Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

05.11.2015 um 16:31
@makaeasy
Oh ja, das "nervt" mich schon lange, weil's einfach unrealistisch ist.
Also ich an deren Stelle würde einfach nach New York fahren und mich in irgendeinem Hochhaus verbarrikadieren (muss ja nicht NY sein, jede Stadt in Amerika hat einigermaßen hohe Gebäude).
Da kommt kein Zombie hin, man müsste nur ab und an mal auf Lebensmittelsuche gehen. 😁


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Walking Dead

05.11.2015 um 16:50
@El_Maestro
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Also ich an deren Stelle würde einfach nach New York fahren
Warum sollte man ausgerechnet in ein Zombiehochburg fahren?


@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:und frage mich gerade, wie "realistisch" das Zombieszenario im Prinzip ist.
http://arxiv.org/pdf/1503.01104v1.pdf

http://mattbierbaum.github.io/zombies-usa/


melden

The Walking Dead

05.11.2015 um 17:55
@Vltor
Wer sagt das New York nach Jahren immer noch ne Zombie Hochburg wäre ?

Ich geh mal davon aus das größere Städte wohl als erstes wieder besiedelt werden würden da sie bestimmt ein "Sammelpunkt" wären.

Allerdings @El_Maestro
Ein Hochhaus würde ich nicht in Beschlag nehmen. Wenn da ne "Herde" irgendwie auf dich aufmerksam wirst bist du dadrin gefangen ;)


melden

The Walking Dead

05.11.2015 um 20:43
Ich frage mich die ganze Zeit warum noch niemand auf die Idee gekommen ist eine Insel in Beschlag zu nehmen?
Auf einer Insel sind mit Sicherheit auch noch einige "Stinker" Walker unterwegs, aber sicherlich nicht soviel wie auf dem Festland. Der Vorteil einer Insel wäre der, keine bösen Gruppen oder gar Walker die einem bei dem Aufbau einer neuen Gesellschaftsordnung bzw Zivilisation stören würden.
Dann in aller Ruhe Gemüse und Obst anpflanzen und Schweine sowie Hühner und co halten.

Ok, das mit der Schweinehaltung ist vielleicht nicht so der Renner. :D

PS: Gibt es schwimmende Zombies????


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Walking Dead

05.11.2015 um 22:14
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Auf einer Insel sind mit Sicherheit auch noch einige "Stinker" Walker unterwegs, aber sicherlich nicht soviel wie auf dem Festland. Der Vorteil einer Insel wäre der, keine bösen Gruppen oder gar Walker die einem bei dem Aufbau einer neuen Gesellschaftsordnung bzw Zivilisation stören würden.
Warum sollte niemand anderem die Idee zuvor schon gekommen sein, sodass man auf bereits dort lebende Bewohner trifft? Und falls nicht, wieso sollte später niemand dort landen der Rick und Co. das kleine Inselparadies streitig macht?


1x zitiertmelden

The Walking Dead

05.11.2015 um 22:40
Was den Drehort angeht, das es meistens nur im Wald spielt, ist meine Theorie ganz einfach,......es ist billiger und unauffälliger im Wald zu drehen.

Und zum Thema Insel als Zufluchtsort,.....würde ich jedenfalls vorziehen und versuchen. Atlanta hat viele Seen mit 'großen' Inseln. Aber leider ist das Festland schon etwas nah. Gegen Zombies wäre es gut, gegen den Gov oder so.........10 min. Boot fahren schon sind sie da. :D


melden

The Walking Dead

05.11.2015 um 23:10
Zitat von FabsFabs schrieb:Warum sollte niemand anderem die Idee zuvor schon gekommen sein, sodass man auf bereits dort lebende Bewohner trifft?
Gibt ja genügend Inseln rund um den amerikanischen Kontinent. Wenn eine besetzt dann eben auf zu neuen Ufern.
Zitat von FabsFabs schrieb:wieso sollte später niemand dort landen der Rick und Co. das kleine Inselparadies streitig macht?
Ist zumindest denkbar das andere die gleiche glorreiche Idee haben.
Nur die Gefahr des entdecktwerdens dürfte auf einer Insel wesentlich geringer sein als auf dem Festland.

Mir ist zudem aufgefallen das in der Serie noch kein Flugzeug genutzt wurde um die Gegend zu erkunden oder ähnliches.

Scheint mir so als würde man einiges Potenzial innherhalb der Serie außer acht lassen, warum auch immer.


melden

The Walking Dead

05.11.2015 um 23:15
@Cyan2006

Der Gov hatte es ja zum Gefängnis auch nicht gerade weit gehabt. Allerdings die Nummer mit dem Panzer hätte auf dem Weg zur Insel sicher nicht funktioniert. :D


melden

The Walking Dead

06.11.2015 um 22:18
Natürlich hatten wir das Leitmotiv schon einmal. Oder will sich niemand an Hershel erinnern? Er wollte nicht töten. Farmer Rick? Tyresse? Wollten nicht töten. Oft wird das noch so kombiniert, sodass einer dieser Heiligen dann eine Figur nicht tötet und eben jene Figur wird dann zurückkommen und jemanden von der Gruppe ermorden und die Figur fühlt sich dann schuldig. Das wird wohl mit den Wolves und Morgan passieren. You have been warned. Das haben wir alles schon mal gesehen in der Show. FAST JEDE SEASON EINMAL. :D
bei der letzten Folge musste ich an dein Kommentar denken, denn ich finde in der Folge haben sie sehr gut und auch auf spezielle art und weise erklärt, wie das mit Morgan entstanden ist. Lustig dass du dir ausgerechnet diese Folge dann nicht ansiehst. ;)
Grundsätzlich fand ich sie sehr cool, ruhig aber emotional tiefgründig.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

09.11.2015 um 14:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:bei der letzten Folge musste ich an dein Kommentar denken, denn ich finde in der Folge haben sie sehr gut und auch auf spezielle art und weise erklärt, wie das mit Morgan entstanden ist. Lustig dass du dir ausgerechnet diese Folge dann nicht ansiehst.
Oh, ich hatte vergessen zu antworten.
Ich muss sagen, ich gehörte immer zur Fraktion bring morgan back, aber seit er zurück ist, nervt er nur noch. :D

Die Folge war mir dann doch zu berechenbar, obwohl man sie sich nicht angesehen haben muss. Morgan trifft auf seinen Meister, der ihm die Sache mit all life is precious lehrt und dann auch den Löffel abgibt. 60min für sowas zu brauchen, grenzt doch an Wahnsinn. Vermutlich sieht man ihn auch wieder, Essen aus dem Ofen zu nehmen oder er findet einen Yo-Yo...

Carol wollte ich immer tot sehen, da sie am Anfang schrecklich war und ich sie nie lieb gewonnen habe, aber wenn sie Morgan tötet, bin ich mit ihr versöhnt.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

09.11.2015 um 14:08
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Folge war mir dann doch zu berechenbar, obwohl man sie sich nicht angesehen haben muss. Morgan trifft auf seinen Meister, der ihm die Sache mit all life is precious lehrt und dann auch den Löffel abgibt. 60min für sowas zu brauchen, grenzt doch an Wahnsinn. Vermutlich sieht man ihn auch wieder, Essen aus dem Ofen zu nehmen oder er findet einen Yo-Yo...
Ja gut, wenn du es so zusammenfasst, klingts natürlich langweilig. Aber eigentlich war die Folge sehr atmosphärisch, ging ja auch darum, wie der Meister dazu wurde, welche Hintergrundgeschichten er hatte. Die Ziege war auch ne nette idee, die sie beschützten usw. Klar vorhersehbar waren bestimmte Handlungen, aber trotzdem unterhaltsam. Ungefähr so wie, du gehst zu deiner Freundin und weißt auch schon was passiert, aber es kann ja trotzdem unterhaltsam sein. :D


melden

The Walking Dead

09.11.2015 um 14:15
@Dawnclaude
Ja, ich weiss auch, was du meinst. Ich muss aber sagen, dass ich kein Fan dieser Episoden bin, die sich nur auf eine Figur fokussieren - schon gar nicht, wenn es Rückblenden sind. Über Morgan hat man jetzt vermutlich auch nicht wirklich Neues gelernt. Wäre es jetzt aber eine aufregendere Figur gewesen, hätte ich sie mir wohl auch angesehen.^^


melden

The Walking Dead

09.11.2015 um 15:25
@Desaix
Wenn du es nicht gesehen hast dann urteile doch bitte nicht oder kannst du hellsehen???
Das ist fast schon dreist....


1x zitiertmelden

The Walking Dead

09.11.2015 um 18:11
also, für mich macht ja wenig sinn, dass der psychologe, dem beisser den rücken zugewannt hatte. ich mein ja nur :D

heut gehts weiter :D :D :D juhuiiiii!!!!


melden

The Walking Dead

09.11.2015 um 18:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn du es nicht gesehen hast dann urteile doch bitte nicht oder kannst du hellsehen???
Das ist fast schon dreist....
:D
Man konnte sich das vorher doch schon zusammensetzen, da Morgan einen Typen erwähnt hatte als Rick ihn fragte.
Habe dann aber noch eine sehr kurze Beschreibung der Episode durchgelesen und bisschen in dem Walking Dead-Forum, wo die Folge auch nicht überall gut angekommen ist, obwohl sich dort viele Fanboys rumtreiben.


melden

The Walking Dead

09.11.2015 um 22:28
ok, ich seh mir grad das Replay an. war länger mit dem hund unterwegs.
aber was ich schon mal sagen kann, ..... ohne grossartiges wissen der menschlichen anatomie. ... so langsam wird man kaum ein messer durch einen schädel rammen :D :D


melden

The Walking Dead

09.11.2015 um 22:30
@JohnRambo
War das nicht beim Auge? Genau gesehen habe ich es aber nicht.


melden

The Walking Dead

09.11.2015 um 22:31
@Desaix
ja, könnte sein. aber geht das so langsam denn beim auge??? :D hinter dem auge ist auch knocken, und knochen ist, jooo, also, knochen ist schon recht hart :D


melden

The Walking Dead

09.11.2015 um 22:33
ok, es wurde schon viel lausiger durch die schädeldecke zugestochen :D


melden

The Walking Dead

09.11.2015 um 22:34
@JohnRambo
Da hast du natürlich Recht. Wobei wir nicht wissen, wie stark das Gehirn zerfetzt werden muss. :D
Das Messer war ja auch recht kurz und der Schädel dürfte noch hart sein, da Frischfleisch.


melden