Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

18.07.2020 um 20:56
@BarryLyndon
@xsaibotx
Ich bin ein Mädchen 🤷🏼‍♀️

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2020 um 21:58
Der Leuchtturm/the Lighthouse

Leute, schaut diesen Film!
Haben ihn gestern das zweite mal gesehen.
Einfach großartig!
Audiovisell eine Wucht, atmosphärisch bis ins letzte Filmkorn. Die beiden einzigen Darsteller liefern ihre vielleicht beste Karriereleistung ab.
Selten hat es mir mehr Spass gemacht, den Schauspielern bei ihrem Spiel zuzusehen.

Es geht um zwei Leuchtturmwärter, der eine alt, mürrisch und kauzig, der andere, jung, unerfahren und mysteriös.
Für die Dauer ihres Aufenthaltes, bilden die beiden eine Zweggemeinshaft, die jedoch nicht frei von Spannung bleibt. Und dann gibt es da noch das Geheimnis um den Leuchturm..

Sicher kein Film für jeden, doch wer auf ungewöhnliches Kino Lust hat, ist hier Goldrichtig!

10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2020 um 22:51
@Mila_
Was hast du denn so eklig gefunden?


melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2020 um 23:11
Ich find, Midsommar kommt nicht an Hereditary ran, aber schlecht ist er nicht. Zwar vom selben Regisseur aber doch ganz anders, miteinander vergleichen lassen sie sich nicht. Bauen auch beide ganz unterschiedliche Atmosphären auf.

Was ich an Ari Aster schätze, ist die Art, wie seine Geschichten erzählt werden. Und die Ausarbeitung der Charaktere. Jede Figur ist wichtig in der Handlung.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

18.07.2020 um 23:57
@KFB
Spoilerder Jump vom Berg, das Schädel einschlagen, das brennende Bärkostüm 🤯


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 00:17
Intrige 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 02:13
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Einfach großartig!
Audiovisell eine Wucht, atmosphärisch bis ins letzte Filmkorn. Die beiden einzigen Darsteller liefern ihre vielleicht beste Karriereleistung ab.
Danke, keine Spoiler. Werde den Film demnächst schauen, mag ja solche "Kammerspiele".


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 02:16
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich find, Midsommar kommt nicht an Hereditary ran, aber schlecht ist er nicht. Zwar vom selben Regisseur aber doch ganz anders, miteinander vergleichen lassen sie sich nicht. Bauen auch beide ganz unterschiedliche Atmosphären auf.
Habe Hereditary gesehen, aber Midsommar noch nicht. Was ist an dem erst genannten so gut? Verstehe ich nicht. Vielleicht noch mal schauen? Und was hat es mit dem zweiten auf sich? Was hat der Film?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 02:24
The Burning, Brennende Rache von 1981.


Zuständig für die Make-up-Effekte war Tom Savini, der zuvor durch seine Arbeit bei Zombie oder Freitag der 13. bekannt wurde.

Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, aber ich mag diese Art von Filmen irgendwie. :Y:

Auch sehr interessant:

Der Film diente einigen späteren Stars als Sprungbrett für ihre Karriere. So sind in Nebenrollen die spätere Oscar-Gewinnerin Holly Hunter sowie Jason Alexander zu sehen, der durch seine Emmy-prämierte Rolle in der Sitcom Seinfeld bekannt wurde.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 09:35
@Mila_
SpoilerDu bist aber zartbesaitet geworden :o:


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 10:20
@Mila_
Spoiler Pussy :)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 10:56
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:The Burning, Brennende Rache von 1981.
@NoSleep
De Film ist nicht schlecht, hat seinen Bekanntheitsgrad aber größtenteils seiner Beschlagnahme in Deutschland zu verdanken. Dabei hätte er eigentlich eine höhere Beachtung verdient.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 11:52
@xsaibotx
@KFB
Spoiler Idioten 🖕🏻


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 11:59
@Mila_
Spoiler:)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 14:38
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Habe Hereditary gesehen, aber Midsommar noch nicht. Was ist an dem erst genannten so gut? Verstehe ich nicht. Vielleicht noch mal schauen? Und was hat es mit dem zweiten auf sich? Was hat der Film?
Ich hab hier bereits intensiver über Hereditary diskutiert, mag auch nicht alles in Spoilern setzen. Das für mich am Herausstechendsten hatte ich schon erwähnt, ich mag die Art, wie Ari Aster seine Geschichten in Filmen erzählt, das sind Strukturen und Atmosphären, da leck ich mir die Finger nach. Seine Charaktere werden gut durchleuchtet, man kann sich in ihnen hineinfühlen, was das Filmerlebnis intensiviert, ganz zu schweigen davon, wie er die Spannungen aufbaut.

Während Hereditary im Grunde ein großes Familiendrama ist, beschäftigt sich Midsommar im Kern mit einem anderen Thema. Finde beide auf ihre Art künstlerisch eindrucksvoll, auch wenn mich die Handlung in Hereditary eher gefesselt hat.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 17:50
Die Rückkehr der Untoten (1991)

10/10

Tom Savinis Remake von George Romeros "Die Nacht der lebenden Toten".

Youtube: Die Rückkehr der Untoten (1990) Trailer [german]
Die Rückkehr der Untoten (1990) Trailer [german]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Zombiefilme sind ein Ding für sich. Man mag sie oder man hasst sie. :D Ich mag sie! Vor allem, wenn noch ein Hauch von Story bei ist. ;)

Savinis Remake gefällt mir persönlich genau so gut wie Romeros Original. Unterschiede kann man aber durchaus erkennen, alleine schon von der Zeit her. Romeros Schwarz-Weiß-Klassiker der 60er hat natürlich eine andere Charakterzeichnung als Savinis 90er Jahre Version. Die Idee einer stärkeren Barbara, die an der Tragik der Sache wächst, kam jedenfalls gut an! ;)

Ansonsten haben beide Filme Atmosphäre. Man fiebert mit den Protagonisten mit, verflucht die Untoten als auch die unfähigen Mitmenschen, die alles noch schlimmer machen.

Für wahre Cineasten, so wie @NoSleep ;) sei gesagt, das die Indizierung als auch die Beschlagnahme aktuell beendet und aufgehoben ist. Wir hoffen doch auf ein ungekürztes Neuerscheinen auf DVD demnächst! :Y:

LG
Eye


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 20:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Für wahre Cineasten, so wie @NoSleep ;) sei gesagt, das die Indizierung als auch die Beschlagnahme aktuell beendet und aufgehoben ist. Wir hoffen doch auf ein ungekürztes Neuerscheinen auf DVD demnächst! :Y:
@PrivateEye
Das klingt ja gut. Da ich den Film aufgrund seiner Beschlagnahme nur auf LASERDISK (die älteren Filmfreunde werden wissen was gemeint ist) habe, freue ich mich auf eine würdige Veröffentlichung. Am liebsten von Turbine, die uns schon sehr liebevolle Editionen von ehemaligen §131 Titeln wie TCM 1&2, LAST HOUSE ON THE LEFT oder MARK OF THE DEVIL beschert haben.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

19.07.2020 um 22:38
Knock Knock
6/10
Bekloppte Weiber 🙄


melden

Letzter Film + Bewertung

20.07.2020 um 10:15
@F.Einstoff

Hoffen wir das er ungekürzt kommt, bevor FSK & Co einen erneuten Rachefeldzug starten können...

Bei manchen Filmen ist es ja durchaus gerechtfertigt. Aber in diesem Falle sehe ich das nicht so. Oft wird auch damit die Geschichte bzw. wichtige Handlungsfäden ruiniert oder gar ganz entfernt, was den Rest des Filmes damit unglaubwürdig und sinnlos macht.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.07.2020 um 11:00
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Während Hereditary im Grunde ein großes Familiendrama ist, beschäftigt sich Midsommar im Kern mit einem anderen Thema. Finde beide auf ihre Art künstlerisch eindrucksvoll, auch wenn mich die Handlung in Hereditary eher gefesselt hat.
Ich denke, ich schaue mir Hereditary nochmal an und Midsommar dann zum ersten mal.


Anzeige

melden