Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

17.03.2021 um 06:54
@Häresie

Das stimmt, die fand ich auch toll! Im allgemeinen hatte ich nach dem Film aber das Gefühl, das da mehr drin gewesen wäre.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

18.03.2021 um 20:19
Der Horror-Alligator (1980)

Solider 80er Tier-Horror. Hab den schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen.
6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.03.2021 um 21:49
The last Starfighter

den hab ich tatsächlich bislang verpasst und ihn unbekanterweise aufs Podest gestellt. Und er is halt echt so gut (und so cheesy) und ich geb ihm die volle Punktzahl +1 :)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2021 um 13:13
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Swallow
Ich hab ausgeschaltet, als sie die Pinnadel verschluckt hat - sowas finde ich extrem grausig.
Vermutlich wird es dann auch eine Szene gegeben haben, in der sie die Nadel wieder ausgeschieden hat, wie zuvor die Murmel. :{


melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2021 um 16:29
@FlamingO

Ja die gab es😶


melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2021 um 16:49
@Yog-Sothoth

DAS habe ich mir gedacht. No details please. :X

Ich habe mir einige der härtesten Horrorfilme angesehen, meistens immer im Wissen darum, dass das alles nicht echt ist - so bleibt das Gesehene abstrakt und halt inszeniert. Insofern bin ich im Genre abgehärtet. Aber bei solchen Szenen wie in "Swallow" springt bei mir sofort das Kopfkino an und auch die Empathie. Da empfinde ich schlagartig ein Gefühl von "ich kann da nicht hinsehen". Es ist manchmal seltsam, was einem reingeht: Ich merkte bei jener Pinnadel-Verschlucken-Szene sofort, dass ich mir den Film nicht weiter ansehen werde/kann.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2021 um 01:25
Das Leben des Brian 11/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2021 um 18:55
DEADLOCK (D/1970) 6,5/10

Der minimalistische moderne (Spät)Western von Roland Klick. Mit Mario Adorf und Anthony Dawson. Mir hat er gefallen. Aktuell noch auf Amazon Prime zu sehen und in absehbarer Zeit kommt auch eine restaurierte Fassung von Subkultur in den Handel.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2021 um 22:08
Der Zauberbogen

9/10

Schade, dass es beim Kinofilm blieb und nicht als Serie startete. Das is sword & sorcery in Reinform. Das ging irgendwann mal verloren.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.03.2021 um 11:40
Die Maske des roten Todes
oder auch
Satanas – Das Schloß der blutigen Bestie

Spoilerhttps://de.wikipedia.org/wiki/Satanas_%E2%80%93_Das_Schlo%C3%9F_der_blutigen_Bestie

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2021 um 06:54
Antebellum

Thriller, Krimi, Rassismusdrama , ja was wars den nun? Es war aufjedenfall unterhaltsam.
Erinnert ein wenig an einen der frühen (besseren)
M.night shyamalan Filme ..

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2021 um 19:29
Die Brücke

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2021 um 13:55
Sicario

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.03.2021 um 16:09
Randale im Müttergenesungswerk

'ne solide 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2021 um 07:01
Papillon (2018)

Gut, aber kein Vergleich zum Original.
Charlie Hunnam ersetzt hier Steve McQueen und
Rami Malek Dustin Hoffmann.
Beide spielen ordentlich, doch vermisst man nach einer Weile besonders Dustin Hoffmann in seiner Rolle als Dega. Ich mag eigentlich Charlie Hunnam, doch Steve McQueen ist um Längen cooler im Original. Dennoch ganz solides Remake, das es im Endeffekt aber nicht gebraucht hätte, da es dem Film von 1973 kaum neue Facetten hinzufügt.

7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2021 um 10:08
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Steve McQueen ist um Längen cooler im Origin
Klar, der war ja auch der King of cool. Solche Typen gibt es heute ja gar nicht mehr.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2021 um 11:15
Fight Club

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2021 um 11:24
Der Schacht 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2021 um 12:58
@Groucho

Ich muss sagen ich fand den Film echt gut als ich ihn gesehen hatte. War mal was unerwartet anderes.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2021 um 13:35
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich muss sagen ich fand den Film echt gut als ich ihn gesehen hatte
Völlig klar. :D
Dito, ich bin froh, dass ihn mir ein Kumpel empfohlen hat, sonst hätte ich den sicher links liegen gelassen.
Auch wenn er durch sehr begrenztes Personal und Räumlichkeiten sehr kammerspielartig ist, hat er keine Längen gehabt. Ein Film der anschaulich zeigt, dass die sog. "trickle-down" Theorie für den Arsch ist.


Anzeige

1x zitiertmelden