Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.08.2019 um 20:11
Das Biest (The Bat) 7/10

Gelungener Gruselkrimi von 1959 um einem Mörder mit Krallenhand und Fledermäusen. Mit Vincent Price.

tumblr nab127gZid1tiblj4o1 500

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2019 um 16:55
Der Nachtmahr

Eine interessante Geschichte, deren Kern in den Nebenschauplätzen untergeht.
Mir zu viele Szenen, in denen bei hämmernder Musik abgefeiert wird.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2019 um 00:45
DM KILLER (1965) 6,5/10

Gelungene deutsche Gangsterkomödie. Die deutsche DVD ist trotz FSK 18 Freigabe leider immernoch nicht ungekürzt, aber dennoch äusserst sehenswert.

mk9LCrUv9ZoIIkmL5K7jSIswXYCOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2019 um 08:24
Wir

5/10
Hab ich irgendwie nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2019 um 08:27
Jungle 8/10

Guter Film mit einer tollen Kulisse.
Die Story ist sehr bedrückend und man versetzt sich automatisch in die Lage der Protagonisten.

Wer in der Krimirubrik unterwegs ist, muss wahrscheinlich auch direkt an den Fall von Lisanne Froon und Chris Kremers und kann sich dann ungefähr denken, was die zwei durchgemacht haben müssen.

Schwierig eine ausschweifende Bewertung zu geben ohne den kompletten Film zu spoilern.

Auf jeden Fall sehr sehenswert und gerade gratis auf Prime! :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2019 um 15:16
Collateral

Unterhaltsam.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.08.2019 um 14:27
Once Upon A Time… in Hollywood


Es ist sehr schwer dem Film eine Wertung zu geben. Einerseits funktioniert er als leuchtendes Beispiel dafür, was mit einer Gesellschaft passiert, der die Kunst nichts mehr bedeutet, andererseits funktioniert er gar nicht, wenn man darauf hofft eine Geschichte erzählt zu bekommen.

Vielleicht muss ich mir den Film, mit gehörig viel Abstand, nochmal ansehen.

Wertung bleibt erstmal aus.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

16.08.2019 um 17:14
Black Butterfly - Der Mörder in mir

8/10

Fand ich gut und das Ende erwartet man absolut nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2019 um 18:47
Nur ein kleiner Gefallen/A Simple Favor

Story: 8/10 wirklich originell, war nicht schon 1000mal da, gut umgesetzt
Musik: 3/10 ich erwarte keine meisterhafte Musik bei solchen Filmen, da reicht es mir
eigentlich, wenn die sich so einfügt, dass sie die Stimmung untermalt ohne weiter
aufzufallen, nichts gegen französische Musik, aber in diesem doch recht
amerikanischem Thriller originell sein zu wollen und ausschließlich mit
französischer Musik zu arbeiten, die für mich auch noch vom Genre her oft
merklich deplatziert wirkte, hat für mich persönlich einfach nicht funktioniert.
Spannung: 8/10 was im einzelnen passiert fügt sich zwar stets ins Gesamtbild und ist deswegen
nicht wirklich so richtig überaschend, aber nach fast jedem "ja das hab ich jetzt
auch erwartet" kommt ein kleiner Twist daher, der das grade Geschehene in ein
ganz anderes Licht rückt, mit Erfolg, wie alles letztlich wirklich endet ist deswegen
alles andere als vorhersehbar.
Schauspieler: 7/10 Alle Schauspieler spielen ihre Rollen überzeugend und für mich gab es keinen
"boch voll fehlbesetzt - Moment", trotzdem muss ich hier Punkte abziehen, weil die
Schauspieler auch alle samt in sehr eindimensionalen Stereotypen "gefangen"
sind, was die Beurteilung wie weit sie ihr Potential ausgeschöpft haben schwierig
bis unmöglich macht, zumal mir alle Darsteller vorher unbekannt waren.

Auch wenn das mathematisch betrachtet 6,5 ergibt möchte ich
"A Simple Favor"
in seiner Gesamtheit mit
8/10 bewerten.

Die französische Musik wirkt auf mich zwar deplatziert, aber sie ist nicht so penetrant, dass sie den Film aus seiner Stimmung reißt und dass die engen Stereotypen die Schauspieler davon abhalten dürften "mehr" zu zeigen kann ich dem Film nicht anlasten, weil seine großartige Kurzweiligkeit ganz bewusst auf diesen so "typisch" und "eindimensional" wirkenden Stereotypen fußt und das ermöglicht unter anderem die am Ende sehr unerwartet aufkommende Komik, die schon fast Slapstick-Qualität erreicht und wirklich funktioniert.
Oft ist es ja leider so, dass ein Film entweder sehr vorhersehbar ist, oder diese Vorhersehbarkeit mit Elementen und Twists zu umgehen die einfach nur unlogisch und konstruiert wirken.
Diesem Film passiert das nicht, jeder Kurswechsel kommt zwar durchaus recht überraschend, fügt sich aber wunderbar in Story und Dramaturgie ein.

Ich hab gesehen, dass der Film als "Drama" gelistet ist, diesem Genre kann ich ihn keinesfalls zurechnen.
Guten Gewissens würde ich ihn als Thriller mit Krimielementen einstufen, der sich im genau richtigem Ausmaß selbst nicht ernst nimmt.

Ich mag immer gerne Vergleiche und mir ist recht schnell in den Kopf gekommen, dass jemand der "Gone Girl" gelungen fand auch an "Nur ein kleiner Gefallen/A Simple Favor" große Freude haben dürfte.
Zitat von HäresieHäresie schrieb am 12.08.2019:Wir
5/10
Hab ich irgendwie nicht verstanden.
Hast Du den Film auf deutsch oder englisch gesehen?

Der steht noch auf meiner "Will ich sehen Liste".
Erst hat mich der trailer neugierig gemacht und dann die Tatsache, dass die Kritiken im deutschsprachigem Raum schlechter ausgefallen sind als im OV-Bereich.
Also in Deutschland z.B. SEHR gemischte Kritiken mit ner Tendenz zu "Is eher nix", aber 93% positives Feedback aus dem "Kritikerlager" Rotten Tomatoes, was eine ungewöhnlich gute Bewertung ist.
Als ich dann gesehen hab, dass da zum Teil die gleichen Leute hintergesteckt haben, die auch "Get out" gebacken haben hab ich mir paar Rezensionen und so vorgenommen und da scheint sich das Problem von "Get out" noch verstärkt zu haben.
Das war auch nen netter Film, aber auf deutsch fast eher seltsam
Die Macher scheinen sich sehr stark als "Künstler der Gesellschaftskritik" zu verstehen und weben das dann so eng, dass selbst ein gutes Synchrostudio nur heulen kann.
"Get out", war voller slang und Stereotypen, voll unübersetzbar.
Bei "Wir" scheint das noch krasser zu sein. Es fängt da schon mit dem Titel an, weil "US" bzw u.s zweideutig ist und sich auf die vereinigten Staaten bezieht und Kritik an der dort fehlenden Chancengleichheit übt, weil in den meisten Fällen das Umfeld in das man reingeboren wird einfach mal die Weichen stellt.
Und durch den Film zieht sich wohl auch so nen zweideutiger Unterton "We are amaricans."
Klar isses auch Geschmackssache und grad sowas ist meist was, das man mag oder nicht, aber bei Gelegenheit werd ich den mal schauen, allerdings auf englisch, denn schon Trailer und Rezensionen weisen darauf hin, dass der auf deutsch kaum zünden kann.


9x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2019 um 19:48
Rache des Toten (Walking Dead) 1936, 6,5/10

Gruselklassiker mit Boris Karloff. Die erste hälfte ist eher ein Krimi, dann wirds etwas dramatisch und zum Schluss ein wenig gruselig. Kann man sich mal ansehen.

img


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2019 um 18:37
Seelen 3/10
Seichte Sifi Romanze mit einigen Logikfehlern

Knowing 5/10
Die ersten 3/4 ganz ok, dannach hat er deutlich nachgelassen


melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2019 um 18:20
Begotten 10/10

Not my proudest fap.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

19.08.2019 um 18:29
The other Side of the Door

5/10

Schräge Geschichte


melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2019 um 19:52
In the Blood

5/10 Naja, ich hab lange überlegt... Doch eine 6/10. ;)

Ein frisch verheiratetes Paar fährt in die Flitterwochen in die Karibik. Als Derek, ihr Ehemann, verunglückt, verschwindet er spurlos nach dem Krankentransport. Niemand kann Ava helfen, niemand kennt ihren Mann hier...

Youtube: In the Blood - Trailer
In the Blood - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein typischer, geradliniger Film über eine Suche und über Rache. Ist ja soweit auch ok. Manche Dinge werden erklärt (besonders der Anfang hat Auswirkungen auf den restlichen Film) und anderes verfällt in Plotholes. Da es jedoch kein Blockbuster ist, kann man das verschmerzen.

Allerdings, finde ich, wurde dabei eine ganze Menge Potential verschenkt! Mit etwas mehr Charakterstudien wäre auch mehr Tiefgang gekommen. ;)

Ich hab den Film in Deutsch und im englischen Original gesehen. Bei der letzteren Version gibt es eine Menge Passagen mit Untertiteln, wenn in der Landessprache gesprochen wurde. Das ging leider in der deutschen Syncro verloren! Erzeugt es doch Spannung und Atmosphäre, verloren in einem fremden Land, mit fremder Sprache und auf der Suche, alleingestellt auf sich.

Einigen Jungs (und gewiss auch ein paar Mädels) wird der Film schon wegen der Hauptdarstellerin zusagen. Gina Carano betrieb zuvor professionell Kampfsport, was ihrer Rolle auch zugute kommt und einen Hauch von Echtheit verleiht. Wie schon oben erwähnt, erklärt der Anfang des Filmes einiges dazu... :D

Whatever, zum mal anschauen in geselliger Runde passt er schon. Einfach anschauen und gut ist. ;) Sicher gibt es besseres, aber es gibt noch mehr schlechtere Filmchen!

Achja, die 6/10 ging auf Danny Trejos Badass-Moment zum Schluss zurück! :Y:

LG
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

19.08.2019 um 23:39
ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD 7/10

Nach INGLORIOUS BASTERDS wieder ein Film, der in einer alternativen Realität angesiedelt ist. Für Cineasten gibts haufenweise (versteckte) Verweise auf die grossen und natürlich auch auf weniger bekannte Filmklassiker zu entdecken. Für den normalen Mainstreamgucker eher eine 160 minütige Gedultsprobe, für Filmnerds ein Geschenk.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2019 um 02:08
Der spanische Film "Ende" 1/10
Es wurde nicht einmal im Ansatz versucht, die mysteriösen Vorgänge zu erklären.
Ist unter den Top 5 der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe :(


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2019 um 08:45
@Fraukie
@Häresie

Also ich fand "Us" bzw. "Wir" absolut grandios!!!


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2019 um 16:31
@Fraukie
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Hast Du den Film auf deutsch oder englisch gesehen?
Auf deutsch.
Mein Englisch ist nicht gut genug so dass mir da immer was verlorenginge im Verständnis.

Aber das hat in der deutschen Fassung auch gut geklappt. 🤷‍♀️😂

Naja @Feniiya, ich saß irgendwann nur noch ratlos und Hä? Hä? denkend vor dem Film. Ich meine wenn der Film zum Nachdenken anregen sollte hat das auf jeden Fall hingehauen, ich war nur mit den Erklärungen unzufrieden. Auch mit dem Ende. Irgendwie unlogisch wie so einiges in dem Film, dabei kann ich oft auf Logik zugunsten des Filmerlebnisses auch gut verzichten, das fiel mir bei Wir schwer.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2019 um 21:50
Mein letzter Film den ich grandios fand:

Alita : Battle Angel

Ich saß von Anfang bis Ende gefesselt da..

Ein Film für die Damenwelt:

Aquaman *sabber (der Film Inhalt ist Nebensache)


melden

Letzter Film + Bewertung

20.08.2019 um 21:55
Toy Story 4
8/10


Anzeige

melden