Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

01.08.2021 um 17:58
Godzilla vs Kong

bestimmt auf der Leinwand besser
6.5/10

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2021 um 18:02
Willys Wonderland 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2021 um 18:14
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:13 Days
Der ist wirklich gut. Kürzlich erst auf Prime gesehen. Und ich finde Bruce Greenwood spielt den Kennedy ganz hervorragend. Auch vom Aussehen haben sie das gut hinbekommen. Kevin Costner ist wie gewohnt gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2021 um 18:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:bestimmt auf der Leinwand besser
Zu Godzilla vs. Kong nochmal.

Aber wenn dann ohne 3D, denn insbesondere in 3D sieht alles noch mehr nach Computerspiel aus.

Muss den Film auch nochmal daheim in SD gucken. In HD sah der furchtbar nach Computerspiel aus. Selbst sämtliche Explosionen kamen aus dem Computer, was man in HD leider immer besonders sieht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2021 um 18:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wenn dann ohne 3D, denn insbesondere in 3D sieht alles noch mehr nach Computerspiel aus.
Joa mag sein .... habs auf den Laptop gesehen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2021 um 10:18
Damian. Der Tatort gestern

Mit einer genialen Wende am Ende

10 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.08.2021 um 09:01
Godzilla (2014)


Bester Godzilla (subjektiv)


Weniger ist mehr ist seine größte Stärke. Und das Wenige ist dafür umso besser. Optisch erste Sahne. Der Look schön passend zur allgemeinen Stimmung des Films düster. Ein Godzilla-Film für Erwachsene, der sich ernst nehmen will, was ihm auch gelingt.
All zu platte Dialoge hört man vergebens, gut so, und Humor, um die Atmosphäre aufzulocklern, ist so gut wie auch keiner vorhanden - gut so!
Hervorragender Cast, der bis auf Brian Cranston und Elizabeth Olsen (so süß, eine Frau zum verlieben) den meisten unbekannt sein dürfte.

Am Spannungsaufbau waren echte Könner am Werk. Ebenso was die Kameraführung betrifft und Gareth Edwards als Regisseur weiß zu inszenieren und den Zuschauer bis zum Showdown regelrecht auf die Folter zu spannen.

Der Film ist vor allem atmosphärisch ganz stark. Von der ersten bis zur letzten Minute. Das absolute Highlight ist der Halojump.

Auch wirkt das Familiendrama überhaupt nicht kitschig, sondern man fühlt einfach nur mit den Charakteren mit.
Und Die Brodys geben auch ein süßes Paar ab.

Der Soundtrack (Score) ist recht einfach komponiert und bietet wenig abwechslungsreiche Kompositionen, dafür kommt er aber so richtig schön oldschool rüber und sorgt in den richtigen Momenten zusätzlich für Atmosphäre.


Die Kämpfe zwischen Godzilla und den Mutos sind der Wahnsinn. Richtig gut inszeniert und nicht zu arg CGI-lastig. Optisch wie gesagt erste Sahne.
Das Design der Mutos ist auch gelungen und finde ich neben den Schädenspaltern aus Skull Island die besten Monster, gegen die Godzilla jemals kämpfen durfte. Haben es mir sogar mehr angetan als Godzilla selbst. Und sie sind echt zum fürchten, obwohl sie sich eigentlich nur paaren wollen.


Dieser Godzilla ist der Jurassic Park 1 (1993) unter den Godzilla Filmen: Gute Charaktere, einfache aber nachvollziehbare Story mit Gefühl und gekonntem Spannungsaufbau und Atmosphäre, das am Ende alles mit einem kurzen aber dafür umso beeindruckenderen Showdown endet.


Bei diesem Film wurde Leidenschaft gelebt und Ernsthaftigkeit hochgehalten. Das merkt man ihm an.

9/10

Minuspunkt: Leider stirbt mir einer viel zu schnell in dem Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.08.2021 um 17:36
Der Fall Collini

8 von 10
2 Punkte Abzug für die ausgedachte Rechtslage.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.08.2021 um 20:15
Spun 9.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 04:28
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der Fall Collini

8 von 10
2 Punkte Abzug für die ausgedachte Rechtslage.
Den hatte ich auch schon mal bewertet (auf Sky gesehen) und fand ihn auch gut. Sehr gut eigentlich.

Müsste nicht eigentlich eher der Autor der Buchvorlage 2 Punkte Abzug bekommen? Und warum ausgedachte Rechtslage? Das (Skandal)Gesetz in Buch und Film soll es wirklich gegeben haben und auch der Ermordete des Films, zwar ausgedacht, basiert aber immerhin lose auf dem Vorbild Friedrich Engel - einem SS-Mann.


Die Story selbst mit der Selbstjustiz, Rache, sowie alle anderen Charaktere und der Prozess selbst sind natürlich aus dramaturgischen Gründen ausgedacht. Aber dafür kann der Films nichts - nur der Autor des Buches.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18536910.html


melden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 06:30
@rhapsody3004
Das Gesetz um das es am Ende geht gab es nicht. Das hat Schirach erfunden. Deshalb konnte ich nicht die volle Punktzahl geben. Aber ich fand den Film auch sehr gut


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 11:57
The Spirit

10 von 10

Ich habe mich vorher gar nicht Informiert über diesen Film oder irgendwas gelesen. 300, Sin City schon x Mal gesehen aber The Spirit war irgendwie nie auf meiner Bildfläche.
Ähnlichkeiten zu Sin City sind natürlich vorhanden aber Spirit ist noch viel mehr Comic. Grandiose Optik, skurrile Gestalten, irgendwie cool und Lustig. Für mich ist das Frank Millers Meisterwerk!
Samuel L. Jackson spielt seine Rolle zudem einfach Grandios. Total verrückt und Boshaft.
Dazu bietet der Film einen Kristallklaren Sound der mich sehr an 300 Erinnerte. Wer auf Film Noir und Pulp steht kommt hier voll auf seine Kosten.

Youtube: The Spirit (2008) - Official Trailer #1
The Spirit (2008) - Official Trailer #1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 15:48
Klick

1-2/10

Adam Sandler ist (wie immer) maximal unlustig.

Die Idee an sich ist originell, was draus gemacht wurde, nicht.
Ich hätte es besser wissen müssen: Wer sich einen Sandler-Film anschaut, kriegt wie in einer Burgerkette immer das gleiche. Pampe.

Klar, man erwartet bei einem Sandler-Film ja auch gar nicht viel - aber dass das immer wieder unterboten wird ... Erstaunlich.
45 Minuten habe ich durchgehalten. Das war viel.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 16:10
@rhapsody3004
Ich hab noch mal Tante Google gefragt, und Du scheinst recht zu haben...
Dann gebe ich 9 von 10.
Einen Punkt muss ich aber abziehen für die scheiß Frisur von Heiner Lauterbach.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 16:45
@FlamingO

Ich finde Klick ist eigentlich noch einer der besseren Sandler Filme, gerade in der zweiten Hälfte hat er einige erstaunlich rührende Szenen.
Vielleicht ein bisschen zu früh weggeklickt🙂


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 16:50
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Vielleicht ein bisschen zu früh weggeklickt🙂
Das mag sein. Doch als er David Hasselhoff (omg :palm: ) in den Mund furzte, war für mich der Brachialhumor unterschritten.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 17:25
Die besten Sandler-Filme sind eh Happy Gilmore und Little Nicky. Obwohl ich Klick eigentlich auch noch ganz gut in Erinnerung habe.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 17:33
@FlamingO

Sandler ist einfach da seit Jahrzehnten. Keiner will ihn sehen darum muss er sein Geld mit sowas verdienen. Und wenn jemand zu Hasselhoff sagt: Komm ich Furz dir für 10.000 Dollar in den Mund haben sich die zwei richtigen gefunden.
Ich würde lieber irgendwas von den Plastikmarvelhelden gucken als Adam Sandler. Und selbst die sind schon alle richtig schlecht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 17:35
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Die besten Sandler-Filme sind eh Happy Gilmore und Little Nicky.
50 erste Dates


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2021 um 17:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:50 erste Dates
Der war tatsächlich lustig und gut.


Anzeige

1x zitiertmelden