Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.08.2020 um 00:35
TOTE SCHLAFEN FEST

Klassiker mit Humphrey Bogart in der Rolle des Privatdetektivs Phillip Marlowe.
Immer wieder unterhaltsam.

6,5/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2020 um 21:48
Filmeabend 2 nacheinander.

Erst:

Bad Boys 4 life
Unterhaltsamer, no brain actioner mit Comedy Einlagen im Stil der beiden Vorgänger.
Lustig, Unterhaltsam, kurzweilig und ein bißchen blöd mit viel krach Bumm und teilweise doch derben Action Szenen.

7/10

Halloween (2018)

Hatte schon Erwartungen an die Rückkehr dieses Slasher Franchises.
Diese wurden zum Teil erfüllt, zum Teil auch nicht.
Sehr gefallen hat mir die Mischung aus modernem und 70er Jahre Horror. Zum Teil subtil aber zwischendurch dann doch sehr derbe.
Daher fand ich die Kameraführung wirklich gut, hat mich an das original erinnert.
Netter slasher für Fans von Halloween, kommt nie an den Klassiker ran, ist aber allemal besser als ein Großteil der Halloween Fortsetzungen oder Remakes.

Auch 7 von 10.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2020 um 21:53
7500

Sehr empfehlenswert! Ganzer Film spielt im Cockpit eines Flugzeuges!

8,5/10


melden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.08.2020 um 00:04
Der Leuchtturm 2019


leuchtturm-der-teaser


Regisseur: Robert Eggers
Kamera: Jarin Blaschke - Genie seines Fachs

ein düsteres Kammerspiel mit zwei außergewöhnlichen Protagonisten: Willem Dafoe und Robert Pattinson
genial !

beste Filmkritik zum Film: https://www.ndr.de/kultur/film/Der-Leuchtturm-Subtiler-Horrorfilm-mit-Willem-Dafoe,derleuchtturm114.html

Dafoe und Pattinson spielen gigantisch. Eine gelungene Reminiszenz an Lynch, Kubrick, Bergman und den 20ger Jahren der Stummfilm-Ära. Die Kamera Führung von Jarin Blaschke einzigartig, wie schon bei The Witch. Robert Eggers als Regisseur hat eine viel versprechende Zukunft vor sich, da bin ich sicher. Ein absolutes must see für alle H.P.Lovecraft Junkies und Fans des subtilen Horrors.

Unbedingt erwähnenswert ist auch die sensationelle
https://www.youtube.com/watch?v=dRVpo3ksRgU
Filmmusik von Mark Korven zum Film


melden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.08.2020 um 00:13
ich vergaß etwas zu erwähnen...die Kunst, die ebenfalls thematisiert wird...und schick dazu den Post meiner Tumblr

https://detritus-of-saprovor.tumblr.com/post/624457936005152768/1-untitled-1888-drawing-by-belgian-artist-jean


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2020 um 07:03
Zitat von vircovirco schrieb:ich vergaß etwas zu erwähnen...die Kunst, die ebenfalls thematisiert wird...und schick dazu den Post meiner Tumblr
Die Referenzen sind mir beim sehen auch aufgefallen, aber schön die Bilder dazu zu sehen.
Mein Lieblingsfilm 2019!


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.08.2020 um 13:16
The Drowning
5/10
Merkwürdige Geschichte, unverständliche Handlung


melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2020 um 20:11
The Lodge

7,5/10

Gut gefilmter Gruselstreifen. Kann man mal machen, wenn man Filme wie Hereditary mag.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2020 um 09:06
Worldwar Z

Nicht der beste Zombie Film, aber als nette Abendunterhaltung gehts

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2020 um 21:44
Der goldene Kompass

08/10

Youtube: Der goldene Kompas - Trailer HD deutsch
Der goldene Kompas - Trailer HD deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie heir schon bekannt sein dürfte, schaue ich ja selber nicht wirklich fern. ;) Die meisten Filme kommen durch DVD-Abende mit den Kids, oder einem TV-Abend mit familientauglichen Sachen, seltener auch mal einen Kinofilm.

Der goldene Kompass gefällt mir aber von Natur aus, besonders da ich gerne "schräge" Filme mag. :)

Die Menschen haben dort keine Seele, diese existiert außerhalb des menschlichen Körpers in einem Tier, das seinen Menschen begleitet und auch sprechen kann.

Die Geschichte basiert, wie schon bei einigen anderen Fällen, auf einer Romanreihe. Leider gab es aber auch hier nur eine einzige Verfilmung, obwohl 3 Teile geplant waren. Schade, sehr schade... :(

Die Waise Lyra wohnt in einem Internat in Oxford, ihr Onkel Lord Azriel betreibt Forschungsreisen und wird später vermisst. Die mysteriöse Miss Coulter erhält die Erlaubnis, die junge Lyra ebenfalls auf eine Expedition mitzunehmen, dorthin, wo ihr Onkel vermisst wird...

Doch Wissenschaft wird kritisch in Frage gestellt, durch das Magisterium, unserer Kirche nicht unähnlich...

Besonders Craig Daniels (auch wenn er relativ wenig Screentime hat...) und Nicole Kidman geben dem Film Würze und Charme. Sie füllen ihre Rollen durchaus gut aus, hätten aber in einer Fortsetzung sicher noch genug Potential zur Entfaltung gehabt. :D

Ansonsten besticht die Steampunkähnliche Parallelwelt durch viele (kleine) Details und Atmosphäre, auch wenn diese etwas düsterer ist. Trotzdem wird alles etwas entschärft im Gegensatz zur gnadenloseren Buchversion. Da ist es umso mehr schade, das es keine weiteren Filme gab.

Aber: Es gibt eine Serie von HBO, die erste Staffel deckt den ersten Teil ab. Ich lasse mich gerne davon überraschen und hoffe, dass die Geschichte wenigstens dort zu Ende erzählt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=kkusEd2TUI0 (Video: HIS DARK MATERIALS - Trailer #1 Deutsch HD German 2020)

Scheint wohl einer der wenigen Glücksfälle zu sein. ;) Und in Serien gibt es oft mehr Zeit, Geschichten zu erzählen und Charaktere zu vertiefen. :D


1x verlinktmelden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.08.2020 um 21:52
Die Farbe aus dem All von 2019


farbe-aus-dem-all-dieOriginal anzeigen (0,2 MB)




Youtube: The best scene in the movie 'color out of space'
The best scene in the movie 'color out of space'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Regie: Richard Stanley
Musik: Colin Stetson
Kamera: Steve Annis

Nicolas Cage: Nathan Gardner
Q’orianka Kilcher: Mayor Tooma
Joely Richardson: Theresa Gardner
Tommy Chong vom Cheech-und-Chong-Duo : Ezra
Madeleine Arthur: Lavinia Gardner
Brendan Meyer: Benny Gardner
Julian Hilliard: Jack Gardner
Elliot Knight: Ward Phillips

Der Film spaltet die Gemüter, die einen finden ihn beleidigend als Adaption des Werkes von Lovecraft, andere halten ihn für eine der besten Verfilmungen von H.P.Lovecraft. Mir hat er sehr gut gefallen und ich habe gefühlt Tausend schlechte Lovecraft Verfilmungen gesehen.

Das Overacting von Nicolas Cage ist ja mittlerweile bekannt, berühmt und berüchtigt, in diesem Streifen aber optimal eingesetzt. Nach Mandy eine der besten schauspielerischen Leistungen von Cage seit Jahren in meinen Augen; er hat ja in letzter Zeit ziemlich viel Mist aus privaten Geldnöten gespielt.

Erfreulicherweise meldet sich der Regisseur Richard Stanley aus dem Nirwana zurück, der nach seinem Rausschmiss seiner Adaption von The Island of Dr. Moreau 1995 geschworen hatte, nie wieder einen Film zu drehen. Nach 25 Jahren Abstinenz jeglicher Regie Arbeit kehrt er hier mit einem Farben prächtigem Spektakel zurück, das auch wenn dem Film ein B-Movie Charakter zugeschrieben wird, sich keiner großen Hollywood Produktion zu scheuen braucht.


Ein Porträt
https://www.epd-film.de/themen/richard-stanley-ein-portraet

Die Farbe aus dem All ist Lovecrafts brillanteste Kurzgeschichten aus dem Jahre 1927, die öfter verfilmt wurde, wie jedes andere Werk des Meisters, zuletzt 2010 von Huan Vu (unbedingt empfehlenswert)

Die beste Filmkritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/271206/kritik.html

Und wieder ist es die geniale Filmmusik, hier von Colin Stetson, die dem Film Tiefe und diese klaustrophobische Beklommenheit verleiht ohne die der Film nur halb so gut funktionieren würde, obwohl die Kraft der Bilder und Farben schon fantastisch ist.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfzW_wEeYxk46Lk_0JDVmM2mFlyJbqY5F



Das Merchandising sollte unbedingt Erwähnung finden; es gibt eine Ultimate Edition, 4K Ultra HD+5 BRs+CD) als Blu-ray Edition, die ich nur jedem Lovecraft Nerd wärmstens ans Herz legen möchte, in einer Auflage von 2000 Stück aus dem Hause Koch Media, die schon bei Mandy die Ultimate herausgebracht haben und bekannt sind für höchste Qualität, was Sammler Editionen angeht.

https://collectors-junkies.com/die-farbe-aus-dem-all-color-out-of-space-2-mediabook-editionen-und-eine-ultimate-edition/

Das genialste ist eindeutig der Nachdruck/Faksimile des 104 seitigen Original Nachdrucks des „Amazing Stories“-Magazins, welches die H.P. Lovecraft Geschichte erstmals veröffentlichte

dazu ein 12-seitiges Booklet mit Texten von Christoph Huber und Stefan Jung

Die Soundtrack-CD mit Musik von Colin Stetson (ca. 45 Minuten)

Zwei DIN-A1-Kinoplakate

6 Retro-Aushangphotos

Der Bonusfilm „DAS GRAUEN AUF SCHLOSS WITLEY (1965) (Blu-ray)“; Audiokommentar von Dr. Gerd Naumann und Dr. Rolf Giesen; Deutscher VHS-Vorspann; Deutsche Nostalgie-Fassung; Selbstlaufende Bildergalerien; Drei Trailer zum Film

Der Bonusfilm “THE CURSE (1987) (Blu-ray)”; Audiokommentar von Dr. Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Christopher Klaese; Bildergalerie; Zwei Trailer zum Film; Bildergalerie

Der Bonusfilm „DIE FARBE (2010) (Blu-ray)“; wie vorher bereits angesprochen -Verlorene Szene (ca. 3 Minuten); Making Of (ca. 22 Minuten); Effekte und Konzepte (ca. 7 Minuten); Science Horror (ca. 7 Minuten); Teaser und Trailer

Die Extras Bonus Blu-ray: Color out of Space Featurette (ca. 20 Minuten); Weltpremiere in Toronto (ca. 21 Minuten); Interviews mit Cast & Crew (ca. 13 Minuten)

Richard Stanley - The Movies that Made me (Trailers from Hell Audiopodcast) (ca. 66 Minuten)

„Lost in Landshut“ - Interview mit Richard Stanley (ca. 49 Minuten)

„The Colour out of Space“ & „The Garden“ - Kurzfilme von Patrick Müller (ca. 11 Minuten)

„Rites of passage“ - Kurzfilm von Richard Stanley (ca. 10 Minuten)

„Incidents in an Expanding Universe“ - Kurzfilm von Richard Stanley (ca. 45 Minuten)

„The Voice of the Moon“ - Dokumentation von Richard Stanley (ca. 33 Minuten)

„The Sea of Perdition“ - Kurzfilm von Richard Stanley (ca. 9 Minuten); Sieben Entfallene Szenen (ca. 13 Minuten); Kinotrailer; Bildergalerie;

wir bewegen uns bei diesem Lovecraft Fan "Must Have" Schätzchen so zwischen 76 bis 99 Euronen, je nach Anbieter; ich bereue den Kauf jedenfalls nicht :-)



Und dann wäre noch die Filmmusik als "Cosmic Magenta" swirled Vinyl zu erwähnen in Zusammenarbeit von ilan Records und Waxwork Records und Matt Taylor für ca 35 Euronen, die ebenfalls wärmstens von mir empfohlen wird. Allerdings gibt es mehrere farbige Pressungen, ich habe leider die helle geschickt bekommen und zu spät gemerkt.

https://www.twoheadeddog.com/colin-stetson-color-out-of-space-original-motion-picture-soundtrack-lp/

Alles in allem..Lohnt sich..wer mit Lovecraft so gar nichts anzufangen weiß, wird hier nicht glücklich werden

8/10[/quote]

Quelle:


melden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.08.2020 um 22:28
ich solls nochmal probieren...also versuch ichs mit Leerzeichen

Colin Stetson - Color Out Of Space (Original Motion Picture Soundtrack)

https ://www.youtube.com/playlist?list=PLfzW_wEeYxk46Lk_0JDVmM2mFlyJbqY5F


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

26.08.2020 um 23:44
Cabin in the Woods
3/10
Blödsinn 🙄


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.08.2020 um 22:24
Tenet

Endlich mal wieder Kino.
Durch die allgemeinen Abstandsregeln hat man jetzt schön viel Platz um sich herum...

Der Film is krass, handwerklich Top, ein stets nach vorne treibender Soundtrack und viel, viel Exposition, wie bei Nolan üblich.
Die ist auch bitter nötig, den der Film fordert einen ungemein.
Mir hat der Film gut gefallen, auch wenn ich ihn sicher ein zweites ( oder drittes) Mal sehen muss, um alles zu verstehen.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2020 um 11:54
Tenet

Endlich mal wieder Kino. Wie diese Eventform doch das Leben aufwerten kann, ich hatte es beinahe schon vergessen.

Was für ein Monster von einem Film.

Robert Pattinson ist für mich persönlich einen Punkt Abzug wert. Nicht weil er mal einen Kitsch-Vampir gespielt hat. Sondern weil er meiner Meinung nach (subjektiv und rein persönlich) echt nichts kann.

9 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2020 um 16:41
Superbad

8/10

Jonah Hill - ich feier ihn einfach 👍🏽


melden

Letzter Film + Bewertung

02.09.2020 um 16:31
Zitat von Mila_Mila_ schrieb am 26.08.2020:Cabin in the Woods
3/10
WTF? :D

Eine glatte 9/10 verdient der.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

02.09.2020 um 16:36
@Groucho
Nee 3 war schon zu viel 😂


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.09.2020 um 17:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mila_ schrieb am 26.08.2020:
Cabin in the Woods
3/10

WTF? :D

Eine glatte 9/10 verdient der.
Der gehört für mich unter die 5 schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.09.2020 um 18:00
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Nee 3 war schon zu viel
Zitat von alibertalibert schrieb:Der gehört für mich unter die 5 schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe!
Könnt ihr das auch begründen, würde mich mal interessieren.

Vorweg: Ich bin ein ziemlicher Slasher Fan und mir auch nicht zu schade, noch den letzten mülligen 80er Flick anzusehen.

Das Genre war mal wieder ziemlich tot und wie einige Jahre vorher Scream frischen Wind rein gebracht hat, so hat Cabin in the Woods das Wunder (frischen Wind ins Genre) gleich nochmal gebracht. Und nicht nur frischen Wind, nein auch so ziemlich jede Erwartungshaltung wurde unterlaufen. Und das Ende war derart over the top, dass es eine wahre Wonne war.

Aber auch klar: Cabin in the Woods funktioniert nur als Meta-Film, wenn der Zuschauer schon so einiges an Slashern gesehen hat.


Anzeige

melden