Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.01.2017 um 20:20
Zitat von MMXIIMMXII schrieb:Genau genommen bildet die Geschichte von Prometheus, die Vorgeschichte der Alienfilme, welche nun aber auch in mehreren Teilen erzählt werden soll.
Dann müsste man aber korrekterweise auch die Alien versus Predator Filme und Predator selbst noch als als Prequel vor dem Prequel anführen. ;)

Zumindestens wird in AvP erstmals der spätere Bezug zu Weylandt-Yutani hergestellt.

SpoilerInsider dürften den Androiden Bishop aus Aliens - Die Rückkehr gewiss in AvP wieder erkannt haben! ;)

mfg
Eye

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2017 um 01:24
Assassins Creed

Im Gegensatz zur Computerspielreihe hat dieser Film eine vernünftige Rahmenhandlung. Die Erinnerungssequenzen spielen in der Spanischen Inquisition in Südspanien und heben sich damit auch von der Computerspielreihe ab, die das noch nicht zum Thema hatte ...

Die Bilder sind sehr stimmungsvoll. Der Film hat ein offenes Ende, was weitere Filme aus dieser Reihe erwarten lässt ...
Die Actionsequenzen sind atemberaubend, vor allem wenn man es in 3D anschaut ... So stellt man sich Assassinen vor ...

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2017 um 03:56
Star Trek Beyond 8,5/10

Ein unterhaltsamer, fast typischer Star Trek Film. Während die Enterprise auf ihrer Langzeitmission eine großen Weltraumstadt der Föderation anfliegt, spielt Kirk mit dem Gedanken, das Schiff zu verlassen, und sich einen anderen Posten zu suchen, ähnlich wie Spock, der die Lücke bei seinem Volk ausfüllen möchte, die der Tod seines "älteren Ichs" hinterlassen hat. Da bittet der Captain eines abgestürzten außerirdischen Raumschiffs Kirk um Hilfe bei der Rettung der Crew. Kirk steuert daraufhin die Enterprise in den noch unerforschten Weltraum...


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2017 um 04:33
Nocturnal animals

9/10

Großartig. Besonders Michael Shannon.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2017 um 20:51
@Häresie
Fand ich auch. Unbedingt 9/10.

La La Land
8/10

Sehr unterhaltsam, schön gefilmt.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2017 um 21:29
Star Wars - Das Erwachen der Macht 8,75/10

Ein gelungener Auftakt für eine neue Trilogie, der aber -wie schon öfter gesagt wurde- auf Nummer sicher geht. Hier gibt es keinen Raum für große Experimente und erst recht nicht für die Republik, die mal so eben mit der neuen Superwaffe "kleingestrahlt" wurde. Die Rede der ersten Ordnung zu diesem Ereignis erinnerte mich zudem so sehr an alte Dokumentarfilme aus "bösen Zeiten", das mir beim Ansehen etwas übel wurde. Aber das Gesamtwerk stimmt schon und macht neugierig auf den nächsten Teil der Saga...

Transcendence 7/10

Ein etwas langweilig wirkender Film mit mehr als einem interessanten Thema. Das Leben nach dem Tod als KI, die sich allmählich weiter entwickelt und irgendwann unangenehm wird...


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2017 um 22:41
Die Nacht der Abenteuer

Eine sehr Schöne aber typische Komödie aus den 80ern. Zu meinem Erstaunen aber gar nicht so trashig wie erwartet. Auch wenn die Geschichte doch recht dünn ist, sind die Ereignisse die auf verschiedenen Ebenen erzählt werden wirklich gut miteinander verknüpft. Was mir sehr gut gefallen hat, war das der Film obwohl er im typischen Explorers/Goonies Gewand daher kommt, komplett ohne Fantastereien auskommt. Insgesamt ein kleines aber etwas in Vergessenheit geratenes Juwel der 80er Jahre. Wer mal wieder eine schöne Komödie mit einem sehr hohen Wohlfühlfaktor sehen möchte, darf sich diese Feel-Good-Bombe nicht entgehen lassen.

7,6/10


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

17.01.2017 um 22:42
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 14.01.2017:Dann müsste man aber korrekterweise auch die Alien versus Predator Filme und Predator selbst noch als als Prequel vor dem Prequel anführen
Das kann man natürlich so sehen. Die AvP Filme gehören aber für mich als solches nicht direkt in den Kanon der Alien-Story. Sehe das mehr als Fanservice bzw. Standalone movies, das Predator Franchise hat mit Alien als solches (zumindest in meiner Welt) nichts zu tun. ^^


Habe es nun endlich mal über mich gebracht, Trainspotting zu schauen, nachdem er mir auf diversen Seiten empfohlen wurde.
Genialer Film, mit einem sehr guten Ewan Mcgregor Auch der Rest des Casts kann sich sehen lassen, allen voran Robert Carlyle, der mir erst nach seiner Rolle in Hitler - Aufstieg des, ach lassen wir das... kam eh auf RTL II
- aufgefallen ist. Hier spielt er jedensfalls einen Choleriker, der einem stellenweise echt Angst machen kann.
Die Machart des Filmes sticht ganz klar hervor, allein das "beschissenste Klo in ganz Schottland" (muss unbedingt mal o-Ton schauen) ist sehr schön inszeniert
Alles in allem echt ein Film, den ich mir schon hätte viel früher ansehen sollen.

8/10

Bin gespannt auf Teil II aber der Trailer reisst mich leider nicht so vom Hocker.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2017 um 01:41
All is lost

Ein grandioser Film.


Story: 10/10
Musik: 9/10
Spannung: 9/10
Schauspieler: 10/10


GESAMTNOTE 10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2017 um 00:43
Wer ist Hanna?

wer-ist-hanna-2011-filmplakat-rcm260x370

Thriller von 2011 in dem mir Hauptdarstellerin Saoirse Ronan in ihrer Rolle (wie schon in "In meinem Himmel" oder "Seelen") sehr gut gefallen hat.

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2017 um 13:09
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind


Ich als Harry Potter Fan gebe volle Punktzahl.


10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2017 um 17:19
Dirty Harry

Natürlich 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2017 um 23:04
Don't Breath

Da ich ja bei neueren Horrorfilmen mittlerweile recht skeptisch geworden bin und nicht viel erwarte, bin ich doch recht positiv überrascht das der Film so gut funktioniert. Sicherlich kann man sich an einigen Stellen fragen ob das alles logisch ist und ob jemand solche Fähigkeiten entwickeln kann. Aber seien wir doch mal ehrlich...wir wollen bei einem Horrorfilm gut unterhalten und mitgerissen werden. Genau das macht der Film ziemlich gut. Fernab von Geistern, Dämonen und mysteriösem Tamtam setzt man hier auf Klaustrophobie und Hilflosigkeit. Endlich mal wieder ein Lichtblick im Horrorgenre unter den ganzen "Annabells","Conjurings" und "Paranormal Activitis". Bestimmt nicht der beste Horrorfilm aller Zeiten, aber immerhin ein recht Guter der vieles richtig macht. Horrorfans sollten einen Blick riskieren.

7,3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2017 um 06:35
Passengers 8/10

Schönes Ende und guter Denkanstoß.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2017 um 08:34
Split
8,5/10
War sehr unterhaltsam 👍


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2017 um 08:41
"Passenger" : 8/10

Ein wirklich gutes Kammerspiel mit einer ziemlich guten Botschaft. Regt zum Nachdenken an, und genau so sollte man ja auch einen Kinosaal verlassen.
Dass es nur einen Autodoc für 5000 Menschen gibt ist halt ein wenig unlogisch, aber darüber kann man hinwegsehen.
Immer mehr muss ich eingestehen, dass Jennifer Lawrence eine wirklich gute Schauspielerin ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2017 um 13:26
@gardner
ich würd eher behaupten/meinen, dass j. jawrence durch den film "passengerS" die ewige rolle der "Katniss Everdeen" (hfftl für sie) nun endlich "ablegen" durfte.

zum film selbst möchte ich gerne die userin @Soley rezitieren "Ich fand den Film einfach richtig schön"
... @Soley als ich deinen post las, konnte ich mir dich bildlich richtig gut vorstellen. *mit ganz süssem gesichtsausdruck, frei nach dem motto* "Ja, guckt ihr alle nach meinem post ruhig doof! Ist mir egal! Ich fand den Film einfach richtig schön!!!!!!!" <--- und ja, ich fand ihn auch einfach richtig schön! :)
PS @Soley : ich hab keine ahnung ob du männlein oder weiblein bist (da aber kätzchen als avatar -> kannste eigtl nur ein mädel sein) fand diesen einen post einfach toll, weil ich es nicht besser bzw schöner hätte ausdrücken können!

so, ich selbst fand, neben der tollen "kammerspielaufmachung" trotz cgi-sci-fi und alles dann doch ganz groß wirkend, die ganze sci-fi thematik ansich wirklich sehr elegant gelöst und bildlich irgendwie glaubhaft umgesetzt (z.b. wie das raumschiff das energie=masse x lichtgeschwindigkeit im quadrat -problem löst (weil masse des teils müsste eigentlich unendlich groß werden)
-> lösung lösung im film -> das raumschiff wird zu einer art "schraube" und die "dünne" (und ganz bestimmt ganz ganz leicht brüchige ; ) spitze in der mitte bildet aufgrund der drehung (in der auch noch die passiegiere selbst sitzen + sonstige "hallen" "räume" "restaurants" etc. ...) ein eigenes, "echtes" "regenschirmschutzschild" (wie in star wars und star trek und und und ; ) aufgrund der sooo schönen und tollen bauart ;)
egal. keine ahnung ob das theoretisch (aufbau des teils) machbar wäre (wenn denn der antrieb die speed hinkriegt) und diese "idee" als solche in der realität aufgehen würde...
"hach, egal, ich fand den film einfach richtig schön!" :-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.01.2017 um 00:02
Schindlers ListeOriginal anzeigen (0,4 MB)
Schindlers Liste

Ein Film den ich mir heute zum zweiten mal angeguckt habe und ich muss sagen, für mich eindeutig einer der besten Filme aller Zeiten. Die meisten User hier werden ihn aber eh schon gut kennen denke ich, wenn nicht, guckt ihn wenn ihr Zeit habt!
10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2017 um 02:42
The Great Wall

Zwei europäische Söldner reisen nach China, um das Geheimnis des Schießpulvers zu erlangen und geraten in einen Krieg zwischen den Chinesen und einer Armee von dämonischen Monstern.

Der Film ist durchaus gutes Popcorn-Kino, sehr actionlastig und mit guten Darstellern. Die Animationen und Tricktechnik ist ansprechend, die Story selbst dafür ziemlich dünn ... Die Verteidigungstechniken der Verteidiger der Mauer sind auch sehr einfallsreich, sodass es nicht in reines Hack'n'Slay verfällt ...

Es ist eine Mischung aus Herr der Ringe und Shao-Lin-Filmen ...

Bewertung: 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2017 um 03:20
hacksaw ridge - 9/10

sehr guter film, vor allem die kriegsszenen wurden von mel gibson toll inszeniert. andrew garfield übertreibt es teilweise mit seiner interpretation eines "hinterwäldlers", besonders gut hat mir teresa palmer gefallen.


Anzeige

1x zitiertmelden