Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2016 um 15:26
Höchst interessant! :) Bei den Büchern hab ich letztens von nem Arbeitkollegen den ersten Band bekommen. Ich bin erst bei Seite 200, aber er hat alle bisherigen und die werd ich mir jetzt nach und nach mal vornehmen!

Anzeige
4x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2016 um 19:55
@univerzal
Buch Spoiler
SpoilerWar es da nicht eher so, dass deren Beziehung auseinanderfiel, weil Tyrion Jaime erzählt hat, mit wem Cersei es in Jaimes Abwesenheit getrieben hat? ("Lancel, Osmund Kettleblack and Moonboy, for all I know")
Da kam ihm der Trip in die Flusslande ja gerade richtig und mal einen freien Kopf zu bekommen :D



melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2016 um 21:26
@Demandred
Gut möglich, ein paar Details sind mir auch schon entfallen. Jedenfalls hatten die beiden Knatsch :D

@gigls95
Zitat von gigls95gigls95 schrieb:Ich bin erst bei Seite 200
Fehlen noch etwa 6.300 Seiten bis zum Schluß, durchhalten ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2016 um 21:50
Schluß?? Schön wär's. :D @univerzal


melden

Der große Game of Thrones - Thread

10.06.2016 um 21:51
@Demandred
War doch schon demotivierend genug :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2016 um 17:31
Ich habe die letzte Folge nicht gesehen :( Und jetzt ist mein Schatz wieder da :cry:

Arya und Hound ftw


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2016 um 17:46
Ich werfe jetzt einfach mal was in die Runde, keine Ahnung obs schon mal so erwähnt wurde. Auch ohne spoiler-kram weils mir seit der ersten Staffel schon paar mal durch den Kopf ging.

Also... Ich könnte mir vorstellen dass Jaquen H'ghar in Wirklichkeit Syrio Forel ist. bzw. Syrio ist Jaquen.
Keine Ahnung, sind nur so Kleinigkeiten die mich dass denken lassen. Wie zb. Dass die an manchen Stellen ähnliche Sachen zu Arya gesagt haben wie "es gibt nur einen gott" und sein Name ist... blabla usw.

Genauso, man hat Syrio ja nie wirklich sterben sehen, und kurz zuvor hat er schon 4-5 Männer mit nem Holzschwert(!) ausser Gefecht gesetzt ohne weiteres. Dann soll er von einem einzigen besiegt worden sein? Obwohl ihm dann theoretisch echte Schwerter zur Verfügung gestanden hätten, Und zwar die von den ersten paar die er ausser Gefecht gesetzt hat und nun am Boden liegen. Hmmm.

Dann kurz danach, taucht urplötzlich Jaquen auf...gefangen! In westeros!
Was hat er dort zu suchen gehabt, und wieso ließ er sich gefangen nehmen bzw. wieso ist er als so ein super Killer nicht alleine irgendwie geflüchtet.... Fragen über Fragen.

Wie gesagt, könnte mir vorstellen dass Syrio = Jaquen ist, und sich Arya von Anfang an angenommen hat. Und sie weiterhin begleitet, lehrt und beschützt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2016 um 18:43
@boe kam hier schon auf, siehe Spoiler von @Cyberdyne

Spoiler
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb am 07.06.2016:Nicht Arya wurde erstochen, sondern Jaqen. Es gibt einige Hinweise, die das untermauern:
- Woher hat Arya aufeinmal das Geld, um die Überfahrt zu bezahlen und vorallem zu beschleunigen?
- Wieso schlendert sie so ausgelassen durch Braavos, obwohl sie genau weiß, das ihr die Namenlose auf den Fersen ist?
- Wieso hatte sie Nadel nicht dabei?

Natürlich könnte man jetzt vorbringen, Jaqen kann nur die Gesicher von Toten annehmen. Aber ist das so?

Meine eigene Theorie ist, das Jaqen von Anfang an wusste, dass Arya noch eine wichtige Rolle spielen wird. Und er hat sie auch nicht erst als Gefangener das erste Mal gesehen. Ich gehe davon aus, dass ihr "Tanzlehrer" in Königsmund Jaqen war.
Was mich zu dieser Theorie führt?
Syrio Forel sagte zu Arya, es gibt nur einen Gott, und der heißt Tod. Jaqen sagte zu Arya am Tor zum Tempel: Es gibt nur einen Gott, und ein Mädchen kennt seinen Namen.

Deswegen gehe ich davon aus, Jaqen wollte Arya um jeden Preis beschützen, und nimmt auch seinen eigenen Tod in Kauf. Und der Tod von Arya wäre ja so wie in der Folge nicht schnell und schmerzlos. Das hat er von Anfang gewusst, und wollte es ihr ersparen.
Nö, dass er nur die Gesichter von Toten nehmen kann ist ein Gerücht. So ca 2:25 Youtube: HD Arya Stark loses her sight - Game of thrones (GOT)
HD Arya Stark loses her sight - Game of thrones (GOT)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2016 um 19:35
SpoilerDas sind gute Argumente und ich denke es ist nicht Arya, zu viele Unstimmigkeiten..aber es geht schon sehr weit, mir zu weit. Es müsste dann eigentlich nicht Gesichtlose heissen, sondern Formwandler, die Fähigkeit sich in ein kleines Mädchen zu verwandeln hat schon was.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2016 um 20:14
Es gibt ne Szene in dieser Episode, an der "arya" an einem Mädchen vorbei geht, welches exakt so aussieht wie sie selbst als sie Austern verkauft hat.... fand ich ziemlich auffällig.

Größe passt nicht für Jaqen.... vielleicht war es einfach irgend ein anderes Mädchen, dass auch dem gesichtlosen Gott ? Jaqen betrügt diesen um den Tod von Arya Stark und gibt ihm dafür dieses unbekannte Mädchen.

Würde ich zwar auch merkwürdig finden, aber ok. Denke eher die Schauspiel-Theorie könnte stimmen, heißt sie hat sich Hilfe von dieser Schauspielerin genommen und dadurch, dass sie the waif kennt, erwartet, dass sie versuchen wird in den Torso zu stechen. Man redet davon, sie habe Pakete mit Schweineblut getragen.... wer weiß


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2016 um 20:18
@Cheaha
Ich habe immer noch Alpträume wegen dieser Austernszene.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

11.06.2016 um 20:57
Ach man. Mir eigentlich egal ob es jetzt Arya war, oder Jaqen/Syrio, whatever... Ich will einfach nur, dass der Hund und Arya wieder zueinander finden... Dreamteam :cry:

Könnte immernoch heulen wenn ich daran denke wie er meinte dass er auf sie aufpasst.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.06.2016 um 16:00
Eine weitere Möglichkeit; Arya wacht schweissgebadet auf, sie hat das alles nur geträumt :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.06.2016 um 12:34
Tommen Baratheon, First of His Name, Slayer of Hype


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.06.2016 um 15:07
No man is so accursed as the hypeslayer.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.06.2016 um 19:53
@HarryMcDonald
@Demandred
@chen
@mayday
@Desaix
@boe

Weiß einer von euch von einer Möglichkeit, Game of Thrones kostenfrei und legal zu gucken?


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

13.06.2016 um 19:59
Zitat von CheahaCheaha schrieb:kostenfrei und legal
Da beides im Zusammenhang zu GoT in Widerspruch steht, wirst du dich für eine Variante entscheiden müssen. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.06.2016 um 20:00
@univerzal

:(

Die Menschheit stellt alles auf Youtube. ALLES. Mit Sicherheit auch scheißende Katzen. Aber die Eier ne GOT Folge hoch zu laden besitzt anscheinend keiner ;D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.06.2016 um 20:05
Die werden vom System automatisch erkannt. Von manchen Serien gibts gespiegelte Folgen mit einem dicken Rahmen auf youtube um das zu umgehen - das ist bei GoT allerdings mWn nicht der Fall. Und wenn es so wäre wärs nicht legal. :troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.06.2016 um 20:10
Also, eins muss man Sky lassen - sich die Rechte an GOT zu sichern war das klügste, was die je gemacht haben. Bin mir sicher, dass das der einzige Grund ist aus dem es die noch gibt ;D


Anzeige

melden