Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

9.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.01.2021 um 09:36
@KFB
Ich weiß 😑


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2021 um 01:22
Grave Encounters 1&2

5/10

Laue Unterhaltung


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2021 um 01:46
Stromberg

War lustig, 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2021 um 19:45
Assault-Anschlag bei Nacht 7/10

Das Original von Carpenter, auch bekannt als „Das Ende“. 70er Jahre Kultfilm der besonderen Art. Schau ich immer wieder gerne.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.01.2021 um 19:49
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das Original von Carpenter, auch bekannt als „Das Ende“. 70er Jahre Kultfilm der besonderen Art. Schau ich immer wieder gerne.
Der ersten halben Stunde würde ich sogar eine 9 oder 10 von 10 geben.
Ja, Carpenter hat einige großartige Horror-Filme gemacht (auch wenn Assault eher ein Western ist bzw. einen zur Vorlage hat)


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2021 um 00:50
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Assault-Anschlag bei Nacht 7/10

Das Original von Carpenter, auch bekannt als „Das Ende“. 70er Jahre Kultfilm der besonderen Art. Schau ich immer wieder gerne.
Der ist auch gut. Das Remake "Ghost of Mars" mag ich auch.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2021 um 19:36
Das Wunder von Bern

10 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2021 um 22:14
Die Lady von Shanghai. 7/10

Klassiker des Film Noir aus den späteren 40er Jahren mit Orson Welles und Rita Haywoth.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2021 um 14:40
Master & Commander

9/10

Als Russell Crowe noch Kontur hatte (Unhinged war ja wohl nix) ...

Kann mich da nur der Kritik anschließen:
Aufwändig inszeniertes Seeabenteuer, dessen Detailgenauigkeit und visuelle Effekte ebenso überzeugen wie die psychologische und darstellerische Präzision. Ein fesselnder, herausragender Film seines Genres.



melden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2021 um 11:55
Die letzte Zeit waren es mehrere Filme...schauen wir mal ob ich noch alle zusammen bekomme.

Der Untergang
9/10
-> war mal wieder bewegend und traurig zugleich, ebenso wie Wut hochkochte bei bestimmten Szenen. Ich finde der Film stellt gut dar wie geisteskrank viele damals einfach waren und einer eben ganz besonders.


Men in Black
8/10
-> wir haben viel gelacht und würden gern blitzdingsen :lv: Will Smith ist einfach unschlagbar (für mich)

Walk the Line
10/10
-> and it burns burns burns... in the Ring of Fire :lv: :lv:

Illuminati und der andere Film da, dazugehörig
7/10
-> Tom Hanks! Vatikan! Mehr brauchs nicht.


Baader-Meinhof-Komplex
10/10
-> großartig, wachrüttelnd und lehrreich
Bringt dich in absoluten Zwiespalt... Fürs richtige gekämpft mit den schlimmsten, falschen Mitteln


Unknown Identity
Zwischen 9und10/10
-> großartiges Popcornkino! War sehr spannend und hat den Kopf nicht belastet - dennoch zum Austausch danach angeregt.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2021 um 22:03
The Doors
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2021 um 09:47
Memento
10/10

Gilt aber nur für das erste mal Anschauen. Für mich einer der besten Filme


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2021 um 20:13
Gefahr: Diabolik. 6/10

Superschurken Film aus den späten 60er Jahren. Kann man schauen.


GefahrDiabolik


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2021 um 23:40
5 Zimmer Küche Sarg

Echter Trash 8/10

Youtube: 5 Zimmer Küche Sarg | Offizieller Trailer Deutsch HD
5 Zimmer Küche Sarg | Offizieller Trailer Deutsch HD


The call, SK, netflix

8/10

Wie immer in japanisch/koreanischen Filmen, sollte man nicht alles wieder freilassen. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2021 um 00:03
Der Mann ohne Vergangenheit

"Wie in den meisten seiner Filme übt Kaurismäki auch in diesem Kritik an einer Gesellschaft, die sich um ihre Schwächsten nicht kümmert. Dieser Film ist jedoch viel positiver als seine Vorgänger, in denen die Protagonisten am Ende meist scheitern. Diesem Umstand ist es wohl geschuldet, dass Der Mann ohne Vergangenheit auch als „modernes Märchen“ bezeichnet wurde. Den Film prägen, wie in Kaurismäkis Werken üblich, knappe Dialoge und ein lakonischer Humor." wiki

https://www.arte.tv/de/videos/026220-000-A/der-mann-ohne-vergangenheit/

"Ein Mann mittleren Alters wird Opfer eines brutalen Raubüberfalls, bei dem er nicht nur sein Hab und Gut, sondern auch sein Erinnerungsvermögen verliert. Kaum von den Ärzten für tot erklärt, reißt er sich die Kanülen und Kabel vom Körper und begibt sich als komplett bandagierte Mullmumie in die Stadt. Ohne Namen und Identität findet man ihn in einer Containersiedlung am Hafen von Helsinki wieder. Die Außenseiter und Ärmsten der Armen, die hier wohnen, gewähren ihm Obdach und Hilfe. Doch weil er weder weiß, wer er ist, noch woher er kommt, scheitern seine Anläufe, sich wieder ins normale Leben einzugliedern, an der Bürokratie: Ohne Namen keine Steuernummer und ohne Steuernummer keine Arbeit. Mit Zähigkeit, Fantasie und durch die Solidarität der ihn umgebenden Außenseiter schafft sich der Namenlose dennoch eine neue Existenz. Er erhält einen Job bei der Heilsarmee, managt deren Band und findet dort die Liebe seines Lebens, die Heilsarmistin Irma. ..."

Einer meiner Lieblingsfilme, aber generell alle Filme von Aki Kaurismäkis.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2021 um 00:16
Kajillionaire
5/10

Kratzt handlungsmäßig leider nur an der Oberfläche. Man hat oft das Gefühl, es wird einem nur beiläufig was erzählt. Schade. Die Besetzung hat jedenfalls abgeliefert, der Grund dafür, dass er dann doch nicht so schlecht war.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2021 um 18:36
Shape of Water 10/ 10

Der Unsichtbare 9 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2021 um 20:24
VAMPIRE GEGEN HERAKLES. 6/10

60er Jahre kurzweiliger Sandalenschinken von Mario Bava.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2021 um 00:40
Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Ganz seichte Abendunterhaltung 4/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2021 um 11:35
Heavy Trip


Nette, seichte Komödie, kann man nebenbei laufen lassen aber es braucht wirklich keinen zweiten Teil. Außer man würde ordentlich die Qualitätsschraube anziehen.

5/10

Hard Ride to Hell

:palm:/10


melden