Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 18:26
@Rumpelstil
Die von dir genannten Charaktere und ihre Handlungsstränge werden aller Wahrscheinlichkeit nach in der Serie gar nicht vorkommen. Als Adaption fürs Fernsehn kann die Serie einfach nicht den Umfang der Bücher bieten was Charaktere und Informationen angeht. Und je weiter die Serie fortschreitet, desto größer werden die Abweichungen zur Buchreihe die aus diesen Auslassungen und Anpassungen resultieren. Da muss man sich als Fan der Bücher mit abfinden. Ich kann ja viele der Kritikpunkte nachvollziehen und meckere selber häufig über unsinnige Entscheidungen der Showrunner (Aryas Story in den letzten Folgen - frag nicht nach Sonnenschein) aber die arbeiten jetzt schon fast das komplette Jahr an einer Staffel und das wird im Endgame sicher nicht weniger teuer und zeitaufwändig - da ist eine 1 zu 1 Adaption einfach nicht drin. Und wie Demandred schon sagte kann man sich so immernoch auf die Bücher freuen, die sicher eine durchdachtere und vielschichtigere Geschichte bieten werden.
Bis dahin ist die Serie allerdings mmn noch immer mit Abstand das beste Fantasy was man im Fernsehn bekommt.

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 20:27
Ich war so unglaublich traurig um Margery :( Trotzdem fand ich die letzten Szenen immer epischer, wenn auch nicht alle davon so "positiv" waren :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 21:45
Dann halt ichs hier mal fest: Ich finde, die Staffel war deutlich besser und kurzweiliger als die letzten 2-3 und vermutlich auch eine der besten Staffeln überhaupt. Eine tolle finale Folge, die Serie ist auf so vielen Ebenen großartig und mir fällt nichts ein, das dem irgendwie nahekommt. Selten sitz ich so gebannt vor dem TV wie bei Game of Thrones.

Man merkt - ich bin begeistert.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 21:45
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Letztendlich weiss ich auch nicht wie er sich da "rausschreibt", da er früher nur geschrieben hat es hätte einen Pakt zwischen den ersten Menschen und den Waldkindern gegeben - um die WW zurückzuschlagen! Sie hatten also gemeinsam gegen die WW gekämpft.
Keine Ahnung wie er dann reindrehen will dass die Waldkinder die WW erschaffen haben um gegen die ersten Menschen zu kämpfen.... das widerspricht sich ein wenig.
Wurde das nicht in einer Folge erwähnt? Die WW wurden von den Kindern des Waldes erschaffen, wurden aber zu stark, nicht mehr händelbar für sie.

Und wurden dann eben, von Menschen und Waldkindern gemeinsam bekämpft. Inwiefern schließt sich das denn aus?


Zur aktuellen und letzten Folge der Staffel: absolut genial! Ich hatte eine Gänsehaut, als die Lords Jon Fkn Snow die Treue schworen.

Ich schätze, die Drachenlady weiss jetzt, wen sie sich zum Mann nehmen sollte. :troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 21:56
Ach Mist... geht nicht... er ist ja ihr... Neffe?

Naja, vielleicht kommt das auch erst ganz zum Schluss raus, weil Bran seine Gehilfin verliert und einige Jährchen benötigt, um die Mauer alleine hochzurobben. :troll:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:11
Eines habe ich nicht kapiert, oder es lag am Bier aber:
Wie kann Varys in Dorne sein und dann schnell wieder auf den "Flaggschiff" der Flotte von Meereen nach Westeros?

Auf jedenfall will ich in Westeros kein König sein. So oft wie die verrecken^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:12
@Niederbayern88
Hab das nicht mitbekommen dass der da steht, aber die Szenen müssen ja nicht streng chronologisch ablaufen, bzw können zwischen einem Schnitt schonmal Monate vergehen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:12
@Niederbayern88
Das macht die Serie doch seit Ende der fünften Staffel andauernt :D Die biegen sich die Zeit da ganz schön zurecht, das muss man schon mal sagen. Darf man einfach nicht zu genau nehmen, das hätte wahrscheinlich zu lange gedauert, ihn die ganze Zeit über wegzulassen und dann noch mehr sinnlosen Mereen-Plot zu entwickeln, bis Varys zu Potte gekommen ist :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:13
@Midori_Mori
@dS
Oder Varys hat Doppelgänger^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:13
Eher nicht :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:15
@Midori_Mori
Cersey hat sich aber doch nicht verändert. Erst dachte ich sie würde versuchen "gut" zu werden. Am Schluss aber dann doch die halbe Stadt in die Luft jagen.

Rrrrr ich finde brutale Frauen ja sowas sexy :D :D :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:29
@Niederbayern88
Varys war in Dorne, um die Tyrrels und Martells zu mobilisieren. Deswegen auch sein Ausspruch: Blut und Feuer, da Daenerys sich auf den Weg nach Westeros macht.
Und hättest du genau hingeschaut, hättest du gesehen, dass in der Flotte von Daenerys Dornische Schiffe dabei waren ;)
Also hat Daenerys einen kurzen Halt in Dorne eingelegt und so kam Varys wieder zu Daenerys.

@Kältezeit
Es ist doch normal bei den Targaryens, dass sie untereinander heiraten, um das Blut reinzuhalten. Also warum mit einer alten Tradition brechen? :D


2x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:36
@Cyberdyne
@Midori_Mori
Nur mal am Rande. Guckt mal wer da mitgespielt hat in diesem Megablockbuster *hust*
Wikipedia: Sharknado 3


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:39
@Cyberdyne
Dorne ist in Westeros. Ist das Ziel, kein Halt für zwischendurch :D
Eher haben sich die beiden Flotten in der Mitte getroffen.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:39
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Also hat Daenerys einen kurzen Halt in Dorne eingelegt und so kam Varys wieder zu Daenerys.
Absolut klasse - danke!
Ich hatte mich nämlich auch gewundert und vermutete einen Fehler im Plot. Das macht aber Sinn. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:40
@Demandred
Schon klar, dass Dorne in Westeros liegt :D
Würde aber doch auf dem Weg liegen, so zwischen Mereen und KL :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:41
@Cyberdyne
Meinst du? Das wäre dann doch schon ein bisschen zu nah. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:42
@Demandred
Warum nicht? Noch ein bisschen Proviant an Bord gepackt und weiter gehts :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:43
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Und hättest du genau hingeschaut, hättest du gesehen, dass in der Flotte von Daenerys Dornische Schiffe dabei waren ;)
Also hat Daenerys einen kurzen Halt in Dorne eingelegt und so kam Varys wieder zu Daenerys.
... was auch die Anzahl an Schiffen erklärt. Darauf ein klares "LoL"! :D
____________________

SPPPOOOOILEEER :D

Was für eine geile Folge. Die Massakrierung der Spatzen, der Tod von Margaery (schnief :(), Tommens Selbstmord (ich konnte mir ein "Und tschüss" nicht verkneifen), Aryas Rache (bei der Red Wedding war sie beim Hund... Ich wette, sie trifft ihn in der ersten Folge der neuen Staffel <3), Baelishs Eiertritt durch Sansa... Die kleine Lady Mormont <3... Endlich ist L+R=J bestätigt... Haaaach.

Ich denke, John steht jetzt auf Baelishs Liste... Jetzt, wo er als Lord gesehen wird :D Der Blick war eindeutig. Ebenso verhält es sich mit Jaime und Cercei...

Alter Falter. Gänsehaut. So eine geile Folge.


3x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

27.06.2016 um 22:44
Mein Sandor hätte aber auch mal ein bisschen On Screen Time haben sollen :/ :(


Anzeige

melden