Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.08.2021 um 23:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Yep. Aus der Reihe Kino kontrovers.

Die Filme sind da generell allesamt sehenswert, weil "anders".
Dann kann ich dir auch noch wärmstens das Label "Bildstörung" empfehlen. Unter deren Releases gibt es einige Filmperlen ( u.a. Possession, Arrebato, Come and See uvm.)

Anzeige
2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2021 um 23:18
Zitat von carradinecarradine schrieb:Come and See
Hab ich mir letzte Woche angesehen. Was ein harter Brocken von Film.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2021 um 23:18
Burning 7,5/10

A Zed & Two Noughts 8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 00:10
Zitat von carradinecarradine schrieb:Dann kann ich dir auch noch wärmstens das Label "Bildstörung" empfehlen.
@carradine
@FlamingO
„Bildstörung“ ist mein Lieblingslabel, was Filme betrifft. Die kann man eigentlich alle blind kaufen.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 00:20
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Hab ich mir letzte Woche angesehen. Was ein harter Brocken von Film.
Der alte russische Kriegsfilm? Oh ja, aber verdammt gut!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 08:58
Der letzte König von Schottland (Disney +)


Forest Whitaker spielt grandios.

Handlung soll frei erfunden sein, aber Diktator Idi Amin gabs wirklich.

Die Geschichte erinnert ein wenig an Star Wars bzw. an Anakin Skywalker, der sich von Kanzler Palpatine manipulieren und verführen lässt.

Der junge Arzt in dem Film (James McAvoy) erkennt aber noch rechtzeitig den wahren Charakter seines Patienten und Staatsführers und in welchem grausamen System er sich wirklich befindet. Das bringt ihn aber selbst auf die Abschussliste und er wird entsprechend eines Verräters behandelt.

9/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 11:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Oh ja, aber verdammt gut!
Ja. Unkonventionell und etwas sperrig. Aber beeindruckend gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 12:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der letzte König von Schottland (Disney +)


Forest Whitaker spielt grandios.
Fand ich auch überragend gespielt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 15:07
Verhandlungssache

Gerade gestern via Inet geschaut.
Sehr coole Handlung, ein schönes Katz- und Maus Spiel und klasse Darsteller.
Durchweg spannend.

Bewertung: 10*

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 15:37
CRITTERS (1986) 5/10

Den hatte ich besser in Erinnerung. Als Kind auf VHS geschaut und großartig gefunden. Nun nochmal geschaut und festgestellt, das der ganz schlecht gealtert ist. Werd mir aber trotzdem aus Nostalgiegründen heute auch den 2. Teil nochmal antun.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 15:55
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Fand ich auch überragend gespielt.
Was mich auch immer wieder beeindruckt, ist die Wandlungsfähigkeit unserer deutschen Synchronsprecher. Die haben auch jedesmal Anteil daran dass Hollywoodgrößen in ihrem jeweiligen Filmcharakter so gut rüber kommen, werden im Gegensatz zu Hollywoodschauspielern aber viel zu wenig gewürdigt.

So wird Forest Whitaker auch in der König von Schottland wieder von Tobias Meister synchronisiert, der u.a. auch Brad Pitt, Kiefer Sutherland, Jack Black und Sean Penn seine Stimme leiht.
Und Tobias Meister zeigt erneut sein Können und seine Wandlungsfähigkeit. Absolut großartig mit passendem Dialekt gesprochen! Finde ich zumindest.


Ps.
Verhandlungssache ist extrem spannend!


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 16:13
Kurzer Nachtrag noch und nur ein Beispiel von vielen:

Was wäre (und jetzt leider wird) Denzel Washington nur ohne seinen Stammsynchromsprecher Leon Boden? Leider ist er 2020 (natürlich wieder am verdammten Krebs) verstorben und wir müssen fortan auch auf diese großartige Stimme verzichten.

Denzel Washington spielt großartig - keine Frage. Aber erst das Zusammenspiel aus schauspielerischer Leistung und passender Synchronisation durch Leon Boden machten Denzel Washington für mich so perfekt bzw. warum ich ihn so gerne sehe.

Natürlich ist nicht jede Synchronisation perfekt oder passend, aber insgesamt hat Deutschland da ein verdammt hohes Niveau, glaube sogar das höchste weltweit, sodass ich sogar selbst wenn ich perfekt Englisch beherrschen würde mich jedesmal für unsere deutsche Synchronisation entscheiden würde.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 16:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich auch immer wieder beeindruckt, ist die Wandlungsfähigkeit unserer deutschen Synchronsprecher. Die haben auch jedesmal Anteil daran dass Hollywoodgrößen in ihrem jeweiligen Filmcharakter so gut rüber kommen, werden im Gegensatz zu Hollywoodschauspielern aber viel zu wenig gewürdigt.

So wird Forest Whitaker auch in der König von Schottland wieder von Tobias Meister synchronisiert, der u.a. auch Brad Pitt, Kiefer Sutherland, Jack Black und Sean Penn seine Stimme leiht.
Ein großes Dankeschön dafür, dass das von dir hier auch einmal erwähnt wurde!! Da hast du vollkommen recht!
Mir fällt da der Film Joker ein, bei dem der Synchronsprecher Tobias Kluckert auch eine großartige Leistung erbrachte, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 16:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich auch immer wieder beeindruckt, ist die Wandlungsfähigkeit unserer deutschen Synchronsprecher. Die haben auch jedesmal Anteil daran dass Hollywoodgrößen in ihrem jeweiligen Filmcharakter so gut rüber kommen,
Mir fällt da Volker Brandt ein, der seit Jahrzehnten Michael Douglas synchronisiert. Die Kontinuität der Stimme trägt da auch sehr viel bei zum Wiedererkennungswert und der wahrgenommenen Stimmigkeit.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 16:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich ist nicht jede Synchronisation perfekt oder passend, aber insgesamt hat Deutschland da ein verdammt hohes Niveau, glaube sogar das höchste weltweit, sodass ich sogar selbst wenn ich perfekt Englisch beherrschen würde mich jedesmal für unsere deutsche Synchronisation entscheiden würde.
Ich bin auch ein großer Freund des deutschen Synchronisationswesens.
So weit würde ich allerdings grundsätzlich nicht gehen, dass ich die Synchro dem Original vorziehen würde.

Eine große Ausnahme gibt es aber, die von mir sehr verehrte Serie Magnum PI (das Original mit Tom Selleck).
Die deutsche Synchronstimme von Selleck ist derart großartig, dass ich da die deutsche Synchro jederzeit dem Original vorziehe


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 17:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:CRITTERS (1986) 5/10

Den hatte ich besser in Erinnerung. Als Kind auf VHS geschaut und großartig gefunden. Nun nochmal geschaut und festgestellt, das der ganz schlecht gealtert ist. Werd mir aber trotzdem aus Nostalgiegründen heute auch den 2. Teil nochmal antun.
Kein guter Film per Definition aber macht Spaß, Teil 2 auch noch. Aber der im Weltraum war, für mich, totaler Schrott


melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 17:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So weit würde ich allerdings grundsätzlich nicht gehen, dass ich die Synchro dem Original vorziehen würde
Ich schon. Ich mag sie einfach subjektiv ungemein gerne hören. Viele Originalstimmen nehmen mich nicht mit. Seit der DVD ist der Vergleich ja nie leichter gewesen.

Auch objektiv betrachtet können wir in den meisten Fällen stolz auf unsere deutsche Synchro sein. Nicht nur vom reinen Können sondern auch von der passenden größtenteils sogar perfekten, wie Arsch auf Eimer, Auswahl her.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mir fällt da Volker Brandt ein, der seit Jahrzehnten Michael Douglas synchronisiert. Die Kontinuität der Stimme trägt da auch sehr viel bei zum Wiedererkennungswert und der wahrgenommenen Stimmigkeit.
Eine ebenfalls großartige und einzigartige Stimme. Würde ich auch jedesmal der Originalstimme vorziehen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein großes Dankeschön dafür, dass das von dir hier auch einmal erwähnt wurde!! Da hast du vollkommen recht!
Mir fällt da der Film Joker ein, bei dem der Synchronsprecher Tobias Kluckert auch eine großartige Leistung erbrachte, wie ich finde
Auf jeden Fall. Übrigens auch sehr guter Film.

Synchronisiert Kluckert nicht auch Gerald Butler und Bradley Cooper?

Auch die frühere Stimme von Robert Redford und Donald Sutherland hat mir Gänsehaut beschert. Leider auch schon verstorben.


Ps.
Auch viele unserer Newcomer, so bspw. die Stimme von Daniel Radcliff, die er ab dem Feuerkelch 2005 (Harry Potter) glaube ich bekommen hatte und die u.a. auch Chris Pine spricht höre ich total gerne.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 17:57
Oder Robert de Niros Stimme, Christian Brückner erst. So genial und so passend. Nur so mag ich de Niro hören.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.08.2021 um 18:05
@rhapsody3004

Seit 1969 wurde Robert Redford in fast all seinen Filmen von Rolf Schult (1927–2013) synchronisiert.
In den 1970er Jahren war auch Christian Brückner als deutscher Sprecher des Schauspielers tätig. Obwohl sich Rolf Schult aus Altersgründen von der Synchronarbeit weitgehend zurückgezogen hatte, war er noch bis in die 2000er Jahre als Sprecher von Redford tätig (ab 1979 exklusiv).


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2021 um 02:01
The Wailing 9/10

Hervorragender Mysterythriller. Wird dem Hype definitiv gerecht!


Anzeige

melden