Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 19:35
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wer mal einen wirklich intelligenten Science-Fiction-Film sehen möchte, der sich nicht künstlich aufbläht sondern einfach eine Idee verfolgt, dem kann ich "Moon" wärmstens empfehlen. Der Film ist nicht so bekannt und fast schon als Sci-Fi-Kammerspiel zu verstehen. Meiner Meinung nach sehr sehenswert wenn man sich darauf einlässt.
auch der gefiel mir nicht (4/10)
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Zumindest in Hollywood scheint das so zu sein. Es wird viel zu sehr auf Nummer sicher gegangen. Alles irgendwie nach Schema F.
das gefühl hatte ich erst diese woche, als ich la la land gesehen habe. der film ist nicht schlecht (7/10) aber man merkt ihm an, dass er für die award-season gedreht wurde!

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 19:52
Arrival habe ich persönlich noch nicht gesehen. Interstellar hat mir aber sehr gut gefallen und Moon war immerhin solide. Persönlich erachte ich in dieser Richtung Sunshine als den größten Flop der letzten Jahre. Diese Pseudo-Esoterik ging mir einfach nur auf die Nerven, obwohl ich Danny Boyle schätze. 

Weiterhin denke ich aber, dass Sci-Fi Filme schon immer mehr sein wollten als sie dann letztendlich waren. Blade Runner halte ich nämlich ebenfalls für überschätzt (Schande über mich, ich weiß). In dem Film hat mich einzig die sehr starke Atmosphäre und Grundidee überzeugt, die Umsetzung empfang ich persönlich aber als viel zu langwierig und teilweise auch banal. Würde dieser Film heute in den Kinos erscheinen, müsste man ihn vermutlich als B-Movie abstempeln. Manche Filme altern eben gut (2001 z.B) und andere schlecht...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 19:57
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Blade Runner halte ich nämlich ebenfalls für überschätzt (Schande über mich, ich weiß)
nein, ich fand ihn auch nur mittelmäßig.
sunshine hab ich noch nicht gesehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2017 um 22:48
Eben nochmal Sunshine gesehen. 

10/10

Soundtrack sogar 11/10
Bildgewaltig und einfach grandios. 


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2017 um 09:48
17361627 1946031278743919 51888940543876.jpgoh6c714ef147fd4fc6ff67bf685da825d0oe596E5953


melden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2017 um 13:11
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Eben nochmal Sunshine gesehen. 

10/10
Wäre für mich auch eine 10/10. Aber sobald sie an Bord des anderen Schiffes gingen und diese Eso-Geister Nummer anfing, hat mich der Film verloren. Als ob eine Mission zur Sonne nicht genug Stoff für Dramatik liefert. Von daher 7/10.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2017 um 16:39
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wäre für mich auch eine 10/10. Aber sobald sie an Bord des anderen Schiffes gingen und diese Eso-Geister Nummer anfing, hat mich der Film verloren. Als ob eine Mission zur Sonne nicht genug Stoff für Dramatik liefert. Von daher 7/10.
Dito.

Aber die Selbstopferungsszene des Captains reisst mich jedesmal wieder total vom Hocker.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2017 um 18:03
@xionlloyd
. Grandiose Szene. 

@Celladoor

Da gebe ich dir bei allem Recht.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2017 um 18:38
Machete - Taco/10

So bescheuert, dass es schon wieder geil ist :D


melden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2017 um 18:59
13 Hours

habe nach 1h abgeschaltet, für mich unerträglich und vollkommen konfus.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2017 um 19:09
Old Boy die Orginalversion und nicht der Amimüll. Einer meiner all time favorites. Ganz klar 10 von 10.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2017 um 02:55
Der Mandant    7,5/10

Der Winkeladvokat Mick Haller (gespielt von Matthew McConaughey...) bekommt einen lukrativen Fall zugeschanzt, bei dem er einen jungen Mann aus besseren Verhältnissen verteidigt, der eine Frau verprügelt haben soll, während er selbst behauptet unschuldig zu sein. Was als ganz gewöhnlicher Fall beginnt, entwickelt sich bald zu einem gefährlichen Auftrag, bei dem Haller allmählich begreift, warum man gerade ihn ausgesucht hat...

Ein beinahe erfrischender Gerichtsfilm, der auch mit einem "bösen" Thema gut unterhält; hier ist niemand wirklich ehrlich, aber einige sind eben schlimmer als andere...


melden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2017 um 06:57
The Devil´s Candy  7,5/10

Jessie (Ethan Embry) ist ein eher erfolgloser Künstler, der mit Frau und Tochter in ein absolutes Traumhaus im ländlichen Texas zieht. Bald schon beginnt das gemeinsame Leben sich drastisch zu verändern, da dämonische Kräfte im neuen Eigenheim lauern. Ray (Pruitt Taylor Vince), der geistig verwirrte Sohn der früheren Hausbesitzer, bedroht die Familie, und gleichzeitig zieren plötzlich abscheuliche teuflische Motive die von Jessie gemalten Bilder. Schnell stellt sich heraus, dass sowohl Jessie als auch Ray von den gleichen dunklen Mächten beeinflusst werden…

Gut gespielt, spannend bis zum Schluss und echt gute Musik ^^, also mir hats gefallen.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2017 um 23:34
The Homesman

96111

Ein wahres Drama mit einer überzeugenden Hilary Swank. Außerdem u.a. mit  Meryl Streep und Tommy Lee Jones. Den Verlauf gegen Ende konnte ich aber nicht so recht nachvollziehen.

6,5/10


Jackie

086055

Natalie Portman spielt einfach grandios die Gattin des ermordeten Präsidenten John F. Kennedy. Nur die Musik fand ich schon übertrieben dramatisch bis störend.

9/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2017 um 00:58
Natalie Portman "spielt" . . . ^^ :X


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2017 um 09:31
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:The Homesman
Hätte ich sogar höher bewertet. Wobei ich nicht mehr genau weiß, wie die Story zu Ende ging. Ist schon einige Zeit her, dass ich ihn sah. Kann mich allerdings an eine sehr spannende Grundstimmung, an tolle Bilder und sehr gute Schauspieler erinnern. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

28.03.2017 um 09:38
VkEOtTI
Life (2017)
10/10
was für ein geiler Film und für mich top 3 in der Horror-Kategorie! Man könnte einiges aus dem Film lernen.
Spoilerdas Ende war auch grandios und es war irgendwie mehr oder weniger ein twisted Ending zu erwarten, hat bei mir Magenumdrehung verursacht aber es war grandios


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2017 um 14:29
@Venom 
Kann ich nur bestätigen, ich fand den Film auch genial, super klaustrophobische Atmosphäre und spannend bis zum Schluss! 


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

28.03.2017 um 15:41
@Radi0head
Ich hoffe es kommt eine Fortsetzung für den Film :)


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2017 um 16:20
@Venom
@Radi0head
Habt ihr Alien gesehen?


Wenn nein, dann tut es.


Anzeige

melden