Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

26.04.2021 um 19:54
@Mila_

Oh :o: okay

Na ich guck jetzt eh die Golden Girls heute :lv:

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.04.2021 um 19:57
@Streuselchen
🥰🥰🥰 Ich liebe sie


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2021 um 20:02
@Mila_

,too 🥰🤩🥰
Sophia ist Liebe!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2021 um 22:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sophia ist Liebe!
Blanche, das Luder und die süße Rose :klugmaul:


Aber die mörderischen Clowns aus dem All sind wirklich empfehlenswert, ich bin wahrlich kein Clown Fan aber da kannste dich schlapplachen 😂


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2021 um 09:11
Blutzbrüdaz

... ach, das ist Jugend :D
10/10 wegen Nostalgie und soovielen Lachern

Mehr Ablenkung geht nicht


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2021 um 09:27
Biggie 7/10

Dokumentation über den Aufstieg und Tod von Christopher Wallace, besser bekannt als The Notorious B.I.G.
Ich bin kein Hip Hop Fan und habe von der Szene kaum Ahnung, aber die Doku war dennoch sehr interessant, vor allem weil viel privates Filmmaterial verwendet wurde. Zwei Dinge fand ich dabei für mich sehr aufschlussreich. Das Lob für so tolle Lyrics konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, da kenne ich deutlich bessere Lyrics aus dem Rockbereich.
Das andere war seine Freundschaft zu einem älteren Jazz Musiker (der mal gehofft hatte Biggie für den Jazz zu gewinnen), der BIGs Rhythmus erklärt hat. Der ist nämlich angelehnt an einen bestimmten Jazz Schlagzeuger bzw. kommen die rhythmischen Ideen teilweise dorther.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2021 um 10:00
Eine Braut kommt selten allein
(mit Sido)

:D knaller :Y:

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2021 um 11:40
Die Jury

Klassiker, immer mal wieder sehenswert :Y:

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2021 um 18:55
Follow me


Was für ein Dreckischinksi, in meinen Augen.
Und das obwohl Toby von Pretty Little Liars die Hauptrolle übernimmt. Konnt ich nichtmal zuende sehen. Kann also sein dass das Ende noch was gerissen hätte, wars mir aber nicht wert, das herauszufinden.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2021 um 19:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und das obwohl Toby von Pretty Little Liars die Hauptrolle übernimmt.
Wenn es wenigstens Caleb gewesen wäre... :D


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2021 um 19:28
@Groucho

Caleb ist toll ja :D
Aber Hannah hab ich letztens in einer Folge Supernatural entdeckt, wusste ich gar nicht. Hab ich mich ein wenig gefreut :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2021 um 19:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber Hannah hab ich letztens in einer Folge Supernatural entdeckt,
Da bin ich nach der dritten Staffel ausgestiegen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wusste ich gar nicht. Hab ich mich ein wenig gefreut :D
Ja, wir haben die sieben Staffeln mit unseren Kindern quasi am Stück geschaut und es ist jedes mal, wenn man einen oder eine von denen dann in einer anderen Rolle sieht, ein wenig seltsam.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2021 um 19:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da bin ich nach der dritten Staffel ausgestiegen.
Ein nochmaliger Einstieg lohnt sich aber wirklich...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, wir haben die sieben Staffeln mit unseren Kindern quasi am Stück geschaut und es ist jedes mal, wenn man einen oder eine von denen dann in einer anderen Rolle sieht, ein wenig seltsam.
Ja alle sind durch die fantastischen Rollen irgendwie gestempelt. Und man erkennt sich irgendwie irgendwann mal in jeder wieder (als weibchen)
Toll, jetzt will ich die wieder von vorn anfangen :'D :note: eeeins nach dem anderen, Foxy!


melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2021 um 17:15
Zwei Filme, bei denen ich jeweils anderes erwartet hatte, was Spannung, Plot und Umsetzung betrifft.

Auslöschung

8,8/10

Endlich mal wieder ein Film, der nach dem Abspann die Gedankenmühle ins Drehen bringt.

Brutale und halluzinogen-schöne Bilder von einem mysteriösen Biotop, in dem jedwede pflanzliche, tierische und menschliche DNA auf absurde Art und Weise zersplittert, mit anderen Formen verschmilzt und neu kombiniert wird, was sich auf die Lebewesen, die sich in diesem Areal befinden, auch mental auswirkt.

Da kommt man anschließend tatsächlich ins Google-Fieber, um Rezensionen und Meinungen zu diesem Movie in Erfahrung zu bringen.

Hier geht's ans Gespoiler: https://www.kino.de/film/ausloeschung-2018/news/ausloeschung-das-ende-erklaert-spoiler/

Ein Film, der zu intellektuell für die breite Masse ist - ich fand den top :Y:

-----------------------------------------------------------------------------



mother!

3/10

Ein Aronofsky-Film ... Na, da schrauben sich Vorfreude und Erwartungshaltung doch gleich mal hoch angesichts seiner herausragenden Vorgänger wie Pi, Requiem for a Dream oder The Fountain.
Und dann kam dies. :(

Bereits nach 15 Minuten beschlich mich das Gefühl, dass das alles irgendwie zähflüssig dahinwabert, sowohl was das Schauspiel, die Dialoge, die Story selbst und auch deren Inszenierung betrifft. Langweilig, dröge.
Trotzdem gab ich dem Ganzen eine Chance, weil man ja hofft, es wird besser, nimmt irgendwann Fahrt auf - aber ab Minute 45 brach ich das Anschauen dann ab. Uninteressant das alles, und dann dieser immergleiche, fast eselsdoofe Gesichtsausdruck von Jennifer Lawrence ... :N:
Ed Harris hat man in vielen anderen Produktionen mehr Raum gelassen, seine charakterdarstellerischen Fähigkeiten zu zeigen, hier ging auch das ins Höschen, und Michelle Pfeiffer war so künstlich glattgebügelt - ein glatter Cast-Fehlgriff.
Insgesamt war das alles schwach. Ich sage "buh!"


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2021 um 17:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:mother!
Ist das der, wo das Mädel von einem Roboter aufgezogen wird?


melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2021 um 18:06
@alibert

Bin mir nicht sicher, weil ich nur bis zur 45. Minute die Geduld habe aufbringen können, mir den Film anzusehen.
Ich glaube aber nicht, nein.

Insofern der Interessierte allerdings solche Rezensionen liest, wie die anschließende, dann sollte man den Film vielleicht doch zu Ende sehen, um diese Lobpreisungen zu verstehen:
Wenn man nach Darren Aronofskys mother! das Kino verlässt, dann wankend in Körper, Geist und Seele. Genau so fühlt es sich an, wenn ein Film wie eine Waffe benutzt wird, die sich gegen das Publikum richtet und gleichzeitig da ist, um seine heilige menschliche Integrität zu beschützen. Wahrlich, mother! ist eine Schrotflinte, deren Munition einem direkt ins Gesicht geschossen wird und deren Blei vorher in existenzialistische Säure ganzer Philosophengenerationen getaucht wurde, damit sie sich durch das Fleisch frisst, durch die Muskeln und Sehnen, das Fett und die Blutgefäße, bis es da ankommt, wo Aronofsky es haben will: im Kopf, im Herzen und tief, tief in den Eingeweiden.
https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/mother-2017

Klingt durchaus vielversprechend. Vielleicht gab ich zu früh auf ...


melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2021 um 18:23
@FlamingO
Hab verwechselt mit "I Am Mother".


melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2021 um 18:37
The Ritual 7/10



Der Film erfindet das Genre Backwood-Terror oder Backwood Slasher ganz sicher nicht neu. Aber er macht es besser als viele andere Kandidaten. Schön mal nicht de üblichen Hollywood Abziehbilder zu sehen, sondern richtige Menschen und dann noch erwachsene Menschen, statt sich wie Teenager benehmende Jung-Twens. Die Regie steigert die Spannung kontinuierlich, unterstützt von einem sehr gelungenen Score/Soundeffkten. Auch positiv zu bewerten, dass es mal nicht die durch jahrzehntelangen Inzest entstellte Hinterwäldler-Kannibalen sind, sondern... (wird hier natürlich nicht verraten). Sehr gelungene Variation es Backwood Themas


melden

Letzter Film + Bewertung

29.04.2021 um 22:35
Follow Me

Ja also, ähm.... keine Ahnung, was ich dazu sagen soll, aber... irgendwie doch schon geil!! 🤷🏻‍♂️

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2021 um 10:29
So, nun auch endlich mal gesehen. Danke für den Tipp vor ein paar Monaten nochmal. User leider vergessen.


Vergiftete Wahrheit

7/10


Der Film hat mich auf jeden Fall auch dazu bewegt, ab sofort auf Teflonpfannen und Teflonschalen für den Backofen zu verzichten.

So richtig problematisch ist wohl nur der Stoff PFOA, C8, der für die Herstellung von Teflon gebraucht wird und damals auch ins Grundwasser gelangt ist.
Bei den fertiggestellten Pfannen und Schalen, die es zu kaufen gibt, soll er so gut wie nicht mehr vorhanden sein, weil dieser Stoff ab 180 Grad verdampfen soll und die Herstellung von Teflonpfannen bei 360 Grad erfolgen soll.
Nichtsdestrotz besteht bei Teflon immer noch die Gefahr der Ausgasung ab. ca. 250 Grad (vielleicht auch schon darunter) und die dann entstehenden Gase können zur Teflongrippe führen.

Unter dieser Temperatur sollen Teflonpfannen, selbst zerkratzte, aber ungefährlich sein und selbst wenn man Partikel in den Körper aufnehmen sollte, reicht wohl unsere Körpertemperatur nicht aus, dass der Stoff reagieren könnte. Soll einfach nur wieder ausgeschieden werden und keinen Schaden anrichten.

Ist mir trotzdem alles zu unsicher und versuche jetzt alles auf Eisen umzustellen.

Der Film hat auf jeden Fall zum Nachdenken und zu weiterer Eigenrecherche angeregt. Ebenso ist er ein gutes und wahres Beispiel dafür, dass Kapitalisten (natürlich nicht alle) keine Skrupel kennen und im wahrsten Sinne über Leichen gehen, wenn man sie nicht kontrolliert und ihnen Grenzen setzt und auch das Korruption in vielen Bereichen herrscht und der leittragende am Ende immer nur der Bürger ist, der von allen möglichen Sauerein erst viel zu spät erfährt.

Ps.

Die Wandlung des Anwalts ist auch gut. Er ist durch den Fall, von dem er erst nichts wissen wollte, menschlicher geworden und kämpft bis heute für eine gerechte Sache und für den einfachen Bürger.


Anzeige

melden