Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

02.04.2021 um 17:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Auch wenn er durch sehr begrenztes Personal und Räumlichkeiten sehr kammerspielartig ist, hat er keine Längen gehabt
Das stimmt, ich war aber trotzdem komplett drin und hab das nie als störend wahrgenommen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein Film der anschaulich zeigt, dass die sog. "trickle-down" Theorie für den Arsch ist.
Das hat wirklich nicht so gut geklappt 😁 und deshalb war es immer wieder so spannend auf welcher Ebene man wohl als nächstes aufwacht.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2021 um 00:14
Das Leben des Brian

20 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2021 um 08:08
Der Nebelmann 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2021 um 16:21
Witchcraft-Das Böse lebt (1988)

Da gabs trotz the Hoff und Frau Knef leider nichts zu lachen.

3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2021 um 17:05
The Dirt

Lustiges Filmchen über die Band Mötley Crue. Ist natürlich arg geschönt, da die Band selbst die Vorlage zu dem Film geschrieben hat. Aber wenn man es nicht mit einer Doku verwechselt und als Fiktion nimmt, macht der Film, so man ein Faible für Rocker hat, schon Spaß.

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2021 um 17:32
After Midnight
(Amazon Prime)

Gelungener Mix aus Horrorfilm und Beziehungsdrama, bei dem auch gelacht werden darf!
Kann man mal machen.
8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2021 um 17:44
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:After Midnight
Ist das der aus den 80ern mit Griffin Dunne und Rosanna Arquette?


melden

Letzter Film + Bewertung

03.04.2021 um 20:38
@Groucho

Nein, der hier ist von 2019.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2021 um 02:15
Yesterday

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2021 um 09:49
Titanic

Grauenhaft


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2021 um 10:11
Pandora

Ich hätte nicht gedacht dass es noch schlimmer geht.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2021 um 19:10
Der Tag, an dem die Welt unter ging (1980)

Katastrophenfilm alter Schule. Kann man sich mal anschauen
5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.04.2021 um 19:46
DIE ODYSSEE DER NEPTUN. (1973). 2,5/10

Ein echter Schnarcher. Da passiert ja mal echt nichts. Und das im Anfängeraquarium gefilmte Finale ist eine Frechheit.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

08.04.2021 um 13:16
Der Fluch der zwei Schwestern
7/10
Ganz nett


melden

Letzter Film + Bewertung

10.04.2021 um 09:10
The Outpost

5/10


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

10.04.2021 um 20:39
The Sighting

Kompletter Schrott 🙄


melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2021 um 09:17
Wie ein einziger Tag

9/10

Sehe ich immer wieder gerne. Ich würde so gerne 10 Punkte vergeben, jedoch geht mir das Ende dann doch zu schnell. Ohne groß zu spoilern; Spoilereben noch beim Ehemann, kommt sie dann plötzlich doch wieder mit gepackten Koffern bei ihrer Jugendliebe und einzig wahen Großen Liebe an. Hier hätte ich mir dann auch noch ein paar Dialoge gewünscht und noch mehr Szenen aus ihrem dann darauffolgenden Leben.
Die letzten Sekunden des Films haben es aber wieder in sich. So schön aber auch so traurig.

Beim ersten Mal ansehen hätte ich anfangs nie damit gerechnet, Spoilerdass es sich bei der Demenzkranken um seine Frau handelt. das war mir erst so richtig klar, als die Familie zu Besuch kam.
Ebenso war es zu der damaligen Zeit sicherlich oft so, dass sich nur Reich zu Reich gesellt hat und dass nicht wahre Liebe sondern Geld und Erfolg gezählt haben und das von Eltern auch gefordert wurde. So übertrieben dürfte der Film also nicht mit Klischees spielen.



Für immer Liebe

8/10

Zu kurzweillig. Hätte ruhig noch länger gehen können. Trotzdem auch ein wunderschöner und trauriger Film, der nicht nur das Herz berührt sondern auch wütend (Stichwort Eltern und Ex-Verlobter) macht. Erst recht, wenn man bedenkt, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
Das Schönste an diesem Film ist aber, Spoilerdass es am Ende keine Gedächtniswiederkehr brauchte, um trotzdem wieder zu dem Menschen zu werden, der man vor dem Unfall gewesen ist.



Teuflich

10/10

Die Komödie des Jahres 2001 für mich und immer noch zum Brüllen komisch.


Man lernt nie aus

8/10

Robert De Niro zeigt es den Jungen mal so richtig. Spielt wie gewohnt großartig. Solche Filme mag ich auch, wo beide Generationen, Jung und Alt, voneinerlernen können.
Und wenn bedenkt, dass es solche Workaholiker wie von Anne Hathaway insbesondere bis zur Mitte des Film gespielt wirklich zur Genüge in unserer Leistungsgesellschaft gibt und sie bis fast zum Zusammenbruch arbeiten und auch Privates für die liebe Karriere vernachlässigen würden, ist der Film auch realistisch und bietet schöne Gesellschaftskritik.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2021 um 13:18
Monster's Ball

10/10

Tod, Schuld, Rassismus, Einsamkeit, Liebe.
Sehr intensiv.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2021 um 17:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie ein einziger Tag
Den findet man vermutlich auch nur gut, wenn man noch niemanden an Alzheimer/Demenz verloren hat. Leider recht unrelistisch.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2021 um 19:23
Über die Feiertage mal wieder in der Glotze gesehen, durch Zufall zwar, dafür war das Vergnügen, gleich im Doppelpack, ebenso doppelt schön! ;)

Legende
10/10

Das letzte Einhorn
10/10

Jep, ich hatte wohl Einhorntag. ;) Und jep, es war fantastisch! :D Beide Streifen bekommen je eine 10 für Nostalgie (80er-Bonus), Spaß und auch wegen dem Kitsch-Faktor! Ich stehe dazu! :D

Ab und an muss das so sein, einfach ein Getränk der Wahl dazu und einfach (im Geiste) abschalten und die schönen (und ja auch kitschigen) Bilder und den Soundtrack dazu genießen... :) Tut gut, nicht nur bei Corona!


Anzeige

melden