weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

6.736 Beiträge, Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series, Zombie-apokalypse
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.09.2015 um 21:51
@makaeasy
Gut ja stimmt, die im Film haben immer einen Unfall gebaut^^ Das fand ich etwas unrealistisch, aber ansonsten wäre es ja langweilig geworden.

Ein abgelegene Ort wäre auch was, nur weist du nie wann doch Zombies aufkreuzen. Ich dachte da eher an eine Insel, die Süsswasser und Nahrung bietet. Die Zombies dort müsste man eben zuerst alle ausrotten (wenigsten werden es immer weniger, wenn man damit anfängt) und wer pennen geht von den Siedlern muss sich selbst einschliessen.


melden
Anzeige

The Walking Dead

18.09.2015 um 22:02
Zu dieser Insel muss man erstmal kommen.
Und wenn man dort ankommt und sie schon bewohnt ist hat man auch keine Garantie das die Menschen dann einen mit offenen Armen aufnehmen.

Ich denke in einer Zombie Apokalypse wird es keinen Masterplan für ein sicheres überleben und leben geben.

Es hat sicherlich in so einer Situation viel mit Glück zu tun.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.09.2015 um 22:06
makaeasy schrieb:Außerdem ist das Schiff keine sichere Basis. Seh dir das Gefängnis in Staffel 3? an.
Die Szene als das grosse Beissen losging im Gefängnis, fand ich sehr dumm, das hätte nicht passieren müssen, gerade dort wäre es einfach gewesen. Tagsüber kontrolliert jeder jeden und nachts hätten sich selbst einschliessen können, der Schlüssel kann in der Zelle selbst sein. Untote können kein Schloss öffnen.


melden

The Walking Dead

18.09.2015 um 22:10
@mayday
Man kann auch tagsüber sterben ;)
Und irgendwann wenn lange alles gut geht wird man automatisch nachlässiger.
Wenn dann warum auch immer tagsüber einer stirbt ist Ende im Gelände ;(


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.09.2015 um 22:18
@makaeasy
nicht wenn die Populationszunahme, auf angenommen einer solch grösseren Insel mit vielleicht 1000 Bewohner, höher ist, als die Sterbens/Neuansteckrate. Da müssen auch Kinder "produziert" werden xD Tagsüber sind alle bewaffnet und müssen solche neu Auferstanden schnell töten können. Es ist ja nicht so, dass jeden Tag Leute sterben, denn die gefahren durch Beisser wäre weg, nur Alterstode oder tot infolge Krankheiten..und diese künden sich i.d.R. vorher an, Unfälle ist das Schnelle sterben, aber deren sind selten.


melden

The Walking Dead

18.09.2015 um 22:20
@mayday

Es wird doch immer wieder gezeigt, dass die Walker nur die halbe Bedrohung sind, die andere Hälfte geht von Menschen aus, für die es nun keine Regeln mehr gibt.
Bei 1000 Bewohnern gibt es schnell Ärger, dann Mord und Totschlag und dann Zombies.


melden

The Walking Dead

18.09.2015 um 22:26
@mayday
Populationszunahme Abnahme hat 0 Einfluss auf die Reaktion der Menschen.

Wenn ich mir da mit meiner Familie, Freunde dort etwas sicheres geschaffen habe dann muss ich nicht unbedingt Bock drauf haben ständig Fremde Leute aufzunehmen.

Mehr Leute bedeutet es wird mehr Nahrung gebraucht und ein größeres Konfliktpotenzial


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.09.2015 um 22:28
stanmarsh schrieb:Bei 1000 Bewohnern gibt es schnell Ärger, dann Mord und Totschlag und dann Zombies.
Das stimmt, diese Gefahr ist weitaus grösser, das gegenseitiges Gemetzel..wobei ich denke, dass dies direkt zusammenhängt mit der stetigen Gefahr, dem ego Überlebenskampf..aber gibt es keine Zombies auf der Insel, ist dieser Faktor weg, aber bis dahin wird es schon schwer.

Es bräuchte da auf der Insel auch einen Wohlstand, käme man soweit, würden sich die Menschen auch nicht mehr gegenseitig abschlachten. Diese Insel wäre quasi die Feuertaufe der Menschheit; einigt euch und kommt gemeinsam voran, oder verschwindet für immer vom Planeten.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

18.09.2015 um 22:34
makaeasy schrieb:Populationszunahme Abnahme hat 0 Einfluss auf die Reaktion der Menschen.
Ja das stimmt nicht auf die Reaktion der Menschen, ich meinte das anders, ganz pragmatisch. Angenommen diese Insel mit den 1000 Menschen sind die einzigen überlebenden auf dem Planeten. Die Frage ob die Menschheit überlebt oder nicht, hängt direkt davon ab, wie viele neue Menschen dazu kommen.

Ich betrachte eine solche Insel als geschlossenes System und meinte nicht Neuzugänge von extern, sondern Geburten auf der Insel, welche die gestorbenen/Angesteckten ersetzen müssten...das wäre aber im Bereich des machbaren, wenn die Gesellschaft dort es auf die Reihe kriegt und am selben Strick zieht.


melden

The Walking Dead

19.09.2015 um 16:31
@mayday
naja, ich würd einen flugzeugträger karpern.
mit dem müsste man nicht mal unbedingt in see stechen. eine festung vor anker, so zu sagen.
munition, strom (gut da müsste sich einer mit dem reaktor auskennen. sonst würd ich das ding nicht anwerfen!) treibstof gibts bestimmt auch für ne ganze weile, und die dazugehörigen panzerfahrzeuge. kleidung in hülle und fülle. reichlich essen und medikamente. was will man denn mehr!


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

19.09.2015 um 17:02
@JohnRambo
Die Frage ist ob man Zugriff auf die Systeme eiens solchen Trägers hat und die bedienen kann.

Kommt im Film nicht zum Ausdruck; Gegenden rund um Atomkraftwerke wären mit starker Strahlung belastet. Ein abgeschalteter Reaktor muss weiterhin gekühlt werden, sobald die Batterien und die Notstromdiesel die Kühlpumpen nicht mehr mit Strom versorgen, überhitzt der Reaktorkern, in jedem AKW wird eine Kernschmelze eintreten. Es sind ja nicht nur die Brennelemente im Druckbehälter, auch die Brennelemente in Abklingbecken werden ohne Kühlwasser vor sich hin brutzeln. Schlimmer wie in Fukushima.


melden
Babadook
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

19.09.2015 um 17:12
Weißt jemand wer der Schwarze am ende ist der Rick kennt?


melden

The Walking Dead

19.09.2015 um 18:48
@Babadook
na, ausser dir, alle!


melden

The Walking Dead

19.09.2015 um 18:51
@mayday
ja, das wurde ja in Z Nation behandelt.

unrealistisch behandelt!

10K ging mit dem Atom fuzz in schutzanzügen in den reaktor. das gewehr hatte 10K auch mit. normal. was glaubst du wie das teil verstrahlt wurde?! :D das ding kann man vom mond aus leuten sehen :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

19.09.2015 um 19:09
Babadook schrieb:Weißt jemand wer der Schwarze am ende ist der Rick kennt?
Kenn seinen Namen nicht mehr, das ist der vom Anfang. Rick hat ihn damals im Haus besucht, als seine Frau draussen als Zombie herum lief und er es nicht über das Herz brachte sie zu erschiessen..das hat Rick für ihn übernommen. Viel Später trifft er ihn erneut in einer Stadt in einer Wohnung eines Hauses an, er hat überall Waffen gesammelt und für Zombies draussen Fallen gestellt. Rick nimmt ein paar Waffen mit, nachdem er vorher neurotisch durch drehte und Rick an die Gurgel ging, danach sich aber wieder beruhigte und beide freundschaftlich miteinander umgingen.


melden

The Walking Dead

19.09.2015 um 19:29
@Babadook
Babadook schrieb:Weißt jemand wer der Schwarze am ende ist der Rick kennt?
Das ist Morgan. Hat in der 1. Staffel Rick gefunden und geholfen. Dann war Rick nochmal bei Morgan, um Waffen für die Verteidigung des Gefängnisses zu besorgen (ja, ich weiß, er war nur in seinem Heimatort, dass er Morgan traf und Waffen bekam, war Zufall). Ich glaub, dass war in der dritten Staffel.
mayday schrieb:Rick hat ihn damals im Haus besucht, als seine Frau draussen als Zombie herum lief und er es nicht über das Herz brachte sie zu erschiessen..das hat Rick für ihn übernommen.
Nope, Rick hat Morgans Frau nicht erschossen. Er gab Morgan ein Gewehr, es zu tun und ist weiter Richtung Atlanta gezogen. Man sieht auch, wie Morgan auf seine Frau zielt und es nicht fertig bringt abzudrücken.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Walking Dead

19.09.2015 um 19:56
@Subcomandante
ok, hatte das falsch in Erinnerung


melden
Anzeige

The Walking Dead

19.09.2015 um 20:08
@mayday
Kein Thema.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden