Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

05.12.2016 um 19:55
9/10 Warrior... Klasse Prügelfilm!

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

05.12.2016 um 23:32
Ordinary World

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2016 um 19:18
Café Society
6,5/10

Trotz einer überschaubaren Länge von 96 Minuten, fand ich Café Society recht langatmig. Wenig Handlung und nicht genug Atmosphäre, um das wett zu machen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2016 um 21:08
SEELEN

eine Buchverfilmung von stephenie meyer....


Die Frau kann einfach keinen sterben lassen, außer er ist böse.

Wäre ein guter Film gewesen, hätte man mehr daraus gemacht.
Da dem nicht so war, gibt es laaaaaaangweilige 3/10 punkten.

In diesem Film gibt es wirklich KEINE Spannung.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2016 um 23:28
Die Zeit der Wölfe

So müssen Märchen erzählt werden. Hier wird ein wahnsinnig dichte Atmosphäre geschaffen. Wunderschöne, zauberhafte und mit sehr viel Liebe zum Detail gezeigte Kulissen werden hier geboten. Zwar wirken Einige der Tricks doch etwas angestaubt, andere wiederum sind auch heute immer noch recht gut anzuschauen. Der zwischen Klassik und Synthie wechselnde Soundtrack funktioniert hier hervorragend. Die ruhige und märchenhafte Erzählweise wird zwischendurch immer mal wieder mit Horrorelementen angereichert, ohne dabei zu sehr in eine Richtung abzudriften. Schauspielerisch wird hier zwar sehr overacted, was den Film in seiner Art aber eher noch mehr unterstreicht. Für mich ein kleines eher unbekanntes und zu wenig anerkanntes Juwel. Wer auf kunstvolle und eigenwillige Filme steht, sollte ihm unbedingt eine Chance geben.

7,8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2016 um 09:18
Arrival 6/10

Hmja, was soll ich sagen. Nicht besonders dolle. Die Story fand ich ein wenig zu kurz geraten (das haben hier ja schon einige angemerkt), hätte gern noch mehr über die Muscheln und ihre Bewohner erfahren. Das Weglassen dieser Elemente sollte natürlich geheimnisvoll und spannend wirken, das hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Die Charaktere waren auch nicht besonders gut ausgearbeitet und das Ende war mir echt zu kitschig.

Dabei fing der Film wirklich super an und ich hatte auch 1-2 Mal Gänsehaut. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen und gelangweilt hab ich mich auch nicht, aber so richtig gefesselt war ich nicht. Fairerweise muss ich sagen, dass die Gänsehaut wohl dem Kino geschuldet war. Hätte ich den Film daheim auf DVD angesehen, hätte ich eher 5/10 Punkten gegeben ;)

Brauchen wir ein neues Filmgenre? SciFi-Kitsch? Da würde Arrival, zusammen mit Interstellar, ganz gut rein passen.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2016 um 18:22
office christmas party - 4/10

project x von und für erwachsene. da will ich dann doch eher kein erwachsener sein. next.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2016 um 18:42
7/10 Mary Poppins ...Sehenswertes Musical mit der bezaubernden Fr. Poppins..

6.5/10 Bambi ...Herziger Disneyfilm..


melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2016 um 23:13
10 Cloverfield Lane

Hatte ja im Vorfeld ne Menge Positives von dem Film gehört. War aber auch dementsprechend Skeptisch. Das Sequel zu Cloverfield hat nur wenig mit seinem Vorgänger gemein. Wo der Erstling noch eine reine Mockumentary war, ist 10 Cloverfield Lane ein Psycho/Kammerspiel. Man fragt sich ob das gut gehen kann? Ja kann es! John Goodman ist in seiner Rolle sehr gut und auch die anderen beiden Darsteller können mich überzeugen. Man tappt ständig im Ungewissen und versucht den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Spannung wird hier schleichend aber gekonnt aufgebaut und zieht sich an einigen Stellen des Films wie eine Schlinge um den Hals. Von Minute zu Minute wird es immer beklemmender. Leider kackt der Film dann im Finale aber etwas ab, was für mich dann auch der Einzige wichtige Kritikpunkt ist. Es wirkt mir zum Schluss zu aufgesetzt und dem sonstigen Verlauf des Films zu übertrieben Actionlastig. Hätte man das Ende etwas verändert und den Film beispielsweise "10 Musterhausen Lane" genannt, hätte er mindestens genau so gut funktioniert oder möglicherweise sogar besser. Nun gut...das alles lässt vermuten, dass es auch hier irgendwann eine Fortsetzung geben wird. Trotz des etwas schwachen Finales verging der Film aber wie im Fluge und hat mich doch wunderbar unterhalten. Wer den ersten Teil nicht mochte, sollte hier trotzdem ruhig einen Blick riskieren. Fans des Erstlings werden ihn ja eh gucken.

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 00:17
Das finstere Tal 9/19

Ein langsam erzählter Western der in den Alpen spielt. Wirklich gut umgesetzt, umso erstaunlicher da es ein deutschsprachiger Film ist


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 00:44
@blutfeder
Êin guter deutscher Film? Das ich das noch erlebe :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 00:56
Achja:

Zuletzt gesehene Filme:

Le PRofessionnel ( Wikipedia: Der Profi )

Ein Französischer Film. Auch wenn er stellenweise etwas langsam ist, ist er doch relativ gut anzuschauen. Ein Thriller alter machart.
6.5/10

The Hateful 8

Die vorherigen Filme waren SEHR viel besser. Auch: Ich rate davon ab aus dem Film ein Trinkspiel zu machen. Weil in dem Film so oft "Nigger" gesagt wird, dass es das Wort seinen verbotenen Reiz verliert und irgendwann nur noch dazu taugt daraus ein Trinkspiel zu machen, auch wenn das dann Leberschäden zur folge hätte. Er ist viel zu langatmig und insgesamt zu lang.

4.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 06:46
@blutfeder
Ein Western in Deutschland? Is der Drehort nur die Alpen oder spielt die Geschichte dort?


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 09:34
Big Trouble in little China 9/10

Action,Humor,Zauberer,Monster,Lovestory und alles in einem. Kultfilm von John Carpenter!


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 14:34
Arrival 3/10

Schlechter Film der nur davon lebt dass man endlich auf das Ende wartet. Und statt dass wenigstens hier paar gute Minuten folgen, kommt er mit so einem Bullshit in der Rückblende mit dem Japaner... Peinlich.
Zitat von MMXIIMMXII schrieb am 02.12.2016:Alles in Allem ist Arrival von Anfang bis Ende ein rundum gelungener Film, für jene, die ihr Hirn nicht an der Kinokasse gegen die Karte eintauschen wollen. Hier ist auch mal ein wenig mitdenken gefragt, sonst geht es euch wie den Menschen, die sagen dieser Film sei zum
gääääääähnen.
Klar, da muss man viel mitdenken. Ist ja auch so eine komplizierte Handlung. Jeder Sonderschüler der vorher Marihuana geraucht hat, kann dem Film folgen.

Am besten den Film spoilert man, dann ersparen sich die Leute die das lesen das Geld fürs Kino.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 14:53
@insideman

Warum dann drei Punkte wenn er doch so schlecht ist?


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 17:31
@Pestsau

ich denke mal weil arrival ein hochglanzprodukt ist, handwerklich kann sich der film nämlich sehen lassen!

so wars zumindest bei mir und ich hab auch 3/10 gegeben!


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 17:41
@osttimor

Ich hab ihn ja noch nicht gesehen. Die Kritik hörte sich da dann schlimmer an als die Wertung.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 18:24
Hab Arrival noch immer nicht gesehen... Aber bin aufgrund der teils sehr unterschiedlichen Wertungen, nun noch mehr gespannt. 😊

Vielleicht geh ich morgen mal ins Kino. 😊


melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 20:21
@Apoplexia
@Ferraristo
Er würde in Deutschland jn Österreich gedreht und spielt in letzterem. Es ist ne Buchverfilmung und ich werde mir bald das Buch zulegen und nach der Lektüre erneut über den Film urteilen aber für sich gesehen ist der Film wirklich gut.
Langsam erzählt mit schönen Bildern einer guten Erzählstruktur und einem guten Schnitt. Teilweise ist dieser auch sehr böse.

Und er hat nichts mit Nazis der RAF oder der DDR zu tun, was bei deutschen Filmen selten ist, sofern es nicht ne SAT1 Romantikkomödie ist die niemand bei klarem Verstand sehen will.


Anzeige

melden