Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

20.11.2019 um 02:44
Gemini Man

War OK als anspruchsfreie Abendunterhaltung
6/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2019 um 09:52
@capspauldin

Ein vernünftiger Cthulhu-Film, ja das kann noch ne Weile dauern. Denn bevor "DER" gute Cthullu Film kommt, wirds noch ne ganze Menge schlechtes Zeugs geben. Denn wenn sich die ersten Studios rantrauen, wird man sich den erzählerischen Ansatz überlegen müssen. Und das wird entweder eine Groteske sein, die die Fabelwelt von HPL karikiert und lächerlich macht, oder aber wie bei Carnival Row aktuell, eine Machwerk, dass schon wieder so moralisch vorgeht, und permanent mit dem erhobenen Zeigefinger Rassismus ganz doof findet. Dann ist der erzählerische Mittelpunkt eher Verständigung zwischen den Völkern um das große böse Alte zu besiegen, und kehrt HP Lovecraft Motive ins Gegenteil um.

Ob wirklich einer die Eier hat den Stoff exakt so umzusetzen, wie er gedacht war. Ich denke, auch da müssen wir mindestens 100 Jahre alt werden.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2019 um 10:14
@capspauldin
@DeadPoet
Ich glaube bei Lovecraft ist man aktuell in der Gaming-Szene besser aufgehoben. Da kommen immer wieder mal Adaptionen raus wie kürzlich The Sinking City und Moons of Madness oder Call of Cthulhu in 2018. Auch da ist qualitativ noch Luft nach oben, aber dort hat man das karikierende schon hinter sich gelassen.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2019 um 11:36
IM STAHLNETZ DES DR MABUSE (1961) 6,5/10

Überdurchschnittlicher deutscher Kriminalfilm und einer der besten (wenn nicht der beste) der "neueren" Mabuse Filmreihe.

im stahlnetz des dr mabuse


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2019 um 16:15
@F.Einstoff
.. wenn wir schon in den 60ern sind:

51VbnmRriFL. SY445

Ist wirklich bald schon 60 Jahre alt, und so lässt er sich auch gucken. Etwas in die Jahre gekommen. War für mich das erste Mal, dass ich ihn ganz sah, aber zugegeben nicht auf einmal, sondern in drei Teilen. War leichter zu verdauen.

Gut, was hab ich gesehen.. einen wahnsinnig spannenden Charakter von Hauptfigur, der von einem guten Peter O’Toole gespielt wurde. War wohl sogar seine erste Rolle. Wirkt zwar stellenweise etwas zu theatralisch, aber das war so in der Zeit. Damit geht das schon klar.
Ferner eine beachtliche Starbesetzung neben ihm, außergewöhnliche Kulissen und jede Menge Helfer und Helfershelfer, die hier wohl ordentlich anpacken mussten. Alleine um die Ausrüstung an die ausgefallenen und sagenhaften (z.T. sogar geschichtlich passenden) Drehorte zu schaffen. Diesen Aufwand würde man heute gar nicht mehr bezahlen können, glaube ich. Schon alleine die Versicherung für die ganzen Kampfszenen mit Hunderten von Statisten würde das Projekt vermutlich ruinieren. Aber es wirkt.. und zwar gewaltig.

Fazit: Vieles wirkt veraltet, vieles ist aber auch irgendwie zeitlos, und das macht den Film doch noch sehr besonders. Auch nach so langer Zeit. Ich würde sagen schon ein Muss für jeden, der sich für Kinogeschichte interessiert. Und natürlich auch für jeden, der an jener Zeit interessiert ist, in der dieser Streifen spielt.

Satte 8 Punkte. 9,5 für Cineasten mit einem Faible für Kinogeschichte und Freunde von Filmen die auf wahren Begebenheiten beruhen. Wobei der Film zwar eine sehr gute und bildgewaltige- dennoch eine freie Interpretation der wahren Geschehnisse ist, deshalb der halbe Punkt Abzug.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2019 um 21:17
Systemsprenger habe ich neulich im Kino gesehen

Das war kein Spass den anzusehen, schwere Kost, aber (leider) sehr realistisch und

SpoilerKein Happy End!


melden

Letzter Film + Bewertung

20.11.2019 um 23:43
Der Hauptmann

Was geschah, als sich zum Ende des zweiten Weltkriegs ein Gefreiter auf der Flucht eine Hauptmannsuniform anzog und diese trotz der fehlenden Körpergrösse ausfüllte. Der junge Gefreite Willi Herold stolpert in ein desolates System, dass sich mit aller Macht selbst aufrecht erhalten will. Der Hochstapler steht seine Rolle, spricht nur soviel wie er muss, lässt seine Umgebung agieren in der guten Hoffnung dass er mit einer simplen Aussage die jeweils prekäre Situation löst. Und so kann er sich behaupten, gegen andere Versprengte, gegenüber Bauern, schliesslich vor weiteren Hauptmännern und einem Gauleiter. Ein perfides System eines in sich zerfallenden Kriegsapperates, in dem diejenigen die mehr wissen als sie sollten die Klappe halten - und diejenigen die selbst Dreck am Stecken haben ebenfalls. 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.11.2019 um 17:55
@Fennek

Es stimmt dass im Spielesektor mehr geboten wird, aber nach den Screenshots und Trailern zu urteilen - für mich persönlich - das ist nicht das Wahre. Eben dieser auf visueller Ebene tausenden mal schon aufgewärmte Dark Viktorian Look in Grün/Schwarz, dieses immer gleichen Chtullu Artwork, das so in sich selbst verliebt ist vor lauter Bombast. Das ist technisch vlt. recht gut gemacht, aber zuviel Klischee. Ich kann das aber nicht komplett beurteilen weil ich die Spiele auch nicht gezockt habe. Nur vom ersten Eindruck her.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2019 um 01:25
Gestern lief auf 3sat „The Way back-der lange Weg“ aus dem Jahr 2010.

Er spielt im 2. WK und handelt von mehreren Kriegsgefangenen die aus dem Arbeitslager in Sibirien ausbrechen und sich zu Fuß auf den Weg in die Mongolei machen.

Ich habe zufällig reingeschalten, es war aber spannend bis zum Schluss. Ist auch kein typischer Kriegsfilm ohne zu viel Gewalt etc., sondern eher das Überleben in der Natur.

Nur Colin Farrell hat da irgendwie nicht reingepasst.


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

24.11.2019 um 02:04
Annabell 3. Zeit und Geldverschwendung. Hab extra das Licht ausgeschalten um mich zu gruseln. Da kam nix..
Manche Fortsetzungen sollten einfach nicht sein


melden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2019 um 13:26
The Prodigy

3/10

Alles spannede in der Story vorausgenommen, der Rest ist nicht mal gut. Der Darsteller von dem Kleinen ist ansatzweise gruslig, aber das wars auch schon. Schnarchfest.

The Curse of La Llorona


5/10

Auch sehr vorhersehbar, und hatte von einem Film aus dem "Conjring Universe" mehr erwartet. Vielleicht sollte ich aufhören, da noch irgendwas zu erwarten, Annabelle 3 war genau so ein Schmarren. Die ersten beiden Conjuring waren gut, seitdem kommt da anscheinend nichts aufregendes mehr. Hier war übrigens die Verbindung zu Conjuring äußerst schwach und irgendwie reingequetscht, damit man aus dem Franchisetitel noch Geld rausholen kann. Nicht mal die Warrens wurden einem gegönnt.

Maleficent


8/10

Gefällt mir immer noch, egal was die andren sagen. Und Angelina Jolie ist nach wie vor sexy :D

Moulin Rouge

die Freundin hat mich gezwungen/10

Nix für mich. War es früher tatsächlich mal, kann ich aber nichts mehr mit anfangen...


melden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2019 um 23:24
Cornered

Generischer Slasher mit einem unglaublichen Twist am Ende

SpoilerNein, nicht wirklich :troll: Aber ein generischer Slasher ist es in der Tat

Punktlandung auf meine Erwartungen, wenn man nämlich nichts erwartet kann man sich das ruhig mal ansehen.

5/10 dafür


melden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2019 um 23:54
Der heutige Tatort:

Namen vergessen, das Wiener Team ermittelte in Kärnten.

1 / 10

wieder mal super langweilig und vollkommen uninteressant wer jetzt der Täter war. Hat gefühlt wieder 3 Stunden gedauert.

Wer dreht so einen Film und sagt sich "Ja! Der ist mal richtig gut! das wird die Leute packen!"?

(bevor jemand fragt: ich wurde auch gezwungen)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.11.2019 um 09:13
Zitat von CesareCesare schrieb:Der heutige Tatort:
Ich mag deine Beschreibung 😉

Ich schaue schon lange keinen Tatort mehr.

Hauptsächlich weil ich die Hälfte akustisch nicht verstehe: es wird genuschelt, die Hintergrundgeräusche sind zu laut, Geraschel usw.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.11.2019 um 09:27
Wo Menschen beim Tatort seit einiger Zeit immer Genuschel vernehmen oder Tonprobleme haben, ist mir ein Rätsel. Habt Ihr alle neue Fernseher mit einer Tiefe von unter drei Zentimetern? Dann liegt´s vielleicht an der Glotze... Ich versteh jedes Wort, immer. Ausser bei den Ösis, aber da liegt´s nicht an der Akustik ;-)

Ich hab mir am Wochenende Justice League noch mal reingetan. Ich mag das weniger glatt gelutschte bei DC im Vergleich zu Marvel.
7 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.11.2019 um 13:05
Uuund noch mehr aktuelle Horrofilme reingezogen:

The Hole in the Ground

7/10

Hat ein recht langsames Tempo, und nicht allzuviele Schocker, aber das brauchts auch nicht. Moderat interessant, wenn man am Ende noch mal genauer über alles nachdenkt....

Unfriended - dark web

9/10

Kommt im selben Format daher, wie der erste Teil (spielt sich also komplett auf einem Laptopscreen ab - in diesem Fall ein geklauter Lappie).
Hat aber eine ganz eigene Story, und nicht-Teenagern würde ich, wenn man sich entscheiden müsste, auch eher empfehlen, diesen Teil zu schauen, und nicht den ersten.
Spaltet wahrscheinlich, aber ich finde das Format nach wie vor klasse, und bis auf den langsamen dödeligen Anfang war ich meeega gespannt. Hat es geschafft mich zu packen und zu unterhalten, selbst wenn das Ganze auf einem Apple-Gerät spielt ( :troll: ) und natürlich ab und zu Augenrollen angesagt ist.
Nicht was für jeden, aber wers mag wirds mögen XD


Ach, hatte fast vergessen:

Slender Man

4/10

Wie man sieht echt vergessbar. Vielleicht finden hier Teenies eher Spaß dran, die noch an Slender Man glauben wollen... (hatte übrigens auch nicht mit dem Slender Man Mordversuch zu tun)


melden

Letzter Film + Bewertung

25.11.2019 um 13:12
Ai, und noch einer (Filmemarathon, sorry XD )

Down a Dark Hall

5/10

Nette Idee, Uma Thurman geht auch, aber die Hauptdarstellerin ist ein dermaßen unsympathischer Bratzen (vielleicht, weil ich immer noch die vond er selben Schauspielerin gespielten Violet in Charlie und die Schokoladenfabrik im Kopf hatte, dass die Rolle auch bratzig geschrieben ist hilft nicht wirklich). Das sit dann problematisch, wenn man wie hier eigentlich mit dem Mädel mitfiebern soll...

Und dann hat man da 6 Mädchen von denen man nur 2 als echte Charaktere ausbaut, ich meine, komm schon, da hätte man sich lieber 2-3 davon gespart und den anderen gute Stories gegeben.

Ist schade, vielleicht zieh ich mir mal die literarische Vorlage rein...


melden

Letzter Film + Bewertung

25.11.2019 um 18:33
Funhouse

Tobe Hooper steht drauf, Tobe Hooper ist drin.

kreischkreischkreisch


Nostalgische 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.11.2019 um 20:17
Cujo


Durchschnittliche King Verfilmung, die sich natürlich nicht traute das Buchende zu nehmen

4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.11.2019 um 21:01
The little Stranger

2/10

Kamera ist noch ganz gut, warum dieses Schnarchfest als Horrofilm verkauft wird erschließt sich mir aber nicht.
Hauptdarsteller hat nur einen Gesichtsausdruck drauf (beleidigte Friese) und das Ganze läuft irrsinnig langsam und quälend ab.
Vielleicht was für Leute, die auf Depressionsfilme stehen, oder Bronte-Verfilmungen o.ä. - für mich ist das Motto "Ist das Kunst, oder kann das weg?"

Knapp 2 Stunden gähnende Langeweile.

Mörf.


Anzeige

melden