Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.01.2020 um 11:39
The Irishman

In einer soliden und routierten Erzählweise über mehrere Jahrzehnte hinweg erzählt Martin Scorcese aus dem Leben des irischstämmigen Frank Sheeran, der sich in den 50er Jahren als Lastwagenfahrer verdingt und Fleisch an die Mafia verkauft. Er tut die richtigen Dinge, lernt die richtigen Männer kennen und bleibt immer zurückgenommen und loyal. So mündet die Story dann in der Bekanntschaft mit Jimmy Hoffa, dem Gewerkschaftsführer der 60er Jahre, der selbst bis zur Nase in mafiösen Geschäften involviert ist.

Irishman ist ein langer, ruhig erzählter Film, fast 4 Stunden lang - der kaum mit klassischer Action aufwartet. Zudem kannte ich persönlich Jimmy Hoffa vorher nicht, also wieder was dazugelernt. Scorsese zeigt hier, wie gutes Geschichten erzählen funktioniert, und bettet noch nebenbei grandioses CGI ein, weil alle Hauptpersonen digital verjüngt dargestellt werden müssen. The Irishman ist nicht Scoceses packendster Film, und man brauch etwas Interesse an der Figur, aber er zeigt mit wieviel Liebe und Hingabe sich der Regiesseur samt seine Akteure ein weiteres Mal in diese Welt hineingewagt haben. Es ist eine Reihe an wunderschön erzählten Perlen aus dem Alltag der 50/60 und späterer Jahrzehnte, die perfekt miteinander verzahnt sind.


8,5/10

Anzeige
2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.01.2020 um 19:19
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:langer, ruhig erzählter Film, fast 4 Stunden lang - der kaum mit klassischer Action aufwartet.
Das könnte was für mich sein. Werde ihn mir dann demnächst doch mal "antun".


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2020 um 02:38
Knives Out 8,5/10

Hammer geile Komödie Krimi, Kino lohnt sich


melden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2020 um 07:38
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:bettet noch nebenbei grandioses CGI ein, weil alle Hauptpersonen digital verjüngt dargestellt werden müssen.
Stimmt, das war schon sehr interessant die auch wieder in "jünger" erleben zu können.

SpoilerNur die eine Szene, in der De Niro auf den Typen eintritt, und man den Eindruck nicht los wird, dass der Alte aber künstlich verjüngte Mann gleich umfällt vor Erschöpfung, hätte ich persönlich anders gedreht. Das war schon etwas befremdlich, oder :D
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das könnte was für mich sein. Werde ihn mir dann demnächst doch mal "antun".
Kann man echt gut machen. Ich hab ihn über den Tag verteilt, geviertelt. War besser für den Gluteus Maximus. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

11.01.2020 um 12:31
Ad Astra 2/10.
Wieder mal ein Sf Film der keiner ist. Einfach nur zum einschlafen. Ein Drama verpackt in einem Sf Kostüm, kam mir echt verarscht vor. Nicht zu emphelen!


melden

Letzter Film + Bewertung

13.01.2020 um 21:11
@paranomal

Er hat nicht die Strahlkraft eines Good Fellas, Aber erinnerte mich etwas an "Once upon a time in America" Wenn ich so drüber nachdenke. Ich wünschte ich hätte den Film aus den auch eines Amerikaners sehen können, dem die Hauptfigur Hoffa wohl vertraut ist. Jedoch merkt man mehr als deutlich, insbesonders wenn man den Diskurs um Marvel und Scorcese im Hinterkopf hat, wie stark er mit diesem Werk seine vorgetragenen Argumente untermauert.

@navi12.0

Hatte Ihn an zwei Abenden geguckt. Das geht auch völlig klar, gerade wenn man Bock hat sich noch etwas reinzulesen in die Geschichte.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

14.01.2020 um 00:42
1922

Keine Ahnung was das war, ich bin wohl wieder zu blöd um den künstlerischen Wert zu verstehen :|


melden

Letzter Film + Bewertung

14.01.2020 um 02:28
Devils Gate 7,5/10

Ohne scheiß , science fiction fans müssen den sehen

Lasst euch vom Trailer nicht beirren


melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2020 um 02:31
Terminator Dark Fate:

Großartiger Streifen mit vielen schönen, kleinen Momenten.
Aber: der Darsteller des bösen Terminators ist für mich eine Fehlbesetzung! Wirkt null bedrohlich, schauspielerisch eine Katastrophe.

Dennoch eine solide 8,5/10.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

15.01.2020 um 13:15
Im hohen Gras

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.01.2020 um 17:00
Desperation

7/10

Wenn mal wieder auf dem Highway die Hölle los ist, dann liegt das an Ron Perlman, der in dieser King-Verfilmung als irrer Sheriff glänzt (Tak!). Die zuweilen belanglosen Dialoge und der abstruse "Beten-hilft-Faktor" werden durch eine Prise schwarzen Humor sowie das hemdsärmelige Mitmischen des dynamisch gebliebenen Oldies Tom Skerritt aufgewogen.
Letzte Nacht geschaut, netter Zeitvertreib ohne Tiefgang. Perlman rulz! :Y:


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2020 um 16:27
Death Race 2000 (1975)
Die Story ist so flach, dass der fast schon wieder gut ist. Dazu Stallones meisterhafte Schauspielkunst :D
5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2020 um 16:50
Zitat von alibertalibert schrieb:Dazu Stallones meisterhafte Schauspielkunst :D
Blasphemie!

Rambo 3
Einfach nur :lv:

12 von 10 !!

Youtube: Warum Rambo 3 der beste Film aller Zeiten ist - Essay von David Hain
Warum Rambo 3 der beste Film aller Zeiten ist - Essay von David Hain
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2020 um 17:39
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Terminator Dark Fate:

Großartiger Streifen mit vielen schönen, kleinen Momenten. Aber: der Darsteller des bösen Terminators ist für mich eine Fehlbesetzung! Wirkt null bedrohlich, schauspielerisch eine Katastrophe. Dennoch eine solide 8,5/10.
Also ich finde den Film richtig übel, gibt keinen roten Faden, und die "Hilfe" von der Arme ist mehr als unglaubwürdig. Gebe dem mal 3 von 10 und das ist schon hoch gegriffen.

Auch CGI ist übel, die Bewegungen sind schlecht und passen nicht zur Physik und auch bei den Verfolgungsfahrten, man kann den Zeitraffer voll erkennen. Auch über die Technik des neuen Terminators erfährt man nichts, warum kann der sich verdoppeln?


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2020 um 17:44
Auch der Tod von John Connor, da wird im zweiten Teil so um sein Leben gekämpft und im Teil "3" wird der einfach mal eben so terminiert. An einer Strand-Bar, kommt eben ein T-800 vorbei und Peng ...

Da nimmt man Filme raus, die nicht so gut sind und macht dann gleich wieder Mist.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2020 um 17:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Rambo 3
Einfach nur :lv:

12 von 10 !!
Ich pack noch 5 drauf! :D Ist wirklich ein klasse Streifen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2020 um 18:28
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich pack noch 5 drauf! :D Ist wirklich ein klasse Streifen.
Sehr weise eingesetzt die Punkte, und nicht verschwendet. ^^

@alibert
Sieeehsteee.. ;)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2020 um 18:42
Die Verurteilten.

Ist zwar jetzt nicht der letzte Film den ich sah, aber der letzte sehr gute an den ich denken musste, und der hier allemal eine Erwähnung verdient hatte.

Es geht um den Kampf um die eigene Würde in einer unglaublich beklemmenden Situation.
So vielfältig die Wege der Demütigung sein mögen, so vielfältig sind auch die Wege dem zu entfliehen.

Glatte 10 für diese sehr gefühlvoll und trefflich erzählte Geschichte.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2020 um 19:26
Once upon a time in Hollywood... nach dem Kino war ich nicht so angetan. Nach der dritten Durchsicht ists eine 10 und ein klarer Oscar-Favorit.

Die Fans wird es freuen, dass Tarantino endgültig die Serie Bounty Law bestätigt hat. Fünf Folgen sind bereits geschrieben und der Meister wird sie selbst inszenieren.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2020 um 21:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:@alibert
Sieeehsteee.. ;)
Ja, einer der besten Schauspieler aller Zeiten :D

Immerhin, Rambo 1 gebe ich auch 9/10. Für mich der beste aus der Reihe.


Anzeige

1x zitiertmelden