Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.04.2023 um 17:50
Der Tatort von gestern.

Zu sehen in der Mediathek.

8 von 10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2023 um 19:37
Zitat von lochalocha schrieb:Nach einem katastrophalen Absturz auf einem unbekannten Planeten, stellt der Pilot Mills schnell fest, dass er eigentlich auf der Erde gestrandet ist, vor 65 Millionen Jahren...

War ganz ok, war froh dass der Film nur 90min ging :)
6/10
Den muss ich auch unbedingt gucken. Aber 90 Minuten lassen leider keinen all zu guten Film erahnen. Zumindest auf die Ausgangssituation des Films bezogen. Nur ne schnelle Action-Nummer oder? Magst ein wenig mehr erzählen?

Mensch, was man aus diesem Stoff hätte machen können. Mit den richtigen Machern hätte man daraus bestimmt ein hochwertiges dreistündiges Epos machen können. Da wäre doch so einiges drin gewesen.


Aber gut, Länge ist leider auch nicht alles - siehe den letzten JW-Film.


Aber trotzdem, 90 Minuten jetzt nur bei 65 und das bei so einem Stoff, da wird man denke ich bestimmt eine große Chance vertan haben.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2023 um 20:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dreistündiges Epos
Horror! :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2023 um 21:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Horror!
Einige deiner Mafia-Epen haben auch eine stattliche Laufzeit.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.04.2023 um 21:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige deiner Mafia-Epen haben auch eine stattliche Laufzeit.
Ja, die würde ich mir nicht im Kino ansehen.
Zu Hause mache ich das dann in zwei (oder drei) Sitzungen.
Aber am Stück ist mir das zu lang (alles was über 2 Stunden geht)


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2023 um 08:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur ne schnelle Action-Nummer oder? Magst ein wenig mehr erzählen?
Als Sci-Fi Fan ist die Thematik „Ein Raumschiff-Pilot mit in Tiefschlaf versetzten Passagieren muss auf einem unbekannten Planeten von vor 65 Millionen Jahren notlande“ genau mein Geschmack, stehe auf solche Stories. Bietet ja eigentlich auch sehr sehr viel Potential. Aber leider wurde dieses nicht wirklich ausgeschöpft. Die Story wird mehr oder weniger auf absolutem Standard-Niveau abgespielt mit kleinen schöneren und besseren Momenten aber wirkliche Highlights fehlen.

Als ich dann die IMDb Bewertung sah (5.5), ahnte ich schon was das für ein Streifen wird. Ja man hätte daraus eine epische Trilogie machen können, aber man hat sich entschieden alles in 90 Minuten zu packen. Und mit alles meine ich auch alles: Andere Zivilisation, Hintergrund der Reise, der Zeitpunkt des Absturzes, keine zwei Tage später knallt der Komet auf die Erde und das auch noch genau in der Gegend, wo der Absturz des Raumschiffs war…

Naja…unter dem Strich für Sci-Fi Fans eher eine Enttäuschung und die 0.5 Punkte mehr als die IMDb Bewertung gibt’s von mir nur, weil ich auf die Thematik stehe 😊


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2023 um 11:33
MANTA MANTA - ZWOTER TEIL

Fazit: Kacke.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2023 um 12:57
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Fazit: Kacke.
Fader Aufguss oder Versuch des Schwimmens im Kielwasser des ersten Teils?


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2023 um 13:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Fader Aufguss oder Versuch des Schwimmens im Kielwasser des ersten Teils?
@PrivateEye
Weder noch. Eigenständiger Film wo es einem irgendwie vorkommt, als wäre der titelgebende Manta nachträglich in die Story eingebaut worden.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 16:35
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:MANTA MANTA - ZWOTER TEIL

Fazit: Kacke.
Warum schaust du sowas überhaupt? :palm:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 17:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum schaust du sowas überhaupt? :palm:
@FlamingO
Wegen Till Schweiger natürlich.




Sorry, aber wer so dumm fragt bekommt auch eine dumme Antwort.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 17:22
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Sorry, aber wer so dumm fragt bekommt auch eine dumme Antwort.
Und wer Dummes mag, schaut sich T. Schweiger-Filmer an. :note:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 17:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und wer Dummes mag, schaut sich T. Schweiger-Filmer an. :note:
@FlamingO
Warum sind Sie denn eigentlich um diese Zeit hier unterwegs? Läuft da nicht sonst irgendwo der Bergdoktor oder Die Jungen Ärzte im analog TV?


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 17:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Warum sind Sie denn eigentlich um diese Zeit hier unterwegs? Läuft da nicht sonst irgendwo der Bergdoktor oder Die Jungen Ärzte im analog TV?
Solchen Sudel zeichnet mein Decoder nicht auf.
Und weswegen sind Sie derzeit noch anwesend?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 17:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Solchen Sudel zeichnet mein Decoder nicht auf.
@FlamingO
Decollete?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 17:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Decollete?
Wunschdenken ... :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 17:46
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:der Bergdoktor
Gibbet jetzt auch bei Disney+.
Ansonsten zur Prime-Time beim ZDF an irgendeinem Tag. So ein angeblicher Quoten-Hit gehört auch nur zur Prime-Time gesendet.

Ne mal im ernst; Ich habe durch meinen Vater auch mal reingeguckt und der ZDF-Bergdoktor scheint zumindest besser zu sein als dieser Sat1-Kitsch damals, an den ich mich noch dunkel erinnern kann.

Ps.
Finde nur einen einzigen Schweiger-Film gut: Knockin on Heavens door.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 17:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wunschdenken ... :D
https://de.wiktionary.org/wiki/papperlapapp


@FlamingO


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2023 um 18:20
Der zitierte Beitrag von FlamingO wurde gelöscht. Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Bin zwar nicht gemeint gewesen, aber und um mal weiter in/aus Deutschland zu bleiben: Das Experiment mit Moritz Bleibtreu oder Aus dem Nichts oder der Fall Collini oder die Wolke.

Oder mit Schweiger halt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Knockin on Heavens door.
oder Honig im Kopf.
Zwar selbst nie gesehen, aber soll für einen Schweiger-Film auch sehr gut und angeblich auch mit etwas Tiefgang gewesen sein.

Und natürlich Bang Boom Bang. Ohne Schweiger zum Glück.


Anzeige

2x zitiertmelden