Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.02.2018 um 15:03
Zoomania - Super! Note 9 von 10

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - auch Super! 9 von 10
Hoffe auf Fortsetzungen

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2018 um 15:16
oh, danke für den Thread. das erinnert mich ich wollte die Aufnahme von Cloud Atlas unbedingt anschauen.

Spoiler ( Wikipedia: Cloud Atlas (Film) )

ein Film der am Montag, den 19.02. auf ARTE lief. 165min ohne Werbung!!

ich bin sowas von gespannt - Bewertung kommt dann in den nächsten Tagen..


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2018 um 15:31
Zitat von SoleySoley schrieb:Coherence
den hab ich nach knappen 30min wieder ausgemacht. weiß nicht mehr genau warum, aber irgendwie war ich genervt von dem film


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2018 um 15:47
@commanderK

Joa der Film ist anstrengend, der Einstieg ist zäh, lohnt sich aber dran zu bleiben


melden

Letzter Film + Bewertung

22.02.2018 um 22:23
Zitat von SoleySoley schrieb:Ob es namhafte Schauspieler sind oder ein fettes Budget dahinter steckt ist mir herzlich egal.
Was mich betrifft muss ich schon zugeben, ich hätt mir den ohne das Cloverfield Marketing drumherum wohl nie angesehen, wenn ich denn überhaupt jemals davon erfahren hätte. Werd Coherence aber mal eine Chance geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.02.2018 um 13:15
The Bourne Legacy - Das Bourne Vermächtnis

Ich war nicht sicher ob dieser Film so funktioniert. Immerhin ist der namensgebende Part diesmal nicht der Protagonist des Filmes!


Youtube: DAS BOURNE VERMÄCHTNIS Trailer German Deutsch | FullHD 2012
DAS BOURNE VERMÄCHTNIS Trailer German Deutsch | FullHD 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Aber ich war angenehm überrascht. Zeitlich spielt er parallel zum 3ten Teil der Bourne-Reihe. Und wir erfahren einiges mehr aus dem Bourne-Universum.

Natürlich orientieren sich die Filme relativ lose an den Romanen von Ludlum, aber sie sind so als eigenständiges Werk ok.

Auch der Wechsel zu Aaron Cross als Protagonist erwies sich als gut wie ich finde. So ermüdet das ganze nicht, beleuchtet es von einer anderen Seite.

Die Story selbst ist zwar durchaus schon klar, wird aber flott erzählt, so das keine Langeweile aufkommt.

Alles in allem eine glatte 8/10! Interessant wäre vielleicht eine Art Crossover der beiden Protagonisten in einem späteren Sequel?

Auch die Musik passt atmosphärisch dazu, nicht zu vergessen das "Bourne-Theme" von Moby! :Y:

Youtube: Bourne Legacy theme music: Extreme Ways (Bourne's Legacy) by Moby
Bourne Legacy theme music: Extreme Ways (Bourne's Legacy) by Moby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Obwohl der Song zwar erst zum Abspann läuft, zaubert er einem (als Fan der Reihe) ein Lächeln auf die Lippen und stellt die Verbindung her, dass der Film mit zur Reihe gehört. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2018 um 00:06
Akira
mal wieder :D

Aber immer noch 10/10!


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2018 um 06:06
Kubo-Der tapfere Samurei

11/10

Perfekt


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.02.2018 um 10:55
Thor Ragnarok

Einer von 5 *

Keine Ahnung warum das Kinopublikum so begeistert is. Ein erzwungener Gagmoment nach dem anderen. Als wenn ein Executive den roten PUNCHLINE Stempel alle zwei Sätze ins Script gedrückt hätte bevor es abgesegnet wurde.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2018 um 15:39
Power Rangers (2017)

Als Kind der 90er kommt ja nicht daran vorbei, auch hier mal einen Blick zu riskieren. Zu meinem Erstaunen, habe ich aber nicht in den ersten zehn Minuten abgebrochen, sondern das ganze bis zum bitteren Ende durchgestanden. Dabei ist der Versuch die Power Rangers mit ein paar Rückbezügen auf das japanische Original und einigen recht freien Neuinterpretationen einen zeitgemäßen AAA-Anstrich zu geben, ja lediglich die logische Konsequenz in Hollywoods Reboot-Phase. In der ersten Hälfte des Films scheint das ganze dann auch überraschend gut zu funktionieren. Die Background-Story wurde von ihren (zu offensichtlichen) Fantasy-Elementen bereinigt, aus Kampf-Anzügen hat man Kampf-Rüstungen gemacht und den typischen (und dadurch vorhersehbaren) Ablauf eines Power Ranger Kampfes hat man direkt komplett über Bord geworfen.
Dabei legt man jedoch so viel Wert darauf, dass der Film in keinsterweise mit Gekloppe in Spandexanzügen assoziiert wird, dass man nur dann noch merkt was man sich hier eigentlich anschaut, wenn an manchen Stellen dann doch die altbekannte Idiotie einer Power Rangers Folge durchblitzt. Ein gutes Beispiel hierfür sind die dümmlichen Kampf-Monologe, die irgendwie auch nicht so recht zu den eigentlich ernsten Charakteren passen wollen. Und auch wenn Charakterentwicklung bei den Kritikern immer gut ankommt, hätte man hier gerne etwas weniger davon gehabt. Waren die "Mighty Morphin Power Rangers" in den 90ern noch kampfsportbegabte Abziehbildchen von Musterschüler-Stereotypen, so kämpfen ihre 2017er Versionen vorrangig mit ihrer Pubertät.
So vergehen dann auch schon 2/3 des Filmes, bis man die Rangers das erste mal allesamt in ihrer vollen (und ausgesprochen hässlichen) Kampfmontur zu Gesicht bekommt. Der eigentliche Kampf gegen Erzfeindin Rita Repulsa kommt dann auch recht plötzlich und wird erstaunlich unspektakulär abgehandelt.
Alles in allem eine wohl nett gemeinte, aber dann doch zu stark überpinselte Neuauflage einer Kindheits-Erinnerung. Besonders ärgerlich ist das ganze, wenn man Adi Shankars unautorisierten Power/Rangers Kurzfilm aus dem Jahr 2015 zu einem Vergleich heranzieht und feststellt, wie eine glaubwürdigere und düstere Neuauflauge auch hätte aussehen können.

Fazit: 6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2018 um 16:17
mute - 4/10

auch dieser netflixfilm ist enttäuschend! die handlung ist belanglos und verwirrend. auch sonst ist nichts wirklich interessantes vorhanden!


melden

Letzter Film + Bewertung

26.02.2018 um 20:43
Nun habe ich "IT" auch endlich gesehen

35/10 !

Einfach unfassbar gut


melden

Letzter Film + Bewertung

02.03.2018 um 13:23
Mission 8,5/10

Südamerika im Kolonialzeitalter. Die Jesuiten versuchen Eingeborene zu bekehren und zu beschützen, die von Sklavenhändlern gejagt werden...

Eine "Filmperle" aus den 80'ern...

High Noon - 12 Uhr Mittags 8/10

Der "Urtyp" des "Einsame-Held-Western", noch in Schwarz-Weiß gedreht. Ein wenig "aus der Zeit gefallen", aber es ist ja eine persönliche Wertung...

Dunkirk 8/10

Ein fast dokumentarischer, visuell starker Film, der vom Rückzug der Briten aus Dünkirchen während des zweiten Weltkrieges handelt. In Episoden wird das Schicksal einzelner Menschen beleuchtet. Von den Soldaten, die nur noch raus wollen, den mutigen britischen Piloten und den Helfern, die trotz aller Gefahren mit kleinen Boten an die französiche Küste steuern. Kein Monumentalfilm, sondern eher ein filmischer Ausschnitt aus dem Geschehen...

Auf "seine Art" ein ansehbarer Film...


melden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2018 um 16:06
The Shape of Water
7,0

Mal wieder was Neues von Guillermo del Toro. Vom Charme und Witz her erinnert er an die fabelhafte Welt der Amelie, das Mysteriöse hat was von Pans Labyrinth, allerdings nicht ganz so düster.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2018 um 21:43
Get Out 4/5

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 4,5/5

The Shape Of Water 3,5/5


melden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2018 um 22:03
Der Fall Paradine/Schuldig oder nicht schuldig (The Paradine Case), 1947. 7/10
Justizdrama vom Altmeister Hitchcock.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.03.2018 um 22:18
Ich bin ein großer Fan von Animefilmen wie 5 centimeters per second von Makoto Shinkai oder die ganzen Filme von Studio Ghibli.

Ich habe heute "The Garden of words" von Makoto Shinkai geschaut, wo es wieder um die unerfüllte Liebe ging, sozusagen ein Liebesdrama und bin einfach fasziniert von den Emotionen, die Charaktere, die Gestaltung und natürlich der Handlung. Wer noch nicht Makoto Shinkais Flime kennt, muss wissen das die Geschichten meistens mit einen offenen Ende versehen sind. Was wichtig bei Makoto Shinkais Filme ist, das man sehr auf einzelne Symbole achten muss bzw. er sehr auf Metaphern bei seinen Filmen steht, wo du dann überlegst und dir denkst "ach das meint er mit Objekt XY".

Für jeden empfehlenswert, der auf traurige Liebesdramen steht. Nur Garden of Words fand ich jetzt nicht so traurig. Da ist 5 centimeters per second um einiges Voraus. Daher gebe ich diesen Film eine stolze 7/10.

Zum Inhalt will nicht viel sagen, denn darauf muss man im Laufe des Films selber kommen, auch wenn das Problem der Frau, die in der Handlung eine Rolle spielt, nicht ganz ersichtlich gemacht wurde. Am Ende habe ich dann aber vollends kapiert, um was es genau ging.

Was ich aber zum Inhalt sagen kann ist, das Makoto Shinkai bei diesen Film ein Thema aufgreift, was allgegenwärtig ist und von dem viele Menschen betroffen sind. Auch seine anderen Filme spiegeln oft die Realität wieder.

Der Film ist sehr kurzweilig und dauert nur 45 Minuten. Da ich aber ein sehr sehr großer Fan von Makoto Shinkai bin, musste ich mir den heute auf Amazon gönnen für 4,99 (zur Leihe), weil ich den Film noch nicht gesehen habe. :D :D :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2018 um 00:19
Blade Runner 2049

Download 41


Note: 4
Klasse Schauspieler
Scheiß Umsetzung
Massenhaft logische Fehler
Story richtig platt

Der alte ist immer noch der beste


melden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2018 um 00:22
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:ganzen Filme von Studio Ghibli.
Die haben wirklich tolle Filme!
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:"The Garden of words"
Danke für deine Bewertung. Ich habe gestern erst mit meiner Freundin ausgefochten, ob wir Blade Runner gucken wollen oder "The Garden of Words" -- jetzt werde ich ihn mir erst recht angucken.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.03.2018 um 21:23
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Danke für deine Bewertung. Ich habe gestern erst mit meiner Freundin ausgefochten, ob wir Blade Runner gucken wollen oder "The Garden of Words" -- jetzt werde ich ihn mir erst recht angucken.
Was für ein Zufall! :D Ich muss jetzt noch 2 Monate warten bis "Your Name Gestern, heute und für immer" von Makoto Shinkai herauskommt. Die Kinovorstellung habe ich leider verpasst. Auf Ger Sub will ich den Film nicht schauen. Aber wenn ich schon den Trailer sehe, bekomme ich richtig Bock darauf. :D

Youtube: Your Name. - Gestern, heute und für immer - Trailer 1 (deutsch/ german; FSK 0)
Your Name. - Gestern, heute und für immer - Trailer 1 (deutsch/ german; FSK 0)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden