätte man den Nachbarn als liebevollen Menschen und guten Freund vorher zeigen müssen.

Wenn aber vorher der Stiefsohn Zombies schon mit dem Auto überfahren hat, die Frau einen mit dem Feuerlöscher bearbeitet, sie viele Erschießungen der Polizei beobachten und diese als wohl notwendig akzeptiert werden, dann ist eine solche Szene mit den Sohn, der vor Waffen bewahrt werden soll eher unglaubwürdig und wirkt hölzern.


melden

The Walking Dead

17.09.2015 um 17:16
@stanmarsh
Jaaaaa! ein waffen gegner würde auch nie und nimmer eine leiche hinter seinem haus verbuddeln :D
wenn er davon ausgeht das alles wieder gut wird und es nur eine kraknheit ist. hätte er ihn zu nem friedhof oder so gebracht. denn von der polizei hätte er ja nichts zu befürchten, da nicht er auf ihn geschossen hat.
bin ja kein experte, aber ich vermute stark, dass es auch in den USA verboten ist menschliche überreste im garten zu verscharren.


melden

The Walking Dead

17.09.2015 um 17:30
@stanmarsh
ODER, dass Madison eigentlich der nachbarin sagen wollte, was in etwa los sein könnte. die die eine geburtstagsparty feiern wollte. tat sie aber nicht. macht sie doch recht sadistisch. hey, ihr sohne hat eine lebende leiche über den haufen gefahren, 2 mal!


melden

The Walking Dead

17.09.2015 um 17:31
klar ist ne Zombie serie, aber Logik muss die geschichte IN der geschichte haben.


melden

The Walking Dead

17.09.2015 um 17:40
@JohnRambo

Wobei das mit Madison ja auch eine Charakterentwicklung darstellen kann, sie zeigt schon früh einen gewissen eigennützigen Überlebenswillen. Das mit dem Gewehr fand sie im Gegensatz zu Travis auch nicht so schlimm.

Ich finde sie von allen Charakteren auch noch am besten und für 50 Jahre sieht Kim Dickens auch noch ziemlich gut aus.


melden

The Walking Dead

17.09.2015 um 18:10
@stanmarsh
hab grad wikipedia befragt Curtis, der dasteller von travis, war in der schweizer schauspielschule von Dimitri, der ist, im wahrsten sinne des wortes, der National Clown.
dimitri tritt im TV nur ungeschminkt auf, da er als clown ständig geschminkt ist, will er das sonst nicht.


melden

The Walking Dead

17.09.2015 um 21:40
Aaarrgghh, da schaut man ein paar Tage hier nicht rein, und es wird über FTWD geschrieben. WARUM SAGT MIR KEINER BESCHEID!!!! :D ;)

Hätte auch viel zu sagen gehabt,....aber jetzt habe ich es wieder vergessen bzw. wurde schon besprochen. Außerdem schaue ich ja nebenbei auch noch Z Nation. :D


melden

The Walking Dead

17.09.2015 um 22:19
@Cyan2006
alter, wenn man dir mal was sagt, dauert es eine ewigkeit bis du es siehst und noch länger bis du reagierst :D


melden

The Walking Dead

17.09.2015 um 22:33
@JohnRambo
Ich sag nur eines,.....ich werde alt. :D


melden

The Walking Dead

18.09.2015 um 01:02
@Cyan2006
:D
ja jünger, werd auch ich nicht, beim warten bis du kommst, .....

ähmmm, .... nein, nicht falsch verstehen :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.09.2015 um 20:38
Was ich mich bereits bei "The Walking Dead" Original gefragt habe..warum fliegt denn keiner? Ich meine ein nicht Jet, können auch diejenigen fliegen, die etwas begabt sind, wer sich damit ein wenig beschäftigt.klar ist ein Risiko aber draussen ist es noch grösser.dass es von den Dingern auf Flugplätzen keine mehr gibt, oder kein Treibstoff vorhanden ist, glaube ich nicht..und gerade in den USA, gibt es mehr Hobby Piloten wie bei uns.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.09.2015 um 20:46
oder ein Schiff nehmen, es muss ja nicht gleich die Queen Mary2 sein (wobei die wär schon Cool) auf dem Wasser ist es 100% sicher. Natürlich kann wer im Schlaf sterben und andere anknabbern, aber dazu gibt es Türen die verschlossen werden können beim Schlafen gehen.


melden

The Walking Dead

18.09.2015 um 21:05
@mayday
Und wo soll man Hinfliegen in einer Zombie Apokalypse ? Mal abgesehen davon wenn man nicht fliegen kann ...

Und wo krieg ich Nahrung, Wasser oder Medizin auf See her ?


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.09.2015 um 21:21
makaeasy schrieb:Und wo soll man Hinfliegen in einer Zombie Apokalypse?
Dort wo sie hin wollen, sie fahren ja auch mit dem Auto irgendwohin weil vermutet wird dort sei es besser, oder einfach nur zum Auskundschaften..und jedes mal bauen sie einen Unfall mit dem Auto, oder es bleibt stehen. Das geht mit dem Flugzeug 10x schneller und gefahrloser.
makaeasy schrieb:Und wo krieg ich Nahrung, Wasser oder Medizin auf See her?
Mit den Beiboot an Land fahren. Jeder der wieder an Bord kommt, kann kontrolliert werden..und man muss ja auch nicht 100km weit weg vor der Küste Ankern und immer auf dem Schiff bleiben. Das Schiff ist quasi die sichere Basis mit 0 Infizierten, dazu noch mobil.


melden

The Walking Dead

18.09.2015 um 21:29
Dort wo sie hin wollen, sie fahren ja auch mit dem Auto irgendwohin weil vermutet wird dort sie es besser..und jedes mal bauen sie einen Unfall oder das Auto bleibt stehen. Das geht mit dem Flugzeug 10x schneller und gefahrloser.


Ich bezweifle das Fliegen für einen Menschen der nicht fliegen kann gefahrloser ist. Da kannst du noch 10x schreiben "mit ein bisschen beschäftigen geht das".
Mit den Beiboot an Land fahren. Jeder der wieder an Bord kommt, kann kontrolliert werden..und man muss ja auch nicht 100km weit weg vor der Küste Ankern. Das Schiff ist quasi die sichere Basis die dazu noch mobil ist.


Wie bewege ich als Nicht-Kapitän den mein Schiff ? Wo kriege ich regelmäßig genug Treibstoff her ?

Klar ich ankere fahr dann an Land aber ich bezweifle das man jedesmal die Möglichkeit hat
1. genügend Treibstoff zu finden und 2. den Treibstoff zum Schiff zu transportieren

Außerdem ist das Schiff keine sichere Basis. Seh dir das Gefängnis in Staffel 3? an.

Wenn da einer unbemerkt abnippelt war es das.


Für mich als Nicht-Pilot und Nicht-Kapitän käme auch nur mit dem Auto bis in die tiefste Einöde fahren in frage.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.09.2015 um 21:41
makaeasy schrieb:Ich bezweifle das Fliegen für einen Menschen der nicht fliegen kann gefahrloser ist. Da kannst du noch 10x schreiben "mit ein bisschen beschäftigen geht das".
Der Start und primär die Landung sind das Problem. Ich meine keine Linienmaschine, eine einfaches zweitplätziges einmotoriges Sportflugzeug wäre schon sehr hilfreich zum Auskundschaften. Derjenige kann ja wider zurückfliegen und Informieren wie es dort war.
makaeasy schrieb:Wie bewege ich als Nicht-Kapitän den mein Schiff?
Ein modernes Grosschiff wird wohl ein Problem, aber es gibt ja auch noch andere alte...es muss nicht einmal auf dem Meer sein, ein See wäre auch schonmal ein Anfang. Apropos Meer, in den USA gibt es auch noch diverse Supertanker in den Häfen ;)

Findest du ein Schiff das beherrschbar ist (es sind ja mehrere Leute die es bedienen werden, der ein oder andere hat sicherlich auch Fähigkeiten die nützlich sind und Zeit ist vorhanden) und es ist vollgetankt, fährt es damit tausende Kilometer weit mit einem Tank..und man kann auch Ankern und Motoren abstellen.

Klar ganz so einfach ist es nicht, aber was ist schon einfach in dieser Welt. Es wäre keine Dauerlösung, aber besser etwas grosses versuchen als nichts tun.


melden

The Walking Dead

18.09.2015 um 21:44
@mayday

Wir wissen doch gar nicht, dass keiner geflogen ist oder mit dem Schiff abgehauen.
Irgendwann muss man aber wieder landen und braucht Nahrung und Wasser.
Die, die in der Zivilisation gelandet sind, werden schnell wieder von den Zombiealltagsproblemen eingeholt. Die, die es in die Wildniss nach Kanada z.B. geschafft haben, leben einsam in einer Hütte vor sich hin, bis einer in der Gruppe stirbt.


melden

The Walking Dead

18.09.2015 um 21:46
@mayday
Für Leute die Erfahrungen mit diesen Maschinen haben ist es definitiv ne Möglichkeit, klar.

Aber für alle andren ist es definitiv zu gefährlich. Meine Meinung.

Ich würde mir irgendwo am Arsch der Welt versuchen was sicheres aufzubauen. Ähnlich wie in "The Last of us" das Wasserkraftwerk im "Wald"

Das war schon eine ziemliche gute Idee. Man war abgeschieden. Ein elektrischer Zaun war geplant. Man konnte anbauen und Vieh halten und hatte Strom.


melden
Anzeige

The Walking Dead

18.09.2015 um 21:50
@stanmarsh
Und wir wissen auch nicht das jeder der mit dem Auto gefahren ist nen Unfall gebaut hat ;)


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden