Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

26.05.2019 um 16:09
"Wir"
Kurzum, absoluter Müll!

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

26.05.2019 um 16:17
Interstellar 10/10

Zum 20 Mal gesehen, ich liebe ihn einfach.
Wenn eine Szene, jemanden immer wieder ergreift, dann muss man wohl dem Film zugestehen, dass er viel richtig macht


melden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2019 um 17:15
@capspauldin
Das stimmt, überragender Film


melden

Letzter Film + Bewertung

28.05.2019 um 12:01
Brightburn 6 von 10

Interessanter Perspektivenwechsel. Überraschend schockierend. Ist an ein paar Stellen schon sehr gore.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

29.05.2019 um 12:33
Die wiki-seite des neuen Tarantino-film´s sagt mir schon dass,
was ich von einem Tarantino-film im grunde mal wieder zu erwarten habe...^^


Eine komposition aus werbung im vorfeld mit den klischee´s seiner eigenen filme, einer zu erwartenden und abstoßenden schlachthausszenerie die cool wirken soll, alles dann wieder mit coolen songs nach T.´s geschmack.

Ein ähnliches gefühl von "künstlerischer kreativität" empfinde ich, wenn irgendwo verschiedene songs von "Modern Talking" hintereinander laufen...
Im April 2018 erklärte Tarantino in Las Vegas bei einem Treffen von US-Kinobesitzern, dass dieser Film sich von all seinen Filmen am ehesten seinem Kultfilm Pulp Fiction annähern werde.
Ach was,^^...

Wenigstens braucht er diesesmal nicht wieder erzählen, wie er sich mit Pitt und anderen bei einem glas-bong eine "Tarantino-story" ausgedacht hat,
sondern er kann sich hier gemäß h´wood´s lieblingsspruch "...nach einer wahren begebenheit..." darauf berufen, das der "background" der geschichte wahr ist.

Auch wenn man weiß, was die redewendung "...frei nach einer..." in einem Tarantino-film und mit schrecklichen geschichte des "Manson-Massakers" da nur bedeuten kann...

Wikipedia: Once Upon a Time in Hollywood


melden

Letzter Film + Bewertung

29.05.2019 um 13:34
@aero
Ok und nu?


melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2019 um 23:12
Godzilla 2
Ich würde sagen... aller höchstens 6 von 10 Punkten.
Mir hat gefallen, dass Chaeles Dance, besser bekannt wohl als Tywin Lennister von Game of Thrones mitgespielt hat :D
SpoilerNegativ. Irgendwie das typische .... naja langweilige Zeug. Immer wird jemand "böse" weil er, einer unter Millionen, einen Menschen verloren hat und dies nicht verkraften kann. Die ganze Stadt geht unter weil Monster kämpfen und man riskiert das Leben von mehreren nur für ein Kind von jemanden. Das ist für meinen Geschmack einfach nur bekloppt, sorry.

Ein wenig schade fand ich, dass man nicht alle Monster, 17 an der Zahl, sehen konnte. Wobei ja Godzilla, die Motte und auch King Kong ja jeder kennt eigentlich.

Auch kann ich mich nicht mit den Geschichten anfreunden, wenn es immer wieder heißt "Holla wir haben eine Zivilisation entdeckt die älter ist als die ältesten bekannten und sie haben Städte errichtet welche einen Kilometer in die Höhe reichten". Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, der da nicht getroffen wird.

Positiv war dass der Film typisch Bildgewaltig war.

Und als kleiner Klugscheißer noch von mir was: Ein Monster wurde auch in/bei München gezeigt das "erwacht" ist. Aber genauer gesagt war das eher südlich von München also eher Starnberg :troll:



melden

Letzter Film + Bewertung

31.05.2019 um 07:40
John Wick: Kapitel 3 (Parabellum)

9/10 ...ach fu*# drauf, ich gebe 10/10

Darf´s ein bisschen mehr sein?

Mehr Knarren, mehr Messer, mehr Headshots, mehr Hunde, mehr Blödsinn, mehr Dies und Das, mehr crash boom bang, mehr Keanu. GEIL.

Eben sieht man noch wie ein Pferd einem Type volle Kanne in die...piep..... und denkt sich so, huii hat da eben ein Pferd einen Typen volles Programm in die .....? und da macht es das Pferd gleich nochmal und nochmal und dann kommt die Knarre und dann 200 Messer, keine Zeit zum Luft holen, zack zack zack 150 Tote auf der Tanzfläche, kein Gelaber, kaum Story - Nur Adrenalin... Astrein.

Muss ich mir dann beizeiten nochmal in Ruhe auf Bluray reinziehen (uncut versteht sich)

Si vis pacem, para bellum <--- lol, ganz genau :D
Zitat von KFBKFB schrieb am 16.05.2019:Green Inferno

Roth hält sich nicht allzu lange mit dem Vorgeplänkel auf
Öhhh, ich hab den länger nicht gesehen, aber da passiert doch in den ersten 45 Minuten so gut wie garnichts oder?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.05.2019 um 10:00
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Öhhh, ich hab den länger nicht gesehen, aber da passiert doch in den ersten 45 Minuten so gut wie garnichts oder?
Waren es wirklich 45 Minuten? Ich meine, da wäre schneller was passiert
- Uni
- mimimi
- Regenwald
- falsch abgebogen
- welcome to the jungle

Hm, kann man 45 Minuten für aufwenden aber kam mir vor, als wäre es schneller gewesen. Bei (lt Google) einer Laufzeit von 1 Stunde und 43 Minuten könnte es aber sein.
Vielleicht war es stellenweise zu langweilig, dann klinkt sich mein Hirn manchmal aus Selbstschutz aus :D
Ich müsste echt nochmal durchskippen.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.05.2019 um 10:05
@KFB
Gerade mal schnell geschaut, bei Min. 40:03 popelt sich dem Piloten der Ast durchs Gesicht ... Ich nehme das mal als ersten Gore Effekt ^^ keine Ahnung ob vorher schon was war :D


melden

Letzter Film + Bewertung

31.05.2019 um 10:06
@Spukulatius
So spät erst? Dann war ich wirklich zwischendurch auf Autopilot :D


melden

Letzter Film + Bewertung

01.06.2019 um 23:21
Hagazussa

Schwer zu bewerten. Auf alle Fälle ein Meilenstein des Horrorfilms. Wobei ich auch nicht sicher bin, ob das nun ein Horrorfilm oder ein Heimatfilm ist. Auf jeden fall ist es was für Leute, die auf Arthaus und realistische Filme ohne Effekte und Action etc stehen.

images


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2019 um 17:18
Jung & Schön (Frankreich, 2013)

Was zunächst nach einer Pädo-Fantasie klang, konnte ich auf Prime dann gratis testen - und ich blieb hängen.

Das Ganze entpuppte sich als ein französischer Sommerfilm der besten Sorte, mit einer atemberaubend schönen Hauptdarstellerin, die allein mit ihrer Mimik den ganzen Film dominiert und sich auch in ihrer Rolle als vermeintliches Opfer letztenendes als die Person entpuppt, die trotz ihrer erst 17 Jahre alle Personen in ihrem Umfeld nach Belieben dirigiert und dominiert, ohne die anderen Personen es je merken zu lassen.

Dieser Umstand zusammen mit der Tatsache, dass sie ihre Gründe auch ganz am Ende nicht preis gibt und sie völlig im Dunkeln bleiben, macht Jung & Schön zu einem Film, den man zwar nur einmal so richtig geniessen kann - dafür aber SO RICHTIG!

Wenn man so will, habe ich zum ersten mal einen Coming Of Age-Erotikfilm gesehen. Und dazu noch einen, in dem das Mädchen der Boss ist und sonst niemand. Erfrischend und faszinierend.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2019 um 17:28
Can´t buy me love (USA, 1987)

10 / 10 - ist mir in diesem Fall total egal, was sachlich angemessen wäre!

DER Klassiker unter den Teenie-Liebes-Filmen.

Amanda Peterson als Cindy Mancini war die Traumfrau einer Generation, und manche (wie mich) hat sie nie ganz los gelassen. Leider hat die Schauspielerei sie ins Unglück und letztenendes in den Tod gestürzt.

Sachliche Massstäbe sind für mich hier nicht anwendbar, wenngleich Patrick Dempsey seine Rolle so gut ausfüllt, dass es seine Karriere begründet hat und Amanda Peterson dieser eine Film wie auf den Leib geschrieben war und sie im Prinzip für viele unvergesslich machte.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2019 um 08:16
Drei Schritte zu dir (Filmstart 20. Juni 2019)

6/10 - gestern im Kino in der Sneak Preview gesehen. Wer auf Herzschmerz-Dramen mit Lovestory steht, kann sich den Film auf jeden Fall anschauen.
Da ich nicht auf solche Genre stehe, gibts deshalb auch Abzug bei den Punkten

Handlung:
Stella (Haley Lu Richardson) ist eine 17-Jährige, wie sie im Buche steht: Ihr Smartphone gibt sie nicht aus der Hand und am liebsten chattet sie mit ihren Freunden. Nur Platz zum Träumen bleibt ihr nicht, denn anders als normale Teenager, verbringt sie die meiste Zeit unter strenger Beobachtung im Krankenhaus. Stella leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose und ihre wichtigste Regel lautet: Komm keinem Mitpatienten näher als 4 Schritte, denn er könnte dich mit seinen Bakterien schwächen und schlimmstenfalls töten. Als sie aber dem charmanten Will (Cole Sprouse) begegnet, der immer wieder gegen seine Behandlung rebelliert, knistert es so sehr zwischen ihnen, dass es Stella zunehmend schwerer fällt, den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit ihr an seiner Seite lässt sich Will scheinbar wieder aufs Leben ein, auch wenn die unsichtbare Wand zwischen ihnen ihrer Versuchung kaum standhält. Wie kann Stella ihre Liebe noch retten, wenn schon die kleinste Berührung beide in Lebensgefahr bringen würde?


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

05.06.2019 um 00:18
Godzilla - King of the Monsters

Dafür dass ich 0 Interesse an dem Film hatte, fand ich ihn eigentlich recht solide. Nette Schauwerte, sogar eine für mich ganz nette Überraschung und ein brachialer Sound. Hirn und Logik schnell ausschalten und sich einfach nett berieseln lassen dann passt das schon.

6/10

Rubber

Was hab ich nicht im Vorfeld schon viel über den Film gehört: "Welcher Mensch schaut so'ne Scheiße ?! ; Da muss man ja auf Drogen für sein ; Null Unterhaltungswert etc."

Jetzt nachdem Arte mir auch endlich die Möglichkeit gegeben hat, mir dieses Machwerk anzusehen, hab ich kapiert. Die einen sehen darin den langweiligsten Killerreifen Horrofilm aller Zeiten, die anderen die wahrscheinlich lustigste und gelungenste Persiflage an das moderne Hollywood aller Zeiten." Erstere nimmt der Film dann ja uA auch noch selbst aufs Korn. Dieser Film ist META und verdient allein aus reiner Willkür:

10/10 Punkten :D

"Oh mein Gott, der Junge hatte recht, es war der Reifen" :D


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2019 um 02:50
@MMXII
Zitat von MMXIIMMXII schrieb:Dafür dass ich 0 Interesse an dem Film hatte, fand ich ihn eigentlich recht solide.
Ich bin voller Interesse rein gegangen, und kam mit 0 raus.
Zitat von MMXIIMMXII schrieb:Nette Schauwerte, sogar eine für mich ganz nette Überraschung und ein brachialer Sound.
Tja der Sound, stellenweise ordentlich, aber nix was mich beeindruckt.


"König der Monster", da stell ich mir was anderes vor gerade auch weil
Spoileres ja 15 oder 16 Monster geben soll neben Godzilla, ich freute mich auf ein Blockbuster der das auch zeigt, wie Zilla einen nach dem anderen bekämpft. Pustekuchen.

Da fand ich den 2014er besser.

schlappe 4 von 10 (:


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2019 um 01:52
Green Book


10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2019 um 18:15
Der seltsame Fall des Benjamin Button

Ziemlich weit hinten im DVD Regal gefunden, habe ihn mal geschenkt bekommen, konnte aber mit der Story nix anfangen und deshalb landete er fast schon im Giftschrank... Heute habe ich ihn geguckt und fand ihn wirklich ergreifend und tiefsinnig. 9\10


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

10.06.2019 um 19:43
Toybox

0/10

Zeitverschwendung pur und die Synchronisation war Müll.


Anzeige

melden