Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

18.12.2017 um 18:58
Life

3/10

total öde, 0815 Story und Verlauf und das Ende war auch abzusehen.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2017 um 20:49
ferdinand - 8,5/10

richtig lustiger und herziger animationsfilm, aber etwas „schlechter“ als der heuriger disney beitrag „coco“!


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

19.12.2017 um 14:54
Star Wars – The Last Jedi

Ich hatte vor, den Film aufs übelste zu verreissen, aber seit meiner Sichtung am Samstag ist mir einiges klar geworden.

Wir alle werden älter und so muss ich feststellen, dass es sich doch ällmählich so anfühlt wie Stan, der in der South Park Folge „getting old“ alles was ihm einst gefiel, eben nurnoch metaphorisch als „Kacke“ wahrnimmt.
Oder um es mit einem Zitat aus der wohl besten und leider ebenso filmisch vermurksten Romanreihe um den dunklen Turm zu sagen: „Die Welt hat sich weiterbewegt“

That's it! Business as usual. Aus dem kleinen dreckigen aber doch liebevollen Star Wars ist nun eben die selbe Blockbusterschiene geworden, die Disney eben aus den Franchises machen will und was die meisten eben heute anspricht.
Einen Film der die ganze Familie unterhält. Und das tut er, und verliert damit leider mich.
Aber hey ich gönne wirklich jedem Menschen, viel Freude und Spaß mit dem Teil, der sie hat, möge er in den neuen Star Wars Filmen das bekommen, was ich einst eine Zeitlang bekam.

Die einzige Entscheidung, die ich hier wirklich bemängeln möchte und das mag jeder sehen wie er möchte, aber ich wette die meisten haben ähnlich gedacht und das ganze hätte definitiv eine Interessante Veränderung gebracht, nachdem luke in dem Film ohnehin kein Sympathieträger mehr ist:
SPOILERSPOILERSPOILER

Kylo tötet Snoke, Rey und Kylo tun sich zusammen, Kylo redet davon das alles zu beenden.
Wie genial wäre es gewesen diesen Twist einzubauen, dass beide nun versuchen luke skyw... ach lassen wir das. Dann mal ich mir die Story selber aus. :P

Gefühlt bekommt der Film von mir nur eine 4/10 da ich aber den Film an sich bewerte und nicht nur mein Empfinden korrigiere ich meine Wertung auf eine 6/10 da eben doch ein Paar sachen dabei waren, die echt gute Ansätze hatten und bei dem Bild von Kylo und .. auf Crait, schlug mein Filmerherz echt höher.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.12.2017 um 20:12
Frozen

3 Jugendliche wollen Skifahren, bleiben im Lift stecken und...mhh....fallen der Regie zum Opfer.

Ich mag Katastrophenthriller, aber die einzige Katastrophe war das Drehbuch.

3\10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2017 um 00:14
star wars - the last jedi - 1/10

wer diesen film (ernsthaft) halbwegs gut findet sollte sich in behandlung begeben.
in so einen scheiß film millionen reinstecken, anstatt davon 10 gute zu drehen...


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2017 um 01:01
JUSTICE LEAGUE 4/10

Sehr mittelmässiger Film. Fing interessant an, konnnte das Niveau aber nicht lange halten. Macht jedenfalls keine grosse Lust auf den nächsten Teil. Das beste an dem Film war noch die "Mutter" (ja, er nannte das tatsächlich seine Mutter) des Bösewichtes.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2017 um 01:31
Star Wars - Die letzten Jedi

5/10

Gerade aus dem Kino. Möchte auch nicht spoilern. Aber der Film bzw das Franchise driftet mit solchen Filmen mehr in die Sparte „Teenie Romanze“.

Auch gefällt mir nicht das ständig auf Teufel komm raus „witzige Szenen/Dialoge“ vorkommen müssen, wirkt sehr aufgesetzt.

Der Film hatte definitiv seine Momente aber dieses „Teeny gedöns“ gemischt mit der Comedy ist nicht so richtig Star Wars.

Mein persönliches Highlight des Films war
Spoiler ... das Mark Hamill (Luke Skywalker) nochmal einen grandiosen, langen und wichtigen Auftritt hatte, hat er sich verdient!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

22.12.2017 um 12:02
Dunkirk

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2017 um 12:46
Star Wars - Die letzten Jedi

3/10

Leider noch schlechter als Episode VII und leider auch noch deutlich hinter Episode I - III.
Positiv find ich die Musik von John Williams, der hats immer noch drauf. Schön war auch, dass die Synchronsprecher aus den 3 echten Filmen wieder gebucht wurden. Schön war auch Daisy Ridley (lechz)
Der Rest war furchtbar.

Achtung Spoiler!
SpoilerIn der Eröffnungsszene versucht Po Dameron witzig zu sein, was furchtbar daneben geht, stattdessen ist sein Dialogpartner General Hux unfreiwillig komisch als er mit der Stimme von Howard Wollowitz aus der Big Bang Theorie spricht (Wir sind die erste Ordnung, MOM!) Am ehesten funktioniert der Film als Star Wars Parodie. John Boyega agiert wie ein 15jähriger in einer Teenieklamotte, rennt ständig mit schlenkernden Armen, wiederholt gar während einer Undercovermission jeden Satz der korpulenten Thaifrau mit kreischender Stimme und deutet mit rollenden Augen auf den Mittelsmann.
Ähnlich bizarr kommt Mark Hamill rüber, der als gealterter Skywalker optisch eher an Jürgen von der Lippe erinnert. Erst ganz spät im Film findet er zu sich selbst und löst sich dann auf.
Carrie Fisher fliegt ganz ohne Schiff oder Raumanzug durchs All, schafft es aber nicht bis nach Krypton sondern fällt ins Koma. Ähnlich wie Drehbuchauthor und Regisseur in Personalunion Rian Johnson.
Adam Driver hat ein paar Gewichte gestemmt und sieht nun immerhin mit freiem Oberkörper aus wie ein Erwachsener (mit einer riesigen Nase). Daisy Ridley zeigt ein beeindruckendes Minspiel und ist darüberhinaus sehr niedlich.
Der böse Oberboss trägt einen goldenen Bademantel, residiert in der Weichzeichnerversion von Twin Peaks Red Room und lässt sich mit "oberster Anführer" ansprechen. Was ihn letztlich von Hugh Hefner unterscheidet ist die Tatsache, dass seine Bunnys rote Rüstungen tragen.
Was mir den Film vollends versaut hat, sind die Massen an CGI-Knuddelviechern, hier ist die Szene zu erwähnen "in der Chewbacca beinahe ein Brathähnchen isst."


Natürlich bin ich ein alter Sack, liebe die 3 richtigen Star Wars Filme und lebe in meiner unbeschwerten Verbitterung, aber es ging doch mit Rogue One so viel besser. Und es gab auch im (von Disney eingestampften) Expanded Universe so viele gute neue Stories. Da darf sowas wie Episode 7 oder 8 einfach nicht passieren.

Ich zieh noch'n Punkt ab und geb 2/10 ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2017 um 17:07
Mother!
8/10

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich da überhaupt gesehen habe. Allen Anschein nach, lässt der Film viel Interpretationsspielraum zu. Seltsam, aber nicht schlecht, hat mich von Beginn an gepackt. Im Großen und ganzen erinnert er mich ein wenig an Lynch.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2017 um 00:11
Mother!

Ein Film mit Starbesetzung.
Sehr befremdlich und chaotisch.

Sinnlos oder Sinnfrei - und ich habe bis zum Ende durchgehalten - mir fehlen die Worte.

2/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2017 um 11:01
Philosophy of a Knife 6 / 10

Harter Tobak und echt viel zu lang.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.12.2017 um 19:14
Wem die Stunde schlägt

6/10

Verfilmung von Hemingways Erinnerungen an den spanischen Bürgerkrieg, an welchem er selbst teilnahm. Ziemlich sentimental, wenn auch mit Hemingways Wunschcast verfilmt. Wäre heute wohl actionreicher, aber auch da ginge verloren, wie sehr die Republikanisten unter der erlittenen, untereinander zugefügten und am Feind verübten Gewalt leiden. Denn im Buch ging es auch vor allem darum, wie wenig heroisch Gewalt ist.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.12.2017 um 22:48
La La Land

10/10

Einfach großartig.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2017 um 02:14
Star Wars - Die letzten Jedi

Geiler Film!!!
Tolle neue Charaktere, die alten braucht man nicht mehr.

9/10 (ein Punkt abgezogen, weil vieles der 1. Trilogie ähnelt, aber es ist deutlich moderner und mit mehr Action)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2017 um 11:09
Bright. 6/10

Netflix Eigenproduktion. Interessante Mischung aus Fantasy und Action. In einer alternativen Version von L.A. leben Menschen, Orks, Feen und weitere Fantasy Figuren (die man zB aus Herr der Ringe kennt) relativ friedlich zusammen. Bis eines Tages eine Bedrohung in Form eines Zauberstabs auftaucht. Ab da entbrannt ein Kampf von Gangs und Polizisten um diesen. Insgesamt ganz passable Action mit Will Smith als Polizisten und seinem Ork Buddy. Man hätte zwar mehr draus machen können (zb mehr von den kleinen, aggresiven Elfen, die zu Beginn des Filmes auftauchen und ein Vögelhäusschen plündern), aber trotzdem überdurchschnittlich. Auf jeden fall Anwärter für beste Maske/Effekte 2017.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2017 um 11:14
Der geheimnissvolle Doktor X. 7/10

Ein gelungener Gruselfilm aus den 1930er Jahren. Tolle Atmosphäre und wie ich finde sehr gut gespielt. Wer die alten Grusler wie zB Frankenstein und Dr Cordelier mag wird hierdran seine helle Freunde haben.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2017 um 11:46
Bright

6/10


What happened to Monday

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2017 um 12:45
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Der geheimnissvolle Doktor X. 7/10

Ein gelungener Gruselfilm aus den 1930er Jahren. Tolle Atmosphäre und wie ich finde sehr gut gespielt. Wer die alten Grusler wie zB Frankenstein und Dr Cordelier mag wird hierdran seine helle Freunde haben.
Schön, das auch ein solcher Film hier mal angesprochen wird. Ein absoluter Klassiker - und übrigens der erste Horrorfilm, der in Farbe gedreht wurde.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2017 um 13:43
Sint

7,5/10

Durchaus unterhaltsamer niederländischer Horrofilm über den "wahren" bösen Bischof Sinterklaas und den Zwarte Piet. Hat seine witzigen Momente. Leider wegen kleinem Budget ein paar Effekte bisschen Käse (der Film wär auch mehr Budget wert gewesen). Gibt ein paar historische Hintergründe, und nette Idee. Hier hätte man etwas mehr machen können. Hat es aber trotzdem inzwischen auf meine Weihnachts-Horrorliste geschafft (neben Filmen wie Rare Exports, Trollhunter und Sissi (jk) )


Anzeige

melden