Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

28.06.2020 um 17:10
@navi12.0

Ich sehe den Film nicht als Werkgetreue Verfilmung, vielmehr hat sich Kubrik inspirieren lassen von Kings Stück. Im Film geht Jack Torrances Entwicklung natürlich viel zu schnell, ist sicher aber auch der Kürze des Films geschuldet.
Was aber Inszenierung, die Schaffung von ikonischen Szenen, die heute jeder Horrorfilmfan kennt und Athmosphäre angeht, finde ich schon, das Kubrik da ein Meisterstück gelungen ist.
Aber auf Kult, kann ich mich auch einigen 😀

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

28.06.2020 um 19:46
@Yog-Sothoth
Ok^^


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2020 um 20:54
A Prayer Before Dawn

Eine unfassbare aber auch sehr authentische Knast-Box-Verfilmung, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Der Regisseur schlägt beim Zuschauer dorthin, wo es richtig weh tut. Man kann es wirklich die meiste Zeit über spüren. Selten sowas erlebt.

Große Empfehlung; 9/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2020 um 21:17
@navi12.0
Wo gesehen?


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2020 um 21:24
@KFB
amazon


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2020 um 21:50
Crawl

Krokodilhorror auf Amazon Prime! Dafür, dass solche „Reptilienhorrorfilmgedönse“ meist eher lächerlich sind, war dieser wirklich überraschend gut und spannend, kann ich echt empfehlen!

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2020 um 00:16
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:A Prayer Before Dawn

Eine unfassbare aber auch sehr authentische Knast-Box-Verfilmung, die auf wahren Begebenheiten beruht.
Ein wirklich guter Film. So real, das man manchmal meint man sieht eine Doku über Knastkämpfe in Thailand.
Wer auf Filme der härteren Gangart steht wird hier voll auf seine Kosten kommen. Aber anders als erwartet.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2020 um 00:22
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:amazon
Danke, dann werd ich wohl reinschauen


melden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2020 um 06:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:So real, das man manchmal meint man sieht eine Doku über Knastkämpfe in Thailand.
Genau so. War wohl auch Absicht, das so zu machen. Clever, dass kaum übersetzt wurde, und man als Zuschauer genau das erlebt, was Billy seinerzeit widerfahren ist. Alle quatschen was, und du guckst nur total verwirrt zu. Die Bilder und die Atmosphäre wirken genug, man braucht hier keine großen Dialoge.
Musst dich irgendwie mit Hand und Fuß verständigen, wohl wissend, dass jeder Fehler dein letzter sein kann. Viel Mimik und Gestik eben, was der Schauspieler bestens und mit großer Leinwandpräsenz umgesetzt hat. Ab und an einen Brocken Englisch oder Französisch, mehr kriegt er einfach nicht mit.

SpoilerDass der da halbwegs gesund raus gekommen ist - psychisch wie physisch - ist bemerkenswert.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2020 um 02:22
The Nun

Hrm, definitiv mit Abstand der schwächste Film im Conjuring Universum. Bis auf 1-2 Szenen doch relativ langweilig. Die Szenerie wird teilweise echt gut in Szene gesetzt, leider war aber doch vieles vom Film vorhersehbar und irgendwie, naja, langweilig.
Für die Lore von Conjuring bis auf eine Szene auch nicht brauchbar. Ich gebe mal 3/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2020 um 13:56
Die Farbe aus dem All

Horrorfilm, basierend auf H.P. Lovecrafts Geschichte The Color out of Space.
Der Film beginnt mit Lovecrafts original Einleitung, untermalt von bedrohlich wabernder Musik und atmosphärischen Bildern eines düsteren Waldes. So muss eine Lovecraftverfilmung anfangen.
Leider hält der gesamte Film nicht, was der Anfang verspricht. Von der Handlung des Originals bleiben nur noch Grundzüge und die Versetzung in die Jetztzeit tut der Geschichte nicht gut.
Hauptdarsteller Nicolas Cage, mittlerweile bekannt für sein überzogenes Schauspiel macht seinem Ruf alle Ehre.
Der Film hat in seinen besten Momenten ordentlich 80ziger Horrortrashcharme, was ganz spassig ist, den Film jedoch nicht über ein solides Mittelmaß hebt.
So bleibt es abzuwarten, ob irgendwann einmal eine Lovecraftverfilmung erscheint, welcher der Vorlage gerecht wird.

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.07.2020 um 23:32
Train to Busan
9/10

Hat mir echt gut gefallen.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.07.2020 um 23:22
The Strangers 2. 6/10

Wer keine Lust hat bei einem Film nachdenken zu müssen ist hiermit gut bedient. 3 Maskierte Killer greifen eine 4 Köpfige Familie in einem verlassenen Trailerpark an. Mehr gibts handlunsmässig nicht geboten.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2020 um 09:14
Escape Plan
Arnie und Stallone versuchen aus einem Gefängnis auszubrechen. Ein paar Logiklücken, etwas an den Haaren herbeigezogenen Handlungen, ansonsten seichte Abendunterhaltung

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2020 um 10:48
Super 8

08 / 10

Youtube: SUPER 8 | Trailer #2 deutsch german [HD]
SUPER 8 | Trailer #2 deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Super 8 ist schnieke. ;) Für jüngere vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da es in den 80ern spielt und auch typisches 80er Jahre Popcornkino ist. :D

Der Film ist quasi der E.T. Stoff, nur diesmal in (etwas) düster. Und sogar mit etwas Blut. Übertrieben wird's aber nicht. Grundlegend ist aber der Plot Kids mit/gegen Erwachsene. Da gibt's schon einige Déjá vus. Es ist schon ein bissl nostalgisch, wenn man an die Goonies, den Flug des Navigators oder auch an die unendlichen Geschichte erinnert wird. ;) Good' Old Times irgendwie.

Natürlich ist der Film Geschmackssache. Aber mir hat er gefallen. Toller Film, tolle Stimmung, kleine Zeitreise. :)

LG
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2020 um 14:39
A Star is Born

Der Film hat das Herz am rechten Fleck. Gaga & Cooper befinden sich in einem Beziehungsdrama und einem klassischem Musikfilm. Musik als auch Beziehung wird mit viel Liebe fürs Detail und mit Augenmerk auf Authentizität - so abgefressen der Begriff nun auch sein mag dem Zuschauer vor Augen bzw. Ohren geführt.

Jackson, arrivierter Vollblut-Countrysänger auf dem Zenit angekommen, entflieht mittels Alkohol und Medikamenten permanent seiner Vergangenheit. Die nicht mehr ganz so junge Ally, die trotz des Wohlwollens ihres Vaters den Durchbruch ins Musikbuissiness noch nicht geschafft hat, aber Texte schreibt, sing komponiert und sich mit Kellnerjobs und Auftritten in Transenbars über den Monat rettet.

Die Zusammenführung der beiden Charaktere geht schnell, alsbaldige Vermählung, die großen Wahrheiten des Lebens eröffnen sich, die Brüche - die Verletzungen, die Eskapaden..

Während die Musik nie ihre Wirkung verfehlte, konnten Gaga & Cooper mit ihrem grandiosem Spiel die Ilusion einer Liebesbeziehung erzeugen, die anfänglich auf Respekt und tiefem Interesse aneinander basiert - die so wirklich nie dargestellt wurde in ihrer Normalität im üblichen Alltag.

A Star is born zeigt mit ähnlicher Leichtfüßigkeit wie "Silver Lining" die düsteren Seiten ohne sich in seiner Tragik zu verlieren.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2020 um 20:22
GILDA. 6,5/10

Film Noir der in der Glücksspiel/Casn Szene angesiedelt ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2020 um 20:24
DE NACHT HAT 1000 AUGEN. 7,5/10

Einer der wenigen Film Noir mit Elementen des phantastischen Film. Ein ins Visir der Ermittler geratener Hellseher sieht seinen eigenen Tod voraus, die Polizei glaubt ihm nicht und versucht diesen zu verhindern.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.07.2020 um 21:38
7500. 7,5/10

Sehr spannend und unterhaltsamer deutscher Flugzeugentführungs Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.07.2020 um 17:34
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 29.06.2020:A Prayer Before Dawn
Das war ein sehr guter Tipp von dir. Hat mir gut gefallen, auch der Schluß. 😊

SpoilerHab die ganze Zeit an ein schlimmes Ende gedacht, vielleicht dass er am Ende noch ausrastet und seine "Freundin" killt.

Von mir auch 9/10
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:sieht seinen eigenen Tod voraus, die Polizei glaubt ihm nicht und versucht diesen zu verhindern.
Klingt bißchen unlogisch oder. 😬


Anzeige

1x zitiertmelden