Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.02.2018 um 05:01
Immer locker durch die Hose atmen... Ladys 🤗

Thor: Ragnarok 4,5 / 10

Thor / Hulk / Loki & Co. als alberne Witzfiguren, fand ich nicht besonders funny.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2018 um 13:39
The Cloverfield Paradox

3/10

Ich bin enttäuscht.
Man bekommt relativ am Anfang quasi schon die Erklärung serviert für das, was später passiert und warum. Zwischendrin ein paar "Überraschungen" die ich persönlich aber bedeutungslos fand. Story und Charaktere konnten mich auch nicht mitreißen, Atmosphäre ist nichts gegen ähnliche Filme wie z.B. "Solaris". Kurzum, ich hab mich gelangweilt.
Ein paar Punkte gibts noch für bemühte Schauspieler, das war es aber auch schon für mich.

Der Film ist meiner Meinung nach seiner Vorgänger nicht würdig.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

07.02.2018 um 14:39
@Pestsau
@NeonMouse

@Jabberwocky Hat überhaupt nix Gespoilert.
Weder fällt das Monster in der letzten Szene vom Himmel, noch wäre das so gut zu erkennen, wenn man es nicht wüsste. Selbst im Kino ist es den meisten Menschen damals nie aufgefallen.

Wer wissen will, was dort wirklich vom Himmel fiel, der möge sich bitte über das Augmented Reality Game (ARG) über Cloverfield informieren!

Nebenbei. Ich halte TCP leider für einen ziemlich miesen Film aber die Art und Weise wie alle drei Filme und sicher noch einige kommende hier miteinander verknüpft werden, halte ich persönlich für einen Meilenstein.

Man schaue sich nur Cloverfield und the Cloverfield Paradox an, stelle beide Filme auf 18:20 min und bekommt eine fette Gänsehaut.
Ach wenn das ein wenig dem ARG widerspricht!


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2018 um 14:42
@MMXII
Lassen wir es doch jetzt gut sein hier!

Zurück zu Filmen...

Dein Tip mit dem Cloverfield ARG ist gut, wusste ich nichts davon bislang, werd ich gleich mal googeln. Vielleicht tröstet mich das über die Enttäuschung von TCP weg :)


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2018 um 14:51
@MMXII

Mir ging es viel weniger um den Spoiler selbst, sondern darum das manche Leute nichts über einen Film wissen wollen um ihn möglichst unvoreingenommen sehen zu können.

Von mir aus können die Leute hier im Thread ja auch ruhig spoilern. Aber dann bitte auch die Funktion dafür nutzen. Da kann dann immer noch jeder selbst entscheiden ob man sich spoilern lassen möchte, oder halt nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2018 um 18:09
Das Imperium schlägt zurück!

10/10 - Bester Star Wars Film

@Pestsau

Und Darth Vader ist der Vater von Luke! :trollbier:

Konnte ich mir gerade nicht verkneifen, aber ich verstehe dich durchaus.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2018 um 18:14
@HBZ

SpoilerNeeeeeeeein :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2018 um 22:11
Open House 4/10

Einer der Filme, wo man sich am Ende fragt, was das nun eigentlich sollte. Kein Totalausfall, aber durch das fehlende Ende bzw einer fehlenden Auflösung halt komplett sinnlos. Das zieht den Film bzw die Bewertung dann nachträglich nochmal runter.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.02.2018 um 11:11
Ich biete heute:

Scare Campaign

7/10

Muss sagen, der hat mich echt überrascht, ich hatte von dem Film nicht viel erwartet und sah mich anfangs schon bestätigt: Musste auf deutsch gucken weil ein Kumpel dabei war der nicht genug Englisch kann. Die Dialoge waren dermassen platt und hölzern dass ich aus dem Augenverdrehen gar nicht rausgekommen bin.
Langsam fing ich dann aber an, das ganze mit Humor zu nehmen und siehe da: netter Film!
Hat ein paar nette Überraschungen bereit und ist witzig. Popcornkino, und ein mal kann man ihn sich wirklich gut anschauen.
Punktabzug wegen dem niedrigen Wiederguckwert und ein kleiner Punktabzug wegen der Dialoge, wobei ich aber eben nicht weiss, ob diese nur in der Übersetzung so doof sind (oder absichtlich? ^^)

Ghost House

5/10

Wer hier auf einen Geisterhaus-Film hofft wird leider enttäuscht. Der Film spielt in Thailand, und dort ist, dem Film nach, ein Ghost House nicht die üblich-amerikanische viktorianeske freistehende Villa, sondern ein Miniaturhäuschen welches man für Geister aufstellt, damit die einem nicht im eigenen Leben auf den Pelz rücken. Man werfe noch das übliche naive amerikanische Touristenpaar in den Topf, einen ortskundigen "Führer" und ein paar "bad boys" und fertig ist der Lack.
Was gefallen hat ist, dass man sich bei der Geisterdastellung (schon in den ersten Bildern des Filmes zu sehen) eher an den asiatischen "Modellen" orientiert hat - es gibt also nichts durchscheinend-mysteriöses sondern es wird ganz konkret körperhaft ohne zu viel CGI.
Der Film versucht sich an ein paar Jump Scares, die aber nicht mal mich erwischt haben (und bei mir ist das an sich recht leicht, mich dadurch zu erschrecken).
Alles in allem: Interessante Idee, mittelmäßig umgesetzt, kann man mal gucken, muss man aber nicht unbedingt.

Wish Upon

4/10

Teenie-Girl (nicht gelungene Darstellung einer "Aussenseiterin") mit immer gleichem Schmollgesicht trifft völlig blödsinnige Entscheidungen.

Aber das chinesische Kästchen ist hübsch.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.02.2018 um 11:15
Gestern auf dem Plan:

Moana

10/10

Ich liebe diesen Film einfach <3

Fear Inc.

7/10

Nette Idee, ganz gut umgesetzt, Hauptdarsteller herrlich, auch in der Wandlung und schafft es tatsächlich, das ganze auch zu "ziehen". Einige klasse Twists dabei.
Solide Unterhaltung.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.02.2018 um 11:16
Weiß jemand, ob The Cloverfield Paradox (habe ihn noch nicht gesehen) inhaltlich was mit 10 Cloverfield Lane zu tun hat?


melden

Letzter Film + Bewertung

09.02.2018 um 11:18
@anni9
Mit dem Ende vom Film, ja. Irgendwie zumindest XD


melden

Letzter Film + Bewertung

09.02.2018 um 12:38
@anni9
The Cloverfield Paradox hat eher etwas mit dem ersten Cloverfield zu tun, 10 Cloverfield Lane spielt quasi in einer anderen Zeitlinie, es gibt aber Parallelen, dazu muss man aber (wenn man will) etwas tiefer in die Materie eintauchen.

Z.B.:
http://cloverfield.wikia.com/wiki/Cloverfield_Wiki

Das ist wirklich sehr interessant. Mache sehen auch eine Verbindung zu Super 8, kann ich aber nichts zu sagen, habe Super 8 nicht gesehen ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

09.02.2018 um 14:38
the cloverfield paradox - 5/10

eigentlich doch enttäuschend, obwohl er seine momente hat. ich weiß nicht wie ich es nennen soll? unlogisch, markterweiternd oder klischeehaft, die chinesin spricht nur mandarin und alle anderen verstehen sie! ist ja nur logisch dass 6 leute mandarin lernen, anstatt dass eine person englisch lernt...

wenn ich das cloverfield universum mit black mirror bezüglich dem konzept vergleiche, wirkt paradox wie eine schlechte, unterdurchschnittliche folge!
cloverfield war grandios, lane war auch sehr gut aber der dritte teil deckt eben einen anderen bereich ab, der mir nicht so zugesagt hat. bleibt zu hoffen, dass die vierte „episode“ namens overlord, der schon im herbst kommen soll, wieder besser wird.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2018 um 10:32
gestern gabs:

Mom and Dad

5,5/10

Der Grund, warum der bei mir über die 50 Prozent Marke rutschen kann ist Nicolas Cage. Und weil ich die Idee, dass Eltern ihre Bratzen meucheln, irgendwie witzig finde.
Ansonsten halt recht übliche Elemente, und was mich extrem stört: es wird nicht erklärt, warum und der Film hört gefühlt für mich mittendrin, bzw. da, wo es interessant werden könnte, schlicht auf...


melden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2018 um 10:33
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die chinesin spricht nur mandarin und alle anderen verstehen sie!
Noch absurder: Sie versteht die anderen auch, wenn sie Englisch sprechen XD


melden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2018 um 15:16
The Wailing

9/10

Extrem spannender koreanischer Horrorfilm. Charaktere und Locations die nicht so perfekt sind wie wir es aus amerikanischen Produktionen kennen und deswegen sympathisch und glaubwürdig.
2,5 Stunden spannende Story dazu, was will man mehr, v.a. von einem Horrorfilm!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.02.2018 um 19:21
@NeonMouse
hast du The Wailing auf Netflix gesehen oder wo konntest du ihn gucken?
Klingt so als ob man ihn schaun müsste :)


The Ritual (auf Netfilx)


p14607106 p v8 abOriginal anzeigen (0,3 MB)


Ganz interessanter UK Horror im Wald über eine Gruppe, dieses Mal keine Teenanger sondern nur Männer. ;)
Da gehts noch ein bisschen um nordische Mythologie so dass er etwas außergewöhnlicher wirkt.

7 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.02.2018 um 19:25
@Dawnclaude

Ja, auf Netflix. Allerdings habe ich Zugriff auf das US-Amerikanische Netflix (einfach über ein VPN). Auf dem deutschen ist der Film wohl nicht verfügbar.

The Ritual muss ich auch mal schauen :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.02.2018 um 21:12
The Foreigner

8,5/10

pierce brosnan und jackie chan in höchstform


The Wailing

8/10


Anzeige

melden