Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.708 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 21:11
Bone Tomahawk

9/10 für diesen Western/Horror/Comedy/Drama/Slasher

Dieser Film schafft es wirklich alles Zusammenzufassen. Grandios!

Youtube: BONE TOMAHAWK Trailer German Deutsch (2015) HD
BONE TOMAHAWK Trailer German Deutsch (2015) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

10.12.2016 um 21:11
Nachher gehts weiter.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2016 um 00:29
Girl on the Train
8 / 10

245056
Ein schöner Psychothriller mit zumeist natürlichem Verhalten. (bis auf ein paar ausnahmen meiner meinung nach, aberi ch will nicht spoilern ;)) Fängt etwas wirr an ,wird dann aber immer spannender.

Gibt finde ich viel zu wenige Filme dieser Art, die mehr auf Thriller setzen als auf Action.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2016 um 06:23
Underworld:Blood Wars

Wieder mal wird die Vampir-Familie arg dezimiert, diesmal durch geeinte Lykaner, die jetzt einen Anführer haben ... Aber auch durch Verräter, die inflationär die Vampirclans zusätzlich schwächen ...

Selene (Kate Beckingsale) macht wie immer eine gute Figur, zeigt sich zwischendurch aber auch als sehr zerbrechlich ... nachdem sie eine Zeit lang abtaucht, kehrt sie runderneuert wieder zurück ;)

Der Film strotzt vor Action, allerdings finde ich den Schnitt nicht sehr gut, die Übergänge sind zu hart ... Hart sind auch einige Szenen im Film, aber das passt eigentlich zum Thema ...
Den neu eingeführten Nördlichen Orden fand ich sehr gut und interessant, hegen sie schließlich eine ganz andere Philosophie ... Die Story ist nicht so originell und der der anderen Underworld-Filme ziemlich ähnlich ...

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2016 um 08:04
@blutfeder
So eigentlich halte ich nicht viel von Filmen und/oder Büchern die eine "Kultur" in das falsche Land holen. Ich finde es furchtbar wenn die Amerikaner z.B. einen Film drehen bei dem sie das Mittelalter nach Amerika holen. Mit Schlössern und Burgen...etc... Anders herum finde ich es furchtbar wenn die Europäer, den "Wilden Westen" nach Europa holen. Das gehört da einfach nicht hin.
Sowas wie das gerade, hätte ich geschrieben wenn ich mich nicht kurzerhand dazu entschlossen hätte, den Film anzusehen bevor ich Urteile.

Für meinen Geschmack durchaus zu viel "Cowboy"-Tam Tam... aber nicht so extrem auf USA-übertrieben gemacht wie ich jetzt erwartet habe.
Der Film ist eigentlich ein ganz guter "Rache-Western". Hat mich gut unterhalten, obwohl ich prinzipiell eigentlich kein sonderlich großer Fan von Deutschen oder generell Europäischen Filmen bin. Wobei es immer mal wieder vorkommt das ein "Schmuckstück" dazwischen ist.
Dazu kann man Das finstere Tal durchaus zählen.

Von mir bekommt er 8/10 Punkten.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

11.12.2016 um 12:00
@insideman
Schade, dass Arrival dir nicht gefallen hat aber 3 von 10 ist mMn nicht gerechtfertigt.

Ich habe nie gesagt, dass der Film kompliziert ist, mit Mitdenken hab ich nur gemeint, dass nicht alles was passiert auch auf der Leinwand gezeigt werden muss. Es kann auch mal etwas offscreen passieren und es wird einfach erwartet, der Zuschauer versteht schon was passiert. Aber wenn man aus dem Kino rausgeht und sich Jugendliche darüber unterhalten, dass der Film eine dermaßene Geldverschwendung war, weils kein geballer und kaum Action gab, dann merke ich sogar, dass diese zu dumm sind eine Karte für Jack Reacher 2 oder "jeden x-beliebigen no brainer" zu kaufen :D
Klar sprach der Trailer von Arrival ne andere Vermarktungssprache aber allein von nem Trailer sollte man sich nicht blenden lassen.

ACHTUNG evtl.SPOILER
Interessant finde ich, dass immer wieder das Ende des Films schlechtgeredet wird, da es Kitschig ja gar esoterisch sei. Ich verstehe wirklich nicht was daran schlimm sein soll. Anscheinend hat euch die Wissenschaft derart gepackt, dass ihr andere Meinungen und Ansichten einfach nicht als Möglichkeit akzeptieren könnt. Dabei zeigt doch gerade dieser Film, dass wir vielleicht zu viel mehr im Stande wären, würden wir einfach mal damit aufhören immer unsere eigenen Meinungen und Ansichten nach vorn zu bringen.
Erinnert mich alles an diese Postfaktum debatte. Meine Meinung ist die einzig wahre und du bist ein Lügner.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2016 um 16:29
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
8,5/10
Für mich, als mega Harry Potter Fan, war der Film wie "heimkommen“. :D

Für Fans der Buchreihe natürlich ein absolutes Muss :)


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2016 um 19:43
Duell der Magier

5/10

ganz unterhaltsam aber viel mehr auch nicht


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2016 um 21:38
@Apoplexia
Manchmal habe ich auch westernklischees erwartet, weil einfach genau darauf hingearbeitet wurde aber ich finde der Film hat das ganze sehr gut gelöst


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 07:48
@blutfeder

Ja doch, das finde ich auch. Schaue ich mir gerne auch ein zweites mal an.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 08:07
Youtube: DAS FINSTERE TAL Trailer Deutsch German & Kritik Review (2014)
DAS FINSTERE TAL Trailer Deutsch German & Kritik Review (2014)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Apoplexia
Er hat da wirklich recht. Es ist nichts für jeden aber wirklich gut


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 11:00
@blutfeder

Wobei ich teilweiße beim Akzent schon etwas lachen musste 😂
Wirkte etwas wie "der schuh des manitu" auf mich.

da wartet man insgeheim auf nen witz der gleich kommen wird aber nie auftaucht.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 11:08
Wobei ich anmerken muss das es nicht unbedingt stimmt was der junge Mann im Video sagt. Man muss nicht Western+Deutsche Filme mögen um dem Film was abzugewinnen. Ich mag beide Genres nicht und fand ihn dennoch toll. @blutfeder


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 15:35
@Apoplexia
Ja das stimmt. Man sollte eines der Genres mögenum ihn zu entdecken.

Ich hatte absolut keine Assoziationen zu nem Bullyfilm, da hier der Dialekt, eher österreichisch als bayrisch eher zur Atmosphäre beiträgt, denn als humoristisches Stilmittel eingesetzt wird.

Der junge Mann, Robert Hofmann ist einer meiner lieblingsyoutuber was Filme angeht, da er häufig meinen Geschmack trifft auch wenn ich seine Affinität zu Animationsfilmen nicht teile. Durch ihn habe ich schon einige sehr gute Filme entdeckt, die ich sonst nie auf dem Schirm gehabt hätte


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 17:15
@Jule
War der echt so gut? Muss mich zwischen den Jahren entscheiden: Der oder Rogue One. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 20:45
@PrivateEye
Man muss ihn auf jeden Fall als komplett eigenständigen Film betrachten. Mit Harry Potter hat er so nix zu tun.
Aber er ist auf jeden Fall absolut sehenswert! Alleine schon die Darstellung der Tierwesen ist super :)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 20:47
@Jule
Der spielt doch in den 40ern oder so? Ist Grindelwald auch dabei? :D


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 20:57
@PrivateEye
20er
DAS siehst du wenn du ihn im Kino guckst! :P:


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2016 um 20:59
@Jule
Aaaaargh... Ok! ;) Wenn nicht gerade Rogue One das Rennen macht... Ist ja Kiddietime.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2016 um 11:30
Die glorreichen Sieben (2016)

3/10

Ein Klischee nach dem anderen, der Film besitzt keinen Funken Originalität und entspringt wohl 1:1 dem Lehrbuch "wie stricke ich eine simple Filmstory". Die Hauptcharaktere sind dermaßen übermenschlich und übertrieben in ihren Fähigkeiten, dass bei jeder Präsentation dessen ein sofortiger Bruch mit der vergleichsweise ernsten Erzählung stattfindet.
Das Original hat mich gut unterhalten und ist im Vergleich ein Meisterwerk.


Anzeige

melden