Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

23.11.2015 um 20:24
Ich wäre mit Carol versöhnt, wenn sie entweder Morgan oder seine Wolfgeisel ermordet.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass Gimple mal einen Protagonisten loswird.

Anzeige
melden

The Walking Dead

23.11.2015 um 20:34
Das war die mit weiten Abstand mieseste TWD-Episode aller Zeiten! Topt selbst die Daryl und Beth gehen saufen, Episode aus der 4 Staffel.Hätte nicht gedacht, dass man die jemals unterbieten kann.

Auf die gesamte Glen Geschichte, will ich eigentlich gar nicht mehr groß eingehen, das war einfach nur lächerlich.Nur noch mal ein paar winzig kleine Logik Fragen:

Seit wann können Zombies nicht mehr unter Gegenstände kriechen?

Youtube: TWD S1 E1   Army Tank END Scene 7+ min
TWD S1 E1 Army Tank END Scene 7+ min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In d

In dieser Szene sieht man sehr schön, dass Zombies das können.Sie verfolgen Rick unter dem Panzer und kreisen ihm ein. Als Glen sich aber unter der Mülltonne "versteckt", sieht man deutlich wie einige Zombies nach ihm greifen.Sie wissen also das er da.Also warum folgen sie ihm also nicht?


https://www.youtube.com/watch?v=YpYTas7BodY

Wen man diese Szene einmal bei 0:43 anhält, sieht man deutlich, wie Glen von der Tonne fällt. Er müsste also definitiv auf den Rücken mit dem Oberkörper weg von der Tonne landen. Im nächsten Schnitt hat ihn jemand zwischen den Zombies umgedreht und ihm nun also auch noch Nicolas Leiche auf den Bauch gelegt.Sehr logisch währenddessen nagt natürlich auch kein Zombie an seine freiliegenden Beinen-Kopf, ja ne is klar.

Wer war der eine Walker den Glen erlöst?

Er schien ihn zu kennen, und zögert ja auch bevor er in tötet.War das ein Alexandria Dude, naja die Alexandria Dude sind eh alle austauschbar.Man könnte nächste Woche mal ein Experiment machen und Nicolas Schauspieler, einfach mal in Spencer Rolle, weiterspielen lassen.Ich bezweifle das dass viele merken würde.Mal sehen ob die Zuschauer das merken.

Liegt wohl daran, dass fast alle Mitglieder Alexandrias schlecht gezeichnet sind und keine eingeständige Persönlichkeit besitzten.Entweder werden sie wie Spencer, Aiden, Ron als komplett inkompetent und unfähig, dargestellt.

Oder sie kriegen siehe David, Nicolas und Jessie eine kurze Charakterentwicklung nur um dann, zu sterben.Bei Jessie gehe ich fest davon aus, dass sie das Mid-Season nicht überlebt, Ihr Tod soll Ron endgültig zum Ausrasten bringen.


Ansonsten über Aidens Selbstmordaktion musste ich sehr lachen.Dass Psycho Ron es auf Carl-Rick abgesehen hat, war klar.Dass Beste an der Folge war noch der Cliffhanger mit Morgan und Carol.Obwohl ich befürchte, dass der im Walker Chaos, einfach vergessen wird.Die Vorfreude auf Mid-Season-Finale wurde mir durch, diese Episode richtig versaut.

Schwer vorstellbar, dass die Action nächste Woche das noch retten kann.Zumal wir ja jetzt endgültig, wissen dass kein Zombie(auch keine 5000), jemals auch nur einen Hauptcharakter wieder, in Gefahr bringen können.Dieses Spannungselement wurde der Seie für immer geraubt.

Fazit:

Die ersten 4 Folgen der Staffel haben mir sehr gut gefallen.Besonders Morgans Episode war grandios, seit dem geht es leider deutlich bergab.TWD ist immer noch meine absoulte lieblingsserie und ich möchte nicht dass sie mir durch solche hanebüchenen Storys versaut wird.


Spekulation zum Mid-Season Finale:

Die Herde greift an tötet einige Neben-Charaktere aus Alexandria (plus jemanden von der Kategorie Eugene,Rosita oder Gabriel).Villeicht kann Morgan Wolf noch entkommen, und tötet auch jemanden.

Jessie stirbt Ron rastet aus richtet seine Waffe auf Rick:ComicspoilerSpoilerCarl wirft sich in die Schussbahn wird ins Gesicht getroffen Clifhanger.Am Ende kommen Daryl und Co. wieder und jagen mit dem Panzerfaust den Tankwagen hoch, um möglist viele, zu töten oder wegzulocken.

Grosse Lust hab ich da ebenfalls nicht drauf.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

23.11.2015 um 21:03
Gerade den Anfang gesehen und ja ....
War ja klar ;)


melden

The Walking Dead

23.11.2015 um 22:09
ok, gut, wenigstens ein teil den man 2 oder 3 mal sehen kann. daryls letzten, .... gott ist der öde. einmal kann man den gucken, dann ist schicht im schacht.


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 10:20
Ja, Glenn lebt, eine wirkliche Überraschung ist es natürlich nicht. Das "Wie" war entscheidend und das ist meiner Meinung nach nachvollziehbar. Während die Walker sich über Nicholas hermachen, kann sich Glenn unter den Container rollen. Angreifende Walker kann er töten, diese blockieren damit den Zugang und die Walker verlieren das Interesse. Das ist ok, nur eben lang genug ausharren, bis der Großteil weg ist. Auch schön, dass Enid wieder dabei ist, sie scheint ja doch nichts mit den Wolves zutun zu haben.
Währenddessen muss sich Morgan verantworten, seine Erklärung ist aber Bullshit in der Welt, in der sie leben. Nicht jeder lässt sich bekehren und zum Guten wenden. Und das er einen der Angreifer pflegt ist grob fahrlässig und dann zieht er auch noch die einzige "Ärztin" mit rein. Wie gut, dass Carol aber dran ist.
Schöne Szene mit Rosita, die sollte mehr air time bekommen. Ron ist gefährlich, es wundert mich nur, dass weder Rick noch Carl das auch nur im Ansatz bemerken. Rick ist weiterhin stur und möchte sich von den Alexandrianern distanzieren. Auf Dauer wird das auch nicht gut enden.
Eigentlich eröffnete die Folge einige gute Handlungsstränge, aber ich vermute mal, die werden im Getümmel des fallenden Turmes untergehen und womöglich nie aufgeklärt werden. Nächste Woche dann wieder Sasha/Abraham? Ich würde lieber bei dem Cliffhanger bleiben.
Naja, gute Folge, kann mich nicht beschweren.

Und ja, Glenn lebt, deal with it. :D


1x zitiertmelden

The Walking Dead

24.11.2015 um 10:22
Zitat von dinttodintto schrieb:Sie wissen also das er da.Also warum folgen sie ihm also nicht?
Weil der Weg blockiert war durch getötete Walker, einfach noch mal die Szene richtig schauen.


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 12:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, Glenn lebt, eine wirkliche Überraschung ist es natürlich nicht. Das "Wie" war entscheidend und das ist meiner Meinung nach nachvollziehbar.
Aber war es denn die Mühe wert? Ein grosses Fragezeichen über Glenns Schicksal über mehrere Folgen und dann wird es einfach so aufgelöst? Ein Problem sehe ich eben auch, dass die Schreiber anscheinend keine Ahnung haben, wie man die Spannung hochtreibt. Sie kennen nur cliffhangers, aber anscheinend sonst wenig Spannungsmittel.

Stelle dir einmal vor, dass Rick und co eine Suchexpedition starten. Es ist nachts, Rick hält eine kurze Rede, sie müssen Taschenlampen einsetzen, schleichen sich erfolgreich aus der Stadt. Danach müssen sie an jeder Strassenecke dieser Kleinstadt kämpfen. Auf einmal finden sie eine Überlebende, dann einen zweiten. Die Hoffnungen sind gross, dass man auch Glenn findet. Und danach kommt Glenn um die Ecke - und ist ein Zombie. Mir hätte dieses Szenario viel besser gefallen. Aber auch, wenn man möchte, dass Glenn überlebt, hätte man das spannender gestalten können.


2x zitiertmelden

The Walking Dead

24.11.2015 um 12:30
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Aber war es denn die Mühe wert? Ein grosses Fragezeichen über Glenns Schicksal über mehrere Folgen und dann wird es einfach so aufgelöst? Ein Problem sehe ich eben auch, dass die Schreiber anscheinend keine Ahnung haben, wie man die Spannung hochtreibt. Sie kennen nur cliffhangers, aber anscheinend sonst wenig Spannungsmittel.
Nein, das war absolut versaut, man hat diese Spannungskurve leider völlig in den Sand gesetzt. Das war nicht sonderlich clever von den Machern. Da hätte man nicht zig Episoden zwischenschieben dürfen. Man hätte das direkt auflösen und viel geschickter verpacken sollen.

Naja, es wartet ja noch "Lucille" und das wird dann richtig brutal. :D


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 12:36
@Aniara
Mich stört die offene Frage über mehrere Episoden nicht einmal. Ich hätte meine Idee oder eine ähnliche mit Spannungsbogen einfach besser gefunden.

SpoilerOb aber Glenn das Opfer sein wird, bin ich mir nicht so sicher. Sasha und Tara (schwanger) werden bestimmt irgendwann sterben, Abe sehe ich auch als tot an, Dary oder Glenn bzw Glenn oder Maggie.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Walking Dead

24.11.2015 um 12:36
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Stelle dir einmal vor, dass Rick und co eine Suchexpedition starten. Es ist nachts, Rick hält eine kurze Rede, sie müssen Taschenlampen einsetzen, schleichen sich erfolgreich aus der Stadt. Danach müssen sie an jeder Strassenecke dieser Kleinstadt kämpfen. Auf einmal finden sie eine Überlebende, dann einen zweiten. Die Hoffnungen sind gross, dass man auch Glenn findet. Und danach kommt Glenn um die Ecke - und ist ein Zombie. Mir hätte dieses Szenario viel besser gefallen. Aber auch, wenn man möchte, dass Glenn überlebt, hätte man das spannender gestalten können.
Reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber mit so langweiligem Scheiss kannst du dich glatt bei der Serie als Autor bewerben.


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 12:37
@Fabs
Man muss es nur richtig inszenieren. Dann kann man fast alles an den Mann bringen. Ansonsten ist es allemal besser als das, was die Show geliefert hat.


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 12:46
@Desaix.

Volle Zustimmung, ich würde es jetzt allerdings sehr begrüssen, wen Maggie von einen Walker getötet wird, so könnte man das absurde Glen Märchen immerhin noch halbwegs rechtfertigen.

Mit Ausnahme von Carl sehe ich nächste Woche allerdings keinen Hauptcharakter ernsthaft gefährdert. Die Walker sind einfach keine echte Gefahr mehr.Ein paar Alexandria-Dudes werden sicher draufgehen, villeicht gessellt sich noch jemand aus der Gruppe Gabriel-Eugene-Rosita dazu.


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 16:34
@Aniara

Genau Glenn hat überlebt und das WIE ist entscheidend. Das war für mich alles andere als nachvollziehbar. Der andere Typ lag verdreht auf Glenn drauf. Auch wenn Glenn darunter liegt waren genug Walker da, um die zwei Körper innerhalb von ner halben Stunde aufzufuttern. Nur komisch, dass keiner an Glenn gegangen ist, dieser Körper, der ja anscheinend lediglich Glenns Brustkorb bedeckt hatte, da dieser wirklich quer drauf lag, war eine unüberwindbare Barriere...

Oh man es geht echt wieder den Bach runter...


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 17:01
Der Plot ist eigentlich gut - was ich persönlich scheisse finde ist, das man den Plot so zerstückelt. Das hat man zwar schon immer so gemacht, diesmal habe ich aber den Eindruck wird man ständig angeteasert. Dann wieder ein Fitzel Information, und die nächste Folge behandelt dann wieder eine Randgeschichte, die aber teilweise sehr gut erzählt ist zB. die um Morgan. Aber schon da hat mich gestört wie sein Sozialarbeiter einfach so ins Gras gebissen hat. Man fragt sich, bei so einer Unvorsicht, wie hat er es so lange geschafft. Und dann auch der vermeintliche Glenn Tod..Wäre ein mehr als bekloppter - aber auch tragischer Abgang gewesen.

Finds ja gut wie die Tragik rüberkommt, wenn Charaktere anderen helfen die sie selbst in Schwierigkeiten gebracht haben und dann dabei auch noch sterben. Dem liegt so eine Nihilismus inne, den man sich auch von so einem Endzeitszenario erwartet. Aber bitte in nachvollziehbaren Situationen, und nicht, weil einer nen Walker überhört, obwohl die Sinne sonst übermenschlich geschärft sind..


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 17:46
ihr habt doch alle gelitten und überhaupt keine ahnung von der serie..
maggi wird weiter leben und ein jungen bekommen, carl verliert in der nächsten folge sein auge und glenn musste ja irgendwie überleben damit er in finale der 6. staffel von negan mit seinen baseballschläger drauf gehen kann.
ups, hab ich gespoilert? :D
ihr macht doch nix anderes..


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 19:27
Weil die TV-Serie sich auch haargenau an die Comic-Vorlage hält...sonst müsste auch noch Andrea weiter rumwuseln und mir auf den Sack gehen.


melden

The Walking Dead

24.11.2015 um 21:16
Naja das zerstückeln wirkt wie in Romanen, kann ich noch damit leben um zeit für jeweilige Personen zu geben. Aber ich finde auch ,dass man höchstens 2 mal zerstückeln sollte, gerade bei dem Gedächtnisschwund eines ottonormalzuschauers, ist das wohl auch für die Einschaltquoten nicht verkehrt. Insbesondere ja auch, wenn sie Cliffhanger einbauen und man dann schon weiß, dass sie in der nächsten Woche nicht aufgelöst werden. ;)

Aber sonst fand ich die Folge gut. Die sache mit Glenn hat mich jetzt wenig gestört und die schlechteste Folge aller Zeiten ist es wegen einem halben Logikfehler naja, war wohl eher ein emotionaler Ausbruch. ;) Ich würde Glenn mit Schnee von Game of Thrones auf eine Stufe stellen und letztendlich kräht ne Folge später kein Hahn mehr danach.
klar könnte man noch ein paar wichtige Figuren sterben lassen, aber dazu muss man meiner Meinung nach noch einige andere Sympathie Figuren aufbauen, damit das überhaupt ermöglicht werden kann. Derzeitig find ich Glenn einfach noch zu wichtig. (ähnlich wie mit Game of Thrones Schnee , wo so gut wie alle ins Gras gebissen haben, das war das auf jeden fall schon fast zu viel an Toten)


melden

The Walking Dead

25.11.2015 um 04:03
Das Nachziehen, Aufbauen neuer Charakter/Sympathie Personen, das sehe ich auch als Problem. Vielleicht nimmt mit dem Einbruch der Mauer die Story nun eine Wende. Ähnlich wie damals im Gefägnis, wars das vielleicht mit Alexandria und sie sind einmal wieder auf der Flucht..natürlich werden dabei fast alle Alexandriabewohner drauf gehen..die sind ja eh nicht wichtig, weil man sie nie wichtig machte.


melden

The Walking Dead

25.11.2015 um 04:13
Spoiler.... Florian Silbereisen taucht auf und Singt alle Zombies in die Flucht... :D


melden

The Walking Dead

25.11.2015 um 14:58
@Fabs
Dann hör auf, immer meine Pornicollection zu leihen.


Anzeige

melden